SL, 12. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Servette FC (Do, 20.10.22 / 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 631
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: SL, 12. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Servette FC (Do, 20.10.22 / 20:30 Uhr)

#101 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Eine durchschnittliche Mannschaft welche durchschnittlich im Flow ist, gewinnt dieses Spiel 4:1.
Jetzt kann jeder für sich interpretieren, was wir sind. :shock:
Ja das isch öisi Wält,...

Kreis10_GCZ
Beiträge: 435
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: SL, 12. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Servette FC (Do, 20.10.22 / 20:30 Uhr)

#102 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Houu aber wie krass negativ sind die meisten hier drinnen genau?

gotham25
Beiträge: 1490
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 12. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Servette FC (Do, 20.10.22 / 20:30 Uhr)

#103 Beitrag von gotham25 »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 20.10.22 @ 23:32 Eine durchschnittliche Mannschaft welche durchschnittlich im Flow ist, gewinnt dieses Spiel 4:1.
Jetzt kann jeder für sich interpretieren, was wir sind. :shock:
Wir haben einfach kein genügend gutes Kader, dauernd zu viele Verletze oder angeschlagene Spieler. Im Sturm Baustelle wie auch in der Verteidigung... was ist mit Morandi, was mit Momoh, was ist mit Pusic, wieso sind die alle so krass ausser Form...? Und diese ewigen Fehlpässe auf ein paar Meter Distanz... das regt mich am meisten auf. Wenigstens gabs diesmal keinen Fehleinwurf... man ist das ein Frust...

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1061
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: SL, 12. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Servette FC (Do, 20.10.22 / 20:30 Uhr)

#104 Beitrag von MW115556 »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 20.10.22 @ 23:34 Houu aber wie krass negativ sind die meisten hier drinnen genau?
Ich kann dir sagen warum ich negativ bin, weil ich mir das Ganze seit über 22 Jahre antue. Seit dem letzten Meistertitel hatten wir vlt. 2 bis maximal 3 gute Saisons, der Rest was nur schlecht! Ich erwarte keine spielerischen Glanzleistungen aber was ich erwarte, ist Kampf und Leidenschaft über 90min. Das sehe ich seit Jahren null komma null bei unserem GC! Gerade auch unsere Eigengewächse zeigen null Kampfgeist. Contini hat die Mannschaft in ein einhalb Jahren nicht weiter gebracht, sollte es am Sonntag eine Niederlage absetzen, muss man den Trainer wechseln!
Vorwärts GC Züri

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 968
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: SL, 12. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Servette FC (Do, 20.10.22 / 20:30 Uhr)

#105 Beitrag von Ronny89 »

MW115556 hat geschrieben: 20.10.22 @ 23:45
Kreis10_GCZ hat geschrieben: 20.10.22 @ 23:34 Houu aber wie krass negativ sind die meisten hier drinnen genau?
Ich kann dir sagen warum ich negativ bin, weil ich mir das Ganze seit über 22 Jahre antue. Seit dem letzten Meistertitel hatten wir vlt. 2 bis maximal 3 gute Saisons, der Rest was nur schlecht! Ich erwarte keine spielerischen Glanzleistungen aber was ich erwarte, ist Kampf und Leidenschaft über 90min. Das sehe ich seit Jahren null komma null bei unserem GC! Gerade auch unsere Eigengewächse zeigen null Kampfgeist. Contini hat die Mannschaft in ein einhalb Jahren nicht weiter gebracht, sollte es am Sonntag eine Niederlage absetzen, muss man den Trainer wechseln!

+1...Danke! Kämpfen und rennen kann jeder! Auch wen man fussballerisch limitiert ist! Aber bei uns sehe ich immer mehrere auf dem Platz mit einer richtigen leck mich am Arsch Stimmung und Ausstrahlung! Und das Team richtig ein zu stellen zu pushen wie auch zu motivieren ist meiner Meinung nach Sache des Trainers!
Zuletzt geändert von Ronny89 am 21.10.22 @ 0:02, insgesamt 3-mal geändert.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

gotham25
Beiträge: 1490
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 12. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Servette FC (Do, 20.10.22 / 20:30 Uhr)

#106 Beitrag von gotham25 »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 20.10.22 @ 23:34 Houu aber wie krass negativ sind die meisten hier drinnen genau?
Häää?? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross dass wie am Wochenende auf Rang 9 abrutschen werden... geil oder...???

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 12. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Servette FC (Do, 20.10.22 / 20:30 Uhr)

#107 Beitrag von Tribal Chief »

MW115556 hat geschrieben: 20.10.22 @ 23:45
Kreis10_GCZ hat geschrieben: 20.10.22 @ 23:34 Houu aber wie krass negativ sind die meisten hier drinnen genau?
Ich kann dir sagen warum ich negativ bin, weil ich mir das Ganze seit über 22 Jahre antue. Seit dem letzten Meistertitel hatten wir vlt. 2 bis maximal 3 gute Saisons, der Rest was nur schlecht! Ich erwarte keine spielerischen Glanzleistungen aber was ich erwarte, ist Kampf und Leidenschaft über 90min. Das sehe ich seit Jahren null komma null bei unserem GC! Gerade auch unsere Eigengewächse zeigen null Kampfgeist. Contini hat die Mannschaft in ein einhalb Jahren nicht weiter gebracht, sollte es am Sonntag eine Niederlage absetzen, muss man den Trainer wechseln!
Ich bin etwa gleich lang Fan (ca. 25 Jahre).
Viele gute Saisons hatte GC nach dem letzten Meistertitel 2003 wirklich nicht mehr.
Ich wäre schon zufrieden wenn wir einfach wieder etwa so stark wären, wie dazumal, als wir noch Spieler wie Bobadilla, Lulic, Linz, Zarate, Cabanas usw. im Team hatten.
Es sprang zwar kein Titel heraus, aber der Fussball war sehr attraktiv und die Gegner hatten noch Respekt vor uns.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 522
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: SL, 12. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Servette FC (Do, 20.10.22 / 20:30 Uhr)

#108 Beitrag von Peter Silie »

Jetzt mal halblang, ihr pessimistischen Nörgler.

Aufstellung/Spielsystem/Verteidigung:
Hätte Contini nach der Schmach in Winterthur nun nicht rotiert - es hätte Kritik gehagelt. Das teils fehlerhafte Abwehrverhalten kommt euch natürlich gelegen, doch wen hätte er denn aufstellen sollen ? Den gesperrten Seko ? Oder Margreitter, der kürzlich Vater wurde, ein paar Trainings verpasst hat und verständlicherweise nicht ganz so fokussiert ist/war ?

Chancenauswertung:
Die gleichen Spieler, welche zuletzt oft sehr effizient die wenigen Torchancen nutzen konnten, haben sich heute einige aussichtsreiche Möglichkeiten (insbesonders in den ersten 18min) erspielt - diesmal aber zu wenig Profit daraus schlagen können. Haste Sch*isse am Fuss, haste Sch*isse am Fuss. An einem anderen Tag würde man nach wenigen Minuten beruhigt mit zwei Toren führen - oder nun etwa doch nicht, da man sich ja kaum Chancen erarbeitet ?

Auswechslungen/Moral:
Beide GC-Tore sind kurz nach dem 3-fach Wechsel entstanden. Sinnbildlich wird das kaum erwähnt hier, der unfähige Trainer wechselt ja angeblich und ausnahmslos falsch.

Winterthur/FC Zürich:
Ich habe heute eine Leistungssteigerung sehen können. Wie ist das möglich ? Gemäss Contini-Kritiker erreicht er die Mannschaft ja nicht mehr. Die Leistung mag nicht gut gewesen sein, aber ich schaue dem Derby (noch) ziemlich entspannt entgegen.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Score
Beiträge: 1144
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 12. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Servette FC (Do, 20.10.22 / 20:30 Uhr)

#109 Beitrag von Score »

Wie zu erwarten ist der Jammerhaufen hier drin pessimistisch wie sonst nix. Alles schlecht, gegen den FCZ müssen wir gar nicht erst antreten. Es gibt nur schwarz oder weiss…

Klar war auch ich enttäuscht heute. Aber Das heute war ja kaum zu Vergleichen mit dem Winti Spiel. Ich sah Einsatz und Wille, Kampf und Emotionen. Auch nach dem 0:2 hat man nicht aufgegeben und hat ausgleichen können. Danach hat man weitergemacht und den Sieg gesucht. Das 3:2 war unglücklich, aber leider auch Unvermögen. Und das ist dann halt die Kehrseite, alle drei Gegentore wären easy zu verhindern gewesen. Li Lei‘s Kopfball in die Mitte, selbst unseren F-Junioren bringen wir bei dass man nie in die Mitte abwehrt als Verteidiger… Der (zugegeben sehr harte) Penalty, einfach nur dämlich verteidigt. Das 3:2 dann schon in der Entstehung schwach, gleich zwei GC Spieler lassen sich da überspielen…
ABER, es war keine verdiente Niederlage. GC war besser und hatte die besseren Chancen. Ich verliere 100 mal lieber so, als wie in Winterthur. Nicht dass ich gerne verliere, aber es war über weite Strecken ein guter Auftritt. Und ehrlich, als ich die Aufstellung sah, ohne Margreiter, ohne Abrashi und ohne Seko (war der Meinung die Sperren seien durch) ahnte ich schlimmes.

Die Spieler werden am Derby noch heisser sein. Margreiter und Seko in der IV und vorne wird Dadashov der Knopf wider aufgehen (der müsste ja drei Tore machen gegen Servette…)

Bezüglich Fans, es war wie zu erwarten. Aber mir egal. Danke jedem der da war, danke für die Stimmung. Gerade nach dem 0:2 war die Kurve am lautesten. Diejenigen die da waren können nichts für die schwache Zuschauerzahl, die welche uu Hause blieben schon…

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: SL, 12. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - Servette FC (Do, 20.10.22 / 20:30 Uhr)

#110 Beitrag von GCZ_Mystery »

GC 2:3 Servette

Ich weiss garnicht wo Ich anfang soll, nur das Wir uns selber schlagen durch unglaubliche Geschenke und das jedes mal. Und es sind immer die gleichen Spieler wo diese Fehler begehen. Wobei wir mittlerweile sogar die Effizienz vermissen lassen alleine Dadashov muss heute Drei Tore machen, und zur Pause muss es 2:0 stehen. Aber spielt keine Rolle die Manschafft wird immer schlechter. Ich sehe keine Fortschritte, der Trainer bringt die Spieler nicht weiter. Die Entwicklung der Spieler ist verherend und katastrophal. Ich sehe kein Spielsystem, geschweige denn gute Spielzüge. Alles ist irgendwie ein Zufallsprodukt und der Trainer ist völlig durchschaubar. Wir profitieren nur durch Einzelkönner, z.b Spieler wie Kawabe und Bolla können den unterschied machen. Aber irgendwenn wird das es nicht mehr reichen.

Bei uns sehe Ich ein absolutes Chaos, die Spieler spielen auf anderen Positionen als sie eigentlich hingehören, dazu wechselt der Paddler fast immer die falschen ein oder Aus. Und Er bringt die ganze Manschafft mit seinen umstellungen durcheinander. Dazu kommt noch das Contini oft die falsche Aufstellung wählt, und dann ist es meistens zu spät um den Schaden abzuwenden. Es kann ja nicht sein das jedesmal einige Spieler eine bessere Leistung zeigen als die in der Startaufstellung, und wenn schon macht Er etwas falsch.

Ich hoffe der Hase verstärkt im Winter die Abwehr mit Spieler wo die Qualität haben, und hoffentlich kommen noch in der Offensive auch verstärkung. Aber die frage ist darf Er das ? oder hat er absolut nichts zu melden ? Ist er einfach wie sein Vorgänger eine Marionette ? Wir werden sehen.

Ich ahne am Sonntag gegen die Schweine schlimmes …

Antworten