Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Der Trainer

#1521 Beitrag von MisterT »

Score hat geschrieben: 18.03.24 @ 10:43
kummerbube hat geschrieben: 18.03.24 @ 9:06

Wichtig und richtig ist doch, dass man ihm jetzt zuerst einmal die Zeit gibt das Team zu formen. Man kann dann immer noch nach der verlorenen Barrage etwas Neues aufgleisen und sich für die kommende Saison im B vorbereiten. Die Amis müssen sich auch erst finden und den tollen Aufschwung mit Podcast, Chörli und Village sollte uns allen Mut geben!
Wen würdest du verpflichten (realistisch) und denkst du dass ein anderer Trainer erfolgreicher wäre mit derselben Mannschaft? Oder einfach wechseln weil man einfach was machen MUSS in dieser Situation? (ernstgemeinte Frage)
Das Kriterium "realistisch" ist als leihe sehr schwer zu beurteilen. Einerseits muss der Trainier frei sein und andererseits sich auch für GC entscheiden. GC ist in der Vergangenheit keine gute Adresse, ich glaube da überlegt sich jeder Trainer 2-Mal ob er sich das antun will. Aber ich glaube die Fans und der Club wollen Offensiv Fussball sehen (klar mit dieser Mannschaft brutal schwer, da mangelnde Qualität) aber ich glaube es ist mehr Potential vorhanden als Berner herausholt. Berner ist eher ein Betonmischer, was vielen nicht zusagt. Ich verliere lieber ein Spiel 3-2 aber habe dafür ein attraktives Spiel gesehen.

Aber um auf deine Frage zurück zukommen, ich glaube ich würde Schälibaum eine Chance geben. Hat dies bei Yverdon sehr gut gemacht und sich in der Super League schnell zu recht gefunden - ich denke er würde auch kommen. Schlechter als jetzt kann es ja kaum noch werden.

Anfangs Saison hätte ich gerne René Weiler bei uns gesehen, aber ich glaube es ist klar, dass man sich im Moment lieber für Genf als für GC entscheidet.

Wunschtrainier wäre Lucien Favre aber das ist dann nicht mehr realistisch.

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1061
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: Der Trainer

#1522 Beitrag von MW115556 »

Nikelodeon hat geschrieben: 18.03.24 @ 10:38 Die Reaktion auf die Niederlage gegen Winti war da. Man war gegen SG die bessere Mannschaft und es hat das Glück gefehlt, sonst hätten wir dieses Spiel gewonnen.
Im Angriff sind wir einfach sehr limitiert. Momoh mit den Gedanken schon beim FCZ?! FdC mutiert zum Chancentod und Abu zum Fehltransfer? Glaube nicht, dass die Rückkehr von Morandi was ändert. Mabil wird noch nicht voll spielen können. Da bleiben eigentlich nur noch Fink und Babunski. Fink ist wenigstens noch mit Emotionen dabei.
Also ich sehe nicht ein, wie ein neuer Trainer die Offensive plötzlich in Schwung bringen könnte.
Ich bin ja ebenfalls der Meinung, dass ein Trainerwechsel nichts bringt aber deine Einschätzung, dass wir die bessere Mannschaft waren, teile ich überhaupt nicht. St. Gallen hatte klar mehr vom Spiel und auch klar die besseren Chancen (die Chance von Fdc ausgenommen). Ohne Hammel hätten wir dieses Spiel wieder verloren. Das Spiel war besser als gegen Luzern oder Ouchy aber offensiv bringen wir nach wie vor nichts zu Stande. Vieles ist Zufall und nicht herausgespielt. Gegen St. Gallen sind wir zudem auch hinten mehrmals geschwommen! Durch die Rückkehr der Verletzten nach der Natipause werden wir hoffentlich zusätzliche Optionen und Impulse in der Offensive erhalten.
Vorwärts GC Züri

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4798
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Der Trainer

#1523 Beitrag von kummerbube »

Score hat geschrieben: 18.03.24 @ 10:43
kummerbube hat geschrieben: 18.03.24 @ 9:06

Wichtig und richtig ist doch, dass man ihm jetzt zuerst einmal die Zeit gibt das Team zu formen. Man kann dann immer noch nach der verlorenen Barrage etwas Neues aufgleisen und sich für die kommende Saison im B vorbereiten. Die Amis müssen sich auch erst finden und den tollen Aufschwung mit Podcast, Chörli und Village sollte uns allen Mut geben!
Wen würdest du verpflichten (realistisch) und denkst du dass ein anderer Trainer erfolgreicher wäre mit derselben Mannschaft? Oder einfach wechseln weil man einfach was machen MUSS in dieser Situation? (ernstgemeinte Frage)
Als Feuerwehrmann ganz klar Schällibaum. Denke der könnte aus den Einbeinern noch etwas herauskitzeln. Zudem verträgt der sich gut mit dem Bickligen, so könnten sie grad noch den Haasen hinausspedieren. Anstelle des heiligen St.Bruno hätt ich damals Zdenek Zeman geholt, nur muss man dafür etwas von Fussball verstehen, und da Betritt man in Gaggenhasli eine Wüste grösser als der pazifische Ozean. Bruno soll zeitnah wieder beim SRF seine zu gleichen Teilen eloquenten wie hohlen Phrasen verbreiten, und uns bitte wieder alleine siechen lassen. Im Moment sollte zudem jeder der das GC Wappen küsst öffentlich gevierteilt werden. Einzige Ausnahme: Amir.

Ich denke nicht, dass wir überhaupt handeln sollten weil es ein MUSS wäre, denn wer stellt schon solche Regeln auf? Mäfige Sportjournis wie Böhni, Mischi und andere geistig Limitierte sollten nicht als Guidance angeschaut werden. Allerdings gab es unter dem Heiland nun wirklich absolut keine positive Entwicklung beim Können oder auch nur der Einsatzbereitschaft unserer Krücken. Daher darf gehandelt werden.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Der Trainer

#1524 Beitrag von schaaaalufe »

MisterT hat geschrieben: 18.03.24 @ 11:02 Aber ich glaube die Fans und der Club wollen Offensiv Fussball sehen (klar mit dieser Mannschaft brutal schwer, da mangelnde Qualität) aber ich glaube es ist mehr Potential vorhanden als Berner herausholt. Berner ist eher ein Betonmischer, was vielen nicht zusagt. Ich verliere lieber ein Spiel 3-2 aber habe dafür ein attraktives Spiel gesehen.
Sorry aber das ist ja jetzt wirklich das allerletzte Problem in dieser Situation. Wir müssen jetzt Punkte holen, wie, ist aktuell völlig egal.

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Der Trainer

#1525 Beitrag von MisterT »

schaaaalufe hat geschrieben: 18.03.24 @ 11:19
MisterT hat geschrieben: 18.03.24 @ 11:02 Aber ich glaube die Fans und der Club wollen Offensiv Fussball sehen (klar mit dieser Mannschaft brutal schwer, da mangelnde Qualität) aber ich glaube es ist mehr Potential vorhanden als Berner herausholt. Berner ist eher ein Betonmischer, was vielen nicht zusagt. Ich verliere lieber ein Spiel 3-2 aber habe dafür ein attraktives Spiel gesehen.
Sorry aber das ist ja jetzt wirklich das allerletzte Problem in dieser Situation. Wir müssen jetzt Punkte holen, wie, ist aktuell völlig egal.
Sorry das war eher eine Allgemeine Aussage und nicht auf die jetzige Situation bezogen, da gebe ich dir natürlich recht.. jetzt müssen Punkte her egal wie.

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Der Trainer

#1526 Beitrag von Score »

kummerbube, lesbargemacht durch ChatGPT hat geschrieben: 18.03.24 @ 11:12
Score hat geschrieben: 18.03.24 @ 10:43

Wen würdest du verpflichten (realistisch) und denkst du dass ein anderer Trainer erfolgreicher wäre mit derselben Mannschaft? Oder einfach wechseln weil man einfach was machen MUSS in dieser Situation? (ernstgemeinte Frage)
Als Feuerwehrmann würde ich Schällibaum wählen, weil er das Beste aus schwierigen Situationen herausholen kann und gut mit dem Team arbeitet. Anstatt Bruno hätte ich Zdenek Zeman für die Position ausgewählt, aber dafür muss man was von Fussball verstehen, was bei GC selten der Fall ist. Bruno sollte zurück zu SRF gehen und uns in Ruhe lassen. Ausserdem sollte jeder, der das GC Wappen küsst, streng bestraft werden, ausser Amir.

Ich denke, wir sollten nicht nur handeln, weil es als notwendig angesehen wird. Journalisten wie Böhni und Mischi, die wenig Ahnung haben, sollten nicht unsere Leitbilder sein. Da es unter dem aktuellen Trainer keine Verbesserung gab, ist es Zeit für Veränderungen.
Eigentlich sollte man bei gewissen Leuten ChatGPT als Standard nutzen können um die Texte lesbarer zu machen :lol:

Trotzdem ein Versuch zur Antwort. Ja ich hätte Berner auch nicht verpflichtet damals und bin auch nie in den Lobgesang eingestimmt als die Gerüchte aufkamen. Trotzdem ist er nun hier und hat nicht alles schlecht gemacht, trotz aktueller Tabellenlage...

Bezüglich Schälli bin ich mir aber halt schon nicht so sicher, ob da wirklich viel besseres zu erwarten ist... Wäre aber auch für mich der aktuell am besten geeignete verfügbare (und realistische) Kandidat... Aber ansonsten wirds dann schon eher schwierig... Von daher wäre das dann für mich eben der Kandidat den man bringt, weil man JETZT was ändern muss. Damit meine ich, er ist kaum der beste Kandidat, wenn man aber jetzt noch zu lange wartet und dann absteigt, wird genau kritisiert, dass man zu lange gewartet hat mit einem Wechsel. Aber wäre Schällibaum unser Trainer für die nächsten Jahre? Oder sollte im Sommer schon wieder jemand anders kommen?

Eine andere Variante wäre die welche Freiburg gewählt hat mit Streich. Sprich, man wechselt nicht die ganze Zeit den Trainer, auch wenn man keinen Erfolg hat. Denn wenn wir ehrlich sind, welcher Trainerwechsel der letzten 10 Jahre hatte wirklich einen positiven bleibenden Effekt? Und warum sollten wir davon ausgehen, dass es diesmal anders ist?

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 766
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Der Trainer

#1527 Beitrag von Gandalf07 »

GC braucht dringend Punkte und die Diskussionen zeigen dass ein Trainerwechsel mit Fragezeichen verbunden ist.
Da die Zeit drängt und man wirklich handeln muss, meine Gedanken:

Stellt BB möglichst rasch ein Assistent zur Verfügung (bis Ende Saison) der früher als Stürmer sehr erfolgreich war oder das Feuer besitzt unsere Offensive
zum Brennen zu bringen und die Tor-Inkompetenz zu lösen. Kann hier nicht das Netzwerk FCLA ein solcher Assistent beistellen?

Wer wären mögliche Kandidaten?
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Der Trainer

#1528 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Das finde ich mal ein interessanter Vorschlag. Mit Jörg Stiel hat man auch gesehen was es bringen kann einen Assistenten für eine Position zu holen. Dass ein Stürmertrainer der mit Bruno Berner auf das System abgestimmt, mit neuen inputs die Offensive verbessert, könnte vielleicht wirklich etwas ändern. Aufgrund der Verletzungen usw. welche uns diese Saison wahrlich geplagt haben, hatten wir schon genug Systemumstellungen. Ich weiss nicht was ein neuer Cheftrainer gross ändern würde. Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Ich hoffe dass sich in der Natipause niemand mehr verletzt und wir frisch wieder zurückkommen.

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Der Trainer

#1529 Beitrag von schaaaalufe »

Servette machts vor, die haben Alexandre Alphonse ( :? ) als Stürmertrainer. Grundsätzlich ist bei Servette abschauen sicher keine schlechte Idee.

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 631
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Der Trainer

#1530 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Gandalf07 hat geschrieben: 18.03.24 @ 12:22 GC braucht dringend Punkte und die Diskussionen zeigen dass ein Trainerwechsel mit Fragezeichen verbunden ist.
Da die Zeit drängt und man wirklich handeln muss, meine Gedanken:

Stellt BB möglichst rasch ein Assistent zur Verfügung (bis Ende Saison) der früher als Stürmer sehr erfolgreich war oder das Feuer besitzt unsere Offensive
zum Brennen zu bringen und die Tor-Inkompetenz zu lösen. Kann hier nicht das Netzwerk FCLA ein solcher Assistent beistellen?

Wer wären mögliche Kandidaten?
Kubi, aber da reicht die Fitness wohl nicht. Ansonsten bringt er vieles mit, Vielsprachigkeit, Schlitzohrigkeit, Knipser-DNA, Technik, GC - Vergangenheit, etc.
Ja das isch öisi Wält,...

Antworten