Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 784
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: Der Trainer

#1121 Beitrag von Ciri Sforza »

gotham25 hat geschrieben: 05.06.23 @ 12:39 Schlussendlich hat er aber auch einen Arbeitsvertrag und kriegt jeden Monat seinen Lohn. Von daher sollte er sich auch nicht beklagen sondern einfach jeden Tag seinen Job so gut wie möglich erledigen. Er ist ja nicht der einzige Angestellte in dieser Welt, wo die Arbeitsbedingungen/Umstände grad nicht so rosig sind...
Also wenn ich das mit der Privatwirtschaft abseits vom Spitzensport vergleiche laufen die Guten immer als erstes davon und die Schwervermittelbaren bleiben bis zum Schluss. Davon ausgehend kanns ja noch heiter werden…

Limmatbueb
Beiträge: 49
Registriert: 22.05.23 @ 10:49

Re: Der Trainer

#1122 Beitrag von Limmatbueb »

Es ist schon erstaunlich wie hier auf Contini eingedroschen wird. Und das von Leuten, die ziemlich sicher noch nie an der Seitenlinie gestanden, Trainingspläne entwickelt, taktische Konzepte ausgearbeitet und Spielergespräche geführt haben.

Als langjähriger Fussballtrainer, mit, immerhin, B-Lizenz, stellt es mir ab soviel Respektlosigkeit und Stammtischgschnurr die Nackenhaare auf.

Klar hat Contini Fehler gemacht. Machen wir alle und zwar jeden Tag. Er hat aber in einer völlig beschissenen Situation, mit einer komplett inkompetenten Vereinsführung und einer Mannschaft die kein Team war, eine mehr als akzeptable Saisonleistung aus dem Hut gezaubert. Dass GC bis eine Runde vor Schluss, noch um einen Europacupplatz spielt, ist doch ein unglaublicher Erfolg. Er hat bei all seinen Trainerstationen bewiesen, dass er noch aus dem grössten Murksteam das Maximum herauspressen kann. Dazu ist er absolut Integer, immer respektvoll, lebt den Fussball mit Leib und Seele und hat ein enorm grosses Fachwissen. Zudem ist er immer offen für Ideen des Staffs oder der Spieler. Sein Fussball ist taktisch variabel. Nun hat man den Mann, der prädesteniert war, GC wieder Leben einzuhauchen, vergrault. Ich habe allergrössten Respekt vor Continis Arbeit und seiner Entscheidung, GC zu verlasssen.

Und wer hier schlauer ist und eine grosse Klappe hat, soll besser einen KiFu Kurs machen und zeigen was er als Trainer drauf hat. Aber vermutlich wären die Grosssprecher hier damit heillos überfordert. Am Stammtisch pralögen und auf dem Platz Leistung bringen ist halt nicht das Selbe.

celentano09
Beiträge: 693
Registriert: 29.09.21 @ 18:32

Re: Der Trainer

#1123 Beitrag von celentano09 »

Limmatbueb hat geschrieben: 05.06.23 @ 12:56 Es ist schon erstaunlich wie hier auf Contini eingedroschen wird. Und das von Leuten, die ziemlich sicher noch nie an der Seitenlinie gestanden, Trainingspläne entwickelt, taktische Konzepte ausgearbeitet und Spielergespräche geführt haben.

Als langjähriger Fussballtrainer, mit, immerhin, B-Lizenz, stellt es mir ab soviel Respektlosigkeit und Stammtischgschnurr die Nackenhaare auf.

Klar hat Contini Fehler gemacht. Machen wir alle und zwar jeden Tag. Er hat aber in einer völlig beschissenen Situation, mit einer komplett inkompetenten Vereinsführung und einer Mannschaft die kein Team war, eine mehr als akzeptable Saisonleistung aus dem Hut gezaubert. Dass GC bis eine Runde vor Schluss, noch um einen Europacupplatz spielt, ist doch ein unglaublicher Erfolg. Er hat bei all seinen Trainerstationen bewiesen, dass er noch aus dem grössten Murksteam das Maximum herauspressen kann. Dazu ist er absolut Integer, immer respektvoll, lebt den Fussball mit Leib und Seele und hat ein enorm grosses Fachwissen. Zudem ist er immer offen für Ideen des Staffs oder der Spieler. Sein Fussball ist taktisch variabel. Nun hat man den Mann, der prädesteniert war, GC wieder Leben einzuhauchen, vergrault. Ich habe allergrössten Respekt vor Continis Arbeit und seiner Entscheidung, GC zu verlasssen.

Und wer hier schlauer ist und eine grosse Klappe hat, soll besser einen KiFu Kurs machen und zeigen was er als Trainer drauf hat. Aber vermutlich wären die Grosssprecher hier damit heillos überfordert. Am Stammtisch pralögen und auf dem Platz Leistung bringen ist halt nicht das Selbe.
Wie soll man Contini respektieren wenn er Blasucci mitnimmt und sogar Spielminuten schenkt? :lol:
Wow hat er viel erreicht in den 2 Jahren, für mich war er grottenschlecht. Die Jungs haben furchtbar gespielt unter Contini, erst seit seiner Kündigung hatten sie wohl mehr Lust an Fussball. Und nein ich kann es nicht besser machen falls die Frage jetzt kommt.

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 341
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Der Trainer

#1124 Beitrag von Florian1886 »

Contini ist Geschichte. Ich denke er hat seine Arbeit mal besser mal schlechter gemacht.. Immerhin sind wir nie wirklich in Abstiegssorgen geraten unter ihm.
Um Titel zu gewinnen ist er aber auch nicht der richtige.

Wichtiger wäre jetzt der Blick nach vorne.. Wo ist der neue Trainer welche uns versprochen wurde ?

celentano09
Beiträge: 693
Registriert: 29.09.21 @ 18:32

Re: Der Trainer

#1125 Beitrag von celentano09 »

Aber wirklich, wo bleibt der neue Trainer???!!!

Limmatbueb
Beiträge: 49
Registriert: 22.05.23 @ 10:49

Re: Der Trainer

#1126 Beitrag von Limmatbueb »

Florian1886 hat geschrieben: 05.06.23 @ 13:11 Contini ist Geschichte. Ich denke er hat seine Arbeit mal besser mal schlechter gemacht.. Immerhin sind wir nie wirklich in Abstiegssorgen geraten unter ihm.
Um Titel zu gewinnen ist er aber auch nicht der richtige.

Wichtiger wäre jetzt der Blick nach vorne.. Wo ist der neue Trainer welche uns versprochen wurde ?
Titel gewinnen? In welcher Welt lebst du?

Limmatbueb
Beiträge: 49
Registriert: 22.05.23 @ 10:49

Re: Der Trainer

#1127 Beitrag von Limmatbueb »

celentano09 hat geschrieben: 05.06.23 @ 13:04 Und nein ich kann es nicht besser machen falls die Frage jetzt kommt.
Wen du keine Trainerausbildung auf hohem Niveau hast, kannst du (und alle anderen, die auch nicht vom Fach sind) seine Arbeit auch nicht beurteilen.

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 631
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Der Trainer

#1128 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Limmatbueb hat geschrieben: 05.06.23 @ 13:20
celentano09 hat geschrieben: 05.06.23 @ 13:04 Und nein ich kann es nicht besser machen falls die Frage jetzt kommt.
Wen du keine Trainerausbildung auf hohem Niveau hast, kannst du (und alle anderen, die auch nicht vom Fach sind) seine Arbeit auch nicht beurteilen.
Bist du nicht der Avatar von ennet? :lol:
Ja das isch öisi Wält,...

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 341
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Der Trainer

#1129 Beitrag von Florian1886 »

Der Limmatbueb... einer von ennet welcher sich mit Europa Cup reisen in welchen er in der Südkurve stand brüstet.. Was macht der überhaupt in diesem Forum ?

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4792
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Der Trainer

#1130 Beitrag von kummerbube »

Florian1886 hat geschrieben: 05.06.23 @ 13:41 Der Limmatbueb... einer von ennet welcher sich mit Europa Cup reisen in welchen er in der Südkurve stand brüstet.. Was macht der überhaupt in diesem Forum ?
Dieser Lion King zieht wirklich JEDES Register! :o
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten