Bilder: Young Boys - Grasshopper Club Zürich (10.04.2023)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht

Score
Beiträge: 1145
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Bilder: Young Boys - Grasshopper Club Zürich (10.04.2023)

#2 Beitrag von Score »

Wunderschön!
Heute vor 17 Jahren spielten wir im Hardturm gegen Thun. So sah die GC Kurve aus:
http://gc-zone.ch/Library/20060412%20h%20thun/2.jpg

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2601
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Bilder: Young Boys - Grasshopper Club Zürich (10.04.2023)

#3 Beitrag von long_beach »

Score hat geschrieben: 12.04.23 @ 21:09 Wunderschön!
Heute vor 17 Jahren spielten wir im Hardturm gegen Thun. So sah die GC Kurve aus:
http://gc-zone.ch/Library/20060412%20h%20thun/2.jpg
Was willst du damit sagen?

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4792
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Bilder: Young Boys - Grasshopper Club Zürich (10.04.2023)

#4 Beitrag von kummerbube »

Score hat geschrieben: 12.04.23 @ 21:09 Wunderschön!
Heute vor 17 Jahren spielten wir im Hardturm gegen Thun. So sah die GC Kurve aus:
http://gc-zone.ch/Library/20060412%20h%20thun/2.jpg
Es geschieht nun tatsächlich! :o

Den Mäfenspasten wirds wohl im Letzi. Das dürfte dann wohl den letzten Akt einleiten...
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2601
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Bilder: Young Boys - Grasshopper Club Zürich (10.04.2023)

#5 Beitrag von long_beach »

Damals, an diesem wohl scheissigen Spiel gegen Thun, war da eine GC Kurve, organisch, jeder kannte jeden, Frieden auf Erden, Hardturm, Eichhof, Fussball.

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 499
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Bilder: Young Boys - Grasshopper Club Zürich (10.04.2023)

#6 Beitrag von Charlie Bronson »

Doch gab es denn damals auch solch eine vielzahl frohlockender Kinder, mit selbstgebastelten Fahnen, wie es heute im Letzigrund schöner Brauch ist?
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Score
Beiträge: 1145
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Bilder: Young Boys - Grasshopper Club Zürich (10.04.2023)

#7 Beitrag von Score »

Es war ein Wink an alle die immer schreiben GC sei Tot. So lange wir (Fans) da sind, lebt auch der Grasshopper Club. Ist doch stark dass mehr Fans in Bern am Start sind als damals zu Hause…
Aber eigentlich wars weder bös noch sonst wie negativ gemeint, ich hab mich sehr gefreut wie viele Fans am Spiel gegen Luzern dabei waren und auch wie viele nun in Bern die Kurve gefüllt haben. Das Bild ist einfach bei mir im Futbology aufgetaucht weil ich da auch am Spiel war und ich dachte mal wider, dass früher auch nicht einfach alles glänzte… (das Stadion natürlich schon, aber das muss man ja nicht extra schreiben…)

Ich habe das Gefühl es kommt nun die erste Kurvenprägung von Fans, welche den Hardturm und den Erfolg nur von unseren Erzählungen kennen. Und auch wenn man da jetzt wider das Negative hervorheben könnte, sehe ich es auch als Chance, dass da was gutes daraus entstehen kann. Denn der Verein leidet schon auch stark unter jenen, die hauptsächlich der Vergangenheit nachtrauern (und da gehöre ich auch dazu, auch wenn die Anzahl Spiele im Letzi, nach 16 Jahren langsam die Anzahl Spiele im Hardturm übertrifft…)

Score
Beiträge: 1145
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Bilder: Young Boys - Grasshopper Club Zürich (10.04.2023)

#8 Beitrag von Score »

kummerbube hat geschrieben: 12.04.23 @ 21:32
Score hat geschrieben: 12.04.23 @ 21:09 Wunderschön!
Heute vor 17 Jahren spielten wir im Hardturm gegen Thun. So sah die GC Kurve aus:
http://gc-zone.ch/Library/20060412%20h%20thun/2.jpg
Es geschieht nun tatsächlich! :o

Den Mäfenspasten wirds wohl im Letzi. Das dürfte dann wohl den letzten Akt einleiten...
Das „Wunderschön“ war auf die Bilder as Bern bezogen. Und ich mein das ernst, das ist doch schon eine beachtliche Schar, wenn man die Umstände beachtet…

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Bilder: Young Boys - Grasshopper Club Zürich (10.04.2023)

#9 Beitrag von Iron »

Charlie Bronson hat geschrieben: 12.04.23 @ 22:07 Doch gab es denn damals auch solch eine vielzahl frohlockender Kinder, mit selbstgebastelten Fahnen, wie es heute im Letzigrund schöner Brauch ist?
Ja, man bastelte damals einfach Fahnen mit der Scream Maske drauf, Doppelhalter mit Eric Cartman und nannte sich Brigade Turicum, Blue Stars, East Boys oder böse Zungen nach sogar Blue Side Züri.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Antworten