GC Podcast - Vorschläge

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
swzh

Re: GC Podcast - Vorschläge

#901 Beitrag von swzh »

goligoal hat geschrieben: 20.02.25 @ 12:00
long_beach hat geschrieben: 20.02.25 @ 11:37 Die Bemühungen von User swzh für mehr "Zurichness" sind sicher löblich.

Aber so lange an Derbys aus dem Bereich der GC Fans noch sowas wie "Huere Schiss Zörcher!!" an die Adresse von Ennet zu hören sind, so lange wird GC auch nicht als "Stadtclub" betrachtet werden. Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Man kann einfach nicht erwarten, dass einem Nicht-GC-Fans als etwas wahrnehmen, wenn ein beachtlicher Teil der eigenen Fanbasis dies schon nicht tut. Für viele auswärtige Fans war und ist GC einfach GC, mit Zürich verbindet einen wenig.

GC ist in dieser Hinsicht quasi der HC Davos des Schweizer Fussballs. Ob man dies gut oder schlecht findet, ist jedem selber überlassen.
Sorry aber in der Kurve (wo ich seit über 15 Jahre stehe), habe ich noch nie etwas wie "Sch* Zürcher" oder dergleichen in Richtung Ennet gehört. Sollte aber tatsächlich jemand solche Aussagen machen, hat er die Wurzeln seines Vereins nicht verstanden.

Sehe ich genau so, habe ich noch nie gehört

swzh

#902 Beitrag von swzh »

goligoal hat geschrieben: 20.02.25 @ 10:39
swzh hat geschrieben: 20.02.25 @ 10:21 Vielleicht einmal eine kurze Geschichte auf Züridütsch:

En Kolleg vomne Bekannte het sich mir vorgstellt gha, schnell simmer ufs Thema Fuessball cho. Ich han Ihn gfregt gha: "Bisch au Fuessball-Fan?" Er seit: "Ja voll", nachdem ich ihn gfregt han für welles Team hett er gseit: "Ich bin Züri-Fan" Ich han denn gseit gha: "Ah super, ich au! Also Züri, GC Züri demfall?" Er het g antwortet: "Ah nei, für de FCZ" - Mini Antwort druff: "Alles klar ich bin ebbe Züri-Fan, GCZ"
Geil wie het de Kolleg vo dim Bekannte reagiert? :lol:
De FC-Fan het sich nüt debi denkt, de Kolleg hetts scho verstande und hetts lustig gfunde, 2x isch es bisher vorchoh und ich machs jedes Mal so mit de gliche Antwort ^^

CiriSchultz85

#903 Beitrag von CiriSchultz85 »

Sch* Zürcher in unserem Sektor?? :shock:
Mein Herz blutet ja auch, wenn die Anderen medial immer als "Zürich" und als "Stadtclub" betitelt werden, während wir einfach GC sein sollen. Hat nicht Afe mal ein etwas lächerliches Comuniqué rausgehauen wie man GC genau betiteln darf und wie eben nicht? Das geht mir zu weit, das "Z" muss nicht immer stehen, dass GC für Zürich steht, sollte jedem Halbschlauen klar sein, trotzdem bin ich auf 180, wenn einer der Unsrigen die Anderen als "Zürich" benennt. Natürlich sind sie auch Zürich, aber nicht alleine.
Trotzdem, wie schon oft geschrieben, sollte man um den hinterst und letzten froh sein, der noch immer ins Loch kommt. Grosser Verein, grosse Ausstrahlung. Und auch die Aargauer dürften in vielen Fällen eine Beziehung zur Stadt Zürich haben. Ausserdem steht auch nirgends geschrieben, dass Agglo-Zürcher bzw. Leute aus dem Kanton ZH nicht willkommen seien. Warum bringen es St. Galler, Luzerner oder Andere fertig, dass Leute aus dem gesamten Kanton an einem Strang ziehen und bei uns ist es fast ein Schimpfwort, einen als Nicht-Stadtzürcher zu betiteln? Auswärtige hat es bei jedem Verein, die nehmen eine weitere Anreise auf sich, unterstützen den Verein und halten ihn am Leben. Habe kein Pay-TV, sehe gleich null internationalen Fussball aber haben nicht die Bayern ein grosses "Bayern-Fanclub Zürich"-Banner im Stadion, das ich schon öfter gesehen habe? Grosser Verein, grosse Ausstrahlung - man kann das lächerlich finden, ich sehe es eher als Auszeichnung für unseren Verein, dass wir noch immer ein solch grosses Einzugsgebiet haben.
Wer Sch* Zürcher in unserem Sektor ruft, gehört aber ganz, ganz schnell zur Rede gestellt.

Ps. @swzh Merci Stephan, für Din Isatz! Nur, dass es au vo mir mal gseit isch! Isch muetig, isch wichtig und wird vo vielne Lüüt enorm gschätzt!

goligoal

#904 Beitrag von goligoal »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 21.02.25 @ 9:37 Sch* Zürcher in unserem Sektor?? :shock:
Mein Herz blutet ja auch, wenn die Anderen medial immer als "Zürich" und als "Stadtclub" betitelt werden, während wir einfach GC sein sollen. Hat nicht Afe mal ein etwas lächerliches Comuniqué rausgehauen wie man GC genau betiteln darf und wie eben nicht? Das geht mir zu weit, das "Z" muss nicht immer stehen, dass GC für Zürich steht, sollte jedem Halbschlauen klar sein, trotzdem bin ich auf 180, wenn einer der Unsrigen die Anderen als "Zürich" benennt. Natürlich sind sie auch Zürich, aber nicht alleine.
Trotzdem, wie schon oft geschrieben, sollte man um den hinterst und letzten froh sein, der noch immer ins Loch kommt. Grosser Verein, grosse Ausstrahlung. Und auch die Aargauer dürften in vielen Fällen eine Beziehung zur Stadt Zürich haben. Ausserdem steht auch nirgends geschrieben, dass Agglo-Zürcher bzw. Leute aus dem Kanton ZH nicht willkommen seien. Warum bringen es St. Galler, Luzerner oder Andere fertig, dass Leute aus dem gesamten Kanton an einem Strang ziehen und bei uns ist es fast ein Schimpfwort, einen als Nicht-Stadtzürcher zu betiteln? Auswärtige hat es bei jedem Verein, die nehmen eine weitere Anreise auf sich, unterstützen den Verein und halten ihn am Leben. Habe kein Pay-TV, sehe gleich null internationalen Fussball aber haben nicht die Bayern ein grosses "Bayern-Fanclub Zürich"-Banner im Stadion, das ich schon öfter gesehen habe? Grosser Verein, grosse Ausstrahlung - man kann das lächerlich finden, ich sehe es eher als Auszeichnung für unseren Verein, dass wir noch immer ein solch grosses Einzugsgebiet haben.
Wer Sch* Zürcher in unserem Sektor ruft, gehört aber ganz, ganz schnell zur Rede gestellt.

Ps. @swzh Merci Stephan, für Din Isatz! Nur, dass es au vo mir mal gseit isch! Isch muetig, isch wichtig und wird vo vielne Lüüt enorm gschätzt!
+1886

B.soffen

#905 Beitrag von B.soffen »

Sch* egal wer woher kommt. Die übriggebliebenen müssen zusammenhalten!

Schöne Anekdote aus meiner RS-Zeit:

Wachmeister XY: "Wer ist GC-Fan?"

"Ich"

"Gut - dann machst Du jetzt Pause, die anderen räumen auf" :lol:
GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH - SCHWEIZER REKORDMEISTER

kai_stutz

#906 Beitrag von kai_stutz »

B.soffen hat geschrieben: 21.02.25 @ 10:41 Sch* egal wer woher kommt. Die übriggebliebenen müssen zusammenhalten!

"Ich"

Herrlich :lol:

AG_1886

#907 Beitrag von AG_1886 »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 21.02.25 @ 9:37 Sch* Zürcher in unserem Sektor?? :shock:

Bravo - schön geschrieben und absolut richtig!
Bi Sune, Räge oder Schnee…

scali-soccer

#908 Beitrag von scali-soccer »

B.soffen hat geschrieben: 21.02.25 @ 10:41 Sch* egal wer woher kommt. Die übriggebliebenen müssen zusammenhalten!

"Ich"

Der Meinung bin ich auch und auch ich durfte vor ca. 1 Monat vom Gemeinschaftsgefühl eines Hoppers profitieren:

Ich sass im GCZ-Trainer in einer Aprés Ski Bar in Davos, als ich ein Pfeiffen hinter mir hörte. Ich drehte mich um und schaute einem Herrn mittleren Alters mit einem breiten Grinsen und gehobenem Daumen entgegen. Bevor wir gingen kam die Serviertochter zu uns und sagte, der Herr habe unsere Rechnung übernommen. Was für en geile Siech 8)
Baum

AG_1886

#909 Beitrag von AG_1886 »

scali-soccer hat geschrieben: 21.02.25 @ 12:48

"Ich"

Der Meinung bin ich auch und auch ich durfte vor ca. 1 Monat vom Gemeinschaftsgefühl eines Hoppers profitieren:

Ich sass im GCZ-Trainer in einer Aprés Ski Bar in Davos, als ich ein Pfeiffen hinter mir hörte. Ich drehte mich um und schaute einem Herrn mittleren Alters mit einem breiten Grinsen und gehobenem Daumen entgegen. Bevor wir gingen kam die Serviertochter zu uns und sagte, der Herr habe unsere Rechnung übernommen. Was für en geile Siech 8)
Afe macht Skiferien in Davos? :P
Nein Spass - ganz geile Anekdote.
Bi Sune, Räge oder Schnee…

Núñez 6:5

#910 Beitrag von Núñez 6:5 »

Na ihr habt es schön.

Ich werde immer verhöhnt wenn ich mich als GC Fän oute.

Antworten