GC Podcast - Vorschläge

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: GC Podcast - Vorschläge

#311 Beitrag von oberyn »

swzh hat geschrieben: 10.03.24 @ 15:12 Sächsfoif #67 Spielanalyse FCW vs. GCZ | GCZ

Hier gehts zum Podcast: https://linktr.ee/saechsfoif

Die Spielanalyse zur 2:0 Niederlage von GC Zürich auswärts in Winterthur. Zu Gast in der heutigen Episode: Claudio von 86-Live, Kommentator vom Grasshopper Club Zürich.

Die Aufnahme fand draussen auf der Dachterasse im Hilitl statt, deshalb hatte die Episode jeweils Hintergrundgeräusche, sollte aber kein Problem sein, da die Audioqualität sehr gut ist. Viel Spass und Hopp GCZ!
tolle episode und super gast, trotz des solothurnerdüütsch :lol: Claudios Spielanalyse war sehr aufschlussreich und sachkundig. er darf gerne wieder mal dabei sein, wenn er die richtige Zürischnurre gelernt hat :P

trotzdem finde ich, redet ihr beiden den match zu schön. alleine betrachtet, wäre so ein Spiel ganz ok. etwas pech, dummerweise verloren. aber in unserer jetzigen verfassung ist es ein weiterer datenpunkt in unserer Abwärtsspirale. Claudio sagte es dann auch gut: den spielern war nach dem ersten Gegentor der Wind aus den Segeln. OBM freistoss war da so etwa die einzige Reaktion. Wie gegen SLO war der Wille prinzipiell da um was noch zu drehen, aber möglich war es nicht mehr. Dann passieren auch so doofe Penalties und Platzverweise wie in der Nachspielzeit. Da mache ich Laws keinen Vorwurf, seinen Frust konnte ich gut verstehen. Er war auch über 90 min einer der Besten auf dem Platz und hat eine neue Rolle eigentlich ganz gut gespielt. aber ich verstehe auch, dass man nicht eine stunde lang Schwarzmalern sein will. Da ist es schon auch gut auf die Positiven zu schauen, von denen es ja zur Abwechslung einige gab.T
hardturm pls...

Benutzeravatar
geeezeeezättt
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.07 @ 0:01
Wohnort: 8001

Re: GC Podcast - Vorschläge

#312 Beitrag von geeezeeezättt »

kummerbube hat geschrieben: 11.03.24 @ 7:14 Ich danke für diese tolle und ausführliche Zusammenfassung! Dass der Frauenschuh bedroht wird ist natürlich unschön und nicht fein. Im Leben ist es aber wie in der Physik - jede Aktion löst auch eine Reaktion aus. So laufe ich zB nicht bei Rot über die Strasse, und dies obwohl ich eine Mitgliedschaft in Nottwil besitze!
Also bis auf deine fett markierte Anregung entspricht dieser Survival Guide tatsächlich etwa meiner Überlebensstrategie. Wenn ich mich in meinem Quartier zu GC bekennen würde, könnte ich noch diese Woche meinen Umzug planen. Deshalb habe ich hier auch meinen Wohnort angegeben, weil es für meine Realität und meine Meinung für so vieles so relevant ist. Von meinen Freunden aus der Stadt, die noch an die Spiele kommen, halten sich auch alle strikt an die faschoiden Normen der Sittenwächter. Wie die Realität ausserhalb der Stadt ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn Knauss noch in der Stadt wohnt, dann teilst du ja meine Realität, und da gebe ich dir absolut recht, daran ändert GC mit Z auch nichts. Aber umgekehrt halt auch nicht. Mit Bezug auf deine Analogie mit bei Rot über die Strasse: Solange da Leute sind, welche die Verkehrsregeln vorsätzlich missachten und mich auch bei Grün mit Absicht über den Haufen fahren, schaue ich besser drei mal, bevor ich über die Strasse gehe.
oberyn hat geschrieben: 11.03.24 @ 23:57 tolle episode und super gast, trotz des solothurnerdüütsch :lol: Claudios Spielanalyse war sehr aufschlussreich und sachkundig. er darf gerne wieder mal dabei sein, wenn er die richtige Zürischnurre gelernt hat :P
Finde ich auch, danke SW für den Podcast. Diesem Claudio habe ich schon so viele Stunden zugehört, der ist kompetent und sympathisch. Diese westlichen Dialekte erinnern mich immer an unseren alten Stadionspeaker, den darf er ruhig behalten. Ich bin jetzt auch nicht ganz so optimistisch wie Claudio, aber er hat ja seine Meinung immer entsprechend relativiert, und seine Analyse bietet konkrete Gesprächspunkte. Mit seiner Analyse bin ich auch in weiten Teilen gleicher Meinung und er hat die wichtigen Dinge angesprochen. Wenn BB jetzt an seinem neuen System festhält, hat man ja jetzt hoffentlich etwas Zeit für Standards und Abschlusstraining.

strubä
Beiträge: 142
Registriert: 09.09.07 @ 17:34

Re: GC Podcast - Vorschläge

#313 Beitrag von strubä »

swzh hat geschrieben: 11.03.24 @ 17:10
kummerbube hat geschrieben: 11.03.24 @ 9:54

Exakt genau so klingt das, ja. Das Ganze zeigt ja auch exemplarisch wie wenig man sich dazu Gedanken gemacht hat, und wie wenig man von den Zuständen in der Stadt weiss, bzw. diese negieren meinen zu müssen. Hätte man einfach jemanden gefragt der die Realitäten nicht mit Mäfereien verdreht oder an einem Z festmacht, hätten gewisse Vorsichtsmassnahmen ergriffen werden können. Komischerweise war aber keiner der Maulhelden vor Ort als die Paviane auftauchten...
Guten Tag Kummerbube,

Ich hoffe es geht dir gut. Verstehe natürlich wenn du Angst davor hast, zum Frauenschuh zu mutieren, dass wäre dann wirklich tragisch ;) Gerne würde ich dich mal zum GC(Z)-Podcast Sächsfoif einladen, hast du Interesse dabei zu sein?

Vielleicht wird dir dann auch bewusst, dass der Podcaster nicht bedroht wird und zweimal per Mail angeschrieben wurde. Mail an dich ging übrigens raus, dann kannst du dich mal zu Wort melden statt nur im Forum hinter dem Rechner sitzen und schreiben ;)
Ich freue mich auf die Folge!

AG_1886
Beiträge: 718
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: GC Podcast - Vorschläge

#314 Beitrag von AG_1886 »

swzh hat geschrieben: 10.03.24 @ 15:12 Sächsfoif #67 Spielanalyse FCW vs. GCZ | GCZ

Hier gehts zum Podcast: https://linktr.ee/saechsfoif

Die Spielanalyse zur 2:0 Niederlage von GC Zürich auswärts in Winterthur. Zu Gast in der heutigen Episode: Claudio von 86-Live, Kommentator vom Grasshopper Club Zürich.

Die Aufnahme fand draussen auf der Dachterasse im Hilitl statt, deshalb hatte die Episode jeweils Hintergrundgeräusche, sollte aber kein Problem sein, da die Audioqualität sehr gut ist. Viel Spass und Hopp GCZ!
Tolle Folge. Claudio wirkt sympathisch und kompetent. Solche Fans mit positiven Vibes braucht der GCZ! Spielanalyse mit Claudio: Gerne wieder! Mein Tipp: Jeweils maximal 30min Analyse und anschliessend kurzer Ausblick oder aktuelle Themen max. 15min besprechen.

Weiter so! Bis heute Abend.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

swzh
Beiträge: 90
Registriert: 06.12.23 @ 23:30

Re: GC Podcast - Vorschläge

#315 Beitrag von swzh »

AG_1886 hat geschrieben: 12.03.24 @ 8:25
swzh hat geschrieben: 10.03.24 @ 15:12 Sächsfoif #67 Spielanalyse FCW vs. GCZ | GCZ

Hier gehts zum Podcast: https://linktr.ee/saechsfoif

Die Spielanalyse zur 2:0 Niederlage von GC Zürich auswärts in Winterthur. Zu Gast in der heutigen Episode: Claudio von 86-Live, Kommentator vom Grasshopper Club Zürich.

Die Aufnahme fand draussen auf der Dachterasse im Hilitl statt, deshalb hatte die Episode jeweils Hintergrundgeräusche, sollte aber kein Problem sein, da die Audioqualität sehr gut ist. Viel Spass und Hopp GCZ!
Tolle Folge. Claudio wirkt sympathisch und kompetent. Solche Fans mit positiven Vibes braucht der GCZ! Spielanalyse mit Claudio: Gerne wieder! Mein Tipp: Jeweils maximal 30min Analyse und anschliessend kurzer Ausblick oder aktuelle Themen max. 15min besprechen.

Weiter so! Bis heute Abend.
Danke fürs Feedback, wird auf jeden Fall eine Episode mit Claudio und Dario geben in Zukunft. Danke für den Zeitvorschlag, leider meisten etwas schwer dies so einzuhalten, da man schnell in den Redefluss kommt^^Bis heute Abend!

MaRo
Beiträge: 431
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: GC Podcast - Vorschläge

#316 Beitrag von MaRo »

swzh hat geschrieben: 11.03.24 @ 17:10
kummerbube hat geschrieben: 11.03.24 @ 9:54

Exakt genau so klingt das, ja. Das Ganze zeigt ja auch exemplarisch wie wenig man sich dazu Gedanken gemacht hat, und wie wenig man von den Zuständen in der Stadt weiss, bzw. diese negieren meinen zu müssen. Hätte man einfach jemanden gefragt der die Realitäten nicht mit Mäfereien verdreht oder an einem Z festmacht, hätten gewisse Vorsichtsmassnahmen ergriffen werden können. Komischerweise war aber keiner der Maulhelden vor Ort als die Paviane auftauchten...
Guten Tag Kummerbube,

Ich hoffe es geht dir gut. Verstehe natürlich wenn du Angst davor hast, zum Frauenschuh zu mutieren, dass wäre dann wirklich tragisch ;) Gerne würde ich dich mal zum GC(Z)-Podcast Sächsfoif einladen, hast du Interesse dabei zu sein?

Vielleicht wird dir dann auch bewusst, dass der Podcaster nicht bedroht wird und zweimal per Mail angeschrieben wurde. Mail an dich ging übrigens raus, dann kannst du dich mal zu Wort melden statt nur im Forum hinter dem Rechner sitzen und schreiben ;)
ich freue mich bereits riiiesig auf die folge mit dem kummrigen :D

Giovanni Eber
Beiträge: 164
Registriert: 18.02.19 @ 22:11

Re: GC Podcast - Vorschläge

#317 Beitrag von Giovanni Eber »

MaRo hat geschrieben: 12.03.24 @ 11:53
swzh hat geschrieben: 11.03.24 @ 17:10 Guten Tag Kummerbube,

Ich hoffe es geht dir gut. Verstehe natürlich wenn du Angst davor hast, zum Frauenschuh zu mutieren, dass wäre dann wirklich tragisch ;) Gerne würde ich dich mal zum GC(Z)-Podcast Sächsfoif einladen, hast du Interesse dabei zu sein?

Vielleicht wird dir dann auch bewusst, dass der Podcaster nicht bedroht wird und zweimal per Mail angeschrieben wurde. Mail an dich ging übrigens raus, dann kannst du dich mal zu Wort melden statt nur im Forum hinter dem Rechner sitzen und schreiben ;)
ich freue mich bereits riiiesig auf die folge mit dem kummrigen :D
Ich frage mich die ganze Zeit, ob er im mäfigen Hasen- oder doch im Paviankostüm <Affengeräusche> erscheinen wird…

FratPack
Beiträge: 954
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: GC Podcast - Vorschläge

#318 Beitrag von FratPack »

Giovanni Eber hat geschrieben: 12.03.24 @ 14:02
MaRo hat geschrieben: 12.03.24 @ 11:53

ich freue mich bereits riiiesig auf die folge mit dem kummrigen :D
Ich frage mich die ganze Zeit, ob er im mäfigen Hasen- oder doch im Paviankostüm <Affengeräusche> erscheinen wird…
Ich tendiere zum GC Trikot aus der Saison 18/19 mit der #19.

Benutzeravatar
TheUsed
Beiträge: 610
Registriert: 04.03.09 @ 13:10

Re: GC Podcast - Vorschläge

#319 Beitrag von TheUsed »

swzh hat geschrieben: 11.03.24 @ 17:10
kummerbube hat geschrieben: 11.03.24 @ 9:54

Exakt genau so klingt das, ja. Das Ganze zeigt ja auch exemplarisch wie wenig man sich dazu Gedanken gemacht hat, und wie wenig man von den Zuständen in der Stadt weiss, bzw. diese negieren meinen zu müssen. Hätte man einfach jemanden gefragt der die Realitäten nicht mit Mäfereien verdreht oder an einem Z festmacht, hätten gewisse Vorsichtsmassnahmen ergriffen werden können. Komischerweise war aber keiner der Maulhelden vor Ort als die Paviane auftauchten...
Guten Tag Kummerbube,

Ich hoffe es geht dir gut. Verstehe natürlich wenn du Angst davor hast, zum Frauenschuh zu mutieren, dass wäre dann wirklich tragisch ;) Gerne würde ich dich mal zum GC(Z)-Podcast Sächsfoif einladen, hast du Interesse dabei zu sein?

Vielleicht wird dir dann auch bewusst, dass der Podcaster nicht bedroht wird und zweimal per Mail angeschrieben wurde. Mail an dich ging übrigens raus, dann kannst du dich mal zu Wort melden statt nur im Forum hinter dem Rechner sitzen und schreiben ;)
Man darf gespannt sein!
Super Hopper hat geschrieben:wer den eugen nicht ehrt, ist des (-) informato nicht wert
http://www.gczforum.kim

swzh
Beiträge: 90
Registriert: 06.12.23 @ 23:30

Re: GC Podcast - Vorschläge

#320 Beitrag von swzh »

Da ich keine Nachricht vom Kummerbuben erhalten habe und auch keine konkrete Nachricht wird es leider keine Episode geben. Was ich auch schade fand, dass ich den kummrigen nicht an der Sektionsversammlung gesehen habe. Sonst hätten wir ja noch über Zürich-United fachsimpeln können. Spass bei Seite, wer konstruktive Kritik abgibt kann sich gerne konstruktiv mit mir austauschen. Dennoch gebe ich 200% für unseren geliebten GCZ, von Fans für Fans
So solls sein, auch negative Kritik zwingt mich nicht in die Knie, es geht Schlag auf Schlag weiter. Coming soon.. die GCZ-Podcast Website. PS: Morgen kommt eine neue Episode zu den GCZ Frauen. Ach ja und GC(Z)

Antworten