SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Mitch
Beiträge: 3444
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#131 Beitrag von Mitch »

Wieviele User kann man gesamthaft auf die Ignorliste setzen? Weiss das jemand? unbegrenzt... so langsam geht mir der Platz aus :?

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#132 Beitrag von Tribal Chief »

Magic-Kappi hat geschrieben: 30.07.23 @ 17:32 Oh, wir haben einen Ringier-Praktikanten unter uns. Wenn es denn nicht reicht für die Journalistenkarriere, dann sollte es wenigstens als Spassvogel für einen Dunnschtig-Jass-Auftritt reichen.
:lol:
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Silas142
Beiträge: 392
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#133 Beitrag von Silas142 »

Richard Dario hat geschrieben: 30.07.23 @ 17:28 Justin «die Ruhe» Hammel mit dem stielschen Souverän, unser Neuirokes beweist, wie die Spielauslösung unbemerkt, gar insgeheim von statten gehen kann. Nach Spiel 2 trumpft er bereits auf, im arithmetischen Mittel müsste der also nur noch Shutouts produzieren ab Runde 18.

Kristers Tobers in der lettischen Geheimagenten-Manier, bewacht, versteht, klärt und fällt nicht auf. Ein Versprechen und vielleicht der gesuchte ruhige Pol neben der japanischen neuen Zuversicht.

Seko hat endlich sein handgepflücktes Wasabi aus der Provinz Kitto zugeschickt bekommen, er wird es sich zubereiten und er wird wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Dirk Abels gefällt, auch er nach Spiel 2 bereits im Saft, ein AV mit Offensivdrang – wehe, wenn der noch die Strassenschilder und Abzweigungen in der Schweiz besser kennt, dat is chut!

Einen Michael Kempter braucht das Team. Seine Vorfahren reisten kaum so weit, ein Grundlinien-Monster, das wohl viele Ideen hat, aber wenn er einmal bei einer bleiben wird, zeigt er, dass er auf der linken Seite den Schneid verkaufen kann.

Überflieger De Carvalho aus der Abteilung FA18, im Stile eines frisierten Heugümpers, seine goldenen Füsschen hie und da zelebrierend, entpuppt sich vielleicht als die Schatztruhe, nach der unsere Piraten gesucht haben. Ein wahrer Juwelenhaufen, der da blitzt und funkelt.

Und da schiesst einer noch ein Tor. Morandi vor! Ein abgebrühter italienischer Geschäftsmann, endlich da, bissig, engagiert, gewillt die Extrameile zu gehen. Insieme con Giotto!

Aber keiner wie Abrashi! Scheinbar hat der nun IPO 3, «fasst», kratzt, beisst und speit wieder aus - kaum wandelt ein K9 traumsicherer als er in der Schweizer Terrierszene. Plötzlich unterstreicht er mit Ausdauer, legt als Magister Verhandlungsgeschick und die Eloquenz eines Neymars an den Tag und veredelt nun anhand der klassischen Blutgrätsche seine Leaderrolle – da sind wir mit unserem Captain gesegnet.

Ndenge wird der Star. Er weiss bereits, wo der Ball hinkommt, bevor der Gegner ihn spielt. Unser Hellseher im Kampfgewand mit der Grazie und Hingabe einer Ballerina, der eiserne Jean-Claude-Van-Damme im Mittelfeld. Zuerst da und noch vorher weg. Das könnte ein Chuck Norris werden…

Und schliesslich haben wir nun den kanadischen Mitch Biukännen, äh, CORE-bi-änu, ein Mann, eine Maschine, ein Haken. Bald ertönt nur noch die Musik, das rote Licht, es schwenkt hin und her, der Turboboost, es wird eine wahre Freude werden. Gebt dem jungen Mann einen Schluck Ziel- und Passwasser und wir machen ein Fest.

Dada kommt in Mode, Dadashov ist schon da und läuft sowieso schon aussergewöhnlich, plötzlich offenbart der aserbaidschanische Pippo Inzaghi, wieso er immer besser wird. Es muss an der Höhenluft Crans-Montanas liegen. Sobald diese Maschine noch BernerAbt Biturbo getunt wird, fährt der ganz gross auf.

König Momoh erlangt bald das Zepter wieder, verspeist die Reichsäpfel aus Basel und Bern, ehe er sich die Krone aufsetzen, in altbewährter filigraner Spinnenkunst, den Gegner Knoten in die Beine weben werden tut.

Da haben auch die Finken und Spatzen noch Luft nach oben. Aber unsere Jungvögel machen erste Flügelschläge, jeder der einmal eine Taube auf dem Fenstersims grossgezogen, weiss, dass vom ersten Schlag bis zum Flug, es richtig eingestellt sich um Minuten handeln kann.
(Anm.d.Red. «Die Sache kann man nicht ändern, aber die Einstellung dazu minütlich!» Gott Latour)

Mögen gar noch weitere Krieger in die Galeere einsteigen, kann es eigentlich kein Halten mehr geben.

Huldigung dem Herrn Nigg, es ist eine Wohltat zu sehen, dass Jungspunde eben genau die Puzzleteile sein können, die einmal das Bild vervollständigen – und es muss ja die Chance geben zu lernen. Wenn alle in dieser Lernkurve bleiben, schlägt einer noch oben aus.

Aja und zu guter Letzt, ein Punkt ist ein Punkt. Den nehmen wir mit nach Hause - richtig, Meister Berner. Denn sobald die Rädchen ineinandergreifen, laden wir den Auswärtspunkt und den Heimsieg ein zu unserem Fest.

Is-chalt Basel abelaa, Hopp GC! Hopp GC! Hopp GC! …Endlosschlaufe.
*froschähnliche Hüpfgeräusche…
Ich schmeiss mich weg.... Respekt, geiler Humor :lol:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4800
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#134 Beitrag von kummerbube »

Silas142 hat geschrieben: 30.07.23 @ 18:10 Ich schmeiss mich weg.... Respekt, geiler Humor :lol:
Was zu beweisen war.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Magic-Kappi
Beiträge: 3208
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#135 Beitrag von Magic-Kappi »

kummerbube hat geschrieben: 30.07.23 @ 18:47
Silas142 hat geschrieben: 30.07.23 @ 18:10 Ich schmeiss mich weg.... Respekt, geiler Humor :lol:
Was zu beweisen war.
In unserer Gesellschaft hat ja auch ein Duo wie Divertimento den grössten Erfolg :roll:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

GC1970
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.23 @ 11:14

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#136 Beitrag von GC1970 »

long_beach hat geschrieben: 29.07.23 @ 23:24 Der Kommentator auf blue (Manuel Iseli) war angenehm unaufgeregt, unaufdringlich und sachlich. Darf auch mal gesagt werden. Bitte weiter so!
Fussball ist Emotion....und nein die hat er nicht...soll doch bitte Synchronschwimmen kommentieren.

Boniek
Beiträge: 650
Registriert: 31.07.04 @ 18:28

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#137 Beitrag von Boniek »

Magic-Kappi hat geschrieben: 30.07.23 @ 18:51
kummerbube hat geschrieben: 30.07.23 @ 18:47
Silas142 hat geschrieben: 30.07.23 @ 18:10 Ich schmeiss mich weg.... Respekt, geiler Humor :lol:
Was zu beweisen war.
In unserer Gesellschaft hat ja auch ein Duo wie Divertimento den grössten Erfolg :roll:
Mit Verlaub, das ist der gehaltvollste Beitrag seit sehr, sehr langer Zeit in diesem Forum. Ich mag Poesie. In diesem Sinne: weiter so Richard Dario!

Antworten