SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
JNEB1886
Beiträge: 819
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#161 Beitrag von JNEB1886 »

Shakur hat geschrieben: 24.07.23 @ 9:07 Morandi gehört (stand heute) einfach nicht in eine S11 in der Super League. Warum Fink die möglichkeit nicht bekommt wenn man 1:2 hinten liegt verstehe ich auch nicht. Mal schauen was der Berner gegen Lausanne zeigt
Ich sehe auch das Problem bei der Position von Morandi. Klar 2 unnötige Töpfe bekommen. Aber es kommt zu wenig Offensive Power von uns. Wenn ich sehe was Kawabe für Pässe geschlagen hat, ist das eine andere Hausnummer. Kommt auf der 8er/10er Position, ein Spieler mit Qualität dann wird unser Spiel mit einem Schlag besser. Mein Kandidat: Stef Peeters: https://www.transfermarkt.ch/stef-peete ... ler/208542 14 Scorer Punkte als Captain in Belgien.

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 362
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#162 Beitrag von oberyn »

Shakur hat geschrieben: 24.07.23 @ 9:07 Morandi gehört (stand heute) einfach nicht in eine S11 in der Super League. Warum Fink die möglichkeit nicht bekommt wenn man 1:2 hinten liegt verstehe ich auch nicht. Mal schauen was der Berner gegen Lausanne zeigt
ich verstehe echt nicht was mit ihm passiert ist. vorletzte saison, nachdem Peti mit covid ausgefallen war, hatten wir lange niemanden auf seiner position und dann kamm Morandi endlich vom kreuzbandriss zurück und war m.E. ein ziemlich guter ersatz Peti. er war definitiv ein belebendes element in der offensive, vor allem nachdem wir 5 spiele in folge verloren hatten.

aber zu oft letzte saison machte er, wie viele hier bemängeln, einfach einen lustlosen eindruck. trotzdem ist er ein wichtiger spieler, hat er von den verbliebenen am meisten assist letzte saison verbucht. trotzdem war ich erstaunt, dass Shabani nicht statt Morandi in der startelf war.
hardturm pls...

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 970
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#163 Beitrag von Ronny89 »

oberyn hat geschrieben: 24.07.23 @ 10:33
Shakur hat geschrieben: 24.07.23 @ 9:07 Morandi gehört (stand heute) einfach nicht in eine S11 in der Super League. Warum Fink die möglichkeit nicht bekommt wenn man 1:2 hinten liegt verstehe ich auch nicht. Mal schauen was der Berner gegen Lausanne zeigt
ich verstehe echt nicht was mit ihm passiert ist. vorletzte saison, nachdem Peti mit covid ausgefallen war, hatten wir lange niemanden auf seiner position und dann kamm Morandi endlich vom kreuzbandriss zurück und war m.E. ein ziemlich guter ersatz Peti. er war definitiv ein belebendes element in der offensive, vor allem nachdem wir 5 spiele in folge verloren hatten.

aber zu oft letzte saison machte er, wie viele hier bemängeln, einfach einen lustlosen eindruck. trotzdem ist er ein wichtiger spieler, hat er von den verbliebenen am meisten assist letzte saison verbucht. trotzdem war ich erstaunt, dass Shabani nicht statt Morandi in der startelf war.
Macht dauernd den Anschein als würde es ihn gottslausig anscheissen für uns zu spielen. Macht kein Schritt zu viel und wirkt extrem träge, lustlos und lahm. In dieser Form ist der definitiv keine Verstärkung und gehört für mich zu 100% auf die Bank! Wie du oben schreibst er könnte es ja! Aber will scheinbar nicht. Wieso auch immer....
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#164 Beitrag von MisterT »

Jetzt mal die Leistung beiseite gestellt.... in einem nahezu perfekten Wetter an einem Samstag + Saisoneröffnungssiel und gerade mal 4300 Zuschauer... ein Armutszeugnis es lässt sich nicht anders ausdrücken!!!
Auch diese Zahl ist sowas von entscheidend, ob neue Spieler und vor allem noch viel wichtiger Spieler mit Qualität verpflichtet werden oder nicht. Mit so wenig Zuschauern generierst du ja keine Einnahmen.

Ich frage mich langsam wirklich ob GC nicht mehr Fans hat.... die Ausrede von wegen die Fans kommen einfach nicht an die Spiele glaube ich so langsam aber sicher nicht mehr...

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#165 Beitrag von schaaaalufe »

- Jugend fördern finde ich super. Ob das zum Saisonauftakt nötig war, wenn man einen Fink und Shabani auf der Bank hat, finde ich allerdings fraglich. Dadashov hatte richtig Dampf gemacht, Rastoder war nicht zu sehen.
- Seko leider weiterhin sehr fehleranfällig. Ein selten dummes Foul im Strafraum, weiss nicht wieso hier doch tatsächlich diskutiert wird, ob das ein Fehlentscheid war. Comon...
- Berner sagte nach, dass die Fitness bei uns weitaus schlechter ist als noch bei Winti. Hat sich bestätigt.
- Hoffe extrem, dass der Niederländer Organisation in die Abwehr bringt.
- Morandi Lustlosigkeit geht weiter.
- Duo Ndenge / Abrashi top im defensiven Mittelfeld.
- Corbenau vielversprechend.
- Ob es nun 4'000 oder 5'500 waren spielt dann auch keine grosse Rolle, wenn die Gurken gegen Yverdon (!) eine Choreo inkl. Haupttribüne präsentieren.

Weiter dran glauben, weiter den GCZ unterstützen. Und auf ein Wunder hoffen, dass wir nicht in der Abstiegsrunde spielen werden. Oder gar ganz gegen den Abstieg. Hopp GC!

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#166 Beitrag von mühli »

Das waren mindestens 50% mehr Zuschauer als angegeben. Für GC-Verhältnisse ein guter Aufmarsch. Denke da waren aber viele dabei mit der Hoffnung in Berner und einem guten Saisonstart. Die kommen dann nach einigen Runden nur noch wen nicht gerade etwas anderes läuft...oder die Mannschaft weiss zu begeistern.

Servette gewinnt verdient. Waren auch eingespielt. Unsere Jungs brauchen noch viel Zeit. Und ja, Bank war schon sehr dünn besetzt. Immerhin wollten wir angeführt von Abrashi etwas bewegen. Qualität reicht aber nicht. Corbeanu und Kempter für den Anfang ganz ordentlich.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#167 Beitrag von Alarich »

Wieder sind mehr Zuschauer gekommen, als letzte Saison gegen Servette. Doch die falsche Zuschauerzahl wurde vom Klub nicht korrigiert. Hat man es überhaupt bemerkt? Welche Personen sind verantwortlich? Kleine wichtige Bausteine, wenn man sich verbessern will! Unsere Social-Media-Abteilung schläft oder befindet sich in den Ferien, während Stricher-Social-Media die Kommentarsektionen unter unseren Videos schon wieder terrorisiert und versucht das Narrativ zu bestimmen. Schreibt dagegen, meldet die Stricher-Kommentare als Spam (interessiert Google/Alphabet sowieso kein bisschen). Gleichzeitig gibt Mordor bei höchstens 9000 Zuschauern gegen Yverdon einfach mal offiziell 13000 Zuschauer aus.

https://www.youtube.com/watch?v=3arpxt_WWMo
https://www.youtube.com/watch?v=E3ozhG_Zj2I

https://www.youtube.com/channel/UCeaYLb ... G20xnkHg4g
https://www.instagram.com/weber_pascal_/

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 535102.jpg
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#168 Beitrag von MisterT »

mühli hat geschrieben: 24.07.23 @ 11:13 Das waren mindestens 50% mehr Zuschauer als angegeben. Für GC-Verhältnisse ein guter Aufmarsch. Denke da waren aber viele dabei mit der Hoffnung in Berner und einem guten Saisonstart. Die kommen dann nach einigen Runden nur noch wen nicht gerade etwas anderes läuft...oder die Mannschaft weiss zu begeistern.

Servette gewinnt verdient. Waren auch eingespielt. Unsere Jungs brauchen noch viel Zeit. Und ja, Bank war schon sehr dünn besetzt. Immerhin wollten wir angeführt von Abrashi etwas bewegen. Qualität reicht aber nicht. Corbeanu und Kempter für den Anfang ganz ordentlich.
Ja ich vermute auch das es ca. hochgerechnet 6'000 gewesen sein dürften, dennoch aus psychologischer sicht sehr schwach kommuniziert von GC. Man bedenke dass eine Zahl von 6'000 1000x mal besser ankommt als eine Zahl von 4300... so denken sich viele ah ist ja alles beim alten und es geht eh niemand an die Spiele also bleibe ich auch zu Hause....

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 342
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#169 Beitrag von Florian1886 »

Es kann ja mal jemand bei der Ticketing Abteilung nachfragen was da falsch gelaufen ist.

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 785
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: SL, 1. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs Servette FC (Sa, 22.07.2023 / 18:00 Uhr)

#170 Beitrag von Ciri Sforza »

Florian1886 hat geschrieben: 24.07.23 @ 12:06 Es kann ja mal jemand bei der Ticketing Abteilung nachfragen was da falsch gelaufen ist.
Anfrage ist raus.

Antworten