Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Gebore ide Stadt am See
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.21 @ 0:41

Re: Contini raus!

#31 Beitrag von Gebore ide Stadt am See »

Magic-Kappi hat geschrieben: 09.10.22 @ 13:05
Iron hat geschrieben: 09.10.22 @ 12:20
Penaltyhead hat geschrieben: 09.10.22 @ 12:14 contini macht aus meiner sicht keinen guten job bei gc. das sage ich losgelöst von der unfassbar schlechten und doofen schlussphase gestern.
wir spielen abgesehen vom aufsteiger den miesesten fussball in einer eh schon biederen liga. dies ist das ergebnis nach 1,5 jahren trainingsarbeit unter contini.
Du bist glaube ich der erste, der den Fussball vom FC diese Saison besser findet als das von uns gebotene :lol:
Äh nein. Der FC spielt tatsächlich den besseren Fussball. Es gibt viele Statistiken und Spielereien. Eine der für mich Aussagekräftigsten ist die, der erwarteten Tore/Gegentore (neudeutsch expected Goals).
GC ist da bei den erwarteten Gegentoren zuhause und auswärts und somit natürlich auch insgesamt die schlechteste Mannschaft der Liga. Bei den Plustoren sind wir zuhause die schlechteste Mannschaft, insgesamt ist Winti noch schlechter.
Wäre jedes Spiel nach den erwarteten Gegentoren ausgegangen, lägen wir auf dem letzten Platz noch hinter Winterhur! Der FCZ läge demnach im gesicherten Mittelfeld.

Jetzt kommen natürlich wieder die Klugscheisser hervorgekrochen mit dem Spruch "hätte, hätte, Fahrradkette". Tatsächlich stimmen am Ende der Saison der Tabellenplatz und die hypothetische Rangliste nach erwarteten Toren in allen Ligen Europas auffällig nah überein. Und ja, auch gestern hatte Sion unter dem Strich mehr Torchancen nebst diesen 4 Toren.
Wieso sind dann die Schweine letzte Saison Meister geworden?

Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Contini raus!

#32 Beitrag von Magic-Kappi »

skillet_19 hat geschrieben: 08.10.22 @ 21:19 Irgendwie witzig. Bei 4:1 wäre er ein Trainergott gewesen. Dann hören die Spieler auf Fussball zu spielen (war wohl keine Anweisung von ihm) und er soll gehen... Differenzierte Analysen scheinen in diesem Forum nicht erwünscht. Ich glaube sogar er holt mit diesem doch sehr bescheidenen Spielermaterial ziemlich viel heraus. Ich hätte jedenfalls nicht an eine 2:0 Führung in der 8. Minute geglaubt geschweige den an insgesamt 4 Tore.

@Mitch: Welche Auswechslung würde den Qualität auf das Spielfeld bringen? Unsere Bank ist ein desaster.
-zig-Mal habe ich meine sehr wohl differenzierte Meinung zu Contini kundgetan. Für dich und fürs Protokoll mache ich es gerne noch einmal:

negativ:
- es ist für mich kein Spielsystem erkennbar, bzw. die einzige Spielauslösung mit dem Kurzpass-Hintenrausspielen funktioniert nicht und hat schon zu vielen Gegentoren geführt.
- Contini kann kein Spielsystem dem vorhandenen Spielermaterial anpassen.
- es sind kaum/keine Laufwege/Spielzüge zu erkennen
- einige Spieler entwickeln sich kaum oder sogar rückläufig (Bolla, Herc)
- er nominiert aus dem Nachwuchs die falschen Spieler (z.B. de Carvalho anstatt Deme).
- er stellt immer und immer wieder Superleague-untaugliche Spieler auf (z.B. Loosli, auch gestern wieder an zwei Gegentoren mit/hauptschuldig)
- die Mannschaft war in 8 von 10 Spielen nicht bereit zu Beginn (ironischerweise gestern schon).
- er wechselt viel zu spät und falsch (gestern war wohl der traurige Höhepunkt diesbezüglich).
- Aussagen wie "ich sitze mit im Boot, ich paddle mit" sind Schaumschläger/Versicherungsvertreter-Aussagen und kaschieren oft völlige Inkompetenz (auch Blender genannt).

positiv:
- er kennt den Schweizer Fussball (was für ein Qualitätsmerkmal; den kenne ich auch ganz gut)
- er scheint die Stimmung im Team positiv beeinflussen zu können (nicht zu unterschätzen!)
- er spricht mehrere Sprachen und kann daher mit einer Multikulti-Truppe kommunizieren.
- Widerspruch zu oben: einige Spieler entwickeln sich positiv (Schmid, Morandi)

Für mich der wichtigste Punkt ist derjenige der fehlenden Handschrift. Ich könnte nicht sagen, wofür der Contini-Fussball steht. Am ehesten könnte man sagen, dass er grundsätzlich mit einer 3er-IV (5er-Abwehr in der Rückwärtsbewegung) spielt und das Kurzpass-Hintenherausspielen proklamiert; und zwar völlig unabhängig davon, ob die Spieler das können oder nicht.

Das offensiv kreative Element beschränkt sich oft ganz einfach auf den Zufall und hängt von diesem ab. Hinten sind wir extrem anfällig. Über kurz oder lang werden wir in dieser Saison nach hinten durchgereicht und werden mit Winterthur gegen den letzten Platz kämpfen. Meine Prognose.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Contini raus!

#33 Beitrag von Magic-Kappi »

atticus hat geschrieben: 09.10.22 @ 13:13 schau mal du kannst diese mongostatistiken auch umdrehen. gemessen an der anzahl tore die gc erzielt hat können wir die "erwarteten chancen" berechnen, und da liegt gc in der liga hinter yb auf platz 2. hoffen wir dass wir diese erwarteten chancen in der zukunft auch in echte torchancen ummünzen können und unsere effizienz etwas sinkt 👍

diese zahlen sind zeitverschwendung mit der sich möchtegernexperten profilieren können. es ist ja nicht einfach zufall, ob du 10 chancen für ein tor brauchst oder nur 1.2
Viele Statistiken sind tatsächlich nur Spielereien. Diese nähert sich der effektiven Tabelle halt einfach auffällig oft an. Logischerweise lässt sich daraus auch eine Effizient-Rangliste ableiten. Aber so krass wie der Unterschied jetzt zu unserer Platzierung ist, wird es am Ende nicht sein.
Noch zu den Schweinen letzte Saison: Ja, sie lagen in dieser Rangliste nur auf Rang 3. Zwei Plätze Unterschied. Aber eben "nur" zwei Plätze. Die Hertha hätte letztes Jahr auch auf dem 17. Platz enden müssen, lagen am Ende genau einen Rang vorne dran.
Vor 3 Jahren hat das Magazin "11 Freunde" einen Artikel über die einzelnen Spieler veröffentlicht mit der These, dass sich der xp-Tore-Wert über eine Karriere hinweg dem effektiven Wert angleichen würde. Lewandowski blieb in der abgelaufenen Saison damals klar unter den erwarteten Toren. Man könne also auf Lewandowski als Torschützenkönig wetten, falls sich der effektive Wert dem Erwartungswert angleiche. Es folgte die Saison, in der er den Rekord knackte...
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Score
Beiträge: 1144
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Contini raus!

#34 Beitrag von Score »

Magic-Kappi hat geschrieben: 09.10.22 @ 13:39
skillet_19 hat geschrieben: 08.10.22 @ 21:19 Irgendwie witzig. Bei 4:1 wäre er ein Trainergott gewesen. Dann hören die Spieler auf Fussball zu spielen (war wohl keine Anweisung von ihm) und er soll gehen... Differenzierte Analysen scheinen in diesem Forum nicht erwünscht. Ich glaube sogar er holt mit diesem doch sehr bescheidenen Spielermaterial ziemlich viel heraus. Ich hätte jedenfalls nicht an eine 2:0 Führung in der 8. Minute geglaubt geschweige den an insgesamt 4 Tore.

@Mitch: Welche Auswechslung würde den Qualität auf das Spielfeld bringen? Unsere Bank ist ein desaster.
-zig-Mal habe ich meine sehr wohl differenzierte Meinung zu Contini kundgetan. Für dich und fürs Protokoll mache ich es gerne noch einmal:

negativ:
- es ist für mich kein Spielsystem erkennbar, bzw. die einzige Spielauslösung mit dem Kurzpass-Hintenrausspielen funktioniert nicht und hat schon zu vielen Gegentoren geführt.
- Contini kann kein Spielsystem dem vorhandenen Spielermaterial anpassen.
- es sind kaum/keine Laufwege/Spielzüge zu erkennen
- einige Spieler entwickeln sich kaum oder sogar rückläufig (Bolla, Herc)
- er nominiert aus dem Nachwuchs die falschen Spieler (z.B. de Carvalho anstatt Deme).
- er stellt immer und immer wieder Superleague-untaugliche Spieler auf (z.B. Loosli, auch gestern wieder an zwei Gegentoren mit/hauptschuldig)
- die Mannschaft war in 8 von 10 Spielen nicht bereit zu Beginn (ironischerweise gestern schon).
- er wechselt viel zu spät und falsch (gestern war wohl der traurige Höhepunkt diesbezüglich).
- Aussagen wie "ich sitze mit im Boot, ich paddle mit" sind Schaumschläger/Versicherungsvertreter-Aussagen und kaschieren oft völlige Inkompetenz (auch Blender genannt).

positiv:
- er kennt den Schweizer Fussball (was für ein Qualitätsmerkmal; den kenne ich auch ganz gut)
- er scheint die Stimmung im Team positiv beeinflussen zu können (nicht zu unterschätzen!)
- er spricht mehrere Sprachen und kann daher mit einer Multikulti-Truppe kommunizieren.
- Widerspruch zu oben: einige Spieler entwickeln sich positiv (Schmid, Morandi)

Für mich der wichtigste Punkt ist derjenige der fehlenden Handschrift. Ich könnte nicht sagen, wofür der Contini-Fussball steht. Am ehesten könnte man sagen, dass er grundsätzlich mit einer 3er-IV (5er-Abwehr in der Rückwärtsbewegung) spielt und das Kurzpass-Hintenherausspielen proklamiert; und zwar völlig unabhängig davon, ob die Spieler das können oder nicht.

Das offensiv kreative Element beschränkt sich oft ganz einfach auf den Zufall und hängt von diesem ab. Hinten sind wir extrem anfällig. Über kurz oder lang werden wir in dieser Saison nach hinten durchgereicht und werden mit Winterthur gegen den letzten Platz kämpfen. Meine Prognose.
Ich finde in einigen Punkten hast du recht. Ich glaube Contini wird auch von niemandem als Trainer Gott gesehen. Auch von mir nicht, obwohl ich doch weniger stark ins Gericht gehe als du. Ich bin aber ganz klar der Meinung, dass Contini zum jetzigen Zeitpunkt der genau richtige Trainer ist für GC. Ein Wechsel des Trainers würde sich mit grosser Wahrscheinlichkeit sehr negativ auswirken. Wie es aussieht, wenn die Spieler nicht hinter dem Trainer stehen, konnte man gut sehen, wenn man über die Geleise geschaut hat. Und gleich nochmals in diese Richtung, was ist passiert als man dort den Forte entlassen hat? Auf Platz drei waren die da. Auch da gab es gute Gründe das zu tun. Trotzdem waren die Folgen sehr negativ (positiv für uns). Ich bin mir sicher, wenn man nun den Coach wechselt, gehts Berg ab. Denn du schreibst das richtig, der Positive Einfluss auf die Spieler und das Mannschaftsgefüge ist nicht zu unterschätzen. Es ist für mich der Hauptgrund, warum wir besser performen als alle vorhergesagt haben. Ich glaube auch, dass GC schlicht nicht besser ist. Da kannst du auf der Seite hinstellen, wen du willst. Diese Saison wird wohl immer so sein, dass man alles erwarten kann vor einem Spiel. Egal gegen welchen Gegner. Es kann immer ein Sieg bis hin zu einer Niederlage geben. Es spricht aber auch für den Trainer, dass das zweite erste zweimal aufgetreten ist in zehn Spielen und das obwohl man doch öfters in Rückstand war als eine Führung verteidigen musste... (ist geschätzt, habs nicht nachgeschaut)

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 631
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Contini raus!

#35 Beitrag von EsgittnureinVerein »

einige Spieler entwickeln sich kaum oder sogar rückläufig (Bolla, Herc)

Schmarrn! Bolla in den letzten Spielen enorm verbessert und mit schönen Toren, zudem hatte er seine rechte Seite mehr als im Griff. Beim einen Gegentor lenkt er unglücklich ab und beim anderen begeht Loosli den Bock.

Zudem hat sich Momoh unter G.C. auch stark verbessert.

Das sind nur zwei deiner Punkte. Dein vor 3 Monaten erstellte Argumentation solltest du mal aktualisieren.
Ja das isch öisi Wält,...

Slingshot
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.22 @ 16:15

Re: Contini raus!

#36 Beitrag von Slingshot »

Also persönlich könnte ich es wirklich nachvollziehen, wenn nächste Saison jemand anderes auf der Bank sitzen würde.
Wenn man sich die Spiele ansieht wirkt es vor allem in letzter Zeit oftmals sehr müde. Als hätte das gesamte Team keine Lust, dann gibt es 5-15min lang ein Furioso, wir schießen Tore und danach ist es mehr Zufall als alles andere.
Für mich kommt da kein System zustande, vor allem offensiv. Das hat nicht nur mit Contini zu tun. Wir spielen 3-5-2 / 3-1-4-2 und haben keine Stürmer für eine wirkliche Doppelspitze. Mimi wird nicht gebraucht, Schettine war gestern besser als sonst aber da fehlt noch einiges, Joeng fand ich persönlich sehr gut, aber der ist eh nächstes Jahr wieder weg, Momoh tut sich stand jetzt in einem Dreiersturm besser als in einer Doppelspitze und Dadashov kann sowohl den ersten als auch zweiten Stürmer spielen, man merkt aber dass er alleine Probleme kriegt, was logisch ist, wenn du in einem System spielst, in dem du nicht der alleinige Fokalpunkt sein solltest, es aber bist.
Ich glaube was dieses Team braucht ist ein starkes "Streamlining" in dem die Spielphilosophie und die Vereinsphilosophie klar in den Spielern, dem Trainer und der Führung widergespiegelt werden. Stand jetzt sind das etwa 2-3 verschiedene Ideen und wir hoffen darauf, dass es ab und an zündet.
Ich glaube nicht dass Contini einfach jetzt rauswerfen, die richtige Idee ist. Aber ja, persönlich denke ich dass Stand jetzt, nächste Saison jemand anderes das Team leiten sollte.
Natürlich kann es schlechter werden, aber es kann auch besser werden. Und auch wenn er "gute Vibes" bringt, kann das gleichzeitig auch gefährlich sein, weil sich Spieler vielleicht zu sehr ausruhen.
Es ist aber wichtig, dass wir nur 90+ Minuten sehen und daher nicht genug reflektiert beurteilen können. Gleichzeitig müssen wir aber alle für ihre Leistungen (auch unsere als Fans) verantwortlich machen, damit niemand anfängt zu faulenzten, denn genau so sind wir erst in dieser Schieße hier gelandet.

Benutzeravatar
adi16
Beiträge: 537
Registriert: 20.10.07 @ 18:15
Wohnort: ZH

Re: Contini raus!

#37 Beitrag von adi16 »

Wir schiessen hauptsächlich Tore durch die individuelle Klasse eines Dadashovs, Ndenges oder Bollas und ab und zu mal Eckballtore.
Herausgespielte Tore waren in dieser Saison bisher absolute Mangelware und dies ist sehr bedenklich.
Distanzschüsse sind ja geil anzusehen aber wohl hoffentlich nicht das Hauptrezept zum Tore schiessen und das einzige, was man während der Woche auf dem Campus trainiert.

Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 216
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: Contini raus!

#38 Beitrag von Watzlawik »

Ich will hier Contini nicht verteidigen, doch finde ich, dass er bei vielen Kommentaren zu schlecht weg kommt. Ich weiss, hier im Forum gelten andere Regeln als im Reallife, trotzdem versuche ich meine Sicht darzulegen und ich stelle mich hiermit den vereinten Angriffen der Forumsgemeinschaft:

Magic-Kappi hat geschrieben: 09.10.22 @ 13:39 -zig-Mal habe ich meine sehr wohl differenzierte Meinung zu Contini kundgetan. Für dich und fürs Protokoll mache ich es gerne noch einmal:

negativ:
- es ist für mich kein Spielsystem erkennbar, bzw. die einzige Spielauslösung mit dem Kurzpass-Hintenrausspielen funktioniert nicht und hat schon zu vielen Gegentoren geführt.
- Contini kann kein Spielsystem dem vorhandenen Spielermaterial anpassen.
- es sind kaum/keine Laufwege/Spielzüge zu erkennen
Auch wenn ich einige deiner Posts schätze, bin ich hier nicht bei dir. Für mich ist durchaus ein Spielsystem oder falls wir es negativ formulieren wollen, der Versuch eines Spielsystems erkennbar: Gestern sah man deutlich ein hohes Pressing, der Versuch, dass Angriffsspiel breit und schnell zu machen, über die Flügel zu spielen und im Mittelfeld eine klare Aufteilung zwischen Offen- und Defensive. Das Kurzpassspiel hat gestern und auch in anderen Spielen durchaus gelungen (wenn auch nicht immer, klar). Natürlich würde so ein System höchstwahrscheinlich besser funktionieren, wenn man entsprechende Spieler wie Bayern oder (nur schon) YB im Team hätte. Haben wir aber nicht. Doch ich finde, die unsrigen geben sich Mühe und teilweise ist das durchaus schön anzusehen (Offensive).
Magic-Kappi hat geschrieben: 09.10.22 @ 13:39 - einige Spieler entwickeln sich kaum oder sogar rückläufig (Bolla, Herc)
Ich finde Bolla entwickelt sich zur Zeit (wieder) in die richtige Richtung. Man könnte auch erwähnen, dass sich einige Spieler positiv bis sehr gut entwickeln, z.B. Schmid, Ndenge, Kawabe oder Dadashov. Aus meiner Sicht haben sich z.B. auch Seko oder Ribeiro durchaus positiv entwickelt. Man darf sich auch die Frage stellen ob die Bezeichung "einige entwickeln sich negativ" nicht in jedem Team mit 20+ Spielern im Kader üblich ist.
Magic-Kappi hat geschrieben: 09.10.22 @ 13:39- er nominiert aus dem Nachwuchs die falschen Spieler (z.B. de Carvalho anstatt Deme).
- er stellt immer und immer wieder Superleague-untaugliche Spieler auf (z.B. Loosli, auch gestern wieder an zwei Gegentoren mit/hauptschuldig)
- die Mannschaft war in 8 von 10 Spielen nicht bereit zu Beginn (ironischerweise gestern schon).
Ich habe Deme nur in der 1. Ligamannschaft spielen sehen. Wie er sich im Profi-Team machen würde, kann ich nicht beurteilen. de Carvalho hat gute Ansätze gezeigt (gestern nicht), ich kann mir aber vorstellen, dass die Verantwortlichen (und das ist definitiv nicht alleine Contini, sondern z.B. auch der U21-Trainer u.v.w.) sich Gedanken über die Kadernominationen und Entwicklung von jungen Spielern machen. Das per se als falsch zu bezeichnen, finde ich ein wenig anmassend.
Bei Loosli bin ich eher bei dir. Allerdings frage ich mich, was wäre den gestern die Alternative zu Loosli gewesen? Li Lei? Stroscio? Wenn hättest du anstatt Loosli gebracht?
Magic-Kappi hat geschrieben: 09.10.22 @ 13:39 - er wechselt viel zu spät und falsch (gestern war wohl der traurige Höhepunkt diesbezüglich).
Da habe ich in Bezug auf gestern keinen Einwand.
Magic-Kappi hat geschrieben: 09.10.22 @ 13:39 - Aussagen wie "ich sitze mit im Boot, ich paddle mit" sind Schaumschläger/Versicherungsvertreter-Aussagen und kaschieren oft völlige Inkompetenz (auch Blender genannt).
Nenn mir doch einen Trainer im Profi-Business der nicht immer wieder solche "Versicherungsvertreter-Aussagen" bringt? Mir fällt spontan kein Einziger ein, v.a. nicht, nach einem Spiel wie gestern oder wo man verloren hat. Und gestern hat Contini klar gesagt, dass es sich wie eine Niederlage anfühlt. Was soll er den sagen? Seine Spieler fertig machen, wie das der Foda bei den Schweinen gemacht hat? Naja...
Magic-Kappi hat geschrieben: 09.10.22 @ 13:39 positiv:
- er kennt den Schweizer Fussball (was für ein Qualitätsmerkmal; den kenne ich auch ganz gut)
- er scheint die Stimmung im Team positiv beeinflussen zu können (nicht zu unterschätzen!)
- er spricht mehrere Sprachen und kann daher mit einer Multikulti-Truppe kommunizieren.
- Widerspruch zu oben: einige Spieler entwickeln sich positiv (Schmid, Morandi)

Für mich der wichtigste Punkt ist derjenige der fehlenden Handschrift. Ich könnte nicht sagen, wofür der Contini-Fussball steht. Am ehesten könnte man sagen, dass er grundsätzlich mit einer 3er-IV (5er-Abwehr in der Rückwärtsbewegung) spielt und das Kurzpass-Hintenherausspielen proklamiert; und zwar völlig unabhängig davon, ob die Spieler das können oder nicht.

Das offensiv kreative Element beschränkt sich oft ganz einfach auf den Zufall und hängt von diesem ab. Hinten sind wir extrem anfällig. Über kurz oder lang werden wir in dieser Saison nach hinten durchgereicht und werden mit Winterthur gegen den letzten Platz kämpfen. Meine Prognose.
Bei den positiven Punkten stimme ich mit dir über ein. Ob er, du oder ich den Schweizerfussball gleich gut kennen, lasse ich jetzt mal unbeantwortet, weil wohl ziemlich subjektiv und müssig zu diskutieren.

Eine Prognose im Fussball ist schwierig. Ich glaube auch nicht, dass wir vorne mitspielen können und in einer 10er Liga ist man schnell vom Mittelfeld auf den hinteren Rängen abgerutscht (oder auch aufgestiegen). Mich stimmt durchaus zuversichtlich (wie oben geschrieben), dass ich finde, dass wir ein Spielsystem haben (wenn auch nicht immer top umgesetzt). Wenn ich allerdings sogar auf Topteams in Topligen schaue, sehe ich viele sehr gut spielende Teams, die aber auch nicht an jedem Spieltage "super gut" aussehen bzw. ihr Spielsystem auch nicht immer ersichtlich ist. Mit seinem eigenen Verein ist man immer am kritischsten, was auch richtig ist. Trotzdem finde ich, dass der GC in dieser Saison durchaus in einigen Spielen Freude gemacht hat und einen ansprechenden Fussball gezeigt hat (so wie auch gestern, zumindest während 70 Minuten). Die Abwehr ist definitiv eine grosse Schwäche (auch wenn wir nicht wie gestern viele verletzte und gesperrten Spieler ersetzen mussten). Auch die Breite des Kaders wird nach zu Recht hinterfragt. Das ist aber meiner Meinung nach nicht Contini's Schuld.
Zuletzt geändert von Watzlawik am 09.10.22 @ 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Airopers
Beiträge: 60
Registriert: 16.07.21 @ 11:42

Re: Contini raus!

#39 Beitrag von Airopers »

Magic-Kappi hat geschrieben: 09.10.22 @ 13:39
skillet_19 hat geschrieben: 08.10.22 @ 21:19 Irgendwie witzig. Bei 4:1 wäre er ein Trainergott gewesen. Dann hören die Spieler auf Fussball zu spielen (war wohl keine Anweisung von ihm) und er soll gehen... Differenzierte Analysen scheinen in diesem Forum nicht erwünscht. Ich glaube sogar er holt mit diesem doch sehr bescheidenen Spielermaterial ziemlich viel heraus. Ich hätte jedenfalls nicht an eine 2:0 Führung in der 8. Minute geglaubt geschweige den an insgesamt 4 Tore.

@Mitch: Welche Auswechslung würde den Qualität auf das Spielfeld bringen? Unsere Bank ist ein desaster.
-zig-Mal habe ich meine sehr wohl differenzierte Meinung zu Contini kundgetan. Für dich und fürs Protokoll mache ich es gerne noch einmal:

negativ:
- es ist für mich kein Spielsystem erkennbar, bzw. die einzige Spielauslösung mit dem Kurzpass-Hintenrausspielen funktioniert nicht und hat schon zu vielen Gegentoren geführt.
- Contini kann kein Spielsystem dem vorhandenen Spielermaterial anpassen.
- es sind kaum/keine Laufwege/Spielzüge zu erkennen
- einige Spieler entwickeln sich kaum oder sogar rückläufig (Bolla, Herc)
- er nominiert aus dem Nachwuchs die falschen Spieler (z.B. de Carvalho anstatt Deme).
- er stellt immer und immer wieder Superleague-untaugliche Spieler auf (z.B. Loosli, auch gestern wieder an zwei Gegentoren mit/hauptschuldig)
- die Mannschaft war in 8 von 10 Spielen nicht bereit zu Beginn (ironischerweise gestern schon).
- er wechselt viel zu spät und falsch (gestern war wohl der traurige Höhepunkt diesbezüglich).
- Aussagen wie "ich sitze mit im Boot, ich paddle mit" sind Schaumschläger/Versicherungsvertreter-Aussagen und kaschieren oft völlige Inkompetenz (auch Blender genannt).

positiv:
- er kennt den Schweizer Fussball (was für ein Qualitätsmerkmal; den kenne ich auch ganz gut)
- er scheint die Stimmung im Team positiv beeinflussen zu können (nicht zu unterschätzen!)
- er spricht mehrere Sprachen und kann daher mit einer Multikulti-Truppe kommunizieren.
- Widerspruch zu oben: einige Spieler entwickeln sich positiv (Schmid, Morandi)

Für mich der wichtigste Punkt ist derjenige der fehlenden Handschrift. Ich könnte nicht sagen, wofür der Contini-Fussball steht. Am ehesten könnte man sagen, dass er grundsätzlich mit einer 3er-IV (5er-Abwehr in der Rückwärtsbewegung) spielt und das Kurzpass-Hintenherausspielen proklamiert; und zwar völlig unabhängig davon, ob die Spieler das können oder nicht.

Das offensiv kreative Element beschränkt sich oft ganz einfach auf den Zufall und hängt von diesem ab. Hinten sind wir extrem anfällig. Über kurz oder lang werden wir in dieser Saison nach hinten durchgereicht und werden mit Winterthur gegen den letzten Platz kämpfen. Meine Prognose.
+1
«Chli Respekt!», RC

KlausKleber
Beiträge: 79
Registriert: 15.07.21 @ 15:37

Re: Contini raus!

#40 Beitrag von KlausKleber »

Wenn ein 4-1 verspielt wird, ist nur die Mannschaft schuld. Weder der Trainer, noch der Sportchef, noch die Besitzverhältnisse. Nur die 11 Spieler, die auf dem Platz standen.
Hätten die gestern ihren Job bis zum Schluss durchgezogen, wären wir heute auf Platz 3. Dann könnten weder der altersblinde Magic, noch irgendeine behämmerte Statistik einen Trainerwechsel rechtfertigen. Also bleibt mal entspannt. Ist ja nicht zum aushalten dieser hysterische Haufen hier drin…

Antworten