Saisonprognose 23/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Saisonprognose 23/24

#1 Beitrag von MisterT »

Hallo liebe GC-Fans

Mich würde mal eure Meinung interessieren, wie stark ihr das Kader einschätzt und was ihr dem Team von Bruno Berner die kommende Saison zutraut?

Meine Einschätzung zum Team:

Torwart: Bringt viel Potential mit aber hat noch grosse Defizite in Punkto Ausstrahlung, Sicherheit und Erfahrung - aber grundsätzlich kann man sagen die Position ist Ok. bis gut bestzt

Verteidigung: Mit Tobers, Ribeiro, Seko, Kempter, Hoxha, Lonwijk und Abels behaupte ich sind wir breiter aufgestellt als letztes Jahr, aber sind wir auch qualitativ besser? Seko schätze ich als solid und gut ein auch Kempter kann ich mir vorstellen als einen soliden mittelmässigen Spieler das grosse Fragezeichen setze ich hinter Tobers und Lonwijk - können die einen aufspielen und entwickeln sich gut sehe ich die Verteidigung besser als letztes Jahr aber können sie sich nicht entwickeln wird es defensiv schwer. Das grösste Fragezeichen sehe ich in der Rolle des Abwehrcheffs, wer übernimmt diesen Part?

Mittelfeld: Mit Ndenge, Abrashi und Schürpf haben wir 3 solide und erfahrene Spieler die qualitätsmässig reichen. Bei Abrashi wird die Fitness ein Thema sein und bei Ndenge die Konstanz und bei Schürpf die Verletzungsanfälligkeit. Mit Shabani, Kacuri und allenfalls Kalem haben wir talentierte Spieler in den Reihen die sich gut entwickeln könnten. Ist dies der Fall ist das Mittelfeld gut bestzt.

Sturm: Mit Momoh und Rastoder haben wir 2 talentierte und junge Stürmer in den eigenen Reihen aber reicht es für die Super League? Ich kann mir vorstellen das Rastoder aufgrund des Deals mit Fink noch ausgeliehen wird in die Challenge League was ich schade finde. Dadashov hatte eine Solide Saison letztes Jahr und wenn er in der Lage ist noch einen Schritt zu machen, wird er seine ca. 10 Tore diese Saison schiessen was gut ist. Mit Fink haben wir einen sehr sehr interessanten Spieler in den Reiehen der am meisten Potential verfügt gelingt es Bruno Bernen ihn optimal einzusetzen und kann er sich entwickeln wird auch er seine 10 Tore schiessen. Das gäbe dann mit Dadashov 20 Tore im Optimalfall kann ich mir sogar 25-30 Tore vorstellen.

Auf den Flügeln sehe ich uns stärker als letztes Jahr mit Theo Corbenau haben wir einen Spieler in den Reiehen der locker Superleague Niveau haben solle. Da stellt sich die Frage in der Motivation und Disziplin für den Verein. Mit Carvalho haben wir einen Pfeilschnellen wirbligen Spieler der für ärger auf den Seiten sorgen kann, wenn er in der Lage ist sich auf Superleague Nivau zu etablieren. Spielen beide Spieler gut auf, sehe ich viel Potential über die Seiten.

Meine Ligaprognose:
YB wird ziemlich sicher Meister und keiner kommt vorbei, Basel und Lugano werden sich um Platz 2-3 streiten. Dahinter folgen Teams wie Servette, St. Gallen, Luzern, FCZ und GC, anschliessend werden Lausanne, Yverdon, Winti und Ouchy die letzten Plätze unter sich ausmachen.

Meine Prognose: GC holt sich Rang 6.

Gerne interessiert mich eure Meinung :)

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 970
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Saisonprognose 23/24

#2 Beitrag von Ronny89 »

Stand heute sehe ich GC in der Abstiegsrunde, zu dünn und unerfahren ist unser Kader. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Saisonprognose 23/24

#3 Beitrag von Simmel »

Da die Transferphase noch voll im Gang ist lässt sich vorne und hinten noch keine Prognose abgeben
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Hoppr
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.23 @ 11:25

Re: Saisonprognose 23/24

#4 Beitrag von Hoppr »

Es ist noch zu früh für eine Saisonprognose. Fakt ist aber, sollte unser Kader so bleiben, könnte es schwierig werden unter die ersten 6 zu kommen.

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 847
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Saisonprognose 23/24

#5 Beitrag von AUUUH »

Wir überraschen alle und eine kleine Euphorie bricht aus. Das Kader ist stärker als gedacht, die Defensive eine der besten der Liga. Am Schluss stehen wir auf Platz 3. 💭
AUUUH!!!

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Saisonprognose 23/24

#6 Beitrag von Maho »

Im Mittelfeld zwischen Rang 5-7. Mehr geht da leider nicht mit sovielen neuen Spielern, aber lasse mich aber gerne positiv überraschen ob es für mehr reichen wird. Forza Grasshoppers.
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Saisonprognose 23/24

#7 Beitrag von mühli »

Nichts mit dem Abstige zu tun. In die Top 6er Gruppe zu kommen wäre eine Überraschung
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 342
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Saisonprognose 23/24

#8 Beitrag von Florian1886 »

Wenn wir uns den Marktwert von GC anschauen dann werden wir wahrscheinlich irgendwo zwischen Platz 7-9 landen.
Mit guter Arbeit ist aber durchaus mehr möglich. Ich denke es wird ein harter Kampf um Platz 6 geben.

Meine Hoffnung liegt im Cup. Seit dem letzten Cupsieg standen wir einmal im Halbfinal und schieden mehrfach im Viertelfinale aus. In den anderen Jahren hatten wir oftmals aber auch nicht das nötige Losglück.
Der Cup bleibt der einfachste Weg nach Europa. Gewinne deine 6 Spiele und du bist dabei.

So ein Finale wäre halt schon mal wieder geil.

MaRo
Beiträge: 431
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: Saisonprognose 23/24

#9 Beitrag von MaRo »

AUUUH hat geschrieben: 20.07.23 @ 12:39 Wir überraschen alle und eine kleine Euphorie bricht aus. Das Kader ist stärker als gedacht, die Defensive eine der besten der Liga. Am Schluss stehen wir auf Platz 3. 💭
und was träumst du Nachts?

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2609
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Saisonprognose 23/24

#10 Beitrag von long_beach »

MaRo hat geschrieben: 20.07.23 @ 13:24
AUUUH hat geschrieben: 20.07.23 @ 12:39 Wir überraschen alle und eine kleine Euphorie bricht aus. Das Kader ist stärker als gedacht, die Defensive eine der besten der Liga. Am Schluss stehen wir auf Platz 3. 💭
und was träumst du Nachts?
Dieser RoMa!! :x

Antworten