NLA 25. Spieltag: FC Sion : Grasshopper Club Zürich (Sa 18.03.23, 20:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht

Ungeziefer1886
Beiträge: 419
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: NLA 25. Spieltag: FC Sion : Grasshopper Club Zürich (Sa 18.03.23, 20:30)

#82 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Konnte aufgrund Verpflichtungen nicht von Anfang an schauen. Der Ticker während der HZ liess mich Vermuten das es halt wieder so ein kick wird wie so häufig.
Genau als ich einschaltete kam Schmids Freistoss an die Latte und direkt die Megatettungsaktion(en) danach, auf der anderen Platzseite. Ich mag einfach über diese Momente im Fussball wo man sich spürbar über Defensivaktionen freut. Wenn ab jetzt jede Schlussphase so gekämpft wird, wirds spannend. Wäre schön wenn GC wieder einen Lauf bekommt. GC trifft wieder aus dem Spiel heraus. Leistungssteigerungen sind bei Loosli, Ribeiro, Dadashov und Schettine erkennbar aus den letzten Partien.

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 776
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: NLA 25. Spieltag: FC Sion : Grasshopper Club Zürich (Sa 18.03.23, 20:30)

#83 Beitrag von Ciri Sforza »

GCZ_Mystery hat geschrieben: 18.03.23 @ 22:57 Sion 1:2 GC 🔵⚪️ Auswärts Sieg 💪🏻

Am Ende ist es ein verdienter Sieg weil Sion nach der Pause nichts mehr macht, oder weil GC das souverän und solide runterspielt und noch das Führungstor macht durch Schettine. Dominik Schmid hatte in der ersten Halbzeit etwas mühe, hat aber eine Bärenstarke 2. Halbzeit gespielt. Seit Bill Pan in der Kabine gewesen ist kommt es Mir nur vor oder geben Sie wieder deutlich mehr Gass ? auf jedenfall ein wichtiger Sieg und 3. Punkte.

Auch Christian Herc hat mir gefallen seine Laufbereitschafft und vorallem sein Kampf. Wir dürfen nicht vergessen das Sion in der 1. Halbzeit 2 riesenchancen hat und könnte zur Pause führen, dank Moreira steht es zur Pause 1:1. Aber die 2. Halbzeit war deutlich besser.
Ich weiss das einige hier Moreira auf einen Sockel stellen. Moreira mag die Schüsse welche direkt auf ihn kommen und Distanzschüsse abwehren, da passable Reaktion und durch seine Grösse gute Abdeckung des Kastens, wenn er mal wieder auf der Linie kleben bleibt.

Mit einem halbwegs gescheiten Torwart spielen wir hier aber zu Null. Da Moreira massive Defizite in der Strafraum Beherrschung, Spielauslösung, Stellungsspiel, sowie Konzentration hat und den ersten Ball in der 88. Minute festhält bekommen wir immer solche faulen Tore.

Da mag der Herr noch so ein feiner Kerli sein, aber von Moreira hat uns gestern gerettet sind wir ebenso weit entfernt wie von der Champions League.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA 25. Spieltag: FC Sion : Grasshopper Club Zürich (Sa 18.03.23, 20:30)

#84 Beitrag von yoda »

Eren hat geschrieben: 18.03.23 @ 21:23 btw, kann man diese natalie barros nicht zu uns als kommunikations-chefin lotsen? sie kann gerne shabanis lohn haben :P
Absolut als Füdli 2.0 tauglich! Bin dafür.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA 25. Spieltag: FC Sion : Grasshopper Club Zürich (Sa 18.03.23, 20:30)

#85 Beitrag von yoda »

War über den Kampf möglich. Schetti mag ich. Der rackert wie wild. Ohne geht es halt nicht. Zu wenig Qualität. Dann muss es über den Einsatz gehen. Morandi hätte man nach Niederhasli zu Fuss zurück gehen lassen sollen.
Schlussendlich mal zwei Siege am Stück.
Jetzt weiter so!
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: NLA 25. Spieltag: FC Sion : Grasshopper Club Zürich (Sa 18.03.23, 20:30)

#86 Beitrag von blasta »

Die 3 Punkte muss man sich zuerst erspielen und das haben sie in der 2n Halbzeit gemacht. Endlich mal nicht nachgelassen sondern ungefähr stabil geblieben. 6 Punkte angesagt, 6 gemacht.. well done, egal ob gegen die Schlusslichter.
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: NLA 25. Spieltag: FC Sion : Grasshopper Club Zürich (Sa 18.03.23, 20:30)

#87 Beitrag von Alarich »

Zwei Tore aus dem Spiel heraus. Bemerkenswert. Wenn diese Saison noch ein klarer Sieg mit 3 Toren Unterschied gelingt, könne man fast schon von einem Aufwärtstrend sprechen. :o

p.s. Warum wurde eigentlich Tramezzani bei Sion entlassen?
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1014
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: NLA 25. Spieltag: FC Sion : Grasshopper Club Zürich (Sa 18.03.23, 20:30)

#88 Beitrag von bocca »

Alarich hat geschrieben: 19.03.23 @ 11:53 Zwei Tore aus dem Spiel heraus. Bemerkenswert. Wenn diese Saison noch ein klarer Sieg mit 3 Toren Unterschied gelingt, könne man fast schon von einem Aufwärtstrend sprechen. :o

p.s. Warum wurde eigentlich Tramezzani bei Sion entlassen?
Vermutlich war er zu oft im Gym anstatt auf dem Platz.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: NLA 25. Spieltag: FC Sion : Grasshopper Club Zürich (Sa 18.03.23, 20:30)

#89 Beitrag von Alarich »

bocca hat geschrieben: 19.03.23 @ 12:35 Vermutlich war er zu oft im Gym anstatt auf dem Platz.
:lol:
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
Pipo Highlander
Beiträge: 57
Registriert: 30.03.22 @ 14:14
Wohnort: Züri Oberland

Re: NLA 25. Spieltag: FC Sion : Grasshopper Club Zürich (Sa 18.03.23, 20:30)

#90 Beitrag von Pipo Highlander »

Liebe Userschaft

Ich habe auf dem Heimweg von Sion (wohl im Extrazug) mein Portemonnaie verloren.

Falls jemand ein braunes Lederportemonnaie mit ein bisschen Bargeld und sehr vielen Kärtchen (darunter auch Saisonkarte!) gefunden hat, bitte bei mir melden.

Ich habe auch schon bei der SBB eine Verlustmeldung gemacht, habe aber noch keine Antwort erhalten.

Alle Ausweise und Karten (ID, Bank-, Saison-, Krankenkassenkarte etc.) lauten auf den Namen Philipp N.

Ich wäre über Eure Hilfe sehr dankbar!
Herr Meier, das isch e Gränni!

Antworten