NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#161 Beitrag von mühli »

yoda hat geschrieben: 13.03.23 @ 8:47 Irgendwie, steinigt mich dafür, ist es schade, haben wir gewonnen. Mal wieder völlig knapp und gar nicht überzeugend. Contini zog den Kopf aus der Schlinge. Am Schluss steigen wir effektiv nicht ab, weil wir immer mal wieder mit Glück Punkte holen wie gestern oder gegen Basilea. Die Konsequenz ist ein von den Chinesen deutlich restriktiveres Budget und ein Kräftemessen auf Augenhöhe mit Yverdon und Stade Lausanne.
Continis Vertrag ist kündbar über 3 Monate. Ich gehe davon aus dass dies bereits beschlossene Sache ist. Wird dann wohl per 30.6. ausgeführt.

Zum Spiel: Hätte man auch 1:2 verlieren können. Überzeugend ist es immer noch nicht.
Jetzt geht es nach Sion. Gewinnen die Walliser bekommen die nochmals Luft. Verlieren die erneut sind Sie wohl so gut wie der gesetzte Kandidat für die Barrage.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Ricardo86
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.23 @ 23:11

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#162 Beitrag von Ricardo86 »

long_beach hat geschrieben: 12.03.23 @ 21:14 Ich denke, man muss die heutige Aktion der Kurve einem gewissen Pragmatismus zuführen.

Völlig klar ist:

Wenn GC in einem Cupspiel auf einen Unterklassigen wie den FC Furzikon am Gaggiberg trifft und die Anwohner von Furzikon sowie die Junioren des Vereins für das grosse Cupspiel Fahnen oder Transparente basteln, so wäre eine Wegnahme eben dieses Materials unterste Schublade und schäbig.

Ebenso schäbig und unnötig wäre es, würde man beispielsweise in der ChL einem kleinen Verein, mit nur wenigen aber treuen Fans, die Banner und/oder Fahnen klauen.

Doch hier und heute lag die Sache anders: Ein provokativ agierender Sch*-Verein aus einer ebenso beschissenen Stadt machte vor dem Spiel den grossen Max, die Fans riefen zum zahlreichen Erscheinen gegen GCN auf. Doch klickediklack machte es, und die Eulachschen St. Paulianer wurden in die Schranken verwiesen und zurück auf Ihren Platz in der Töss’schen Provinz verwiesen.
Ich befürworte die Aktion auch nicht, aber die Fan-Szene von Winti hat schon weit zurück Gc- Fans schikaniert, obwohl abgemacht wurde, dass man sich in Ruhe lässt. Das war die Antwort der Gc-Kurve gegen den Verstoss dieser abmachung. Es geht ums Prinzip: Gegen Gc können wir uns so und so verhalten, aber gegen den Fcz hatte man Angst. Ja, dieses Denken ist dumm, aber es ging ums Prinzip. Wie schon erwähnt, ich befürworte diese Aktion auch nicht.Wemmer in Wald bällt, chunts mal zrug.....

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#163 Beitrag von Score »

mühli hat geschrieben: 13.03.23 @ 12:13
yoda hat geschrieben: 13.03.23 @ 8:47 Irgendwie, steinigt mich dafür, ist es schade, haben wir gewonnen. Mal wieder völlig knapp und gar nicht überzeugend. Contini zog den Kopf aus der Schlinge. Am Schluss steigen wir effektiv nicht ab, weil wir immer mal wieder mit Glück Punkte holen wie gestern oder gegen Basilea. Die Konsequenz ist ein von den Chinesen deutlich restriktiveres Budget und ein Kräftemessen auf Augenhöhe mit Yverdon und Stade Lausanne.
Continis Vertrag ist kündbar über 3 Monate. Ich gehe davon aus dass dies bereits beschlossene Sache ist. Wird dann wohl per 30.6. ausgeführt.

Zum Spiel: Hätte man auch 1:2 verlieren können. Überzeugend ist es immer noch nicht.
Jetzt geht es nach Sion. Gewinnen die Walliser bekommen die nochmals Luft. Verlieren die erneut sind Sie wohl so gut wie der gesetzte Kandidat für die Barrage.
Naja wenn Winti ist aktuell letzter und sollte der FCZ auch verlieren sind die auch nur zwei Punkte vor Sion. Es kann auch sein, dass die Ennet nach dem kurzen Aufwärtstrend (mit nicht selten eher Glücklichen Punkten) auch wider auf dem Boden der Realität landen...

Die Leistung von GC war sicher nicht die Beste, aber man hatte die besseren Chancen und ein 1:2 wäre nicht verdient gewesen... Und gegen Winti muss man trotz allem erst mal gewinnen. Haben in den letzten 7 Runden nur Servette und GC geschaft. Nochmals Servette, YB, FCZ und Sion kamen nicht über ein Unentschieden aus und warn da zum Teil auch noch gut bedient am Ende (FCZ zum Beispiel...), Lugano hat gar verloren...

Benutzeravatar
Hi Ho Liquidator
Beiträge: 71
Registriert: 18.06.20 @ 10:53

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#164 Beitrag von Hi Ho Liquidator »

jambo hat geschrieben: 13.03.23 @ 9:28
Iron hat geschrieben: 13.03.23 @ 8:26
jambo hat geschrieben: 13.03.23 @ 7:35

Also meinem Sohn (7 Jahre) hat die Aktion keine Angst gemacht, im Gegenteil, sie hat ihm gefallen. Alles was nicht GC ist darf laut meinem Sohn gerne verbrannt werden.
So sind halt die Ultra-Spielchen. Lasst sie doch machen. Niemand (bis auf den armen Container) ist zu Schaden gekommen.

Geniesst den wichtigen Sieg und hört auf zu jammern... :lol:
Tolle Erziehung, die du deinem Sohn mit auf den Weg gibst. Momol… ps: waren ja auch nur Ultra Spielchen, als die Fcler mit Fackeln auf unsere Kurve warfen und ist ja auch niemand zu schaden gekommen. Wer Wind sät wird Sturm ernten. Gäbe auch tausend kreativere Alternativen um den Platzhirsch zu markieren, als den Banner zu verbrennen. Schade, passen wir uns dem Niveau der fcler an… schade…
Wie ich meine Sohn erziehe lass mal schön meine Sorge sein. Du vergleichts hier Äpfel mit Birnen. Den Angriff auf die Kurve mit Fackeln heisse ich keinesfalls gut. Auch nicht wenn dies von unserer Seite aus kommen würde.
Aber so ein verdammtes Büro aufmachen wegen einen Stoff-Fetzen der angezündet wurde? Meine Fresse, als hätten wir keine andere Probleme.
GC lebt!

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 364
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#165 Beitrag von Stadion2024 »

Sorry aber das tönt gerade wie aus der Canepa-Abteilung. Das ist kein kleiner Prozentsatz der Kurve. Die Leute, die was zu sagen haben, KÖNNEN es kontrollieren, wollen es aber nicht. Die sollen ihr Platzhirsch-Geröhre woanders ablassen aber sicher nicht mit brennenden Fahnen in einem Fussballstadion!! Und ja - scheisst hier wieder das Forum voll mit wir „anderen“ sollen nicht rumheulen. Was IHR da abzieht, hat mit Sport nichts zu tun. Stimmung machen ja - ohne Kurve wären das nur noch Geisterspiele - aber es gibt eine dunkelrote Linie und die habt Ihr gestern überschritten.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#166 Beitrag von GC Supporter »

Geh mal zum HT sind die Bagger schon da? Nein? Die Fahnen der letzten 20 Jahren sind schuld. Hör auf zu heulen, echt!!!

hard9i
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.21 @ 18:38

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#167 Beitrag von hard9i »

Personalisierte Tickets, sofort! :twisted:

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 471
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#168 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Stadion2024 hat geschrieben: 13.03.23 @ 13:31 Sorry aber das tönt gerade wie aus der Canepa-Abteilung. Das ist kein kleiner Prozentsatz der Kurve. Die Leute, die was zu sagen haben, KÖNNEN es kontrollieren, wollen es aber nicht. Die sollen ihr Platzhirsch-Geröhre woanders ablassen aber sicher nicht mit brennenden Fahnen in einem Fussballstadion!! Und ja - scheisst hier wieder das Forum voll mit wir „anderen“ sollen nicht rumheulen. Was IHR da abzieht, hat mit Sport nichts zu tun. Stimmung machen ja - ohne Kurve wären das nur noch Geisterspiele - aber es gibt eine dunkelrote Linie und die habt Ihr gestern überschritten.
Deine dunkelrote Linie wurde überschritten. Es gibt Fans bei denen das zum Ultra-Dasein dazu gehört und das muss man wohl zähneknirschend akzeptieren. Auch ich finde nicht alles toll z.B. die Böller. Es ist und bleibt immer eine Kontroverse weshalb meiner Meinung nach eine seitenlange Diskussion nicht lohnt wie bei Pyros. Selbstverständlich kann man seinen Unmut äussern hierzu ist das Forum auch da. Es ist aber falsch zu erwartet, dass alle deiner oder meiner Meinung sind. Und nein ich rede oben nicht von Gewalttaten auf Unbeteiligte welche zu akzeptieren sind. Und nein mit dem gestrigen habe ich nichts am Hut.
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#169 Beitrag von long_beach »

Der Nachtfuchs hat geschrieben: 13.03.23 @ 14:04
Stadion2024 hat geschrieben: 13.03.23 @ 13:31 Sorry aber das tönt gerade wie aus der Canepa-Abteilung. Das ist kein kleiner Prozentsatz der Kurve. Die Leute, die was zu sagen haben, KÖNNEN es kontrollieren, wollen es aber nicht. Die sollen ihr Platzhirsch-Geröhre woanders ablassen aber sicher nicht mit brennenden Fahnen in einem Fussballstadion!! Und ja - scheisst hier wieder das Forum voll mit wir „anderen“ sollen nicht rumheulen. Was IHR da abzieht, hat mit Sport nichts zu tun. Stimmung machen ja - ohne Kurve wären das nur noch Geisterspiele - aber es gibt eine dunkelrote Linie und die habt Ihr gestern überschritten.
Deine dunkelrote Linie wurde überschritten. Es gibt Fans bei denen das zum Ultra-Dasein dazu gehört und das muss man wohl zähneknirschend akzeptieren. Auch ich finde nicht alles toll z.B. die Böller. Es ist und bleibt immer eine Kontroverse weshalb meiner Meinung nach eine seitenlange Diskussion nicht lohnt wie bei Pyros. Selbstverständlich kann man seinen Unmut äussern hierzu ist das Forum auch da. Es ist aber falsch zu erwartet, dass alle deiner oder meiner Meinung sind. Und nein ich rede oben nicht von Gewalttaten auf Unbeteiligte welche zu akzeptieren sind. Und nein mit dem gestrigen habe ich nichts am Hut.
Dieser Nachtfuchs! :x

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#170 Beitrag von Sergio+ »

mühli hat geschrieben: 13.03.23 @ 12:13 Jetzt geht es nach Sion. Gewinnen die Walliser bekommen die nochmals Luft. Verlieren die erneut sind Sie wohl so gut wie der gesetzte Kandidat für die Barrage.
Auch danach sind noch 11 Spiele zu spielen. 33 Punkte. Verloren ist nach Runde 25 noch nichts, aber man muss wollen und können.

In der Aufstiegssaison hatte GC, nach dem Direktduell, etliche Punkte Vorsprung auf Thun, kriegte Muffelsausen und vergeigte den Vorsprung beinahe noch.

Antworten