goligoal hat geschrieben: ↑20.02.25 @ 12:00Sorry aber in der Kurve (wo ich seit über 15 Jahre stehe), habe ich noch nie etwas wie "Sch* Zürcher" oder dergleichen in Richtung Ennet gehört. Sollte aber tatsächlich jemand solche Aussagen machen, hat er die Wurzeln seines Vereins nicht verstanden.long_beach hat geschrieben: ↑20.02.25 @ 11:37 Die Bemühungen von User swzh für mehr "Zurichness" sind sicher löblich.
Aber so lange an Derbys aus dem Bereich der GC Fans noch sowas wie "Huere Schiss Zörcher!!" an die Adresse von Ennet zu hören sind, so lange wird GC auch nicht als "Stadtclub" betrachtet werden. Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Man kann einfach nicht erwarten, dass einem Nicht-GC-Fans als etwas wahrnehmen, wenn ein beachtlicher Teil der eigenen Fanbasis dies schon nicht tut. Für viele auswärtige Fans war und ist GC einfach GC, mit Zürich verbindet einen wenig.
GC ist in dieser Hinsicht quasi der HC Davos des Schweizer Fussballs. Ob man dies gut oder schlecht findet, ist jedem selber überlassen.
Sehe ich genau so, habe ich noch nie gehört