SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)
Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)
warum war die kurve so blutleer?
Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)
Schwacher Auftritt und zum schämen:
Kader ist wohl infolge Sparkurs und fehlendem Scouting schwach und falsch zusammen gestellt.
Man muss kein Fussballexperte sein um zu sehen, dass wir keine tragende Achse haben (Torwart bis Sturm)
und um Diese herum fast keine wirklich guten Transfers machten:
- Hammel Wiederspiegelt die Transferpolitik perfekt: schwächster Goalie der Liga, unsicher, keine Ausstrahlung, Stellungsfehler und einfach kein Leader
- beide Aussenverteidiger nicht Ligatauglich
- Defensiv immer ein Schritt zu spät, zu weit vom Gegner weg, keine Abstimmung untereinander
- Offensives Mittelfeld inexistent
- Spielauslösung nach vorne ungenügend
- Sturm ein Witz
- Fehlpässe über Fehlpässe ein Graus und man baut so jeden Gegner auf
- Flanken und Eckbälle eine Zumutung
Wir sind in der Tabelle in Kürze dort wo wir mit diesem Sparkurs und Transferpolitik hingehören: Schlusslicht der Liga.
BB ist der richtige Trainer für GC, aber zur falschen Zeit (arme S..)
Kader ist wohl infolge Sparkurs und fehlendem Scouting schwach und falsch zusammen gestellt.
Man muss kein Fussballexperte sein um zu sehen, dass wir keine tragende Achse haben (Torwart bis Sturm)
- Hammel Wiederspiegelt die Transferpolitik perfekt: schwächster Goalie der Liga, unsicher, keine Ausstrahlung, Stellungsfehler und einfach kein Leader
- Defensiv immer ein Schritt zu spät, zu weit vom Gegner weg, keine Abstimmung untereinander
- Sturm ein Witz
Wir sind in der Tabelle in Kürze dort wo wir mit diesem Sparkurs und Transferpolitik hingehören: Schlusslicht der Liga.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...
Sehe ich so ziemlich ähnlich. Das Goalieduo wohl etwa auf dem gleichen Niveau (oder noch schlechter) wie damals Vasiv/Mall. Nur hatten wir da eine Bombenoffensive.Gandalf07 hat geschrieben: ↑06.11.23 @ 10:37 Schwacher Auftritt und zum schämen:
- Sturm ein Witz
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...
-
Naja... ich habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber sieht jetzt für mich nicht so aus, als hätten wir wegen Hammel verloren. Gemäss Blick kein einziger Torschuss von GC in der zweiten Halbzeit. Da müssen wir wohl nicht über unseren Torhüter diskutieren, oder?
Und seit Tabakovic zum Knipser wurde, getraue ich mich ohnehin nicht mehr die jungen Spieler zu bewerten...
Und seit Tabakovic zum Knipser wurde, getraue ich mich ohnehin nicht mehr die jungen Spieler zu bewerten...

Grundsätzlich Einverstanden, aber Berner kommt mir da ein wenig zu gut weg. Für mich ist er mitverantwortlich, dass auf drei solide Spiele nun drei katastrophale folgten. Man schaltete unnötigerweise nochmals 2-3 gänge zurück, noch vorsichtiger, noch mutloser. Die instabilität blieb, hinzu kam die offensive inexistenz. Mabil ist für mich ein Sinnbild. Dass er jeden Ball beim 2. Kontakt direkt blind in den Strafraum flankt und so jegliche Möglichkeit auf ein wenig Zugriff auf die Partie gleich wieder verschenkt, scheint von Berner gewünscht oder zumindest toleriert zu werden. Es resultieren katastrophale Spiele, die mit viel Einsatzzeit belohnt werden.Gandalf07 hat geschrieben: ↑06.11.23 @ 10:37 Schwacher Auftritt und zum schämen:
- Sturm ein Witz
Bei Schürpf siehts auch nicht besser aus, wobei er zeitweise zumindest einen Hauch gefahr ausstrahlt.
Anfangs Saison war ich trotz Niederlagen optimistisch. Wechsel und Aufstellungen konnte ich nachvollziehen, man hatte jedes Spiel gute Phasen und liess zeitweise sogar Spielkultur aufblitzen. Das alles ging komplett verloren. Berner hat aufgrund des bescheidenen Kaders und seiner angenehmen Art sicher mehr kredit als andere. Trotzdem muss da spielerisch wieder viel mehr kommen, ansonsten muss man ihn bald mal anzählen.
- schaaaalufe
Für mich waren die letzten 20 Minuten sehr sinnbildlich. In jeder Saison, in der wir grausig gegen den Abstieg kämpfen mussten (oder sogar abgestiegen sind), sah das so aus. Man ist in Rückstand, will etwas machen, hat aber einfach die Qualität nicht, um irgendetwas zu bewirken. Jeder, der den Match sah, wusste, dass GC auf keinen Fall noch den Ausgleich oder sogar den Siegtreffer erzielen wird. Ideenlos, ohne Qualität, ein verlorener Haufen. Und Luzern wartet gemütlich, bis der Schiri abpfeift.
Wir haben bisher 3 Siege geholt. Einen gegen Basel, die hätten zu diesen Zeitpunkt selbst gegen den FC Buchs verloren. Gegen Lugano hätten wir nie und nimmer gewinnen dürfen. Bleibt der Sieg gegen Yverdon, der zugegebenermassen doch sehr überzeugend war.
Berner ist kein Guardiola, aber ganz ehrlich; Dass er bisher 11 Punkte einfahren konnte rechne ich ihm durchaus hoch an. Denn diese Zusammenstellung an Fussballern ist offensichtlich ein Challenge League Kader. Mit 1-2 Ausnahmen namens Ndenge, Tobers und vielleicht noch Amir.
Ich bleib dabei: Hauptsache nicht absteigen und hoffen, dass die Amis einen Plan haben.
Edit: Grad im anderen Forum gesehen, dass das nix mit den Amis wird. Wird ja immer besser.
Wir haben bisher 3 Siege geholt. Einen gegen Basel, die hätten zu diesen Zeitpunkt selbst gegen den FC Buchs verloren. Gegen Lugano hätten wir nie und nimmer gewinnen dürfen. Bleibt der Sieg gegen Yverdon, der zugegebenermassen doch sehr überzeugend war.
Berner ist kein Guardiola, aber ganz ehrlich; Dass er bisher 11 Punkte einfahren konnte rechne ich ihm durchaus hoch an. Denn diese Zusammenstellung an Fussballern ist offensichtlich ein Challenge League Kader. Mit 1-2 Ausnahmen namens Ndenge, Tobers und vielleicht noch Amir.
Ich bleib dabei: Hauptsache nicht absteigen und hoffen, dass die Amis einen Plan haben.
Edit: Grad im anderen Forum gesehen, dass das nix mit den Amis wird. Wird ja immer besser.
Ich möchte in den nächsten Spielen viel lieber den Rastoder sehen als den Fink. Eigener Junior, traut sich was offensiv und zieht durch aufm Flügel…
Seit dem Tor gegen Winti und seinem selbsterstellten Skandal mit dem Wappen küssen wo er sich auf Insta entschuldigen musste bei seinen Bebbi-Groupies kommt vom Fink fussballerisch gar nichts, schade…
Seit dem Tor gegen Winti und seinem selbsterstellten Skandal mit dem Wappen küssen wo er sich auf Insta entschuldigen musste bei seinen Bebbi-Groupies kommt vom Fink fussballerisch gar nichts, schade…
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI
HARDTURM JETZT!
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI
HARDTURM JETZT!
Bescheidenes Kader
Bescheidene Auftritte
Viele Verletzte
Es läuft tatsächlich wieder auf ein Spiel auf Messers Schneide gegen die Challenge League hinaus
Nix da mit Ambitionen auf den 6. Platz.
Am Sonntag muss jeder einzelne Gras fressen und ein Ding mehr als Ouchy über die Linie drücken, sonst hängt die rote Laterne über die Weihnachtstage auf dem Campus….
5 vor 12 Herren Haas und Gefolge
Bescheidene Auftritte
Viele Verletzte
Es läuft tatsächlich wieder auf ein Spiel auf Messers Schneide gegen die Challenge League hinaus
Nix da mit Ambitionen auf den 6. Platz.
Am Sonntag muss jeder einzelne Gras fressen und ein Ding mehr als Ouchy über die Linie drücken, sonst hängt die rote Laterne über die Weihnachtstage auf dem Campus….
5 vor 12 Herren Haas und Gefolge
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...
Naja der heilige Bruno ist am ganzen schon nicht völlig unschuldig.
Es war zwar gut, dass man einen Spielplan hatte den FCL früh zu pressen und so zu Fehlern zwang. Das funktionierte in den ersten 25 Mintuen ganz gut.
Aber man ist wiederholt nach einem Gegentor völlig zusammengebrochen. Zusätzlich ist man wie gegen St. Gallen schlecht aus der Kabine gekommen und hat sofort ein Tor bekommen.
Es war zwar gut, dass man einen Spielplan hatte den FCL früh zu pressen und so zu Fehlern zwang. Das funktionierte in den ersten 25 Mintuen ganz gut.
Aber man ist wiederholt nach einem Gegentor völlig zusammengebrochen. Zusätzlich ist man wie gegen St. Gallen schlecht aus der Kabine gekommen und hat sofort ein Tor bekommen.
Wow, 1. Hlbz. Tottenham - Chelsea hatte wohl dreimal so viele Offensivaktionen als GC in allen bisherigen Saisonspielen. Und viele weiteren Aktionen. Der VAR ist im Dauerstress.