Keine Playoffs im Schweizer Fussball

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1138
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Keine Playoffs im Schweizer Fussball

#41 Beitrag von Score »

Sorry aber der Schottische Modus ist doch einfach nur schlecht. Nur weil man keine Playoffs will muss man ja nicht gleich den anderen Müll einführen...
Kann mir übrigens mal jemand erklären, wie das mit dem Heimrecht geregelt wird? Ist es theoretisch möglich, dass wir in einer Saison gegen YB, Basel und FCZ je drei Auswärtsspiele haben und nur ein Heimpsiel?

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Keine Playoffs im Schweizer Fussball

#42 Beitrag von Tribal Chief »

Sergio+ hat geschrieben: 25.10.22 @ 16:04
Dabei wäre mit wenigen geschickten Transfers, die wirklich Verstärkungen sind, so viel möglich. In der Saison 14/15 stiegen wir nur mit riesen Glöggli nicht ab (CC-Stunk mit Uefa; Tschagajew bei Xamax). Wenige Verstärkungen und die Saison darauf wurden wir Vierter. Im Winter gab man Ravet ab. Das war das eine Zahnrädchen, dass in der Rückrunde extrem fehlte und Tarashaj das zweite, welcher nach dem Transfer zu Everton abhob.
Die 36 Punkteabzüge für den FC Sion und der Konkurs bei Neuchâtel Xamax war in der Saison 11/12, als Ciriaco Sforza GC trainierte, mit einem Boris Smiljanic in der Innenverteidigung, der so langsam über seinen Zenit war. 😅😉
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Keine Playoffs im Schweizer Fussball

#43 Beitrag von Sergio+ »

Tribal Chief hat geschrieben: 26.10.22 @ 0:39
Sergio+ hat geschrieben: 25.10.22 @ 16:04
Dabei wäre mit wenigen geschickten Transfers, die wirklich Verstärkungen sind, so viel möglich. In der Saison 14/15 stiegen wir nur mit riesen Glöggli nicht ab (CC-Stunk mit Uefa; Tschagajew bei Xamax). Wenige Verstärkungen und die Saison darauf wurden wir Vierter. Im Winter gab man Ravet ab. Das war das eine Zahnrädchen, dass in der Rückrunde extrem fehlte und Tarashaj das zweite, welcher nach dem Transfer zu Everton abhob.
Die 36 Punkteabzüge für den FC Sion und der Konkurs bei Neuchâtel Xamax war in der Saison 11/12, als Ciriaco Sforza GC trainierte, mit einem Boris Smiljanic in der Innenverteidigung, der so langsam über seinen Zenit war. 😅😉
Stimmt, auch damals reichten wenige Transfers auf die Saison 12/13: Grichting, Vilotic, Salatic, Ben Khalifa, (Gashi schlug erst die Saison danach ein) um gleich Vizemeister zu werden.
UFo meinte damals, die Zitrone ausgepresst zu haben.
Das Kunststück mit dem Vizemeister gelang 13/14 gleich nochmals mit gezielten Transfers wie Bürki, Dabbur, Caio, Dingsdag.
Dann der Taucher und der Skandal Skibbe/Salatic 14/15 mit Platz 8, wo auch Sportchef Thoma sein Unwesen trieb: Lüthi, Brown...
Unter Rami der Lichtblick in der 1. Saisonhälfte 15/16 mit Transfers wie Källström und Basic.

Es braucht nur wenige gezielte Transfers. Vor allem in der Defensive, dann wäre vieles möglich. Mal schauen, welche Sportchefs diesen Winter ihre Aufgaben am besten lösen...

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: Keine Playoffs im Schweizer Fussball

#44 Beitrag von 1886_+_ »

Schlechter als letzter Winter, kann der Transferwinter kaum werden…
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Keine Playoffs im Schweizer Fussball

#45 Beitrag von kummerbube »

1886_+_ hat geschrieben: 26.10.22 @ 11:52 Schlechter als letzter Winter, kann der Transferwinter kaum werden…
Da muss ich leider widersprechen mit den Adjektiven der HÖLLE: Pinga, Lüthi, Tabakenmann.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: Keine Playoffs im Schweizer Fussball

#46 Beitrag von 1886_+_ »

kummerbube hat geschrieben: 26.10.22 @ 12:03
1886_+_ hat geschrieben: 26.10.22 @ 11:52 Schlechter als letzter Winter, kann der Transferwinter kaum werden…
Da muss ich leider widersprechen mit den Adjektiven der HÖLLE: Pinga, Lüthi, Tabakenmann.
Ich nehme alles zurück :oops:
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Keine Playoffs im Schweizer Fussball

#47 Beitrag von yoda »

1886_+_ hat geschrieben: 26.10.22 @ 15:05
kummerbube hat geschrieben: 26.10.22 @ 12:03
1886_+_ hat geschrieben: 26.10.22 @ 11:52 Schlechter als letzter Winter, kann der Transferwinter kaum werden…
Da muss ich leider widersprechen mit den Adjektiven der HÖLLE: Pinga, Lüthi, Tabakenmann.
Ich nehme alles zurück :oops:
Ja schon, doch die kamen ja nicht alle im gleichen Winter. Obwohl das ja auch nicht schlecht gewesen wäre, da wir es dann hinter uns gehabt hätten.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme


Score
Beiträge: 1138
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Keine Playoffs im Schweizer Fussball

#49 Beitrag von Score »

Ich kann es noch immer nicht glauben, dass eine Stimme gegen die Playoffs eine Stimme FÜR diesen Sausämlichen Schottischen Modus sein soll. Und NEIN, es ist nicht alles besser als Playoffs. Es ist beides genau so kacke!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Keine Playoffs im Schweizer Fussball

#50 Beitrag von yoda »

Also ich wäre ja wieder für die Auf- und Abstiegsrunde. Das waren noch Zeiten!
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten