Forum Sorgen

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4798
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis GC?

#131 Beitrag von kummerbube »

AG_1886 hat geschrieben: 19.03.24 @ 18:36 Oder er macht das bewusst, damit er keine Insider Infos bekannt geben muss…
Denkst Du, dass wir ihn jetzt zuerst einmal in Ruhe arbeiten lassen sollten?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 846
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Quo vadis GC?

#132 Beitrag von AUUUH »

kummerbube hat geschrieben: 19.03.24 @ 18:47
AG_1886 hat geschrieben: 19.03.24 @ 18:36 Oder er macht das bewusst, damit er keine Insider Infos bekannt geben muss…
Denkst Du, dass wir ihn jetzt zuerst einmal in Ruhe arbeiten lassen sollten?
Denkst du, dass du das Forum endlich mit deinen Shitposts in Ruhe lassen könntest?
AUUUH!!!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4798
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis GC?

#133 Beitrag von kummerbube »

AUUUH hat geschrieben: 19.03.24 @ 19:19
kummerbube hat geschrieben: 19.03.24 @ 18:47

Denkst Du, dass wir ihn jetzt zuerst einmal in Ruhe arbeiten lassen sollten?
Denkst du, dass du das Forum endlich mit deinen Shitposts in Ruhe lassen könntest?
Das würde dir und deinen Mäfenkollegen so passen. Doch kannst du das getrost vergessen.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 631
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Quo vadis GC?

#134 Beitrag von EsgittnureinVerein »

kummerbube hat geschrieben: 19.03.24 @ 19:21
AUUUH hat geschrieben: 19.03.24 @ 19:19

Denkst du, dass du das Forum endlich mit deinen Shitposts in Ruhe lassen könntest?
Das würde dir und deinen Mäfenkollegen so passen. Doch kannst du das getrost vergessen.
Aso wie wenn deine Posts nicht obermäfig wären... :lol:
Ja das isch öisi Wält,...

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4798
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis GC?

#135 Beitrag von kummerbube »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 19.03.24 @ 19:29
kummerbube hat geschrieben: 19.03.24 @ 19:21

Das würde dir und deinen Mäfenkollegen so passen. Doch kannst du das getrost vergessen.
Aso wie wenn deine Posts nicht obermäfig wären... :lol:
Du Einzeller scheinst den Begriff gar nicht zu verstehen. Passt aber zu dir.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5226
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: Forum Sorgen

#136 Beitrag von pippo36 »

D.A.G. hat geschrieben: 23.05.13 @ 7:49 Da es etliche , geschätzte, neue User gibt wollen wir mal ein paar Sachen klarstellen, bzw erklären

Das Grosse FORUMS LEXIKA

mit Prof. Dr. Alexander Morsch (Ständeratskanditat 08) Band I

Güggel, Oiseren (dt. Hahn, unser) Lat. Gallus gallus domesticus.
Eigentlich Hauptfigur aus dem Kinderlied «Oisere Güggel dä isch tot » (Der Hahn ist tot),
in GC Kreisen wurde Christian Gross nach dessen Rauswurf bei den Tottenham Hotspurs
der Übername «Oisere Güggel» verliehen, da das Vereinswappen seines vormaligen
Arbeitgebers einen (Auer-)Hahn zeigt und der Verein abgekürzt „tot“ genannt wird. Noch
heute wird von anonym bleiben wollenden Anhängern des Güggels die Hymne ‚Coco di, coco da‘
gesungen. Diese ist jedoch in teils Ländern zensiert oder gänzlich verboten worden.

Mäf, der (von engl. Maverick „Der Aussenseiter“) Medizinisch: Napiersyndrom nach James Auckland
Als Mäf wird eine Person bezeichnet, welche eine von der Norm abweichende Art der Sozialen Integration
aufweist. Weitere Definitionen sind schwierig, da umgangssprachlich auch Menschen mit anderen sozialen Defiziten als Mäfen (auch: Mäfs) bezeichnet werden. So wie z.B. Globi weder Mensch noch Vogel ist, sondern einfach der Globi, so ist auch ein Mäf im Grunde genommen ein Mäf.

Erichvogel, der. Lat. Aves Ericus stupidus.
Der Erichvogel trägt ein graues Gefieder und besitzt wie Papagei und Beo die Möglichkeit zu sprechen. Im Gegensatz zu den Letztgenannten ist er in der Lage, Fussballspiele zu kommentieren, sofern sein Käfig eine Zeit lang in die Nähe eines Fernsehgerätes gestellt wird, in welchem gerade eine entsprechende Veranstaltung ausgestrahlt wird. Sein Charakter wird im Vergleich zu anderen Vögeln als starrköpfig und teils gar griesgrämig bezeichnet. Nicht selten legt er sich mit andersartigen Vögeln an um seine Machtposition zu stärken. Zudem besitzt der Erichvogel die Möglichkeit, ein Telefon zu bedienen, jedoch macht er von dieser Gabe nur sehr selten Gebrauch.

Festplatte, Externe. Lat. Speicherkartus externus.
Eine Externe Festplatte eignet sich für Datensicherungen jeglicher Art, v.a. aber zum Speichern von sog. PM’s (Private Messages, dt. Private Nachrichten). Im Zusammenhang mit dem GCZFORUM besitzt die Externe Festplatte gewissermassen eine Mystik. So verfassten doch User, welche von eben dieser Festplatte keinen Gebrauch machten Werke, welche als absolute Bestseller in die Literaturgeschichte eingingen. Siehe z.B. „Das Leben als Gesperrter“ von L.D. (Name der Red. bekannt)

Coltorti, Fabio (Bürgerlich: Fabio Colori)
Fabio Coltorti ist der lange verschollen geglaubte Halbbruder eines ehemaligen Users des GCZ Forums. Die vereinigte Userschaft hat als besonderen Ausdruck der Freude während Monaten das Konterfei Coltortis als Avatarbild getragen. Fabio Coltorti und mit ihm die Begeisterung für seine Person verschwanden eines mysteriösen Tages in Luzern. Gerüchten zu Folge soll er heute als Kadermitglied bei der Firma bwin.com beschäftigt sein. Bekanntermassen hatte er nebenberuflich schon während seiner Aktivzeit beim GCZ für ebendiese seine Schwächen resp. Schwächeanfälle.

Besentod, der. Lat. scopae letum. (Nicht zu verwechseln mit dem Stahlbesen)
Der Besentod ist ein interregionaler Gedenktag, welcher jeweils am Letzten Freitag des Monats Mai zelebriert wird. Dabei wird dem Abstieg des FC Aarau aus der höchsten Schweizer Fussballliga gedacht, deren Maskottchen bekanntermassen ein Hexenbesen ist. Auch nächsten Freitag wededer.

Aufräumen, Rigoros. Lat. omnia disponere rigorosus.
Das Rigorose Aufräumen bezeichnet eine von Zeit zu Zeit stattfindende Aufräumaktionen der Moderatorenschaft im GCZ Forum. Der Begriff stammt aus einer glühenden Brandrede während den letztmaligen Wahlen zum Moderator. Nachfolgend der Wortlaut:

«Was in den letzten Tagen/Wochen/Monaten in diesem Forum abgeht ist schlicht nicht zum aushalten! Diese Brüder/Schwester sollte sofort eingestellt werden. Ich weiss, Personen wie D.A.G, Pünti, usw.,... machen diese Sachen mit da bereits im Unterforum GCZ gespamt wird. Es liegt an diesen Leuten, mit dem aufzuhören. Diese hätten die Macht dazu, also nützt sie auch aus.
Klar, es ist Sommerferien, es ist ein Forum aber dieses Niveau ist nur noch peinlich. Lange kann dieses Forum
in dieser Form nicht mehr überleben.
Sollte ich tatsächlich Moderator werden, würde ich rigoros aufräumen!»
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Procrustes
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.24 @ 20:32

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#137 Beitrag von Procrustes »

I heard Kummberbube Silie Bronson weaseled out of the podcast invitation. I just can't believe it. He sounded so tough on this message board. He was just another barking Stricher after all.

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 506
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#138 Beitrag von Charlie Bronson »

You've messed it up a little bit. Kummerbube is the one who lets the people schaffe. I'm the one who lets the hasen grasen.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

swzh
Beiträge: 90
Registriert: 06.12.23 @ 23:30

Re: GC Podcast - Vorschläge

#139 Beitrag von swzh »

Noch eine Info am Rande: Der Hate im Forum ist schlimmer, als wenn ich jeweils in der Stadt Zürich mit der GCZ-Jacke rumlaufe.

Rad.
Beiträge: 115
Registriert: 28.10.21 @ 13:53

Re: Quo vadis GC?

#140 Beitrag von Rad. »

Sag das nicht zu laut, sonst lyncht dich der Forumstrottelmob. So ein Konstrukt kann auch Vorteile haben.

Antworten