SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Kreis10_GCZ
Beiträge: 417
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

#161 Beitrag von Kreis10_GCZ »

InvesThor hat geschrieben: 24.10.22 @ 21:58 Aktuell im Forum Hurrastimmung, morgen dann wieder alles Sch*! Klar freue ich mich auch über den Derbysieg, aber bitte Ball flach halten.

Hätten wir mit derselben Leistung wie gestern verloren würden alle wieder über alles herziehen. Ich verstehe euch nicht. Mir haben gestern bis zu Petis Jubel die Emotionen und v.a. auf beiden Seiten eine gesunde Aggressivität gefehlt. Biss im Zweikampf konnte ich nicht feststellen. Vielleicht ist das am TV nicht rübergekommen. Eher war auf beiden Seiten Angst vorhanden einen entscheidenden Fehler zu begehen. Irgendwie kein Derbycharakter!

Ich möchte die Leistung nicht schlecht machen, aber der FCZ war gestern nicht wirklich ein Maßstab. Kein Biss, ängstlich und irgendwie keinen Plan. Wichtige Spieler haben gefehlt.

Bin gespannt wie es gegen Luzern aussieht, die wohl mit mehr Biss, Tempo und Aggressivität kommen werden. Auf einen 3:1 Sieg gegen den FC Alpstäg 😄
Nicht um dich anzugreifen, es ist schlicht scheissegal wie man ein Derby gewinnt. Wichtig ist einzig und allein die Tatsache, dass man es gewinnt.

Ein Derby kann, mit Betonung auf kann, unglaublich viel positives bewirken. Das muss nicht jetzt auf gleich kommen, hat aber vielleicht nur schon Auswirkungen auf das nächste Derby.

Ich glaube sogar Contini hat irgendwo erwähnt, dass die Spieler schon auch sehr viel Respekt vor dem Derby hatten, gerade weil diese Truppe noch nie ein Derby gewonnen hat.

Jetzt haben sie eine Erfahrung gemacht und dies hilft dabei eine Gewinner-Mentalität aufzubauen, welche sehr sehr wichtig ist für die aktuelle GC-Ausgabe.

Talentiert sind viele, der Durchbruch kommt jedoch mit kollektivem Erfolg und dieser benötigt zwingend eine Gewinner-Mentalität.

Zusätzlich hat es auch Einfluss auf das Selbstvertrauen eines in den letzten 15-20 Jahren immer und immer wieder geschändeten GC-Fan. Heute so einige Hopper gesehen, welche mit dem GC-Libli ins Büro gingen.

Alles in allem ein potenziell sehr wichtiger Tag für den ganzen Verein.

Hoffen und tun wir unser bestes, dass eine wichtige Korrektur angefangen hat.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

#162 Beitrag von kummerbube »

econ hat geschrieben: 24.10.22 @ 16:55 Möchte mich noch bei Canepa bedanken, dass er der Südkurve die Anwesenheit ermöglichte. Ohne sie wäre die Demütigung nur halb so schön gewesen.
:!: :!: :!:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2133
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

#163 Beitrag von Taribo »

hihiihihihiihihihiihihihihiihihiihihihi :P
hets no billet?

Benutzeravatar
schattenwurf
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.21 @ 14:38

Re: SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

#164 Beitrag von schattenwurf »

Einfach weil es so schön zum Tag und der Sonne passt:

Derbysiegwoche !!!

:P

InvesThor
Beiträge: 275
Registriert: 05.11.19 @ 17:35

Re: SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

#165 Beitrag von InvesThor »

InvesThor hat geschrieben: 24.10.22 @ 21:58 Aktuell im Forum Hurrastimmung, morgen dann wieder alles Sch*! Klar freue ich mich auch über den Derbysieg, aber bitte Ball flach halten.

Hätten wir mit derselben Leistung wie gestern verloren würden alle wieder über alles herziehen. Ich verstehe euch nicht. Mir haben gestern bis zu Petis Jubel die Emotionen und v.a. auf beiden Seiten eine gesunde Aggressivität gefehlt. Biss im Zweikampf konnte ich nicht feststellen. Vielleicht ist das am TV nicht rübergekommen. Eher war auf beiden Seiten Angst vorhanden einen entscheidenden Fehler zu begehen. Irgendwie kein Derbycharakter!

Ich möchte die Leistung nicht schlecht machen, aber der FCZ war gestern nicht wirklich ein Maßstab. Kein Biss, ängstlich und irgendwie keinen Plan. Wichtige Spieler haben gefehlt.

Bin gespannt wie es gegen Luzern aussieht, die wohl mit mehr Biss, Tempo und Aggressivität kommen werden. Auf einen 3:1 Sieg gegen den FC Alpstäg 😄
Tja, jetzt sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Tammi namal

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

#166 Beitrag von kummerbube »

InvesThor hat geschrieben: 29.10.22 @ 19:51
InvesThor hat geschrieben: 24.10.22 @ 21:58 Aktuell im Forum Hurrastimmung, morgen dann wieder alles Sch*! Klar freue ich mich auch über den Derbysieg, aber bitte Ball flach halten.

Hätten wir mit derselben Leistung wie gestern verloren würden alle wieder über alles herziehen. Ich verstehe euch nicht. Mir haben gestern bis zu Petis Jubel die Emotionen und v.a. auf beiden Seiten eine gesunde Aggressivität gefehlt. Biss im Zweikampf konnte ich nicht feststellen. Vielleicht ist das am TV nicht rübergekommen. Eher war auf beiden Seiten Angst vorhanden einen entscheidenden Fehler zu begehen. Irgendwie kein Derbycharakter!
:P
Ich möchte die Leistung nicht schlecht machen, aber der FCZ war gestern nicht wirklich ein Maßstab. Kein Biss, ängstlich und irgendwie keinen Plan. Wichtige Spieler haben gefehlt.

Bin gespannt wie es gegen Luzern aussieht, die wohl mit mehr Biss, Tempo und Aggressivität kommen werden. Auf einen 3:1 Sieg gegen den FC Alpstäg 😄
Tja, jetzt sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Tammi namal
Immerhin wars mal eine schöne Woche.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: SL, 13. Spieltag, Derby: fcz - Grasshopper Club Zürich (So 23.10.22, 16:30 Uhr )

#167 Beitrag von Eren »

Eren hat geschrieben: 24.10.22 @ 16:12 nachtrag:
habe mich gestern echt gefreut über den ersten derby sieg seit jahren und die leistung der jungs. vor allem die einstellung war deutlich verbessert. jetzt hoffe ich aber eben auch, dass das so bleibt und man in den nächsten spielen an diese leistung gestern anknüpft und weiterhin mit soviel einsatz und spielfreude ans werk gehen wird und dass das nicht bloss ein kurzes strohfeuer war.
tja
https://media3.giphy.com/media/FVHnrgMH ... y.gif&ct=g
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Antworten