SL, 11. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano (So, 22.10.2023 / 16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
ArcticWolf

Re: SL, 11. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano (So, 22.10.2023 / 16:30 Uhr)

#41 Beitrag von ArcticWolf »

Ndenge unterschätzt garantiert niemand, so ein Sch*.
So ziemlich JEDER in der Schweiz oder Deutschland, weiss was der kann. Leider weiss auch jeder, dass der gute Tsi, kurz vor der Sportinvalidität steht und nur deshalb spielt der bei uns. Weil wir uns auf solche riskioreiche Abenteuer einlassen müssen. ich bin Atheist, aber selbst ich hoffe und bete bei jedem zweikampf Ndenges, dass er amis wieder heil rauskommt.

Unser Spiel war absolut miserabel bis zum glücklichen 1:0. Bis dahin hätte man locker mit 3 bis 4 Toren hinten liegen können.
Aber Hammel hat seine Sache bis dahin okay gemacht und dazu hatten wir auch noch sehr, sehr viel Glück - nicht zuletzt mit dem nicht gegebenen Penalty (eben am TV gesehen, dass das ein klarer Elfer war. Keine Ahnung für was der VAR eigentlich sonst genau da ist).
Das 1:1 war klar Hammels Bock, gibt's doch nichts zu diskutieren.
2:1 von Tsy schien nicht unhaltbar. Mag ich ihm aber wie immer extrem gönnen.
Danach kommen unsere Chancen, leider sind unsere Konter absolut schlecht. Langsam und nicht besonders genau. Und dann eben sowas wie Fink im Abschluss. grauanehaft.
Und am schluss wieder Glück.

Habe mich enorm gefreut über die 3 Punkte. Aber läck mier, so dermassen Schwein zu haben war ja fast schon peinlich :oops:

P.S.: Ich ärgere mich heute noch, dass die Spasten damals den Arigoni richtiggehend vergrault haben.
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Pascipasci

Re: SL, 11. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Lugano (So, 22.10.2023 / 16:30 Uhr)

#42 Beitrag von Pascipasci »

schön au zueschauerzahl gege lugano - nebet dene 4500 wo immer chömed hemmer hüt 6100 ane bracht.

motiviered lüüt wiiter - gcz läbt und es gaht ufwärts !

Ciri Sforza

#43 Beitrag von Ciri Sforza »

Pascipasci hat geschrieben: 22.10.23 @ 21:01 schön au zueschauerzahl gege lugano - nebet dene 4500 wo immer chömed hemmer hüt 6100 ane bracht.

motiviered lüüt wiiter - gcz läbt und es gaht ufwärts !
Hatte heute im B einige neue Nichtkurvengänger getroffen, die noch nie da waren. Haben ihnen den Weg erklärt wo was zu finden ist - waren englischsprachige Expats. Alter zwischen 40 und 50. Ob da die (leicht) erhöhte Präsenz Früchte trägt?

Grillo

#44 Beitrag von Grillo »

Ein ganz schöner Sonntag Abend: Wetter, Spielverlauf, Zuschauer und Resultat gaben Anlass zur Freude. Ob verdient, glücklich - oder sonst was - interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Wir haben gewonnen und die neue Arbeitswoche fängt somit schon mal gut an. Die Schweigeminute fand ich nicht angebracht. Das gehört nicht zum Sport und spaltet schlussendlich noch uns GC Fans. Also künftig bitte unterlassen, danke.

TheAmericanNightmare

#45 Beitrag von TheAmericanNightmare »

GCZ 2:1 FC Lugano

Ein dreckiger Sieg im Drecksloch Letzigrund !

Nein sicherlich ein glücklicher Sieg für uns, weil Lugano bis zum 1:0 ganz klar das Spiel dominierte und mehr Torchancen hatte, aber wie sagt man so Schön ? Wer sie Vorne nicht macht bekommt Sie hinten !

Die Erste Halbzeit war mieserabel wir waren überhaupt nicht im spiel 27% Ballbesitz für Uns sagen alles. Aber dafür war die Deffensive Gut das Duo Laws und Tobers scheinen viel besser zu funktionieren und zu harmonieren. Der 20 Jährige Paskotsi als Rechtsverteidiger scheint seine Sache Gut zu machen. Der Luganesi konnte zwar auf seiner Seiten agieren wie Er wollte, aber trotzdem rettete Er einmal in Extremniss beim Pfostenschuss. Amir und Ndenge sind Zwei absolute Maschinen in der Mitte, und Tsyi wird völlig unterschätzt von vielen Leute, klar Er hatte auch schon Aussetzer trotzdem kann Er am besten auf das Tor schiessen. Eigentlich krass das Corbeanu auf der Bank Platz nehmen musste, denn so ein Spieler mit seiner Qualität gehört nicht auf der Bank.

Giotto Morandi muss im Vertrag drin stehen haben das Er eine Stammplatzgarantie hat, wiso der Typ immer wieder von Beginn an spielen darf ist mir nicht klar. Der Fink ist ein stolperi und muss ganz klar einer der beiden Konter wo Er hatte verwerten dann könnte es oder dann müsste es 3:1 stehen. Mabil war sehr deffensiv unterwegs, Lugano hat sich auf Ihn sehr Gut eingestellt. Das 1:0 kam überraschend aber irgendwie klar das Pascal Schürpf für GC (Sein Lieblingsgegner ist Lugano 10 Tore gegen die Tessiner) machte Assist Theo Corbeanu. Das 1:1 war klar ein Torwartfehler von Justin Hammel, ärgerlich weil Er bis zu dem sehr solide war. Das 2:1 kommt zur richtigen Zeit weil Lugano im Aufwind war, nach dem 1:1 dachte Ich jetzt müssen Wir aufpassen nicht noch zu verlieren. Das Wir dann noch in einer heiklen phase das Spiel mit einem Lucky Punch gewinnen können zeigt das die Manschafft unter Bruno Berner Fortschritte gemacht hat in der mentalität, und vorallem hat man sich das Glück in den letzten spielen zurück geholt. Wir waren auch sehr Effizient was Wir zu beginn der Saison nicht waren. Auch klar für Mich das ein Geniestreich von Ndenge zum Sieg führte. Am Ende hollen wir sicher Glücklich 3 Punkte, aber die Schweine sind auch wegen dem Leader. Auch YB gewinnt glücklich Spiele und deswegen ist Es Egal wenn Wir das auch mal auf unsere Seite haben.

Medien:

Lächerlich wie der Mischi Wettstein, und die ganzen Medien von dem berichten das Lugano bestohlen wurde weil Staubli und der VAR kein Elfmeter gegeben hat. Wäre das wieder bei Uns passiert hätte man kaum geredet, Der Elfer kann man geben aber man muss nicht. Wie soll Er die wegnehmen ? abschneiden oder auf dem Rücken binden ?

Hopp GCZ 🔵⚪️👊🏻

GC Supporter

#46 Beitrag von GC Supporter »

Hier werfen viele dem Club vor das er nicht mehr die Einstellung, Arrogante Art von früher hat, halt eben nicht mehr das GC von damals ist…. Was ist dann mit den Fans?!! Da wird genörgelt von glücklichen Siegen ect, das ihr euch nicht noch entschuldigt ist ein Wunder!!
Na und? Damals gewannen wir die Meisterschaften auch mit dem einen oder anderen glücklichen Sieg (wer es erlebt hat) wie wurde Bayern Meister letztes Jahr? Na und?! Scheissegal gewonnen ist gewonnen, man darf die Realität nicht aus den Augen lassen aber sich dann so zu äussern teilweise ist schon sehr: opfer mässig!!!

gotham25

#47 Beitrag von gotham25 »

Was für ein geiler dreckiger Sieg!!! Allen Hoppers eine gute Woche und schon jetzt - ALLE nach SG!!!

schaaaalufe

#48 Beitrag von schaaaalufe »

GC Supporter hat geschrieben: 23.10.23 @ 8:27 Hier werfen viele dem Club vor das er nicht mehr die Einstellung, Arrogante Art von früher hat, halt eben nicht mehr das GC von damals ist…. Was ist dann mit den Fans?!! Da wird genörgelt von glücklichen Siegen ect, das ihr euch nicht noch entschuldigt ist ein Wunder!!
Na und? Damals gewannen wir die Meisterschaften auch mit dem einen oder anderen glücklichen Sieg (wer es erlebt hat) wie wurde Bayern Meister letztes Jahr? Na und?! Scheissegal gewonnen ist gewonnen, man darf die Realität nicht aus den Augen lassen aber sich dann so zu äussern teilweise ist schon sehr: opfer mässig!!!
Herauszustreichen, dass der Sieg extrem glücklich war, ist doch nicht nörgeln. Das sah ja ein Blinder. Es freuen sich doch alle (ausser über die Flagge in der Kurve). Opfermässig? Hä?

GC Supporter

#49 Beitrag von GC Supporter »

Blättere einmal zurück im Forum im nachgang an die Spiele… was da geseuselt wird: Dank blindem Schiri, ohne VAR usw usw… und genau da, wieso das Glück herausstreichen und nicht die Effizienz?
Aber egal evt ist das ja nur mir so reingekommen!

Kreis10_GCZ

#50 Beitrag von Kreis10_GCZ »

90 Minuten lang ein grausames Spiel, die letzten 20 Minuten dafür hochspannend und emotional mit einem geilen Abschluss dank Ndenge.

Finde Berner hat Recht: Die Luganesi waren bisher der stärkste Gegner aller 11 Gegner. Gegen keinen anderen Verein hatten wir so viel Mühe wie gegen sie. Wir haben keinen Zugriff auf das Spiel gehabt.
Andererseits muss man auch sagen, dass die Mannschaft schlecht aufgetreten ist. Es wären genügend Kontermöglichkeiten da gewesen, auch schon in Halbzeit 1, aber irgendwie haben es die Spieler immer geschafft den komplizierteren Pass zu spielen als den einfachen und so den Ball immer wieder hergegeben. Allen voran Ndenge hat mich in dieser Hinsicht genervt, da ich bei ihm viel Spielintelligenz sehe.
Das muss im Spiel gegen St. Gallen definitiv besser werden. Ein Sieg im Bauernland wäre die definitive Rückkehr ins Mittelfeld, was die wenigsten erwartet haben.

So hat sich nun das Luzern Spiel rehabilitiert und ausgeglichen.

Schön, dass gerade beim Kids Day so ein Last Minute Sieg gelingt. Solche Erlebnisse bleiben den Kindern in Erinnerung, schaffen eine Verbindung und machen Lust auf mehr.

Hammel geb ich sicher noch Zeit bis zum Winter. Ich wünsche ihm, dass er den einen oder anderen Schritt nach vorne machen kann.

Antworten