SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1050
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#111 Beitrag von bocca »

AUUUH hat geschrieben: 30.07.23 @ 10:14
Limmatbueb hat geschrieben: 30.07.23 @ 4:08 GC wie ein Absteiger und Berner erzählt grossen Mist. Lausanne bis auf die ersten Minuten in allen Belangen besser. Dazu krasser Fehlentscheid beim nicht gegebenen Handspenalty. Ich glaube das reicht auch für SLO nicht. Sehe aktuell kein Team, gegen dass GC gewinnen könnte. Klar, irgendwann holt man mal einen glücklichen Sieg, aber das kann nicht der Anspruch sein.
Der Forumstroll wieder einmal mit seiner fachkundigen Einschätzung. 🤡
So langsam habe ich das Gefühl, das er ein berüchtigter Tabakpfeifen-Raucher ist. :lol:

Abstauber
Beiträge: 886
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#112 Beitrag von Abstauber »

Limmatbueb hat geschrieben: 30.07.23 @ 4:08 GC wie ein Absteiger und Berner erzählt grossen Mist. Lausanne bis auf die ersten Minuten in allen Belangen besser. Dazu krasser Fehlentscheid beim nicht gegebenen Handspenalty. Ich glaube das reicht auch für SLO nicht. Sehe aktuell kein Team, gegen dass GC gewinnen könnte. Klar, irgendwann holt man mal einen glücklichen Sieg, aber das kann nicht der Anspruch sein.
:roll: Noch gefrustet, weil gegen den fcz ein Handspenalty gepfiffen wurde? Sorry, aber wer hier einen glasklaren Penalty sieht, der ist entweder Lausanne (oder halt eben fcz) Fan oder hat sich schlicht in der Sportart vertan.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#113 Beitrag von Sergio+ »

"krasser Fehlentscheid beim nicht gegebenen Handspenalty" 😂🤣

Die Regel hat sich auf diese Saison wieder geändert, du Limmattroll!!!

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 969
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#114 Beitrag von Ronny89 »

Meine Meinung: es war nicht alles schlecht, jedoch liegt mit diesem Team nicht mehr wie Platz 10 drin und mit den Aufstiegsplätzen haben wir sicher nichts zu tun. Tobers und Abels typische GC Transfers wie viele in den letzten Jahren eifach öpis. Corbeanu könnte jedoch was werden. Dadashov kämpft immer aber wird von Spiel zu Spiel schwächer, sinnbildich sein Abschluss unbedränt vor dem Tor richtung Eckfahne....damit dieses Team dieses Jahr was reissen kann müssen noch mind. 3 überdurchschnittliche Spieler her. 10er Ersatz für Kawabe ein Knipser welechen wir seit Dabbur nicht mehr hatten und einen Verteidiger. Bin gespannt was uns Schürpf und der andere Neue bringen werden.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#115 Beitrag von Score »

Ein sehr unterhaltsames Spiel. Das konnte man so nicht erwarten im Vornherein. Einige hatten ja Lausanne schon als klarer Sieger gesehen nach der unglücklichen Niederlage in Bern nach 97 Minuten via Penalty und der eher klaren Niederlage der Unsrigen gegen Servette. Doch GC kam richtig geil aus der Kabine. ein halbes Dutzend, zum Teil richtig gute Chancen in den ersten 10 Minuten. Eigentlich hätte man da schon klar führen müssen. Wenn man dann noch sieht, dass der Ball von einem Lausanner kommt und es kein Offside war als Dadashov ganz alleine auf den Torwart kam kann man schon sagen, die erste Halbzeit war klar die vom GCZ. Das 1:0 für Lausanne war dann wirklich schön gespielt und Seko leider zu wenig Konsequent (hat aber ansonsten besser gespielt als gegen Servette).
Zweite Halbezit war dann eher umgekehrt, Lausanne hat sich die Führung langsam verdient und hatte durchaus Chancen für weitere Tore. Die GC Hintermannschaft schwamm doch des öfteren. Jedoch hatte auch GC einige gute Chancen und so war der Ausgleich nicht unverdient. Danach hat Lausanne mehr für den Sieg gemacht, die grösste Chance hatte trotzdem GC. Wie man da den Ball nicht ins Tor bringt weiss ich auch nicht...

Mir hat der Auftritt etwas besser gefallen als gegen Servette und ich hoffe, man kann sich auch im Spiel gegen Basel steigern. Vor allem Defensiv fehlt die Abstimmung und Organisation, daran muss wirklich gearbeitet werden. Zudem die Chancenauswertung verbessern. Aber wir werden gegen Basel nicht Chancenlos sein. Ein Sieg und es geht weiter nach Oben!

Schön wie viele Eigengewächse gespielt haben und Morandi das Ärgernis (hab mich ja zu oft aufgeregt in diesem Spiel) macht das Tor! De Carvalho wieder mit gutem Einsatz, der kommt gut! Hat mir besser gefallen als der Kanadier dessen Namen niemand richtig aussprechen kann :)

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#116 Beitrag von Score »

Ronny89 hat geschrieben: 30.07.23 @ 11:38 Meine Meinung: es war nicht alles schlecht, jedoch liegt mit diesem Team nicht mehr wie Platz 10 drin und mit den Aufstiegsplätzen haben wir sicher nichts zu tun. Tobers und Abels typische GC Transfers wie viele in den letzten Jahren eifach öpis. Corbeanu könnte jedoch was werden. Dadashov kämpft immer aber wird von Spiel zu Spiel schwächer, sinnbildich sein Abschluss unbedränt vor dem Tor richtung Eckfahne....damit dieses Team dieses Jahr was reissen kann müssen noch mind. 3 überdurchschnittliche Spieler her. 10er Ersatz für Kawabe ein Knipser welechen wir seit Dabbur nicht mehr hatten und einen Verteidiger. Bin gespannt was uns Schürpf und der andere Neue bringen werden.
Ich bin da nicht so pessimistisch. Dritter werden wir sicher nicht so und auch Platz 6 wird eher schwierig. Aber die anderen Teams sind jetzt auch nicht alle so unglaublich stark besetzt. Mit neuem Trainer und so vielen neuen Spielern braucht es Zeit. Ich weiss, ein überstrapazierter Satz, und keine Garantie, dass es auch wirklich gut kommt. Aber abschreiben zum jetzigen Zeitpunkt ist auch nicht nötig...

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#117 Beitrag von Simmel »

Score hat geschrieben: 30.07.23 @ 12:02 Ein sehr unterhaltsames Spiel. Das konnte man so nicht erwarten im Vornherein. Einige hatten ja Lausanne schon als klarer Sieger gesehen nach der unglücklichen Niederlage in Bern nach 97 Minuten via Penalty und der eher klaren Niederlage der Unsrigen gegen Servette. Doch GC kam richtig geil aus der Kabine. ein halbes Dutzend, zum Teil richtig gute Chancen in den ersten 10 Minuten. Eigentlich hätte man da schon klar führen müssen. Wenn man dann noch sieht, dass der Ball von einem Lausanner kommt und es kein Offside war als Dadashov ganz alleine auf den Torwart kam kann man schon sagen, die erste Halbzeit war klar die vom GCZ. Das 1:0 für Lausanne war dann wirklich schön gespielt und Seko leider zu wenig Konsequent (hat aber ansonsten besser gespielt als gegen Servette).
Zweite Halbezit war dann eher umgekehrt, Lausanne hat sich die Führung langsam verdient und hatte durchaus Chancen für weitere Tore. Die GC Hintermannschaft schwamm doch des öfteren. Jedoch hatte auch GC einige gute Chancen und so war der Ausgleich nicht unverdient. Danach hat Lausanne mehr für den Sieg gemacht, die grösste Chance hatte trotzdem GC. Wie man da den Ball nicht ins Tor bringt weiss ich auch nicht...

Mir hat der Auftritt etwas besser gefallen als gegen Servette und ich hoffe, man kann sich auch im Spiel gegen Basel steigern. Vor allem Defensiv fehlt die Abstimmung und Organisation, daran muss wirklich gearbeitet werden. Zudem die Chancenauswertung verbessern. Aber wir werden gegen Basel nicht Chancenlos sein. Ein Sieg und es geht weiter nach Oben!

Schön wie viele Eigengewächse gespielt haben und Morandi das Ärgernis (hab mich ja zu oft aufgeregt in diesem Spiel) macht das Tor! De Carvalho wieder mit gutem Einsatz, der kommt gut! Hat mir besser gefallen als der Kanadier dessen Namen niemand richtig aussprechen kann :)
Konnte mir wegen Arbeit nur die 1. Halbzeit ansehen, wie war es als die GC Hintermannschaft "schwamm"? bzw warum gabs keine Gegentore? LS unfähig? Wie hat sich Hammel gemacht unter Druck?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Abstauber
Beiträge: 886
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#118 Beitrag von Abstauber »

Ronny89 hat geschrieben: 30.07.23 @ 11:38 Meine Meinung: es war nicht alles schlecht, jedoch liegt mit diesem Team nicht mehr wie Platz 10 drin und mit den Aufstiegsplätzen haben wir sicher nichts zu tun. Tobers und Abels typische GC Transfers wie viele in den letzten Jahren eifach öpis. Corbeanu könnte jedoch was werden. Dadashov kämpft immer aber wird von Spiel zu Spiel schwächer, sinnbildich sein Abschluss unbedränt vor dem Tor richtung Eckfahne....damit dieses Team dieses Jahr was reissen kann müssen noch mind. 3 überdurchschnittliche Spieler her. 10er Ersatz für Kawabe ein Knipser welechen wir seit Dabbur nicht mehr hatten und einen Verteidiger. Bin gespannt was uns Schürpf und der andere Neue bringen werden.
Bin grundsätzlich mit allem einverstanden. Lediglich die Transfers von Abels und Tobers empfand ich als positiv und waren die einzigen, die mir ein wenig Hoffnung gaben. Nur reicht das bei all den Abgängen halt nirgendwo hin. Das Transferfenster ist noch lange offen, mal schauen was noch passiert. Der Saisonstart wurde jedenfalls ordentlich verpennt.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

IceTrae11
Beiträge: 267
Registriert: 23.05.23 @ 9:25

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#119 Beitrag von IceTrae11 »

Simmel hat geschrieben: 30.07.23 @ 12:30
Score hat geschrieben: 30.07.23 @ 12:02 Ein sehr unterhaltsames Spiel. Das konnte man so nicht erwarten im Vornherein. Einige hatten ja Lausanne schon als klarer Sieger gesehen nach der unglücklichen Niederlage in Bern nach 97 Minuten via Penalty und der eher klaren Niederlage der Unsrigen gegen Servette. Doch GC kam richtig geil aus der Kabine. ein halbes Dutzend, zum Teil richtig gute Chancen in den ersten 10 Minuten. Eigentlich hätte man da schon klar führen müssen. Wenn man dann noch sieht, dass der Ball von einem Lausanner kommt und es kein Offside war als Dadashov ganz alleine auf den Torwart kam kann man schon sagen, die erste Halbzeit war klar die vom GCZ. Das 1:0 für Lausanne war dann wirklich schön gespielt und Seko leider zu wenig Konsequent (hat aber ansonsten besser gespielt als gegen Servette).
Zweite Halbezit war dann eher umgekehrt, Lausanne hat sich die Führung langsam verdient und hatte durchaus Chancen für weitere Tore. Die GC Hintermannschaft schwamm doch des öfteren. Jedoch hatte auch GC einige gute Chancen und so war der Ausgleich nicht unverdient. Danach hat Lausanne mehr für den Sieg gemacht, die grösste Chance hatte trotzdem GC. Wie man da den Ball nicht ins Tor bringt weiss ich auch nicht...

Mir hat der Auftritt etwas besser gefallen als gegen Servette und ich hoffe, man kann sich auch im Spiel gegen Basel steigern. Vor allem Defensiv fehlt die Abstimmung und Organisation, daran muss wirklich gearbeitet werden. Zudem die Chancenauswertung verbessern. Aber wir werden gegen Basel nicht Chancenlos sein. Ein Sieg und es geht weiter nach Oben!

Schön wie viele Eigengewächse gespielt haben und Morandi das Ärgernis (hab mich ja zu oft aufgeregt in diesem Spiel) macht das Tor! De Carvalho wieder mit gutem Einsatz, der kommt gut! Hat mir besser gefallen als der Kanadier dessen Namen niemand richtig aussprechen kann :)
Konnte mir wegen Arbeit nur die 1. Halbzeit ansehen, wie war es als die GC Hintermannschaft "schwamm"? bzw warum gabs keine Gegentore? LS unfähig? Wie hat sich Hammel gemacht unter Druck?
Hammel hat keinen fehler gemacht und war jetzt nicht besonders gut aber sicherer als im ersten spiel.

Lausanne setzte einfach jeden 80% über oder neben das tor oder eben an den pfosten

Magic-Kappi
Beiträge: 3203
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#120 Beitrag von Magic-Kappi »

Simmel hat geschrieben: 30.07.23 @ 12:30
Score hat geschrieben: 30.07.23 @ 12:02 Ein sehr unterhaltsames Spiel. Das konnte man so nicht erwarten im Vornherein. Einige hatten ja Lausanne schon als klarer Sieger gesehen nach der unglücklichen Niederlage in Bern nach 97 Minuten via Penalty und der eher klaren Niederlage der Unsrigen gegen Servette. Doch GC kam richtig geil aus der Kabine. ein halbes Dutzend, zum Teil richtig gute Chancen in den ersten 10 Minuten. Eigentlich hätte man da schon klar führen müssen. Wenn man dann noch sieht, dass der Ball von einem Lausanner kommt und es kein Offside war als Dadashov ganz alleine auf den Torwart kam kann man schon sagen, die erste Halbzeit war klar die vom GCZ. Das 1:0 für Lausanne war dann wirklich schön gespielt und Seko leider zu wenig Konsequent (hat aber ansonsten besser gespielt als gegen Servette).
Zweite Halbezit war dann eher umgekehrt, Lausanne hat sich die Führung langsam verdient und hatte durchaus Chancen für weitere Tore. Die GC Hintermannschaft schwamm doch des öfteren. Jedoch hatte auch GC einige gute Chancen und so war der Ausgleich nicht unverdient. Danach hat Lausanne mehr für den Sieg gemacht, die grösste Chance hatte trotzdem GC. Wie man da den Ball nicht ins Tor bringt weiss ich auch nicht...

Mir hat der Auftritt etwas besser gefallen als gegen Servette und ich hoffe, man kann sich auch im Spiel gegen Basel steigern. Vor allem Defensiv fehlt die Abstimmung und Organisation, daran muss wirklich gearbeitet werden. Zudem die Chancenauswertung verbessern. Aber wir werden gegen Basel nicht Chancenlos sein. Ein Sieg und es geht weiter nach Oben!

Schön wie viele Eigengewächse gespielt haben und Morandi das Ärgernis (hab mich ja zu oft aufgeregt in diesem Spiel) macht das Tor! De Carvalho wieder mit gutem Einsatz, der kommt gut! Hat mir besser gefallen als der Kanadier dessen Namen niemand richtig aussprechen kann :)
Konnte mir wegen Arbeit nur die 1. Halbzeit ansehen, wie war es als die GC Hintermannschaft "schwamm"? bzw warum gabs keine Gegentore? LS unfähig? Wie hat sich Hammel gemacht unter Druck?
Die Abwehr war vor allem vom Tempo von Ilié und Baldé immer mal wieder überfordert. Und wenn die beiden AVs überlaufen/überspielt wurden, kam es im Zentrum zur Unterzahl. Da ging dann die Ordnung (Zuordnung) teilweise verloren.
Hammel hat zwei-dreimal richtig entschieden und der Zeitpunkt der Interventionen stimmte oft. Sein Talent wurde gestern gut sichtbar, ebenso die teilweise fehlende Beherrschung bei hohen Bällen, bzw. Bällen, die durch den 5-Meterraum flippern.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten