Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Bitch
Beiträge: 496
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Der Trainer

#1131 Beitrag von Bitch »

Der war gut….. Contini und taktisch variabel!

Benutzeravatar
cesc
Beiträge: 133
Registriert: 07.03.09 @ 21:27

Re: Der Trainer

#1132 Beitrag von cesc »

Leider hat er recht…
Limmatbueb hat geschrieben: 05.06.23 @ 12:56 Es ist schon erstaunlich wie hier auf Contini eingedroschen wird. Und das von Leuten, die ziemlich sicher noch nie an der Seitenlinie gestanden, Trainingspläne entwickelt, taktische Konzepte ausgearbeitet und Spielergespräche geführt haben.

Als langjähriger Fussballtrainer, mit, immerhin, B-Lizenz, stellt es mir ab soviel Respektlosigkeit und Stammtischgschnurr die Nackenhaare auf.

Klar hat Contini Fehler gemacht. Machen wir alle und zwar jeden Tag. Er hat aber in einer völlig beschissenen Situation, mit einer komplett inkompetenten Vereinsführung und einer Mannschaft die kein Team war, eine mehr als akzeptable Saisonleistung aus dem Hut gezaubert. Dass GC bis eine Runde vor Schluss, noch um einen Europacupplatz spielt, ist doch ein unglaublicher Erfolg. Er hat bei all seinen Trainerstationen bewiesen, dass er noch aus dem grössten Murksteam das Maximum herauspressen kann. Dazu ist er absolut Integer, immer respektvoll, lebt den Fussball mit Leib und Seele und hat ein enorm grosses Fachwissen. Zudem ist er immer offen für Ideen des Staffs oder der Spieler. Sein Fussball ist taktisch variabel. Nun hat man den Mann, der prädesteniert war, GC wieder Leben einzuhauchen, vergrault. Ich habe allergrössten Respekt vor Continis Arbeit und seiner Entscheidung, GC zu verlasssen.

Und wer hier schlauer ist und eine grosse Klappe hat, soll besser einen KiFu Kurs machen und zeigen was er als Trainer drauf hat. Aber vermutlich wären die Grosssprecher hier damit heillos überfordert. Am Stammtisch pralögen und auf dem Platz Leistung bringen ist halt nicht das Selbe.
GC i mim härze

JNEB1886
Beiträge: 816
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Der Trainer

#1133 Beitrag von JNEB1886 »

cesc hat geschrieben: 05.06.23 @ 14:24 Leider hat er recht…
Limmatbueb hat geschrieben: 05.06.23 @ 12:56 Es ist schon erstaunlich wie hier auf Contini eingedroschen wird. Und das von Leuten, die ziemlich sicher noch nie an der Seitenlinie gestanden, Trainingspläne entwickelt, taktische Konzepte ausgearbeitet und Spielergespräche geführt haben.

Als langjähriger Fussballtrainer, mit, immerhin, B-Lizenz, stellt es mir ab soviel Respektlosigkeit und Stammtischgschnurr die Nackenhaare auf.

Klar hat Contini Fehler gemacht. Machen wir alle und zwar jeden Tag. Er hat aber in einer völlig beschissenen Situation, mit einer komplett inkompetenten Vereinsführung und einer Mannschaft die kein Team war, eine mehr als akzeptable Saisonleistung aus dem Hut gezaubert. Dass GC bis eine Runde vor Schluss, noch um einen Europacupplatz spielt, ist doch ein unglaublicher Erfolg. Er hat bei all seinen Trainerstationen bewiesen, dass er noch aus dem grössten Murksteam das Maximum herauspressen kann. Dazu ist er absolut Integer, immer respektvoll, lebt den Fussball mit Leib und Seele und hat ein enorm grosses Fachwissen. Zudem ist er immer offen für Ideen des Staffs oder der Spieler. Sein Fussball ist taktisch variabel. Nun hat man den Mann, der prädesteniert war, GC wieder Leben einzuhauchen, vergrault. Ich habe allergrössten Respekt vor Continis Arbeit und seiner Entscheidung, GC zu verlasssen.

Und wer hier schlauer ist und eine grosse Klappe hat, soll besser einen KiFu Kurs machen und zeigen was er als Trainer drauf hat. Aber vermutlich wären die Grosssprecher hier damit heillos überfordert. Am Stammtisch pralögen und auf dem Platz Leistung bringen ist halt nicht das Selbe.
Hört auf. Contini in Ehren, das er sich das ganze Konstrukt bei GC angetan hat. Er hat GC gegen Aussen ein Gesicht gegeben, und hat sich anfänglich nie wirklich Beschwert. ABER, er hat keinen Spieler weitergebracht. Viele Spieler wurden unter Ihm noch schlechter. Sei es taktisch oder spielerisch. Nach der ersten Saison blieb das Kader fast unverändert, und er hat kein System erkenne lassen, geschweige den konnte er Fortschritte erzielen.
Danke für Alles, aber als Trainer gibt es sicher bessere Alternativen. Die Frage, ob diese Alternativen sich dieses GC momentan antun, ist natürlich eine andere.

FussballFanatiker
Beiträge: 46
Registriert: 25.06.13 @ 16:38

Re: Der Trainer

#1134 Beitrag von FussballFanatiker »

Alex Frei hätte offenbar kommen sollen: https://shorturl.at/bHJR9

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 890
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Der Trainer

#1135 Beitrag von Klegg »

FussballFanatiker hat geschrieben: 05.06.23 @ 19:11 Alex Frei hätte offenbar kommen sollen: https://shorturl.at/bHJR9
Hätte er in unseren Farben auch DASCH EMOOOOOL E GOOOOOL geschrien und dabei wie wild auf die Kamera geklopft? :?

Da kommt mir das kalte Kotzen.
出门问路,入乡问俗

celentano09
Beiträge: 693
Registriert: 29.09.21 @ 18:32

Re: Der Trainer

#1136 Beitrag von celentano09 »

FussballFanatiker hat geschrieben: 05.06.23 @ 19:11 Alex Frei hätte offenbar kommen sollen: https://shorturl.at/bHJR9

Klar noch ein Blasucci Clan Mitglied, Haas hat mich völlig enttäuscht. Der kann von mir aus auch gehen, wie kann man einen Alex Frei engagieren wollen?! Demnächst kommt bestimmt Hakan Yakin..

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 946
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: Der Trainer

#1137 Beitrag von Nikelodeon »

FussballFanatiker hat geschrieben: 05.06.23 @ 19:11 Alex Frei hätte offenbar kommen sollen: https://shorturl.at/bHJR9
Welche Klubführung? Hab ich was verpasst?!
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Der Trainer

#1138 Beitrag von kummerbube »

cesc hat geschrieben: 05.06.23 @ 14:24 Leider hat er recht…
Eine kaputte Uhr hat auch recht - zweimal pro Tag. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

econ
Beiträge: 97
Registriert: 10.05.21 @ 22:46

Re: Der Trainer

#1139 Beitrag von econ »

Limmatbueb hat geschrieben: 05.06.23 @ 12:56 Es ist schon erstaunlich wie hier auf Contini eingedroschen wird. Und das von Leuten, die ziemlich sicher noch nie an der Seitenlinie gestanden, Trainingspläne entwickelt, taktische Konzepte ausgearbeitet und Spielergespräche geführt haben.

Als langjähriger Fussballtrainer, mit, immerhin, B-Lizenz, stellt es mir ab soviel Respektlosigkeit und Stammtischgschnurr die Nackenhaare auf.

Klar hat Contini Fehler gemacht. Machen wir alle und zwar jeden Tag. Er hat aber in einer völlig beschissenen Situation, mit einer komplett inkompetenten Vereinsführung und einer Mannschaft die kein Team war, eine mehr als akzeptable Saisonleistung aus dem Hut gezaubert. Dass GC bis eine Runde vor Schluss, noch um einen Europacupplatz spielt, ist doch ein unglaublicher Erfolg. Er hat bei all seinen Trainerstationen bewiesen, dass er noch aus dem grössten Murksteam das Maximum herauspressen kann. Dazu ist er absolut Integer, immer respektvoll, lebt den Fussball mit Leib und Seele und hat ein enorm grosses Fachwissen. Zudem ist er immer offen für Ideen des Staffs oder der Spieler. Sein Fussball ist taktisch variabel. Nun hat man den Mann, der prädesteniert war, GC wieder Leben einzuhauchen, vergrault. Ich habe allergrössten Respekt vor Continis Arbeit und seiner Entscheidung, GC zu verlasssen.

Und wer hier schlauer ist und eine grosse Klappe hat, soll besser einen KiFu Kurs machen und zeigen was er als Trainer drauf hat. Aber vermutlich wären die Grosssprecher hier damit heillos überfordert. Am Stammtisch pralögen und auf dem Platz Leistung bringen ist halt nicht das Selbe.
Wow die B-Lizenz wirklich beeindruckend, jetzt sag nicht du hast auch noch das Seepferdchen und die theoretische Fahrprüfung.

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 519
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: Der Trainer

#1140 Beitrag von Peter Silie »

«Wir haben die Shortliste und sind mit den Kandidaten im Gespräch. Ich hoffe, wir können diese Woche etwas kommunizieren», so bekanntlich die Aussage von Bernt Haas am 29.05.2023.

Unser Sportchef setzt sich mit solchen Aussagen selbst unter Druck und die überfällige, noch immer fehlende Bekanntgabe macht die Situation nicht besser. Ich frage mich ernsthaft woran es liegen mag. Ist die Shortliste nicht so konkret (und short) wie besagt ? Hat er sich mit einem Trainer einigen können und der Ball liegt (seit Tagen) beim Investor hinsichtlich offizieller Freigabe ? Steht man mit leeren Händen da, weil die Gespräche/Verhandlungen in der Zielgerade gescheitert sind ? Was glaubt ihr ?

Die Zeit drängt und meine Hoffnung, eine für uns interessante und hoffentlich passende Lösung zu finden, wird von Tag zu Tag kleiner.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Antworten