Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
lukwil94
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.23 @ 10:16

Re: Der Trainer

#1511 Beitrag von lukwil94 »

MisterT hat geschrieben: 18.03.24 @ 8:08 Was glaubt Ihr hält GC an BB fest? Viele Argumente gibt es ja eigentlich nicht.
Ich sehe auch nicht viele Argumente dafür.
Aber aufgrund der Kommunikation vor dem St.-Gallen-Spiel und der Tatsache, dass wir nicht verloren haben, denke ich, dass sie ihn noch nicht entlassen. Betonung auf "noch"...

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Der Trainer

#1512 Beitrag von MisterT »

lukwil94 hat geschrieben: 18.03.24 @ 8:10
MisterT hat geschrieben: 18.03.24 @ 8:08 Was glaubt Ihr hält GC an BB fest? Viele Argumente gibt es ja eigentlich nicht.
Ich sehe auch nicht viele Argumente dafür.
Aber aufgrund der Kommunikation vor dem St.-Gallen-Spiel und der Tatsache, dass wir nicht verloren haben, denke ich, dass sie ihn noch nicht entlassen. Betonung auf "noch"...
Das Problem ist halt nur dass wenn Sie mit dem Gedanken einer Entlassung spielen jetzt der beste Zeitpunkt ist (Nati-Pause von 2 Wochen) würde dem neuen Trainier die nötige Zeit erschaffen um das Team kennen zu lernen... ich glaube wenn jetzt nichts passiert, wird man BB bis Ende Saison behalten.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4799
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Der Trainer

#1513 Beitrag von kummerbube »

MisterT hat geschrieben: 18.03.24 @ 8:16
lukwil94 hat geschrieben: 18.03.24 @ 8:10

Ich sehe auch nicht viele Argumente dafür.
Aber aufgrund der Kommunikation vor dem St.-Gallen-Spiel und der Tatsache, dass wir nicht verloren haben, denke ich, dass sie ihn noch nicht entlassen. Betonung auf "noch"...
Das Problem ist halt nur dass wenn Sie mit dem Gedanken einer Entlassung spielen jetzt der beste Zeitpunkt ist (Nati-Pause von 2 Wochen) würde dem neuen Trainier die nötige Zeit erschaffen um das Team kennen zu lernen... ich glaube wenn jetzt nichts passiert, wird man BB bis Ende Saison behalten.
Wichtig und richtig ist doch, dass man ihm jetzt zuerst einmal die Zeit gibt das Team zu formen. Man kann dann immer noch nach der verlorenen Barrage etwas Neues aufgleisen und sich für die kommende Saison im B vorbereiten. Die Amis müssen sich auch erst finden und den tollen Aufschwung mit Podcast, Chörli und Village sollte uns allen Mut geben!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 506
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Der Trainer

#1514 Beitrag von Charlie Bronson »

Ob GC jetzt im A oder B dahinsiecht, ist doch wirklich Hans was Heiri.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Der Trainer

#1515 Beitrag von MisterT »

der Haase wird die Eier nicht haben um BB zu entlassen.

MaRo
Beiträge: 431
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: Der Trainer

#1516 Beitrag von MaRo »

MisterT hat geschrieben: 18.03.24 @ 10:20 der Haase wird die Eier nicht haben um BB zu entlassen.
als ob haas das entscheiden könnte :lol:

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 949
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: Der Trainer

#1517 Beitrag von Nikelodeon »

Die Reaktion auf die Niederlage gegen Winti war da. Man war gegen SG die bessere Mannschaft und es hat das Glück gefehlt, sonst hätten wir dieses Spiel gewonnen.
Im Angriff sind wir einfach sehr limitiert. Momoh mit den Gedanken schon beim FCZ?! FdC mutiert zum Chancentod und Abu zum Fehltransfer? Glaube nicht, dass die Rückkehr von Morandi was ändert. Mabil wird noch nicht voll spielen können. Da bleiben eigentlich nur noch Fink und Babunski. Fink ist wenigstens noch mit Emotionen dabei.
Also ich sehe nicht ein, wie ein neuer Trainer die Offensive plötzlich in Schwung bringen könnte.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Der Trainer

#1518 Beitrag von Score »

kummerbube hat geschrieben: 18.03.24 @ 9:06
MisterT hat geschrieben: 18.03.24 @ 8:16

Das Problem ist halt nur dass wenn Sie mit dem Gedanken einer Entlassung spielen jetzt der beste Zeitpunkt ist (Nati-Pause von 2 Wochen) würde dem neuen Trainier die nötige Zeit erschaffen um das Team kennen zu lernen... ich glaube wenn jetzt nichts passiert, wird man BB bis Ende Saison behalten.
Wichtig und richtig ist doch, dass man ihm jetzt zuerst einmal die Zeit gibt das Team zu formen. Man kann dann immer noch nach der verlorenen Barrage etwas Neues aufgleisen und sich für die kommende Saison im B vorbereiten. Die Amis müssen sich auch erst finden und den tollen Aufschwung mit Podcast, Chörli und Village sollte uns allen Mut geben!
Wen würdest du verpflichten (realistisch) und denkst du dass ein anderer Trainer erfolgreicher wäre mit derselben Mannschaft? Oder einfach wechseln weil man einfach was machen MUSS in dieser Situation? (ernstgemeinte Frage)

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 969
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Der Trainer

#1519 Beitrag von Ronny89 »

Score hat geschrieben: 18.03.24 @ 10:43
kummerbube hat geschrieben: 18.03.24 @ 9:06

Wichtig und richtig ist doch, dass man ihm jetzt zuerst einmal die Zeit gibt das Team zu formen. Man kann dann immer noch nach der verlorenen Barrage etwas Neues aufgleisen und sich für die kommende Saison im B vorbereiten. Die Amis müssen sich auch erst finden und den tollen Aufschwung mit Podcast, Chörli und Village sollte uns allen Mut geben!
Wen würdest du verpflichten (realistisch) und denkst du dass ein anderer Trainer erfolgreicher wäre mit derselben Mannschaft? Oder einfach wechseln weil man einfach was machen MUSS in dieser Situation? (ernstgemeinte Frage)
Berner ist sicherlich nicht der Haupt aber Mitschuldige. Defensiv top, vorne leider flopp. Fakt ist in jedem anderen Verein und jeder andere Trainer wäre schon lange gegangen worden. Ich selber wüsste momentan nicht wie ich handeln würde als Verantwortlicher. Sicherlich keine leichte Aufgabe diesen Trainerentscheid zu fällen.

Sicher ist jedoch, da der jetzige Zeitpunkt der Schlauste wäre, da 2 Wochen Natipause.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Kreis10_GCZ
Beiträge: 436
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: Der Trainer

#1520 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Nikelodeon hat geschrieben: 18.03.24 @ 10:38 Die Reaktion auf die Niederlage gegen Winti war da. Man war gegen SG die bessere Mannschaft und es hat das Glück gefehlt, sonst hätten wir dieses Spiel gewonnen.
Im Angriff sind wir einfach sehr limitiert. Momoh mit den Gedanken schon beim FCZ?! FdC mutiert zum Chancentod und Abu zum Fehltransfer? Glaube nicht, dass die Rückkehr von Morandi was ändert. Mabil wird noch nicht voll spielen können. Da bleiben eigentlich nur noch Fink und Babunski. Fink ist wenigstens noch mit Emotionen dabei.
Also ich sehe nicht ein, wie ein neuer Trainer die Offensive plötzlich in Schwung bringen könnte.
Meinsch ernst?
Klar kann man argumentieren, dass das Gegentor sehr unglücklich war und wir nicht wissen, wie das Spiel sonst augegangen wäre. Die Mannschaftsleistung war tatsächlich auch ansprechend, aber die bessere Mannschaft gewesen zu sein und fehlendes Glück zu attestieren, ist schon ein bisschen extrem.

Abu ist für mich ein grosses Upgrade, da er sehr oft Bälle halten kann und seinen Mitspielern somit Zeit verschafft. Das schaffen in der Offensive sonst nur Momoh (wenn er motiviert ist) und ab und zu mal Giotto. Er ist jetzt kein Topshot, aber unsere Mannschaft hat er sicher aufgewertet.

Beim Rest stimme ich dir zu.. ein Trainerwechsel bringt vermutlich noch nichts.

Antworten