Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Kreis10_GCZ
Beiträge: 417
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: Der Trainer

#301 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Oh man.. Der Mensch braucht wohl immer einen Schuldigen…

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Der Trainer

#302 Beitrag von AppleBee »

Ich habe das Gefühl Contini macht diese enorm Schwierige Aufgabe schon recht. Das Problem liegt an anderen Orten.
Contini sollte ein starker Assistent für den taktischen Bereich zur Seite gestellt werden.
Der Zusammenschnitt zeigt nicht einmal ganze Trainingseinheiten und nur Bruchstücke daraus. Ich würde diesen Videoclip nicht überbewerten. Schlussendlich arbeitet die Mannschaft schon recht.

GC verliert zu viele Punkte in den Schlussminuten. Man ist defensiv nicht solid. Wölfli hat es im Studio richtig gesagt: «man spielt einfach zu selten zu 0». Wenn du so eine schlechte Abwehr hast, dann musst du zwingend über die Bücher.
Daher das zweite Problem: man sollte reflektiert arbeiten und erkennen, wo die Baustellen sind. In England werden Millionen verlocht. Hier könnte man für einen Bruchteil vom Budget Champions League spielen.

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Der Trainer

#303 Beitrag von 44caliber »

Ich finde Contini macht vieles recht, die Mittel die Fosun bereitstellt könnten auch in transfers fliessen. Bei Kawabe hat man gesehen wie es positiv sein kann.
Die Verteidigung und der Sturm sehe ich als Problemfälle momentan.
Dringend einen Abwehrboss holen(Martin Angha zum Beispiel) und einen treffsicheren bulligen MS.
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Der Trainer

#304 Beitrag von Eren »

44caliber hat geschrieben: 31.01.23 @ 13:42 ...Dringend einen Abwehrboss holen(Martin Angha zum Beispiel) und einen treffsicheren bulligen MS.
na wenns weiter nichts ist
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Der Trainer

#305 Beitrag von AppleBee »

Eren hat geschrieben: 31.01.23 @ 19:28
44caliber hat geschrieben: 31.01.23 @ 13:42 ...Dringend einen Abwehrboss holen(Martin Angha zum Beispiel) und einen treffsicheren bulligen MS.
na wenns weiter nichts ist
Die Stimmung im Team passt (glaube ich gehört zu haben).
Liegt auch vor allem an der defensiven Stabilität!

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Der Trainer

#306 Beitrag von Tribal Chief »

44caliber hat geschrieben: 31.01.23 @ 13:42 Ich finde Contini macht vieles recht, die Mittel die Fosun bereitstellt könnten auch in transfers fliessen. Bei Kawabe hat man gesehen wie es positiv sein kann.
Die Verteidigung und der Sturm sehe ich als Problemfälle momentan.
Dringend einen Abwehrboss holen(Martin Angha zum Beispiel) und einen treffsicheren bulligen MS.
Angha wechselte in seiner Juniorenzeit von GC zum FC.
Ausserdem hat er auch nie groß was gerissen in seiner Karriere.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 951
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Der Trainer

#307 Beitrag von Ronny89 »

Der Trainer sitzt 90 Minuten emotionslos und mit verschrenkten Armen auf der Bank....igndwelche Betreuer geben den Einwechselspielern die Anweisungen....CC kätscht seine Trident ansonsten verzieht er keine Mine. Und genau diese Einstellung wiederspiegeln die Spieler auf dem Platz....keine Emotionen keine Ideen keine Lust und Fehl an Fehlpass wieso? Weil sich keiner bewegt keiner freistellt und keiner den Laufweg vom andern kennt.

Bitte erlöst diesen Contini....der hat doch selber keinen Bock mehr.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Airopers
Beiträge: 60
Registriert: 16.07.21 @ 11:42

Re: Der Trainer

#308 Beitrag von Airopers »

Ronny89 hat geschrieben: 01.02.23 @ 22:53 Der Trainer sitzt 90 Minuten emotionslos und mit verschrenkten Armen auf der Bank....igndwelche Betreuer geben den Einwechselspielern die Anweisungen....CC kätscht seine Trident ansonsten verzieht er keine Mine. Und genau diese Einstellung wiederspiegeln die Spieler auf dem Platz....keine Emotionen keine Ideen keine Lust und Fehl an Fehlpass wieso? Weil sich keiner bewegt keiner freistellt und keiner den Laufweg vom andern kennt.

Bitte erlöst diesen Contini....der hat doch selber keinen Bock mehr.
Contini hat offensichtlich auch keinen Matchplan. Das Team ist nicht bereit, weder beim Anpfiff noch bei der 2. Hälfte
«Chli Respekt!», RC

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 876
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Der Trainer

#309 Beitrag von Klegg »

Ich durfte heute über mehr als 90 Minuten direkt hinter Contini sitzen und ihn bzw. seine Aktionen, Entscheidungen und Anweisungen genauer beobachten. Was ich feststellen musste, schockierte mich und macht mich fassungslos, dass ein solcher Typ noch Trainer bei GC sein darf. Ich schildere nun die Beobachtungen und lasse dabei ausser Acht, dass seit dem Amtsantritt von Contini kein Spielkonzept existiert, er keinen Spieler besser machen konnte, er diverse brauchbare Spieler unbrauchbar gemacht hat und er keine wichtigen Spiele, ausser einem Derby, gewinnt.

1. Hara verletzt sich früh im Spiel. Contini schickt Nadjack und Shabani zum Einlaufen. Schlussendlich entscheidet er sich für Shabani als Flügel und zieht Bolla zurück. Bolla ist derjenige Spieler, der offensiv passabel ist, defensiv aber katastrophal. Shabani ist derjenige Spieler, der seit seiner Ankunft kein Bein vors andere bringt. Währenddessen sitzt mit Nadjack einer auf der Bank, der vor seiner Verletzung einen bombastischen Eindruck machte und seither förmlich auf Einsätze brennt. Auch in den Testspielen machte er - im Gegensatz zu Shabani - seine Sache relativ gut. Contini, notabene Trainer dieser Mannschaft, entscheidet sich trotzdem für Shabani als Flügel und Bolla als RV.

2. Shabani kommt auf den Platz und macht ab der ersten Sekunde nur Fehler, kann keine Bälle annehmen, spielt Fehlpässe und präsentiert eine Körpersprache, die zum Kotzen ist. Derweil läuft sich Pusic warm bzw. wund und wundert sich - wie alle im Stadion - warum Contini Shabani nicht erlöst bzw. sich eingesteht, dass diese Auswechslung wohl ein Fehler war. Er hätte jederzeit Pusic oder Nadjack bringen können, um das gescheiterte Experiment zu beenden. Er tat es nicht und liess Shabani weiterwursteln, bis zum katastrophalen Fehlpass tief in der zweiten Hälfte, welcher beinahe zu einem Gegentor führte.

3. De Carvalho ist ein junger Spieler, der Einsatz zeigt und viel läuft. Ein junger Spieler braucht aber unbedingt taktische Anweisungen. Während des gesamten Spiels hat De Carvalho seinen Gegenspieler, Michael Lang, in der Rückwärtsbewegung vergessen. Er stand zu weit weg und hat sich falsch bzw. gar nicht nach aussen verschoben. Contini ist das nicht aufgefallen und er hat ihm keine einzige Anweisung oder taktischen Input gegeben. Michael Lang konnte auf seiner Seite machen, was er wollte. Wie soll sich De Carvalho so jemals verbessern?

4. Dadashov kassiert die gelbe Karte fürs Reklamieren. Contini beobachtet das. Dadashov schimpft weiter auf den Schiedsrichter ein. Contini beobachtet weiter und macht nichts. Keine Anweisung, kein Zurückpfeifen, keine Massregelung. Einfach Nichts. Mit einer roten Karte für Dadashov wäre das Spiel schon in der 70. Minute vorbei gewesen. Contini hat das nicht realisiert.

5. Das 2:4 fällt. Contini beobachtet das Gegentor und reagiert, in dem er sich auf die Bank setzt und das (sowieso schon miserable) Coaching komplett einstellt. Er baut weder die offensichtlich frustrierte Mannschaft auf, noch vollzieht er postwendend einen oder mehrere Wechsel, um das Momentum zu kippen. Er setzt sich auf die Bank und macht NICHTS. Er wartet danach eine geschlagene Viertelstunde, bis er endlich wechselt.

6. Contini kümmert sich weder um die Spieler auf dem Platz, noch um diejenigen neben dem Platz. Die Einwechselspieler laufen sich wund, ohne Inputs oder Feedback zu erhalten. Schlussendlich steht der Assistent auf, und bespricht mit den (offensichtlich demotivierten) Auswechselspielern das weitere Vorgehen. Contini sitzt derweil auf der Bank und kaut Kaugummi.

7. Gehen wir mal davon aus, dass Contini bei der Kaderzusammenstellung nicht mitreden durfte und somit unschuldig ist, dass die Mannschaft so zusammengestellt ist, wie sie es aktuell ist. Trotzdem bringt er den rund 20 Kilo schweren und 1.50m grossen Sangbing Jeong in die Partie, als es darum ging, einen Rückstand aufzuholen. Er hätte beispielsweise noch Ribeiro oder Margreitter auf der Bank gehabt, die er hätte bringen können. Beide könnten in die Sturmspitze stehen und auf Kopfbälle lauern, vorausgesetzt man stellt auf lange und hohe Bälle um. Das Tor hätte man somit mit der Brechstange erzwingen müssen. Zumindest auf dem Papier wäre das erfolgsversprechender gewesen, als es mit Jeong zu versuchen, der noch keine einzige gute Aktion im GC-Dress hatte und keine, absolut gar keine, Durchschlagskraft besitzt.

Allein dieses einzelne Spiel würde mehr als genügen, um diesen Trainer zu entlassen. Jeder dieser sieben Punkte reicht aus, um die Anstellung eines Continis bis ins kleinste Detail zu hinterfragen. Dieser Trainer hat bei GC nichts verloren. Er hat in diesem Spiel seine Lustlosigkeit und sein Unvermögen derart unter Beweis gestellt, dass es dem hintersten und letzten Chinesen dämmern müsste und man am besten sofort reagieren sollte. Für mich machte es heute den Anschein, als würde Contini förmlich um seine Entlassung betteln. Sky Sun, machen Sie dem Herren doch den gefallen und erlösen sie ihn von seiner Aufgabe und uns Fans von seiner Person.
出门问路,入乡问俗

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 951
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Der Trainer

#310 Beitrag von Ronny89 »

Klegg was für ein Text vielen Dank dafür!

Ich hoffe Du öffnest damit noch den Blindesten von den Blinden die Augen!
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Antworten