Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3183
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Der Trainer

#1 Beitrag von Magic-Kappi »

Wer auch nur im Ansatz an diesem Waschmittel-Vertreter noch länger festhalten möchte, gehört gründlich abgeklärt und verwahrt!

Der mieseste Trainer GCs seit ich auf der Welt bin und das sind schon fast 50 Jahre. Und ja, ich erinnere mich an alle! Jeder verdammte 3. Liga-Trainer würde das besser hinkriegen. Selbst ein Pinga als Spieler hat GC mehr gebracht.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Mitch
Beiträge: 3443
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: Contini raus!

#2 Beitrag von Mitch »

Eigentlich wollte ich letzte Woche schon etwas über Contini schreiben, habe es jedoch wieder vergessen. Heute wärend dem Spiel blitzte kurz ein Hoggnungsschimmer auf, der jedoch jäh wieder zerstört wurde.
Ein Trainer wird an der Leistung der Mannschaft und an Punkten gemessen. Ein Trainer muss ein Einzelspieler und das ganze Team als Kollektiv weiterbringen. Beides hat Contini in seiner mittlerweile schon 1 1/2 (?) Jahren Tätigkeit nicht geschafft. Keine Stabilität in der Verteidigung, kein System im Aufbau, keine spielerischen Qualitäten im Mittelfeld, kein valabler Sturm oder Spielzüge die zu Chancen führen. Die Auswechslungen sind, mit sehr, sehr wenigen Ausnahmen, destruktiver als sie sein sollten. Ich kann mich vielleicht an 2,3 Spiele erinnern dass die Einwechselspieler den Match gedreht hätten. Ansonsten werden die Punkte zu Hauf durch die Einwechslungen verschenkt. Bestes Beispiel Heute.

Erstaunlich das der Teamgeist in der Mannschaft so gut ist. Das wäre eventuell noch ein Pluspunkt vom Trainer. Vielleicht liegt es aber auch an den Spielern selber, dass sie so gut zusammenpassen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Seit Monaten, Jahren keine Entwicklung im Spielaufbau. Tendenz in jeder Saison sinkend statt steigend. Irgendwie muss langsam etwas gehen, ansonsten sehen wir uns Ende Saison am Tabellenende.... :oops:

skillet_19
Beiträge: 529
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: Contini raus!

#3 Beitrag von skillet_19 »

Irgendwie witzig. Bei 4:1 wäre er ein Trainergott gewesen. Dann hören die Spieler auf Fussball zu spielen (war wohl keine Anweisung von ihm) und er soll gehen... Differenzierte Analysen scheinen in diesem Forum nicht erwünscht. Ich glaube sogar er holt mit diesem doch sehr bescheidenen Spielermaterial ziemlich viel heraus. Ich hätte jedenfalls nicht an eine 2:0 Führung in der 8. Minute geglaubt geschweige den an insgesamt 4 Tore.

@Mitch: Welche Auswechslung würde den Qualität auf das Spielfeld bringen? Unsere Bank ist ein desaster.

Sergio+
Beiträge: 2572
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Contini raus!

#4 Beitrag von Sergio+ »

G.C. ist sicher nicht der mieseste Trainer aller GC-Zeiten. Sonst hätten wir viel weniger Punkte und die Spieler würden sich auf und neben dem Platz zerfleischen.
Mit Lausanne marschierte er damals gut durch die Liga. Wäre diese Baisse nach der knappen Cup-Niederlage anfangs Rückrunde nicht gewesen, wären die um Länger vorher als Challenge-League Meister festgestanden. Damals war es auch attraktiv, was sie spielten. Da hatte er in der Offensive u.a. 2 Spieler die nun beim FCB spielen. Bei unseren Ex-Stürmern muss man sich fragen, wenn man hört, wo sie spielen, ob es dort auch professionellen Fussball gibt... offenbar, ja.

Es ist mir etwas zu viel Wohlfühloase im Team. Gegenseitiges Eierschaukeln so kommt dann auch ein blutleeres Derby zustande, so wird man erst nach 1-2 Gegentoren geweckt. Dies ist doch einfach der Qualtität im Team geschuldet. Wo kein Konkurrenzkampf, das lässt es sich auch für langsame, kopfballschwache Spieler gut leben.

Andererseits war ich bei den ersten beiden Interimsphasen von Bernegger positiv überrascht, wie er jeweils aus einem Team wo zuvor einfach gar nichts zusammen stimmte, jeweils ein Team formte, die fast brasilianisch aufspielten. Spielwitz und -freude. Leistung. Tore. Mehr oder weniger Erfolg. Diese Winterpause ist länger. Ein neuer Trainer könnte die Spieler besser kennen lernen. Käme er schon jetzt, sähe er sie wenigstens noch ein paar Spiele im Einsatz und könnte sie besser einschätzen als von aussen.

Solange man aber mit Platz 7 zufrieden ist wird man sich weiter gut zureden.

Benutzeravatar
Kreis1886
Beiträge: 290
Registriert: 10.06.20 @ 18:18

Re: Contini raus!

#5 Beitrag von Kreis1886 »

hier kann getrost geclosed werden.
nume du.

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1058
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: Contini raus!

#6 Beitrag von MW115556 »

Kreis1886 hat geschrieben: 08.10.22 @ 21:34 hier kann getrost geclosed werden.
+1!
Vorwärts GC Züri

Stadt Züri
Beiträge: 564
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Contini raus!

#7 Beitrag von Stadt Züri »

Magic-Kappi hat geschrieben: 08.10.22 @ 20:59 Wer auch nur im Ansatz an diesem Waschmittel-Vertreter noch länger festhalten möchte, gehört gründlich abgeklärt und verwahrt!

Der mieseste Trainer GCs seit ich auf der Welt bin und das sind schon fast 50 Jahre. Und ja, ich erinnere mich an alle! Jeder verdammte 3. Liga-Trainer würde das besser hinkriegen. Selbst ein Pinga als Spieler hat GC mehr gebracht.
:!:

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: Contini raus!

#8 Beitrag von 1886_+_ »

Absolute Clowns, wer hier den Rauswurf von Contini fordert… zum einen glaube ich nicht, dass ein anderer Trainer derart viel an den Resultaten verändern würde und zum anderen muss man sich überlegen, was die Optionen sind; ein Jose Fernando Santo Furz?!
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Contini raus!

#9 Beitrag von Tribal Chief »

1886_+_ hat geschrieben: 08.10.22 @ 22:19 Absolute Clowns, wer hier den Rauswurf von Contini fordert… zum einen glaube ich nicht, dass ein anderer Trainer derart viel an den Resultaten verändern würde und zum anderen muss man sich überlegen, was die Optionen sind; ein Jose Fernando Santo Furz?!
https://www.grasshopper-club.ch/fileadm ... _aarau.jpg
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Abstauber
Beiträge: 862
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Contini raus!

#10 Beitrag von Abstauber »

Tribal Chief hat geschrieben: 08.10.22 @ 22:30
1886_+_ hat geschrieben: 08.10.22 @ 22:19 Absolute Clowns, wer hier den Rauswurf von Contini fordert… zum einen glaube ich nicht, dass ein anderer Trainer derart viel an den Resultaten verändern würde und zum anderen muss man sich überlegen, was die Optionen sind; ein Jose Fernando Santo Furz?!
https://www.grasshopper-club.ch/fileadm ... _aarau.jpg
Ja klar, nach YB und Leverkusen ist es sicher sein Traum zum jetztigen GC zu wechseln. Vor allem bei unserer Kaderbreite. Sollte man einen Contini auswechseln, dann müsste der Neue eine ordentliche Hausnummer sein. Wenn ich an Namen wie Stipić oder Pereira denke, dann bin ich eindeutig glücklicher mit dem was wir haben.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Antworten