Testspiele Saison 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 370
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: Testspiele Saison 2023/24

#361 Beitrag von Alexandre Comisetti »

AG_1886 hat geschrieben: 28.02.24 @ 11:50
MisterT hat geschrieben: 28.02.24 @ 11:45

Schlussendlich entscheidet Gärtner, der hat das Machtwort!
Und genau bei ihm geniesst er das Vertrauen. Er hat oft genug gesagt, dass er Ruhe im Club haben möchte und keine vorschnellen Entscheidungen getroffen werden.

Dass die Stimmung im Team subjektiv betrachtet eher schlecht ist, ist eine riesige Hypothek. Im Herbst war die Stimmung noch sensationell und genau diesen Flow nahmen die Spieler in die Spiele mit. Keine Ahnug was da genau das Problem ist. Liegt es an Bruno? Liegt es an der Ungewissheit wie es im Sommer weitergeht? Wäre spannend Insiderinfos aus dem Team zu hören.
Vielleicht hat Berner denen einfach gesagt dass sie Pfeifen sind - was ja theoretisch auch stimmt - und seitdem ist die Stimmung schlecht. :mrgreen:

AG_1886
Beiträge: 718
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Testspiele Saison 2023/24

#362 Beitrag von AG_1886 »

Dass Berner ehrlich und direkt ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Am Fundament, welches Berner in den letzten Monaten gelegt hat, liegt es meiner Meinung nach nicht. Die Defensive ist einigermassen stabil. Das Hauptproblem liegt klar und deutlich in der Offensive. Zu wenige Chancen bzw. zu wenige Tore. Die Stürmer treffen nicht. Es kann ja nicht sein, dass man ohne Ndenge keine Tore mehr schiesst. Ich wiederhole mich, aber seitdem Mabil und Ndenge fehlen und Theo weg ist gehts abwärts.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Testspiele Saison 2023/24

#363 Beitrag von MisterT »

Wir haben keine Erfahrung im Sturm alles halb geschleifte Rohdiamanten bei denen es an Selbstvertrauen und Qualität mangelt dazu kommt dass wir keine bruachbaren Bälle aus dem Mittelfeld spielen können, hier erhoffe ich mir mit der Rückehr von Ndenge viel.. zudem ist BB kein Offensiv Trainier.. wurde ihm in Winthi schon vorgeworfe... das Zussamenspiel aus den genannten Punkte führt dazu dass man keine Tore schiesst

Benutzeravatar
TheAmericanNightmare
Beiträge: 240
Registriert: 18.08.23 @ 21:40

Re: Testspiele Saison 2023/24

#364 Beitrag von TheAmericanNightmare »

So es wurde genug gemotzt und kritisiert Lönd de Harald mal in Ruhe Schaffe !

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Testspiele Saison 2023/24

#365 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

AG_1886 hat geschrieben: 28.02.24 @ 11:50
MisterT hat geschrieben: 28.02.24 @ 11:45

Schlussendlich entscheidet Gärtner, der hat das Machtwort!
Und genau bei ihm geniesst er das Vertrauen. Er hat oft genug gesagt, dass er Ruhe im Club haben möchte und keine vorschnellen Entscheidungen getroffen werden.

Dass die Stimmung im Team subjektiv betrachtet eher schlecht ist, ist eine riesige Hypothek. Im Herbst war die Stimmung noch sensationell und genau diesen Flow nahmen die Spieler in die Spiele mit. Keine Ahnug was da genau das Problem ist. Liegt es an Bruno? Liegt es an der Ungewissheit wie es im Sommer weitergeht? Wäre spannend Insiderinfos aus dem Team zu hören.
Ich denke, da sollte man gar nicht allzu viel reininterpretieren. Wenn im Spielaufbau wenig bis nichts zusammenpasst, wird man irgendwann ungehalten (und sucht den Fehler nicht zuerst bei sich selber). Jeder, der mal Mannschaftssport gemacht hat, kennt diese Situation.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 631
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Testspiele Saison 2023/24

#366 Beitrag von EsgittnureinVerein »

AG_1886 hat geschrieben: 28.02.24 @ 12:22 Dass Berner ehrlich und direkt ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Am Fundament, welches Berner in den letzten Monaten gelegt hat, liegt es meiner Meinung nach nicht. Die Defensive ist einigermassen stabil. Das Hauptproblem liegt klar und deutlich in der Offensive. Zu wenige Chancen bzw. zu wenige Tore. Die Stürmer treffen nicht. Es kann ja nicht sein, dass man ohne Ndenge keine Tore mehr schiesst. Ich wiederhole mich, aber seitdem Mabil und Ndenge fehlen und Theo weg ist gehts abwärts.
Mabil und Ndenge einverstanden. Aber Theo wird im Rückblick zu stark verklärt, eigensinnig, kein Auge für die Mitspieler und viele falsche Entscheidungen getroffen. Zudem ein Stinkstiefel. :roll:
Ja das isch öisi Wält,...

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Testspiele Saison 2023/24

#367 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 28.02.24 @ 13:44
AG_1886 hat geschrieben: 28.02.24 @ 12:22 Dass Berner ehrlich und direkt ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Am Fundament, welches Berner in den letzten Monaten gelegt hat, liegt es meiner Meinung nach nicht. Die Defensive ist einigermassen stabil. Das Hauptproblem liegt klar und deutlich in der Offensive. Zu wenige Chancen bzw. zu wenige Tore. Die Stürmer treffen nicht. Es kann ja nicht sein, dass man ohne Ndenge keine Tore mehr schiesst. Ich wiederhole mich, aber seitdem Mabil und Ndenge fehlen und Theo weg ist gehts abwärts.
Mabil und Ndenge einverstanden. Aber Theo wird im Rückblick zu stark verklärt, eigensinnig, kein Auge für die Mitspieler und viele falsche Entscheidungen getroffen. Zudem ein Stinkstiefel. :roll:
Ich meine mich auch zu erinnern, dass Corbeanu hier - von den ersten 3-4 Spielen mal abgesehen - nicht allzu viel Lob abbekommen hat, bevor er uns verlassen musste.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Testspiele Saison 2023/24

#368 Beitrag von schaaaalufe »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 28.02.24 @ 13:53
EsgittnureinVerein hat geschrieben: 28.02.24 @ 13:44

Mabil und Ndenge einverstanden. Aber Theo wird im Rückblick zu stark verklärt, eigensinnig, kein Auge für die Mitspieler und viele falsche Entscheidungen getroffen. Zudem ein Stinkstiefel. :roll:
Ich meine mich auch zu erinnern, dass Corbeanu hier - von den ersten 3-4 Spielen mal abgesehen - nicht allzu viel Lob abbekommen hat, bevor er uns verlassen musste.
Absolut, wurde (zurecht) kritisiert, als er bei uns war. Kaum ist er weg, wird ihm nachgetrauert, als wäre er der Heilsbringer gewesen. Verstehe ich nicht so ganz, sehe ihn als keinen wirklichen Verlust.

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Testspiele Saison 2023/24

#369 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Corbeanu war ein Eigenbrötler, der aber trotzdem seine Assists lieferte. Wenn FdC ab und an mal quer spielen könnte statt den Ball in der Mitte über die Latte zu schiessen. Sein Tempo und auch Positionsspiel ist teilweise fast besser, nur spielt er noch weniger ab als Corbeanu. Regt mich jedes Spiel grausam auf wenn ich sehe wie Konterangriffe stecken bleiben und Chancen vergeben werden auf seiner Seite.

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Testspiele Saison 2023/24

#370 Beitrag von Sergio+ »

Schade ist Nigg verletzt, sonst hätte man von ihm den Eindruck gewinnen können, ob's was wird mit der Super League.

Antworten