Stah uf und Sing mit! Das isch GC

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Giovanni Eber
Beiträge: 165
Registriert: 18.02.19 @ 22:11

Re: Stah uf und Sing mit! Das isch GC

#41 Beitrag von Giovanni Eber »

Magic-Kappi hat geschrieben: 28.08.23 @ 19:06
kummerbube hat geschrieben: 28.08.23 @ 18:00
Giovanni Eber hat geschrieben: 28.08.23 @ 16:50 Ja damals, ich kann mich noch gut erinnern, da hatte es noch echte Stadtjungs mit Jeans Gillettes, Vokuhilafrisuren und ein paar Skinheads in der Kurve…. das waren noch schöne Zeiten!
Ja, richtig, schön wars.

Dass sich die Zeiten ändern ist auch okay, dass man GC aber ums Verrecken immer und immer wieder der Lächerlichkeit preisgibt nicht. Und mit Fusionsmäfen 69 machen auch nicht.

Ihr dürft ungehindert Goofen, Weiber und Tom G. mitnehmen, gemeinsam singen und schminken. Dann aber gerne auch mal Mitte Februar im Loch gegen Ouchy.

Nöggi und das neue GC Lied ist übrigens nicht mäfig. Nur der Aufruf dazu es gemeinsam zu singen. Orchestrierte Mäfigkeit soll doch bitte euren Quartierfestchen in Oberlunkhofen und Gaggikon vorbehalten bleiben. Danke.
Gaggikon. Hihi.
Du meinst wohl Darmstadt…

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 524
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: Stah uf und Sing mit! Das isch GC

#42 Beitrag von Peter Silie »

Tribal Chief hat geschrieben: 28.08.23 @ 18:20 Ich hätte gerne die Tormusik zu Nuñez-Zeiten wieder.
Die war einfach cooler und es ging mehr ab nach einem Tor.

Ich korrigiere dann mal:
Ich hätte gerne die Nuñez-Zeiten wieder.
Die war einfach cooler und es ging mehr ab.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 524
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: Stah uf und Sing mit! Das isch GC

#43 Beitrag von Peter Silie »

schaaaalufe hat geschrieben: 28.08.23 @ 18:32 Es klingt hier manchmal ein bisschen wie wenn die Engländer meckern, wenn jemand eine Trommel ins Stadion bringt. Ja nichts neues, ja keine neuen Sachen, die Stimmung machen könnten. Denn vor 47 Jahren im Hardturm mussten wir das imfall noch nicht.

Wenn wir 5k Gurken, die sich die Spiele im Letzi antun, alle gemeinsam lautstark die Hymne singen vor dem Spiel, wär das einfach nur geil. Könnt ihr mir sagen was ihr wollt.
Wir schaffen es ja nicht mal während dem Spiel ein Lied zwei-, dreimal in derselben "Lautstärke" zu singen und du träumst hier von gemeinsam und lautstark die Hymne vor (!) dem Spiel zu singen.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 856
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Stah uf und Sing mit! Das isch GC

#44 Beitrag von AUUUH »

kummerbube hat geschrieben: 28.08.23 @ 19:14
ich bin einfach lost
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung
AUUUH!!!

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Stah uf und Sing mit! Das isch GC

#45 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

kummerbube hat geschrieben: 28.08.23 @ 19:14
Ciri Sforza hat geschrieben: 28.08.23 @ 18:51 Und die farbigen Sujets der Choreos haben damals bestimmt auch Auswärtige verbrochen - Skandal!
Idemo, wohl habt ihr doch recht und ich bin einfach lost in dieser Welt der Family, der Fusionsgedanken und des Aufbruchs. Ich versuch den Rand zu halten.
Ach komm jetzt, nicht so theatralisch. Bring mir eine Belegstelle hier aus dem Forum, wo einer sich den Fusionswünschen des Tom G. anschliesst oder sich die - eeeooeee, eeeooeee - GC Family zurückwünscht. In Liverpool, Dortmund, Mönchengladbach oder Köln singen Zehntausende voller Inbrunst die Vereinshymne vor den Spielen - alles nicht gerade Hochburgen der Mäfigkeit. In Basel lädt die Muttenzerkurve regelmässig Kinder zum gemeinsamen Choreobasteln ein. Und im Schweinestall drüben ist der Aufschwung nach der Jahrtausendwende untrennbar mit der Kreativität der damaligen Südkurve verbunden. Du gibst mit deinem Spielerpatronat in einer Saison wohl mehr für GC aus als viele von uns in ihrem ganzen Leben, hast mitgeholfen, dass das GC-Buch verwirklicht werden konnte, und das GC-Trikot ist dir so heilig, dass du ihm sogar Einlass in deine beeindruckende Sammlung gewährst, wenn so grauslige Söldner wie Holzhauser oder Caiuby hinten drauf sind. Also erzähl uns doch nicht, dass du dir nicht auch einen Aufbruch herbeisehnst.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2621
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Stah uf und Sing mit! Das isch GC

#46 Beitrag von long_beach »

Cocococococococo di coco da, cocococococococo idi cocoda :!:

Antworten