Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Contini raus!

#21 Beitrag von Eren »

ich würde mal nicht von weiteren zuzügen im winter ausgehen. haas wird weiterhin behaupten der kader sei, so wie er jetzt ist, komplett und gut genug. es sei denn die besitzer finden plötzlich es müsse unbedingt noch ein weiterer wolves/gestifute/ect spieler spielpraxis sammeln, dann ändert der bernd seine meinung entsprechend. haas ist ein CH feigenblatt für die besitzer.

und das selbe gilt halt auch für contini. und egal wie beschissen contini auch wechseln mag und die taktikt jeweils versemmelt, an ihm alleine liegt es nicht. er ist eine art "systemtrainer" der schlussendlich (analog zu den profi-ligen in den USA) als simpler angestellter das macht, was man ihm sagt.
das hauptporblem sind die fussball-fremden "konstrukteure" aus fernost. die haben weder ahnung von noch ein gehör für irgendetwas, was man hier erreichen könnte. handkehrum sind sie auch dafür verantwortlich, dass immer noch genau so viel blut (geld) in die adern des koma-patienten GC fliesst, dass der nicht irgendwann doch noch abserbeln darf.

ein weiser alter, oranger formulierte einmal so treffend: "look, it is what it is" :oops:
und somit wäre auch das wort zu diesem sonntag gefallen. amen, brüder und schwestern
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Contini raus!

#22 Beitrag von Alarich »

Tribal Chief hat geschrieben: 09.10.22 @ 8:34 Früher im HT hätte es Pfeiffkonzerte gegeben.
Ich frage mich über welches Früher wir genau reden. Du meinst wohl die 90er-Zeit, als man im heutigen Credit-Suisse-Stil Kapitalvernichtung betrieben hat, und trotz des Vorsprungs an Millionen diesen meistens nicht in den ersten Rang umwandeln konnte. Da wurde in den letzten Zeit viel mehr Substanzielles um den Klub herum aufgebaut. Mit solchen verwirrten Beiträgen (Stade LS und Challenge League stehen weit über deinem Niveau) treibt man den unentschlossenen Hopper nicht in irgendeine Fraktion.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Dbidu
Beiträge: 471
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Contini raus!

#23 Beitrag von Dbidu »

Das die Chinesen keine Ahnung von Fussball haben, würde ich nicht behaupten, wir sind dank ihnen aufgestiegen, sind im 1. Jahr nicht abgestiegen, im 2. Jahr haben wir von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun. Dank den Chinesen hatten wir Toti, haben Moreira, Dadashov, Schettine, Ribeiro, Kawabe, Herz, Bolla, Ndenge, auch Shabani und Jeong werden vielleicht noch gute Transfer sein. Die Chinesen hatten nicht viele Fahltransfer, unter Schweizer Führung hatten wir in den letzten Jahren 90 % geschätzte Fahltransfer!
Ich möchte euch hier zum wiederholten mal noch einmal daran erinnern, es gab leider keine Schweizer Lösung, was erbärmlich ist, das heisst, wir wären Konkurs gegangen.
Das wir unsere eigentlichen Retter immer wieder schlecht reden ist einfach nicht fair. Im Gegenteil, wir hatten doch in diesem Jahr bereits wieder mehrmals Freude, an ein Spiel zu gehen, gegenüber in den letzten Jahren.
Die Chinesen wissen auch welche Spieler noch fehlen, in der Rückrunde werden sicher 2-3 gezielte Verstärkungen zu uns wechseln.

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 608
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Contini raus!

#24 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Dbidu hat geschrieben: 09.10.22 @ 10:53 Das die Chinesen keine Ahnung von Fussball haben, würde ich nicht behaupten, wir sind dank ihnen aufgestiegen, sind im 1. Jahr nicht abgestiegen, im 2. Jahr haben wir von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun. Dank den Chinesen hatten wir Toti, haben Moreira, Dadashov, Schettine, Ribeiro, Kawabe, Herz, Bolla, Ndenge, auch Shabani und Jeong werden vielleicht noch gute Transfer sein. Die Chinesen hatten nicht viele Fahltransfer, unter Schweizer Führung hatten wir in den letzten Jahren 90 % geschätzte Fahltransfer!
Ich möchte euch hier zum wiederholten mal noch einmal daran erinnern, es gab leider keine Schweizer Lösung, was erbärmlich ist, das heisst, wir wären Konkurs gegangen.
Das wir unsere eigentlichen Retter immer wieder schlecht reden ist einfach nicht fair. Im Gegenteil, wir hatten doch in diesem Jahr bereits wieder mehrmals Freude, an ein Spiel zu gehen, gegenüber in den letzten Jahren.
Die Chinesen wissen auch welche Spieler noch fehlen, in der Rückrunde werden sicher 2-3 gezielte Verstärkungen zu uns wechseln.
Gut geschrieben!
Ja das isch öisi Wält,...

Sergio+
Beiträge: 2535
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Contini raus!

#25 Beitrag von Sergio+ »

Dbidu hat geschrieben: 09.10.22 @ 10:53 Das die Chinesen keine Ahnung von Fussball haben, würde ich nicht behaupten, wir sind dank ihnen aufgestiegen, sind im 1. Jahr nicht abgestiegen, im 2. Jahr haben wir von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun. Dank den Chinesen hatten wir Toti, haben Moreira, Dadashov, Schettine, Ribeiro, Kawabe, Herz, Bolla, Ndenge, auch Shabani und Jeong werden vielleicht noch gute Transfer sein. Die Chinesen hatten nicht viele Fahltransfer, unter Schweizer Führung hatten wir in den letzten Jahren 90 % geschätzte Fahltransfer!
Ich möchte euch hier zum wiederholten mal noch einmal daran erinnern, es gab leider keine Schweizer Lösung, was erbärmlich ist, das heisst, wir wären Konkurs gegangen.
Das wir unsere eigentlichen Retter immer wieder schlecht reden ist einfach nicht fair. Im Gegenteil, wir hatten doch in diesem Jahr bereits wieder mehrmals Freude, an ein Spiel zu gehen, gegenüber in den letzten Jahren.
Die Chinesen wissen auch welche Spieler noch fehlen, in der Rückrunde werden sicher 2-3 gezielte Verstärkungen zu uns wechseln.
Ndenge wurde doch über Contini angeboten und Sky Sun hat das OK gegeben weil G.C. meinte, er sei eine Verstärkung.
Bei Shabani hoffe ich auch noch, dass der in der Rückrunde richtig auftrumpfen kann.
Wir haben mit de Carvalho und Jeong gleich Gjorgjev 2.0 und 2.1 - wennschon würde ich auf den eigenen Junior setzen! Was ich bisher von Jeong gesehen habe, bin ich froh, dass der im kommenden Sommer weg ist.

Sergio+
Beiträge: 2535
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Contini raus!

#26 Beitrag von Sergio+ »

Tribal Chief hat geschrieben: 09.10.22 @ 8:34 Früher im HT hätte es Pfeiffkonzerte gegeben.
Von einem 4:1 zu einem 4:4 ist sehr enttäuschend, aber ein Pfeifkonzert? Nein! Wenn GC andauernd so wie in der 1. Halbzeit gegen Sion (im Wallis), oder im Stadtderby oder wie gegen Servette spielen würde und wie die Ennet nur 3 Punkte hätte, ja. Denn dann würde es grundsätzlich an der Einstellung liegen.

Für heute gilt: Hopp Winti :mrgreen:

Benutzeravatar
Penaltyhead
Beiträge: 502
Registriert: 05.09.08 @ 18:59

Re: Contini raus!

#27 Beitrag von Penaltyhead »

contini macht aus meiner sicht keinen guten job bei gc. das sage ich losgelöst von der unfassbar schlechten und doofen schlussphase gestern.
wir spielen abgesehen vom aufsteiger den miesesten fussball in einer eh schon biederen liga. dies ist das ergebnis nach 1,5 jahren trainingsarbeit unter contini.

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Contini raus!

#28 Beitrag von Iron »

Penaltyhead hat geschrieben: 09.10.22 @ 12:14 contini macht aus meiner sicht keinen guten job bei gc. das sage ich losgelöst von der unfassbar schlechten und doofen schlussphase gestern.
wir spielen abgesehen vom aufsteiger den miesesten fussball in einer eh schon biederen liga. dies ist das ergebnis nach 1,5 jahren trainingsarbeit unter contini.
Du bist glaube ich der erste, der den Fussball vom FC diese Saison besser findet als das von uns gebotene :lol:
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Contini raus!

#29 Beitrag von Magic-Kappi »

Iron hat geschrieben: 09.10.22 @ 12:20
Penaltyhead hat geschrieben: 09.10.22 @ 12:14 contini macht aus meiner sicht keinen guten job bei gc. das sage ich losgelöst von der unfassbar schlechten und doofen schlussphase gestern.
wir spielen abgesehen vom aufsteiger den miesesten fussball in einer eh schon biederen liga. dies ist das ergebnis nach 1,5 jahren trainingsarbeit unter contini.
Du bist glaube ich der erste, der den Fussball vom FC diese Saison besser findet als das von uns gebotene :lol:
Äh nein. Der FC spielt tatsächlich den besseren Fussball. Es gibt viele Statistiken und Spielereien. Eine der für mich Aussagekräftigsten ist die, der erwarteten Tore/Gegentore (neudeutsch expected Goals).
GC ist da bei den erwarteten Gegentoren zuhause und auswärts und somit natürlich auch insgesamt die schlechteste Mannschaft der Liga. Bei den Plustoren sind wir zuhause die schlechteste Mannschaft, insgesamt ist Winti noch schlechter.
Wäre jedes Spiel nach den erwarteten Gegentoren ausgegangen, lägen wir auf dem letzten Platz noch hinter Winterhur! Der FCZ läge demnach im gesicherten Mittelfeld.

Jetzt kommen natürlich wieder die Klugscheisser hervorgekrochen mit dem Spruch "hätte, hätte, Fahrradkette". Tatsächlich stimmen am Ende der Saison der Tabellenplatz und die hypothetische Rangliste nach erwarteten Toren in allen Ligen Europas auffällig nah überein. Und ja, auch gestern hatte Sion unter dem Strich mehr Torchancen nebst diesen 4 Toren.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 314
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: Contini raus!

#30 Beitrag von atticus »

schau mal du kannst diese mongostatistiken auch umdrehen. gemessen an der anzahl tore die gc erzielt hat können wir die "erwarteten chancen" berechnen, und da liegt gc in der liga hinter yb auf platz 2. hoffen wir dass wir diese erwarteten chancen in der zukunft auch in echte torchancen ummünzen können und unsere effizienz etwas sinkt 👍

diese zahlen sind zeitverschwendung mit der sich möchtegernexperten profilieren können. es ist ja nicht einfach zufall, ob du 10 chancen für ein tor brauchst oder nur 1.2
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Antworten