Bitch hat geschrieben: ↑13.03.23 @ 17:50
Ächt etz?? Wie lange seid ihr schon Fussballfans?? Das gab es schon immer und ist echt echt halb so schlimm wie ihr jetzt tut! Mein Gott geht ins Joga oder ins Hürlimann-Wellness als Ausgleich wenn euch“ Kurvenspiele „und Pyros zu deftig sind! Fussball und Ponyhof passen nicht ,ist auch gut so! Nur sollten einfach diejenigen die das wollen auch untereinander bleiben!
Ich versuch es zu drehen und wenden, aber es gibt einfach keine positive Seite. Entweder aus deinen Standpunkt a la "das gehört dazu, hat es schon immer gegeben". Also so quasi zum krasse Ultrapunkte zu sammeln, aber hat man das wirklich? Hat man sich nicht gerade in der Szene lächerlich gemacht weil man feige in ein unbewachtes Lager eingebrochen ist und dort Fahnen geklaut hat die man dann Medienwirksam verbrannt hat? Und dann noch die Normalen Fans eine Stunde vor dem Spiel ins Stadion bestellen aus Angst es könnte eine Revanche geben... Ich weiss nicht ob man sich da wirklich Respekt verschafft hat (oder würde es eher mal bezweifeln...). Im Stadion dachte ich noch der Fanmarsch wurde überfallen und man hat die dort entwendet. Würde ich nicht gutheissen, aber das wäre wenigstens eine Krasse Aktion gewesen... Gut, immerhin kann man sagen bei GC hat das halt schon eine gewisse Tradition, angefangen vor vielen, vielen Jahren mit der Greenfires Zaunfahne
Dann die Seite, man will den Winterthurer zeigen wer krasser ist, ihnen die Grenzen aufzeigen. Ja ok, aber so? Ich mein ihre ewigen Provokationen sind klar unnötig. Aber irgendwie finde ich man hat sie eher belohnt mit dieser Aktion. Man nimmt sie war und so gesehen hat man sie damit gewürdigt. Meines Erachtens ist das Ignorieren, weil schlicht nicht relevant, viel die effektivere Variante. In meinen Augen war und ist Winti ein herziger Verein. Ein FC Thun aus dem Kanton Zürich...
Und dann halt die Gesellschaftliche die hier schon oft erwähnt wurde, warum "gehört das dazu"? Warum MUSS man das akzeptieren und warum MUSS Gewalt usw ein Teil der Kurve sein? Warum soll das eine nicht ohne das andere gehen (per Definition?). Stimmung, Choreo, Pyro ohne Gewalt und Zerstörung?
Wie auch immer, was war, das war (letzter Beitrag dazu

). Nun gehts auf nach Sion! Wichtiges Spiel und die Aktion von gestern soll den grossartigen Support der letzten Spiele nicht schmälern. Hoffe auf viele die den Weg ins Wallis auf sich nehmen und unsere Jungs 90 Minuten anfeuern!
Ps. Wie schon geschrieben, ich kenne die Hintergründe nicht, wie immer sind Beiträge anhand des wissens des Schreibers verfasst. Sollten Winterthurer Hausbesuche und sonstige Angriffe vorausgegangen sein sähe die Sachlage natürlich etwas anders aus. Kann man mir auch per PN schreiben wenns denn so wär...