GC Podcast - Vorschläge

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
swzh

Re: GC Podcast - Vorschläge

#921 Beitrag von swzh »

Podcast-Ankündigung:

Mittwoch 19. März 2025: Der ehemalige GCZ-Sportchef Dragan Rapić
Freitag 21. März 2025: Der ehemalige GCZ-Spieler Levent Gülen
Montag 24. März 2025: GC Zürich-Spielerin Janina Egli

swzh

#922 Beitrag von swzh »

Ehemalige GCZ-Sportchef Dragan Rapić | Sächsfoif #171

Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/6GkCAr ... MQvDIu19CA

Dragan Rapić – Vom Fuessball zum Fine Dining

Podcast-Ablauf mitem Dragan Rapić:

1.Intro & Gschicht vom Derbylibli
2.Afäng & Werdegang
3.Sportlichi Karriere & Grasshopper Club Zürich
4.Wechsel ih d Gastronomie, Gründig vo roots und immer wieder viel Fuessball
5.Unternehmertum & Zuekunft
6.Abschluss & Fazit

Ih dere Episode hämmer en ganz bsundere Gast: De Dragan Rapić – en Maa, wo weiss, wie mer günnt – ufem und au nebem Spielfeld. Am Samstig 15. Mörz 2024 hämmer de Dragan im Restaurant roots in Basel troffe und die gmeinsami Episode ufgnoh. Vom Sportchef bim Grasshopper Club Zürich bis zum Visionär hinter roots, eim vo de wahrschinlich spannendste Gastronomiekonzept vo de Schwiiz – De Dragan Rapić hätt en beeidruckende Weg hinter sich. De Weg hätt scho als Jugendspieler bim FCB agfange, nachher hätt er d Karriere nach de Karriere vorhabracht, wo de Dragan Im Jahr 2008/2009 dur de Erich Vogel zum Stadtzürcher Rekordmeister gstosse isch. Doch wie schafft mer de Sprung vom Profifuessball ih d High-End-Gastronomie? Welli Parallele gits zwüsched em Fuessballverein und em Spitzerestaurant? Bildquelle: Digitale Massarbeit, Simon Kurt #GCIschZüri

swzh

#923 Beitrag von swzh »

Ehemalige GCZ-Spieler Levent Gülen | Sächsfoif #172

Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/0xs1K7 ... MQvDIu19CA

Ih dere Episode Sächsfoif redemer mitem Levent Gülen über sini Karriere im Profifuessball. Us Pole am 16. März 2025 per Video zuegschalte verzellt er im GCZ-Podcast vo sine Ahfäng bi GC Züri, wo er insgesamt 49 Pflichtspiel für die erst Mannschaft vo Züri absolviert hätt, de prägende Moment ih de Schwiizer U21-Nationalmannschaft und sinere Stationen m Usland. Mir belüchtet d Herusforderige, wo er uf sim Weg hätt müsse meistere, sowie sini aktuelle Plän und Ziel für d Zuekunft. En spannende Ihblick is Lebe vomne Fuessballprofi, wo immer wieder neui Weg gaht. #GCIschZüri

swzh

#924 Beitrag von swzh »

GC Züri-Spielerin Janina Egli | Sächsfoif #173

Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/4SchUJ ... Z6Z3DeCLJg

Am Mentig 17. März 2025 hämmer d Zürcherin Janina Egli im Restaurant Heugümper bim Paradeplatz troffe und eus über Sie und de Grasshopper Club Züri unterhalte. Ih dere Episode vom GCZ-Podcast Sächsfoif redet d GCZ-Spielerin Janina Egli über ihre Weg zum Fuessball, ihri Statione bis zu GC Züri und ihri Erlebniss mit de Schwiizer Nati. Sie verzellt vo Herusforderige, peinliche Moment ufem Platz und ihre Ziel für d Zuekunft.
Dezue gits spannendi Ihblick ih ihre Trainingsalltag und eh unterhaltsami Entweder-oder-Rundi mit mehrere Zürcher-Klassiker. Am Schluss verratet sie, welli Spielerin als nöchsts im Podcast sött debi si. Innelose lohnt sich! #GCIschZüri

schaaaalufe

#925 Beitrag von schaaaalufe »

Ich kann euch den 3-teiligen Podcast von The Athletic zu Multi-Cub-Ownership wärmstens empfehlen. Mindestens der zweite Teil dieser Episode, denn da spricht Larry Berg (LAFC) über deren Modell und ein paar Minuten auch spezifisch über GC: https://podcasts.apple.com/ch/podcast/t ... 0700777699 (ist auf englisch, gibt es auch bei Spotify und so).

Unter anderem spannende Aussagen:
- Im ganzen Projekt rund um LAFC und das Netzwerk ist auch viel "Fun" dabei und nicht nur profitorientiert. Er scheint sich sehr bewusst, dass im europäischen Fussball nicht viel Geld zu holen ist.
- Er spricht vom Ziel, GC wieder zum GC aus den 90er Jahren zu machen. Ziel ist es, Pokale zu gewinnen. (Er sagt auch mit Geld könnte man das relativ easy machen, sie wollen es aber hauptsächlich mit ihrem Netzwerk schaffen).
- Er sagt, wir GC Fans werden "aus dem Häuschen" sein, wenn die ersten Talente aus der afrikanischen Talentschmiede in Zürich eintreffen werden. Mal schauen, ob da im Sommer der eint oder andere bereits kommt.

Finde auch wichtig zu beachten, dass er hier im Podcast nicht zur Zielgruppe GC-Fans spricht und sich solche Aussagen auch hätte sparen können. Stimmt mich doch recht positiv dieser Talk.

kummerbube

#926 Beitrag von kummerbube »

schaaaalufe hat geschrieben: 26.03.25 @ 12:18 Stimmt mich doch recht positiv dieser Talk.
Absolut. Bin abartigst aus dem Häuschen! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

schaaaalufe

#927 Beitrag von schaaaalufe »

kummerbube hat geschrieben: 26.03.25 @ 12:26
schaaaalufe hat geschrieben: 26.03.25 @ 12:18 Stimmt mich doch recht positiv dieser Talk.
Cool hast du reingehört und dir eine fundierte Meinung gebildet! So macht Diskurs spass.

kummerbube

#928 Beitrag von kummerbube »

schaaaalufe hat geschrieben: 26.03.25 @ 12:27
kummerbube hat geschrieben: 26.03.25 @ 12:26

Cool hast du reingehört und dir eine fundierte Meinung gebildet! So macht Diskurs spass.
Richtig, Danke. Könnten sich einige hier mal zu Herzen nehmen.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Klegg

#929 Beitrag von Klegg »

kummerbube hat geschrieben: 26.03.25 @ 12:32
schaaaalufe hat geschrieben: 26.03.25 @ 12:27

Richtig, Danke. Könnten sich einige hier mal zu Herzen nehmen.
Du Sauaff wirst noch Augen machen, wenn die ersten afrikanischen Talente im Campus einmarschieren. Nach nur 20 Monaten Wartezeit auf die Spielberechtigung werden sie uns mit einem Tor pro Saison verwöhnen - so wie es ihr Bruder (zwar aus Rumänien, aber trotzdem irgendwie ähnlich) Bojan aktuell macht.
出门问路,入乡问俗

GC Supporter

#930 Beitrag von GC Supporter »

Müssen wir nur noch die Farben den Bienen ais Bern anpassen. Die haben in ihrer besten Zeit auch dnur noch schwarze auf dem Grün gehabt. Tja ob man sich mit solch einer Truppe noch identifizieren kann wage ich zu bezweifeln. Wir bringen es ja nichtmal fertig einen 17 jährigen der paar Tore in der 1.Liga geschossen hat zu halten.

Antworten