GC Podcast - Vorschläge

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Kreis10_GCZ
Beiträge: 429
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: GC Podcast - Vorschläge

#51 Beitrag von Kreis10_GCZ »

1312 hat geschrieben: 27.04.23 @ 15:15
Roger B hat geschrieben: 26.04.23 @ 9:42 Das war sehr interessant. Bickel for President! Und Berner als Trainer. Dann sollen die Chinesen die Zürcher mit den nötigen Kompetenzen ausstatten, und es wird gut.
Meiner Ansicht nach bezieht sich Bickel eher auf Alain Geiger als auf Bruno Berner. Er sucht einen offensiven Trainer mit einer Vergangenheit beim Grasshopper Club Zürich, was eher auf Geiger zutreffen würde.
Ich denke, das bezieht sich eher auf Marcel Koller oder Bruno Berner. Alain Geiger trägt zwar sehr viel für den aktuellen Erfolg bei Servette bei, jedoch muss sich ein junger doppelt oder dreifach bei ihm beweisen. Das wurde ihm wohl auch in Genf zum Verhängnis.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: GC Podcast - Vorschläge

#52 Beitrag von kummerbube »

Kann mir nochmals jemand erklären was an Berner als Trainer so toll ist? Mit dem Aufsteiger auf dem letzten Platz hätt jetzt auch ich mit meiner 4.Liga Erfahrung fertig gebracht. Und welche der Winti Spieler erhielten vom Yak einen Anruf?

Nur weil jemand vis a vis vom blonden Afe eloquent wirkt? Oder weil er mit Kriens in der Obergaggiliga offensiv spielen liess?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Score
Beiträge: 1138
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: GC Podcast - Vorschläge

#53 Beitrag von Score »

kummerbube hat geschrieben: 27.04.23 @ 15:34 Kann mir nochmals jemand erklären was an Berner als Trainer so toll ist? Mit dem Aufsteiger auf dem letzten Platz hätt jetzt auch ich mit meiner 4.Liga Erfahrung fertig gebracht. Und welche der Winti Spieler erhielten vom Yak einen Anruf?

Nur weil jemand vis a vis vom blonden Afe eloquent wirkt? Oder weil er mit Kriens in der Obergaggiliga offensiv spielen liess?
Ich bin auch Skeptisch bei Berner. Viele vergessen, das er bisher nur bei Teams war wo er Null Druck hatte. Kriens oder Winti sind beides Dankbare Teams, analog Thun früher. Ich will nicht sagen das Berner ein schlechter Trainer ist. Aber ich denke er braucht ein Umfeld wo er ohne grossen Druck sein Ding durchziehen kann. Und das kannst du bei GC einfach nicht. Von daher stellt sich schon die Frage ob sein bisheriger Leistungsausweis wirklich der ist, welcher ihn als GC Trainer empfiehlt...

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: GC Podcast - Vorschläge

#54 Beitrag von Milan »

kummerbube hat geschrieben: 27.04.23 @ 15:34 Kann mir nochmals jemand erklären was an Berner als Trainer so toll ist? Mit dem Aufsteiger auf dem letzten Platz hätt jetzt auch ich mit meiner 4.Liga Erfahrung fertig gebracht. Und welche der Winti Spieler erhielten vom Yak einen Anruf?

Nur weil jemand vis a vis vom blonden Afe eloquent wirkt? Oder weil er mit Kriens in der Obergaggiliga offensiv spielen liess?
2 Stationen, 2 mal über Wert geschlagen. Das ist bei diesen Clubs jetzt weiss Gott kein grossartiger Leistungsnachweis, da bin ich bei dir, aber halt doch besser als so ziemlich jede Alternative die für uns in Frage käme.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: GC Podcast - Vorschläge

#55 Beitrag von kummerbube »

Ja, ich denke auch, dass Berner vor allem aufgrund der Geisterbahnauswahl (Poris, Frei, Geiger etc.) so toll erscheint. Allerdings wird sogar Bruno sich genauestens überlegen, ob er sich den chinesischen Hasenladen überhaupt antun will.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: GC Podcast - Vorschläge

#56 Beitrag von Sergio+ »

Winti startete nominell schlechter in die Saison, als sie die Aufstiegssaison beendeten. Nach der Schlappe gegen LU konnte Berner Winti stabilisieren. Schon bis zur Winterpause gab es beachtliche Resultate.
Eine stabile Verteidiung täte uns aus gut, die normalerweise zu Null spielt oder maximal 1 Gegentor zulässt. In letzter Zeit waren es vermehrt 2 Gegentreffer.
Der Druck war bei Kriens nicht wieder abzusteigen und bei Winti sich nicht abschlachten zu lassen, schliesslich will man jetzt in der 1. Saison in der Super League seit Jahrzehnten möglichst eine gute Falle machen, damit die zahlreichen Zuschauer unterhalten werden und möglichst auch nächste Saison dabei sind.

Wenn man am TV bei GC übers schnelle Umschaltspiel schwärmte... so schnell und flüssig waren die Konter gar nicht immer ausgetragen. Unzählige Fehlpässe. Das macht sogar Winti besser.

Auch schätze ich Berner so ein, dass er ebenfalls eine eingeschworene Einheit bilden kann und das Optimum aus dem Team herausholt.
Bei Kriens war zuletzt einfach die Qualität mies. Selbst da stieg er nicht ab. Wie es ohne ihn lief, sah man die Saison danach...

In diesem Thread geht es aber eigentlich um Podcast-Vorschläge. Wenn man denn zum Thema zurück kommen möchte ;)

Stephans65
Beiträge: 26
Registriert: 06.04.23 @ 17:16
Kontaktdaten:

Re: GC Podcast - Vorschläge

#57 Beitrag von Stephans65 »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die vielen Inputs und Rückmeldungen zum Podcast, dies freut uns natürlich sehr.
In den letzten Wochen hat sich viel verändert, da jede 2 2 Podcast-Episoden veröffentlicht werden. (Ja auch gratis ohne Streaming-Plattform)
Episoden mit Milan Vilotic und Fredy Bickel konnten durchgeführt werden. Wir pflegen einen engen Kontakt mit dem Grasshopper Club Zürich und wurden in den Campus eingeladen. Seit kurzen ist auch Yannick dabei, wir sind nun zu zweit und werden noch viele Gäste begrüssen dürfen.
Der Austausch mit dem Club findet statt, dass man aktiv miteinander wachsen kann und die Fans miteinbeziehen kann.

Heute erschien erneut eine neue Episode und wir brauchen wirklich alle Fans und bitten euch um unterstützung. Teilt den Podcast, sagt es weiter und bitte bewerten mit 5 Sternen;)
Es geht nicht um unser Ego, denn nur zusammen können wir unseren Stadtclub sichtbarer machen und wachsen.

Hier findet ihr den Podcast: https://linktr.ee/saechsfoif

Ich bedanke mich bei allen die sich für den Verein einsetzen und bitte kommt zahlreich ins Stadion, der Verein braucht uns mehr denn je im Letzi! Hopp GC Züri

Liebe Grüsse, euer Stephan Wernli

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: GC Podcast - Vorschläge

#58 Beitrag von 1886_+_ »

Wo kann man die Spotify-Podcasts genau bewerten? Würde gerne 5 Sterne geben…
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1036
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: GC Podcast - Vorschläge

#59 Beitrag von bocca »

1886_+_ hat geschrieben: 29.04.23 @ 9:10 Wo kann man die Spotify-Podcasts genau bewerten? Würde gerne 5 Sterne geben…
In der Android App von Spotify musst du zuerst mind. 30 Sekunden lang eine Podcast Folge hören, dann erscheint auf der "Hauptseite" des Sächsfoif Channels oben links die Bewertung in Zahlen mit einem Stern Symbol. Dort drauf klicken und dann kann man bewerten.

gcwatchdog
Beiträge: 93
Registriert: 24.01.22 @ 15:24

Re: GC Podcast - Vorschläge

#60 Beitrag von gcwatchdog »

Tolle Folge mit Bickel. Nur frage ich mich ob er nicht etwas optimistisch ist, dass GC mit 4 MIo Defizit pro Jahr durch kommt. Wenn dem so wäre, müsste es eine Schweizer Lösung geben.

Antworten