Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Stadt Züri
Beiträge: 545
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Der Trainer

#331 Beitrag von Stadt Züri »

Gut möglich!

wenn am SA kein Sieg folgt, soll er verreisen! Gerade nach dem Faultier habe ich Contini eine Chance gegeben. Nachdem das gros der Mannschaft aber wiederum beisammen blieb und immer noch nicht geliefert wird, reichts!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Der Trainer

#332 Beitrag von kummerbube »

Zeit für ein Zitat:

"Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht." User atticus

An den Fussballgott: wird es gopfertammihueresiechnomal eigentlich auch IRGENDWANN wieder aufwärts gehen!!!??? :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Bitch
Beiträge: 481
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Der Trainer

#333 Beitrag von Bitch »

Ja…… Quelle ja

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Der Trainer

#334 Beitrag von yoda »

Es ist GC schon hoch anzurechnen hat er lange ausgehalten und das Konstrukt mitgetragen. Aber nun hatte er Monate mit einem äusserst gleichbleibenden Spielerkader. Fortschritt? Nix! Dass es verletzte Spieler und Game-Changer gibt, das ist ja logisch. Darauf hat man sich vorzubereiten. 5 Töpfe daheim. Geht‘s noch? Sogar unser Unihockeytrainer - blutiger Amateur - hat einen Matchplan und reagiert besser als Contini. Sogar ich habe mittlerweile gemerkt, dass ein Bolla niemals gegen hinten absichern sollte. Contini traf gestern lauter falsche Entscheidungen. Dazu gehören auch „keine“ Entscheidungen.

Ein ganz anderes Problem sind die etwa 15 auslaufenden Verträge. Das wird toxisch hoch 10 in den kommenden Wochen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 407
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Der Trainer

#335 Beitrag von Ciri »

Ich würde einen Trainerwechsel begrüssen, definitiv. Allerdings sehe ich überhaupt nicht ein, weshalb das nächste Spiel diesbezüglich entscheidend sein soll. Die Leistung der Mannschaft sind unter Contini eigentlich sehr konstant, also seit über 1.5 Jahren. Die meisten gehen irgendwie davon aus, dass es nun schlechter oder aufs Mal viel besser ("nur 6 Punkte bis Platz zwei") werden soll. Am realistischen ist, dass auch diese Saison irgendetwas zwischen Platz 6 und 9 rausschauen wird, und dass die Tabellennachbarn punktemässig praktisch gleich aufliegen. Warum man Contini also 4 Spiele nach der Winterpause plötzlich schassen soll, erschliesst sich mir nicht. Aber hoffentlich passiert es. Neue Impulse können Wunder bewirken.

Hier die Punkte der vergangenen drei Saisonhälften unter Contini:
Hinrunde 21/22: 23 P.
Rückrunde 21/22: 17 P.
Hinrunde 22/23: 21 P.

Die erste Hälfte fand ich noch OK, mit den beiden anderen kann man eigentlich nicht zufrieden sein. Das spielerische Niveau war ungefähr über alle drei Hälften gleich, mit einem kleinen Einbruch zu Beginn der Rückründe 21/22. Keine Fortschritte also.
Gemessen an der Qualität der Mannschaft könnte man in der oberen Tabellenhälfte mitmischen - sofern alles passt. Die Kader von Luzern, St. Gallen und Konsorten sind etwa gleich stark. V.a. unsere Verteidigung schlägt sich m.M.n. deutlich unter ihrem Wert.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Der Trainer

#336 Beitrag von long_beach »

yoda hat geschrieben: 02.02.23 @ 14:09 Es ist GC schon hoch anzurechnen hat er lange ausgehalten und das Konstrukt mitgetragen. Aber nun hatte er Monate mit einem äusserst gleichbleibenden Spielerkader. Fortschritt? Nix! Dass es verletzte Spieler und Game-Changer gibt, das ist ja logisch. Darauf hat man sich vorzubereiten. 5 Töpfe daheim. Geht‘s noch? Sogar unser Unihockeytrainer - blutiger Amateur - hat einen Matchplan und reagiert besser als Contini. Sogar ich habe mittlerweile gemerkt, dass ein Bolla niemals gegen hinten absichern sollte. Contini traf gestern lauter falsche Entscheidungen. Dazu gehören auch „keine“ Entscheidungen.

Ein ganz anderes Problem sind die etwa 15 auslaufenden Verträge. Das wird toxisch hoch 10 in den kommenden Wochen.
User yoda wird wegen seines andauernden Pessimismus verwarnt :!:

Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: Contini raus!

#337 Beitrag von Mitch »

Mitch hat geschrieben: 08.10.22 @ 21:16 Ein Trainer wird an der Leistung der Mannschaft und an Punkten gemessen. Ein Trainer muss ein Einzelspieler und das ganze Team als Kollektiv weiterbringen. Beides hat Contini in seiner mittlerweile schon 1 1/2 (?) Jahren Tätigkeit nicht geschafft. Keine Stabilität in der Verteidigung, kein System im Aufbau, keine spielerischen Qualitäten im Mittelfeld, kein valabler Sturm oder Spielzüge die zu Chancen führen. Die Auswechslungen sind, mit sehr, sehr wenigen Ausnahmen, destruktiver als sie sein sollten. Ich kann mich vielleicht an 2,3 Spiele erinnern dass die Einwechselspieler den Match gedreht hätten. Ansonsten werden die Punkte zu Hauf durch die Einwechslungen verschenkt. Bestes Beispiel Heute.
4 Monate her und aktueller denn je. :?

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Der Trainer

#338 Beitrag von long_beach »

Magic-Kappi hat geschrieben: 08.10.22 @ 20:59 Wer auch nur im Ansatz an diesem Waschmittel-Vertreter noch länger festhalten möchte, gehört gründlich abgeklärt und verwahrt!

Der mieseste Trainer GCs seit ich auf der Welt bin und das sind schon fast 50 Jahre. Und ja, ich erinnere mich an alle! Jeder verdammte 3. Liga-Trainer würde das besser hinkriegen. Selbst ein Pinga als Spieler hat GC mehr gebracht.
Lobet und preiset den Magischen! Einmal mehr hat er als Einziger den Kopf eingeschaltet :!: :!:

Und nun HINFORT mit diesem UNSÄGLICHEN Waschmittelvertreter!!!

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Der Trainer

#339 Beitrag von Score »

Ich hab mich lange zurückgehalten, aber nach den ersten drei Spielen dieses Jahr muss ich sagen, auch ich habe den Glauben verloren, dass es noch besser wird. Das gegen Basel gestern war einfach sowas von schlecht. Und das gegen ein Basel das man hätte besiegen müssen.

Und nennt mich verblendet, aber ich finde wir haben eines der besten Kader der letzten Jahren, wenn nicht sogar seit 2014… Wenn ich daran denke was ein Ndenge, Bolla, Herc usw schon gezeigt haben in einzelnen Spielen… jeder von denen spielt um längen schlechter. Und das muss einfach auch am Trainer und seinem Staff liegen.

Am allermeisten hat mich aber der Video erschreckt wo Contini verkabelt wurde. Wie der mit den Spielern spricht, das kann ja keiner verstehen. Hört immer in der hälfte vom Satz auf und der Spieler soll den Rest dann selbst erraten? Wirklich erschreckend.

Es braucht wohl definitiv neues Blut! ABER, ich habe mühe dass man Contini nun wider denunziert. Er hat trotz allem auch viel gutes gemacht. Er hat doch eine Mannschaft gebildet die mir im Grundsatz Freude macht. Ich weiss nicht wie lange es her ist das ich mich mit einer Mannschaft so identifizieren konnte. Er war loyal und kam zu GC als es wirklich nicht gerade einfach war… Jeder Nachfolger wird es einfacher haben als Contini bei seinem Start.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ein Trainer wie Contini (er hat ja schon gewisse Ähnlichkeiten zu Forte in seiner Art) nicht all zu lange funktioniert…

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Der Trainer

#340 Beitrag von Tribal Chief »

Score hat geschrieben: 02.02.23 @ 23:06 Ich hab mich lange zurückgehalten, aber nach den ersten drei Spielen dieses Jahr muss ich sagen, auch ich habe den Glauben verloren, dass es noch besser wird. Das gegen Basel gestern war einfach sowas von schlecht. Und das gegen ein Basel das man hätte besiegen müssen.

Und nennt mich verblendet, aber ich finde wir haben eines der besten Kader der letzten Jahren, wenn nicht sogar seit 2014… Wenn ich daran denke was ein Ndenge, Bolla, Herc usw schon gezeigt haben in einzelnen Spielen… jeder von denen spielt um längen schlechter. Und das muss einfach auch am Trainer und seinem Staff liegen.

Am allermeisten hat mich aber der Video erschreckt wo Contini verkabelt wurde. Wie der mit den Spielern spricht, das kann ja keiner verstehen. Hört immer in der hälfte vom Satz auf und der Spieler soll den Rest dann selbst erraten? Wirklich erschreckend.

Es braucht wohl definitiv neues Blut! ABER, ich habe mühe dass man Contini nun wider denunziert. Er hat trotz allem auch viel gutes gemacht. Er hat doch eine Mannschaft gebildet die mir im Grundsatz Freude macht. Ich weiss nicht wie lange es her ist das ich mich mit einer Mannschaft so identifizieren konnte. Er war loyal und kam zu GC als es wirklich nicht gerade einfach war… Jeder Nachfolger wird es einfacher haben als Contini bei seinem Start.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ein Trainer wie Contini (er hat ja schon gewisse Ähnlichkeiten zu Forte in seiner Art) nicht all zu lange funktioniert…
Was gibt es einfacheres als eine Mannschaft zu übernehmen die gerade aufgestiegen ist und noch voll im Flow ist???
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Antworten