SL, 14. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern (Sa, 29.10.22 / 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 182
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

SL, 14. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern (Sa, 29.10.22 / 18:00 Uhr)

#1 Beitrag von 86101886 »

Ich hoffe ihr geniesst alle den Derbysieg. :lol:

Am Samstag geht es weiter gegen den FC Luzern. Ich hoffe auf eine angemessene Kulisse. Das haben sich die Jungs nach dem Derby definitiv verdient!

In den letzten 5 Begegnungen trennten sich die beiden Mannschaften 4x Unentschieden.

August 2022: FCL - GC Zürich (1:1)
April 2022: GC Zürich - FCL (2:2)
März 2022: FCL - GC Zürich (1:0)
Dez. 2021: GC Zürich - FCL (1:1)
Sep. 2021: FCL - GC Zürich (1:1)
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (2. Dezember 2012)

Score
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 14. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern (Sa, 29.10.22 / 18:00 Uhr)

#2 Beitrag von Score »

Oh ja, in vollen Zügen. Genug lange haben wir darauf gewartet. Aber nun geht es darum diesen auch zu bestätigen. FCZ wieder mit Doppelbelastung und danach beim Formstarken Sion, wir sollten den Vorsprung unbedingt ausbauen. Und dann haben wir hier auch noch eigene Ziele in der Meisterschaft und die lauten ja Offenbar ein Platz in den ersten vier (oder Cupsieg, aber der ist schwieriger zu "planen"). Dafür braucht es einfach einen Sieg gegen den FC Luzern.
Man darf wohl erwarten dass Luzern, wie St Gallen, wie die Feuerwehr aus der Kabine kommt. Hier das richtige Gegenmittel zu finden ist nun die Aufgabe von Contini. Luzern kann sehr druckvoll spielen, lässt sich aber auch gerne auskontern. Es ist wichtig, dass unsere Defensive besser hält als zu Beginn im Derby...
Wenn möglich (habe mögliche Absenzen noch nicht studiert, weiss nur von Abrashi), würde ich genau gleich spielen lassen wie gegen den FCZ nach dem Ausfall von Amir. Also mit Herc. Vom Rest gibt es keinen den ich auswechseln würde...

Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 182
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

Re: SL, 14. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern (Sa, 29.10.22 / 18:00 Uhr)

#3 Beitrag von 86101886 »

"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (2. Dezember 2012)

Benutzeravatar
Tribal Chief
Beiträge: 368
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 14. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern (Sa, 29.10.22 / 18:00 Uhr)

#4 Beitrag von Tribal Chief »

Ist es frech zu sagen wenn man endlich mal eine Siegesserie haben will? Jetzt wäre doch ein optimaler Zeitpunkt dafür...?
I'm not a good guy, i'm the bad guy!

Score
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 14. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern (Sa, 29.10.22 / 18:00 Uhr)

#5 Beitrag von Score »

Tribal Chief hat geschrieben: 28.10.22 @ 0:03 Ist es frech zu sagen wenn man endlich mal eine Siegesserie haben will? Jetzt wäre doch ein optimaler Zeitpunkt dafür...?
Seit der Saison 17/18 ist es uns ganze 5-mal gelungen, zwei Spiele hintereinander zu gewinnen in der Superleague... Seit dem 22.4.2017 (also über 5 Jahre). Damals hatten wir mit dem 4:1 Sieg gegen Luzern gar eine Serie von drei Siegen hingelegt...

gotham25
Beiträge: 886
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 14. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern (Sa, 29.10.22 / 18:00 Uhr)

#6 Beitrag von gotham25 »

86101886 hat geschrieben: 27.10.22 @ 14:46 Letztes GC-Village 2022

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/le ... en-luzern/
Coole Sache - danke den Organisatoren! Wetter sollte ja auch passen!

JNEB1886
Beiträge: 366
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: SL, 14. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern (Sa, 29.10.22 / 18:00 Uhr)

#7 Beitrag von JNEB1886 »

Im Spiel gegen Luzern muss Cheftrainer Giorgio Contini weiterhin auf die Langzeitverletzten Hoxha, Kacuri, Moreira, Nadjack und Jeong verzichten. Zudem stehen Abrashi und Momoh ebenfalls nicht im Kader. Amir Abrashi hat sich im Derby verletzt und wird ausfallen (weitere Informationen gibt es hier). Francis Momoh hat immer noch mit Kniebeschwerden zu kämpfen. Der junge Nigerianer befindet sich derzeit in Behandlung und wird somit vor der Winterpause nicht mehr zum Einsatz kommen.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1106
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: SL, 14. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern (Sa, 29.10.22 / 18:00 Uhr)

#8 Beitrag von nestor »

Dann kann man im Winter nicht nur für die Defensive, sondern auch für die Zentrale und den Sturm aufrüsten….
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 2913
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: SL, 14. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern (Sa, 29.10.22 / 18:00 Uhr)

#9 Beitrag von Maho »

Mit 25 Gegentore nach 13 Runden wäre es mal Zeit hinten zu Null spielen. Auf einen 2-0 Sieg!
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 4891
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: SL, 14. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern (Sa, 29.10.22 / 18:00 Uhr)

#10 Beitrag von yoda »

Wenn wir endlich mal zu null spielen, dann mach ich ein Extrabier auf. Könnt mich beim Wort nehmen.
Selbstgespräche sind absolut kein Grund zur Besorgnis. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt.

Antworten