NLA 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Sion (So 16.04.23, 16:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: NLA 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Sion (So 16.04.23, 16:30)

#81 Beitrag von Tribal Chief »

Grillo hat geschrieben: 16.04.23 @ 21:17
Wenigstens hatte ich zwei ganz amüsante GC-Fans aus Basel neben mir. Habe sie gleich beim Gespräch an ihrer Halskrankheit erkannt. Zwei Basler in GC-Vollmontur bei uns in der Kurve, wenn das kein Erlebnis ist 8) !
War AFE auch da? :lol:
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2578
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: NLA 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Sion (So 16.04.23, 16:30)

#82 Beitrag von long_beach »

Grillo hat geschrieben: 16.04.23 @ 21:17 Also die verbliebenen 10 Figuren von uns haben schon gekämpft, gerackert und sich die Lunge raus gekotzt......nur: irgendwie waren alle ein wenig limitiert. Wobei wir eigentlich bis zum Platzverweis diejenigen waren, welchen die Führung verdient gehabt hätten. Selbst nach dem 1:2 waren wir näher am Ausgleich wie Sion am 1:3. Aber eben, wer sie nicht macht der bekommt sie (die Tore).
Wenigstens hatte ich zwei ganz amüsante GC-Fans aus Basel neben mir. Habe sie gleich beim Gespräch an ihrer Halskrankheit erkannt. Zwei Basler in GC-Vollmontur bei uns in der Kurve, wenn das kein Erlebnis ist 8) !
Bitte statt "Basler" Begriffe wie "Bisler" oder "Chemiker" verwenden. Die Userschaft dankt.

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 519
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: NLA 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Sion (So 16.04.23, 16:30)

#83 Beitrag von Peter Silie »

lukas1886 hat geschrieben: 16.04.23 @ 17:43 Ich habe Mitleid mit dem VFL Bochum
An zwei Toren trägt er grosse Mitschuld.

Ich bin wahrlich kein Loosli-Befürworter, aber immerhin war er derjenige welcher in einer Szene dreimal auf der Linie retten konnte und es dadurch keinen weiteren Gegentreffer gab. Freut euch doch einfach auf kommende Saison, wenn ihr wirklich glaubt dass Loosli unser (einziges) Problem in der Verteidigung ist. Ihr werdet eines Besseren belehrt !
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 519
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: NLA 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Sion (So 16.04.23, 16:30)

#84 Beitrag von Peter Silie »

long_beach hat geschrieben: 16.04.23 @ 21:28
Grillo hat geschrieben: 16.04.23 @ 21:17 Also die verbliebenen 10 Figuren von uns haben schon gekämpft, gerackert und sich die Lunge raus gekotzt......nur: irgendwie waren alle ein wenig limitiert. Wobei wir eigentlich bis zum Platzverweis diejenigen waren, welchen die Führung verdient gehabt hätten. Selbst nach dem 1:2 waren wir näher am Ausgleich wie Sion am 1:3. Aber eben, wer sie nicht macht der bekommt sie (die Tore).
Wenigstens hatte ich zwei ganz amüsante GC-Fans aus Basel neben mir. Habe sie gleich beim Gespräch an ihrer Halskrankheit erkannt. Zwei Basler in GC-Vollmontur bei uns in der Kurve, wenn das kein Erlebnis ist 8) !
Bitte statt "Basler" Begriffe wie "Bisler" oder "Chemiker" verwenden. Die kindische Userschaft dankt.
:!:
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2578
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: NLA 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Sion (So 16.04.23, 16:30)

#85 Beitrag von long_beach »

Peter Silie hat geschrieben: 16.04.23 @ 21:31
lukas1886 hat geschrieben: 16.04.23 @ 17:43 Ich habe Mitleid mit dem VFL Bochum
An zwei Toren trägt er grosse Mitschuld.

Ich bin wahrlich kein Loosli-Befürworter, aber immerhin war er derjenige welcher in einer Szene dreimal auf der Linie retten konnte und es dadurch keinen weiteren Gegentreffer gab. Freut euch doch einfach auf kommende Saison, wenn ihr wirklich glaubt dass Loosli unser (einziges) Problem in der Verteidigung ist. Ihr werdet eines Besseren belehrt !
Noah Loosli ist beileibe nicht unser einziges oder grösstes Problem.

gotham25
Beiträge: 1485
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: NLA 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Sion (So 16.04.23, 16:30)

#86 Beitrag von gotham25 »

Peter Silie hat geschrieben: 16.04.23 @ 21:31
lukas1886 hat geschrieben: 16.04.23 @ 17:43 Ich habe Mitleid mit dem VFL Bochum
An zwei Toren trägt er grosse Mitschuld.

Ich bin wahrlich kein Loosli-Befürworter, aber immerhin war er derjenige welcher in einer Szene dreimal auf der Linie retten konnte und es dadurch keinen weiteren Gegentreffer gab. Freut euch doch einfach auf kommende Saison, wenn ihr wirklich glaubt dass Loosli unser (einziges) Problem in der Verteidigung ist. Ihr werdet eines Besseren belehrt !
Hara war auch nix... was ist mit Schmid? Wie schwer ist er verletzt..?

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Sion (So 16.04.23, 16:30)

#87 Beitrag von kummerbube »

Peter Silie hat geschrieben: 16.04.23 @ 21:24 Dadashov hat anschliessend beabsichtigt, ohne abklatschen der mehrheitlich jungen Anhängerschaft im Sektor C, sich zu verziehen.
Ohh mein Gott, er hat nach einer dümmlichen Niederlage keine Lust gehabt die anwesenden Bratzen zu herzen!? :o

Hinfort mit ihm, husch!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: NLA 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Sion (So 16.04.23, 16:30)

#88 Beitrag von Tribal Chief »

Der schlechteste war ja wohl Morandi. Null Einfluss aufs Spiel. Aufgefallen ist er mir das erste Mal beim Pass auf Kacuri, der nachher allerdings gleich zum Konter und Tor für Sion führte. :roll:
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Score
Beiträge: 1139
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLA 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Sion (So 16.04.23, 16:30)

#89 Beitrag von Score »

Ach was für eine Enttäuschung. Nachdem auch noch St Gallen verloren und Basel unentschieden gespielt hat... Mit einem Sieg wären wir so weit oben und voll dabei gewesen. Wirklich sehr ärgerlich. Doch das was ich als Basis verlange ist Einsatz und der war wirklich gut. Von Anfang bis zum Ende. Hatte gestern ein bisschen Luzern Match geschaut und wenn ich sehe wie Lustlos da eine Mannschaft gespielt hat, das ist kein Vergleich zu unserer heute. Da war viel Wille und Kampf dabei. Leider halt zum Teil auch etwas Unvermögen und vor allem auch Pech. War heute definitiv nicht unser Match. Erst die Unglückliche Rote Karte. Geht leider in Ordnung, aber war wirklich unglücklich (und weniger Unvermögen). Dann die beiden Gegentore vor und nach der Pause (Unvermögen). Der Latten-Kopfball wiederum war sehr unglücklich, das 2:2 wär alles andere als Unverdient gewesen und man hatte da eine Phase lang den FC Sion richtiggehend in Bedrängnis gebracht mit einem weniger. Hara mit dem Schlenzer kurz vor dem 1:3 dann wieder Kategorie Unvermögen. Das 1:3 dann einfach nur Unglücklich... Am Ende dann der Freistoss wider Pech, aber wär eh zu Spät gewesen...

Alles in Allem hat man vieles richtig gemacht heute und man kann nach den 90 Minuten enttäuscht aber trotzdem mit erhobenem Haupt aus dem Spiel. Nur nützt es uns nichts und anstatt um Europäische Plätze müssen wir nun nach Hinten schauen. Denn genau Winti könnte uns in der nächsten Runde definitiv zurück in den Abstiegskampf zerren...

Vorwürfe mache ich dem Trainer, wie viele da drin, dass nicht mehr auf den eigenen Nachwuchs gesetzt wird. Wenn ich sehe wie ein Kacuri kämpft, da Frage ich mich schon, warum man ihn nicht von Anfang an bringt. Auch verstehe ich nicht, weshalb man Filipe De Carvalho nach seinen guten Auftritten plötzlich wieder in die U21 verjagt. Klar, ich seh die Jungs ja nicht trainieren, aber es ist ein klares Muster ersichtlich bei Contini NICHT auf die eigenen Jungen zu setzen...

Hara machte seine Sache nicht per se schlecht finde ich. Er hat ja durchaus noch nicht all zu viel Spielpraxis sammeln können. Offensiv waren das zum teil ganz gute Ansätze. Defensiv leider aber nicht immer Sattelfest. Auch Losli hat zwar bei den ersten beiden Gegentoren keine gute Falle gemacht, dafür dann gleich drei mal in Folge auf der Linie gerettet (sowas hab ich auch noch nie gesehen) und dann fast den Ausgleich erzielt...

So lange die Spieler im GC Shirt alles geben bin ich soweit zufrieden. Enttäuscht ab der verpassten Möglichkeit bin ich trotzdem. Einziger positiver Punkt für den Moment, der FCZ ist nun wider so richtig im Abstiegskampf. NUR, wie oben geschrieben, holt uns das noch schneller ein als uns lieb ist wenn wir nicht aufpassen...
Zuletzt geändert von Score am 16.04.23 @ 21:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 519
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: NLA 28. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Sion (So 16.04.23, 16:30)

#90 Beitrag von Peter Silie »

kummerbube hat geschrieben: 16.04.23 @ 21:36
Peter Silie hat geschrieben: 16.04.23 @ 21:24 Dadashov hat anschliessend beabsichtigt, ohne abklatschen der mehrheitlich jungen Anhängerschaft im Sektor C, sich zu verziehen.
Ohh mein Gott, er hat nach einer dümmlichen Niederlage keine Lust gehabt die anwesenden Bratzen zu herzen!? :o

Hinfort mit ihm, husch!
Weshalb überrascht mich dein unnötiger Kommentar nicht ? :x

Abrashi hat das Herz am rechten Fleck. Für viele "Jung-Hopper" ist die Nähe zu den Spielern (und dazu gehört das Abklatschen) ein oder gar DAS Highlight. Ich finde Aktionen wie solche nicht unwichtig, du darfst das gerne anders betrachten.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Antworten