SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 522
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#81 Beitrag von Peter Silie »

Was für ein Grottenkick !

Es trafen sich zwei äusserst schwache Mannschaften zu einem "Flipper-Spiel" im Drecksloch. Der FCSG ist völlig von der Rolle und uns gelingt es nicht, eine halbwegs ansprechende Partie zu spielen. Eine Passquote von weniger als 50%, offensiv quasi inexistent (zwei Torschüsse) und defensiv ein wilder Haufen mit vielen Fehlern. Der Punktgewinn ist glücklich.

Was ist peinlicher ? Der Zustand von Rasen, die Weichbecher welche innerhalb der Kurve aufeinander losgehen wollten oder die viel zu lauten Kurven-Lautsprecher ? Ich frage für einen Kollegen.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 970
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#82 Beitrag von Ronny89 »

nobillag hat geschrieben: 24.09.23 @ 0:14 für mich bestes spiel seit langem
Dies sagt alles über unseren jetztigen Zustand aus!
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
TheAmericanNightmare
Beiträge: 240
Registriert: 18.08.23 @ 21:40

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#83 Beitrag von TheAmericanNightmare »

Peter Silie hat geschrieben: 24.09.23 @ 0:18 Was für ein Grottenkick !

Es trafen sich zwei äusserst schwache Mannschaften zu einem "Flipper-Spiel" im Drecksloch. Der FCSG ist völlig von der Rolle und uns gelingt es nicht, eine halbwegs ansprechende Partie zu spielen. Eine Passquote von weniger als 50%, offensiv quasi inexistent (zwei Torschüsse) und defensiv ein wilder Haufen mit vielen Fehlern. Der Punktgewinn ist glücklich.

Was ist peinlicher ? Der Zustand von Rasen, die Weichbecher welche innerhalb der Kurve aufeinander losgehen wollten oder die viel zu lauten Kurven-Lautsprecher ? Ich frage für einen Kollegen.
Du kannst Ihm ausrichten, er soll sich von den Kurven Alkis fern halten 😉

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#84 Beitrag von Score »

Tja wie nicht anders zu erwarten kein Wunder… GC gleich bieder wie in den letzten Spielen. Positiv? Im Stream war ich überrascht wie viele in der Kurve standen. Zudem führten wir zur Pause. SG überlegen aber mit wenigen Chancen. Auch positiv, die 5 Nachspielminuten haben sich vor dem SG Tor abgespielt. Das wars dann, denke so schlecht waren wir nie mehr seit dem Abstieg. Kann ein ganz übles Derby werden weil ich keine Ahnung habe wie man mit dieser Inexistenten Angriffsauslösung ein Tor erzielen will…
Tja, jammern hilft nix… hoffen und leiden, wie gewohnt aus den letzten Jahren…

Ach ja, wieder ein Tor über Abels Seite… auch dies mittlerweile Normal…

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#85 Beitrag von oberyn »

ein starkes spiel von uns war es bestimmt nicht, denke dafür ist das selbstvertrauen einfach nicht da. zum anderen ist das team noch null eingespielt, vA in der Offensive, wo ja doch so ziemlich alle neu sind. dafür darf man getrost sagen, dass die defensive sich doch besser gezeigt hat wie auch schon, wenn auch wieder zu passiv oftmals. beim gegentor leiten die wirklich nur geleitschutz ohne ernsthaft die gegner zu stören. zum glück waren sg doch ziemlich unfähig vor dem tor, da hat der kack letzi rasen schon in unsere hände gespielt.

das positivste mE ist aber diese statistik: 79:54 gewonnene Zweikämpfe! genau das hat im SLO spiel so richtig gefehlt und war auch ziemlich deutlich verbessert.
hardturm pls...

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#86 Beitrag von Tribal Chief »

Score hat geschrieben: 24.09.23 @ 0:36 Tja wie nicht anders zu erwarten kein Wunder… GC gleich bieder wie in den letzten Spielen. Positiv? Im Stream war ich überrascht wie viele in der Kurve standen. Zudem führten wir zur Pause. SG überlegen aber mit wenigen Chancen. Auch positiv, die 5 Nachspielminuten haben sich vor dem SG Tor abgespielt. Das wars dann, denke so schlecht waren wir nie mehr seit dem Abstieg. Kann ein ganz übles Derby werden weil ich keine Ahnung habe wie man mit dieser Inexistenten Angriffsauslösung ein Tor erzielen will…
Tja, jammern hilft nix… hoffen und leiden, wie gewohnt aus den letzten Jahren…

Ach ja, wieder ein Tor über Abels Seite… auch dies mittlerweile Normal…
Vielleicht wäre es sinnvoll über die Personalie Mario Gavranović nachzudenken. Weil dieser Sturm taugt absolut gar nichts.

Fink noch weniger als Babunski. Weil Letzterer immerhin noch Defensivarbeit vollrichtet.

Bei Morandi weiß man vor dem Spiel nie was am Ende dabei herauskommt. Extreme Formschwankungen / Wundertüte.

Und Momoh (heute ohne Einsatz) ist seit gefühlten 10 Jahren im Club und viele Tore kamen dabei bisher nicht raus. Wenn wir nur mal die guten Spieler so lange behalten würden......

Rastoder nehme ich aus der Schußlinie. Bekam bisher nicht viele Chancen und ist daher auch nicht Schuld an der Offensivflaute/Torausbeute.
Zuletzt geändert von Tribal Chief am 24.09.23 @ 2:49, insgesamt 2-mal geändert.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Cabanas-fän
Beiträge: 327
Registriert: 16.02.05 @ 9:39

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#87 Beitrag von Cabanas-fän »

Wir haben noch eine Hoffnung Pascal Schürpf.

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#88 Beitrag von Gilgamesh »

Sehr interessant was für (unterschiedliche) Erwartungshaltungen es hier gibt.

Für mich wars ein Schritt nach vorne, nach den Spielen gegen Ouchy und Sion. Alle Spieler (bis auf einen) waren gewillt und bemüht.
Die Truppe ist verunsichert, nicht eingespielt, hinkt dem „Zeitplan“ hinterher und daher kann man auch niemanden dominieren.

Wir brauchen Geduld, auch wenn es niemand hören will. Aber eine andere Option haben nicht. Es braucht Geduld und Glück in den nächsten Wochen.

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 443
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#89 Beitrag von Reichmuth »

Beschämend war einmal mehr auch der Zuschaueraufmarsch und das trotz zwei für eins Aktion. Ich habe heute die Zusammenfassung geschaut, der Sektor C war praktisch komplett leer, obwohl es viele SG-Fans hatte.

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 903
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: SL, 7. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC St. Gallen (Sa, 23.09.2023 / 20:30 Uhr)

#90 Beitrag von Leistungsträger ZH »

Peter Silie hat geschrieben: 24.09.23 @ 0:18 Was für ein Grottenkick !

Es trafen sich zwei äusserst schwache Mannschaften zu einem "Flipper-Spiel" im Drecksloch. Der FCSG ist völlig von der Rolle und uns gelingt es nicht, eine halbwegs ansprechende Partie zu spielen. Eine Passquote von weniger als 50%, offensiv quasi inexistent (zwei Torschüsse) und defensiv ein wilder Haufen mit vielen Fehlern. Der Punktgewinn ist glücklich.

Was ist peinlicher ? Der Zustand von Rasen, die Weichbecher welche innerhalb der Kurve aufeinander losgehen wollten oder die viel zu lauten Kurven-Lautsprecher ? Ich frage für einen Kollegen.
danke für die Info, das bestätigt dass es richtig ist dass ich seit jahren nicht mehr an die Spiele gehe.dann lieber eine Fankultur wie in England, auch wenns langweilig ist

Antworten