SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC1970
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.23 @ 11:14

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#141 Beitrag von GC1970 »

Toller Sonntagnachmittag.....hat echt Spass gemacht.

- Corbeanu wirklich en toller Spieler, so einer macht den Unterschied aus, schade ist er nicht uns sondern nur ausgeliehen
- Hammel sehe ich etwas kritisch...klar kann er sich noch entwickeln. Ihm geht aber schon etwas die Persönlichkeit ab und ob man da wirklich gross daran arbeiten kann

Ich hoffe ich irre mich und er wird noch ein sicherer Rückhalt, dass benötigen wir dringend.

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 766
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#142 Beitrag von Gandalf07 »

GC1970 hat geschrieben: 07.08.23 @ 8:21 Toller Sonntagnachmittag.....hat echt Spass gemacht.

- Corbeanu wirklich en toller Spieler, so einer macht den Unterschied aus, schade ist er nicht uns sondern nur ausgeliehen
- Hammel sehe ich etwas kritisch...klar kann er sich noch entwickeln. Ihm geht aber schon etwas die Persönlichkeit ab und ob man da wirklich gross daran arbeiten kann

Ich hoffe ich irre mich und er wird noch ein sicherer Rückhalt, dass benötigen wir dringend.
Genialer Sonntagnachmittag :-) und ein Grinsen heute Morgen zum Wochenstart.

Sehe ich genau gleich:
- Corbeanu mit Abrashi bester Spieler auf dem Feld
- Hammel: Sicherheit und Ausstrahlung wie eine Schachtel Schlaftabletten, -> Jörg Stiel: du bist gefordert, mach aus dem Jungen ein sicherer Torwart
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#143 Beitrag von yoda »

Ich hatte auch Freude, dass wir die Basler mit Schmid wieder aus unserer Rostlaube gegen den Rhein schickten. Aber einbilden dürfen wir uns nichts. Da gingen haarsträubende Fehler voraus, die Basel machte. Und wenn der Berry/Barry nicht offside gestanden wäre, hätte dieses Spiel auch anders ausgehen können. In der zweiten Halbzeit fehlte mir der unbändige Wille, den Sack definitiv zuzumachen.

In den nächsten Spielen erwartet uns ein anderer Gegner. Dieser FCB war desolat und zudem geistig wie physisch müde nach dem Europaquali-Aus.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2133
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#144 Beitrag von Taribo »

ob diese Saison das Telefon in Kopenhagen schällen tut? Dieser Bruno.
hets no billet?

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#145 Beitrag von schaaaalufe »

Das war geil!

- Village hätte besser organisiert sein können, hat trotzdem viel Freude gemacht. Coole Aktion!
- 7.9k? Ich hätte 10k geschätzt, war positiv überrascht wie voll das C war. Geil!
- Cordonbleu ist genau der Unterschiedsspieler, den wir brauchten. Manchmal ein bisschen zu eigensinnig, bei seiner Qualität aber verständlich.
- DM-Duo Abrashi-Ndenge TOP
- Bravo Tim Meyer. An ihm werden wir noch viel Freude haben.
- Tobers und Abels finden sich von Spiel zu Spiel mehr in dieser Mannschaft. Beide ganz stark heute.

Geil!

VentilaTOR
Beiträge: 65
Registriert: 03.07.15 @ 11:30

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#146 Beitrag von VentilaTOR »

Auch ich durfte gestern den erlösenden Sieg gegen die Basler live im Letzi miterleben.

Und es hat einfach Spass gemacht. Vielleicht vergleichbar mit dem Sieg gegen YB, als wir ihnen gegen Ende der letzten Saison die Meisterfeier in Zürich "versaut" haben...

Auf jeden Fall hat man viele gute Ansätze gesehen, welche dem arg gebeutelten GC-Herz so gut getan haben.
Vieles wurde bereits gesagt und analysiert. Meine persönlichen High- und Lowlights einfach zur Ergänzung.

++ Der direkt weitergeleitete Pass von Abels vor dem 1:0. Weltklasse!
++ Unser Aggressivleader Amir. Bissig und aufsässig ohne in Gefahr zu geraten, sich eine gelbe Karte zu holen. Sackstark!
++ Die Wechsel von BB. Bei Führung nicht gleich vier Verteidiger eingewechselt, sondern 1:1-Ersatz. Und mit Meyer auch den Mut, der Jugend das Vertrauen zu schenken. Passt!

+ Offenbar hat die VBZ ihre unsinnige Tramsperre vor und nach den Spielen zum Teil aufgegeben. Nach Spielschluss standen vor dem Letzi Trams (Trämer?) bereit. und auch eine halbe Stunde vor dem Match fuhr der öV bis zum Stadion.

-/+ Unser Goalie scheint noch nicht der sichere Rückhalt zu sein, welchen es brauchen würde. Allerdings auch mit einigen starken Momenten. Luft nach oben!

- Der Letzi-Caterer. Trotz sehr gut besuchtem C hatten lediglich drei Verkaufsstellen offen. Lange Wartezeiten waren die Folge! Fachkräftemangel?

Freue mich auf das nächste Weekend. Kantonsderby! Hopp GC!!!
"CONE OM ZÜRICH"

AG_1886
Beiträge: 718
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#147 Beitrag von AG_1886 »

Richtig geil. So ein Sieg tut extrem gut.

Nach 3 Spielen 4 Punkte ist absolut in Ordnung. Vor allem weil die Leistungskurve nach oben zeigt und uns sehr viele wichtige Spieler verlassen haben.

Gratulation an Berner und die Jungs. Ich habe das Gefühl, die Stimmung im Team ist gut und mit 1-2 Verstärkungen liegt eine Platzierung unter den ersten 6. drin.

Die Abwehr aber auch die Offensive kommt gut. Schön haben De Carvalho, Morandi und Dada getroffen.

Etwas Sorgen mache ich mir nach wie vor bei Hammel. Aber wir müssen ihm etwas Zeit geben.

Hoffe nicht, dass man jetzt keine Spieler mehr holt, positive Entwicklung hin oder her.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#148 Beitrag von Nestor_Subiat »

Schön auch zu sehen, wie Blasucci nach seinen Nichtleistungen endlich auf der Tribüne Platz nimmt. Danke Bruno :!:

S'chunt guet...

Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#149 Beitrag von 86101886 »

Corbeanu Offensiv Sack stark! Defensiv kaum Unterstützung und für Abels sehr schwer zu spielen.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Ngamukol
Beiträge: 31
Registriert: 26.05.21 @ 13:35

Re: SL, 3. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel (So, 06.08.2023 / 16:30 Uhr)

#150 Beitrag von Ngamukol »

De Don hat geschrieben: 06.08.23 @ 22:21 https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... 3bde36058d

Man beachte den Einstieg ins Interview...

... Rückkehr in den Hardturm :shock:


Abrashi seit Jahren nicht mehr so stark gesehen wie heute.

++ Abrashi, Tobers, Corbeanu, Carvalho, Meyer
Carvalho hat zwar getroffen aber für den Rest des Spiels war er komplett unsichtbar und nicht zu gebrauchen. Hoffe dass Abubakar kommt und mehr Dampf über links macht.

Antworten