Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ArcticWolf
Beiträge: 134
Registriert: 09.05.23 @ 18:21

Re: Der Trainer

#1541 Beitrag von ArcticWolf »

Gandalf07 hat geschrieben: 20.03.24 @ 9:25
MisterT hat geschrieben: 20.03.24 @ 8:56 Wir halten also an BB fest - wie ist eure Meinung dazu? Richtige oder falsche Entscheidung?
Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass jetzt in der Nati-Pause reagiert wird auf die negative Spirale, der schnellste und effizienteste Weg wäre das Beistellen eines Offensiv-Trainers.
Sowas gibts im Fussball ja eher selten, aufteilen nach Offensiv und Defensiv-Trainer. Weiss auch nicht, wie praktikabel das am Ende wirklich wäre, denn es müssten ja beide die selbe Spielphilosophie und und Taktik wollen. Ist alles ein ganzes am Schluss Angriff/Umschalten/Verteidigen und umgekehrt.
Am ehesten würde man da noch einen "Abschlusstrainer" einstellen können. Sind ja immer so ehemalige Torjäger, die im Training und oft auch noch danach, den Stürmern Tipps geben und mit ihnen die Abschlüsse gezielt trainieren. Sowas gabs immer wieder mal in den verschiedensten Klubs.

Was mich allerdings wirklich wunder nähme, wie es bei den Standards im Training aussieht. Weil das, seien wir ehrlich, ist in den Spielen dann meist nicht so berauschend.
Weiss eigentlich jemand, wieviele Standards (Eck- und Freistösse) wir jeweils brauchen bis daraus wieder mal ein Tor resultiert?
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 341
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Der Trainer

#1542 Beitrag von Florian1886 »

In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft nichts von dem umgesetzt, was ich verlangt habe. Aber wir sind erneut nicht untergegangen
Die Interviews von Berner lesen sich mittlerweile auch immer gleich.
Er fordert dieses und jenes von der Mannschaft, nichts davon wird scheinbar umgesetzt und am ende war die Niederlage ja nicht so schlimm, immerhin sei man nicht untergegangen :?
Ein klarer Fall von, ich erreiche die Mannschaft nicht mehr.

Es wäre nach dem Spiel in Winterthur oder spätestens nach dem Spiel gegen St.Gallen an der Zeit gewesen die Strickleine zu ziehen.
Ich glaube nicht mehr daran, dass wir mit BB den Turnaround schaffen werden. Alles was jetzt zählen muss ist es nicht in die Barrage zu müssen. Koste es was es wolle.

@Schällibaum, bitte melden.

gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Der Trainer

#1543 Beitrag von gotham25 »

Florian1886 hat geschrieben: 02.04.24 @ 9:00
In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft nichts von dem umgesetzt, was ich verlangt habe. Aber wir sind erneut nicht untergegangen
Die Interviews von Berner lesen sich mittlerweile auch immer gleich.
Er fordert dieses und jenes von der Mannschaft, nichts davon wird scheinbar umgesetzt und am ende war die Niederlage ja nicht so schlimm, immerhin sei man nicht untergegangen :?
Ein klarer Fall von, ich erreiche die Mannschaft nicht mehr.

Es wäre nach dem Spiel in Winterthur oder spätestens nach dem Spiel gegen St.Gallen an der Zeit gewesen die Strickleine zu ziehen.
Ich glaube nicht mehr daran, dass wir mit BB den Turnaround schaffen werden. Alles was jetzt zählen muss ist es nicht in die Barrage zu müssen. Koste es was es wolle.

@Schällibaum, bitte melden.
+1

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 532
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Der Trainer

#1544 Beitrag von Graf Ray »

gotham25 hat geschrieben: 02.04.24 @ 9:03
Florian1886 hat geschrieben: 02.04.24 @ 9:00

Die Interviews von Berner lesen sich mittlerweile auch immer gleich.
Er fordert dieses und jenes von der Mannschaft, nichts davon wird scheinbar umgesetzt und am ende war die Niederlage ja nicht so schlimm, immerhin sei man nicht untergegangen :?
Ein klarer Fall von, ich erreiche die Mannschaft nicht mehr.

Es wäre nach dem Spiel in Winterthur oder spätestens nach dem Spiel gegen St.Gallen an der Zeit gewesen die Strickleine zu ziehen.
Ich glaube nicht mehr daran, dass wir mit BB den Turnaround schaffen werden. Alles was jetzt zählen muss ist es nicht in die Barrage zu müssen. Koste es was es wolle.

@Schällibaum, bitte melden.
+1
Nach dem YB Spiel Schällibaum bringen, dann kann er gleich gegen Yverdon auftrumpfen :mrgreen:
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Anton Barijho
Beiträge: 10
Registriert: 14.06.23 @ 11:45

Re: Der Trainer

#1545 Beitrag von Anton Barijho »

Bruno, wenn du ein GCZ-Herz hast, dann geh!!!!

Benutzeravatar
Waking Up
Beiträge: 215
Registriert: 18.06.23 @ 10:02

Re: Der Trainer

#1546 Beitrag von Waking Up »

ArcticWolf hat geschrieben: 21.03.24 @ 19:43
Gandalf07 hat geschrieben: 20.03.24 @ 9:25

Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass jetzt in der Nati-Pause reagiert wird auf die negative Spirale, der schnellste und effizienteste Weg wäre das Beistellen eines Offensiv-Trainers.
Sowas gibts im Fussball ja eher selten, aufteilen nach Offensiv und Defensiv-Trainer. Weiss auch nicht, wie praktikabel das am Ende wirklich wäre, denn es müssten ja beide die selbe Spielphilosophie und und Taktik wollen. Ist alles ein ganzes am Schluss Angriff/Umschalten/Verteidigen und umgekehrt.
Am ehesten würde man da noch einen "Abschlusstrainer" einstellen können. Sind ja immer so ehemalige Torjäger, die im Training und oft auch noch danach, den Stürmern Tipps geben und mit ihnen die Abschlüsse gezielt trainieren. Sowas gabs immer wieder mal in den verschiedensten Klubs.
zum Beispiel?

Und wenn das so einfach wäre, wieso machen es nicht alle Clubs?

Das Runde ins Eckige trainieren. Oh ja, wieso macht das GC nicht.

FFS!
100% in favor of modern football. USA, USA, USA!!!

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Der Trainer

#1547 Beitrag von Stadt Züri »

Zwar sind wir noch weit entfernt vom dermassen deplatzierten Dauergegrinse eines Continis, aber die wiederholten schönfärberischen Aussagen von BB gehen mir auch gehörig auf den Geist! Schon nach dem Winterthur-auswärts-Spiel, jetzt wieder. Toll, dass man sich nicht noch abschlachten liess. Da können wir ja zufrieden nach Hause gehen und optimistisch der Dinge harren, die da noch kommen mögen.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4799
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Der Trainer

#1548 Beitrag von kummerbube »

Eben noch war doch die Hasenmeute klar vom Heiland überzeugt und nun dieser Sinneswandel??!! :o

Haben etwa die Goofen gemööget oder die Alte, nachdem das Catering noch schlechter war als das Wetter und die hohe Fussballkunst?

Nun wär doch wirklich DER Moment für euch, sich wieder dem EHC oder dem FC zuzuwenden! Aber dass wir beim Sterben auch noch immer mit eurem Verklärungsgagg im Forum und Podcast berieselt werden ist einfach zuviel. Lasst uns hier alleine, wir erzählen uns Anekdoten von Egli, Strudal und Kim - bis es dann endlich in Frieden enden möge.

Danke.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Der Trainer

#1549 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Das erinnert mich grusig an die Saison mit Sfroza an der Seitenlinie. Leider wird diese Saison niemand Konkursgehen und Punkte abgezogen bekommen. Ich habe BB lange verteidigt, aber ich bin am Ende meines Lateins. BB scheint keine Inputs mehr geben zu können, welche die Mannschaft umsetzt. Er gibt es ja auch selber zu. Auch wenn die Mannschaft eine Notnagel- und Restpostentruppe ist, braucht es jemanden der wenigstens ein paar Inputs geben kann, welche den Spielverlauf beeinflussen können. Wir können nicht mal Mauern/Kontern, die Körpersprache der Spieler ist nach 20 Minuten wieder schwach, weil sie bis dann gemerkt haben dass der Plan nicht aufgehen wird. Und selbst den Fans mit den tiefsten Ansprüchen der Liga reicht es! Es braucht einen Feuerwehrmann!

Danke Bruno für alles was du getan hast aber du solltest deiner Mannschaft nun die Vertrauensfrage stellen.

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Der Trainer

#1550 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Tja, jetzt bleibt wohl wirklich nichts mehr anderes übrig als auf der Trainerposition zu reagieren. Berner trifft sicher nicht die volle Schuld an der Situation und es tut mir auch leid für ihn persönlich, aber ich glaube schon, dass man auch aus dem bescheidenen Spielermaterial, das zur Verfügung steht, noch etwas mehr herausholen könnte. Also Amis, wenn es euch wirklich ernst ist mit dem Ziel Klassenerhalt, handelt jetzt.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Antworten