SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#81 Beitrag von Score »

44caliber hat geschrieben: 06.11.23 @ 19:39 Ich möchte in den nächsten Spielen viel lieber den Rastoder sehen als den Fink. Eigener Junior, traut sich was offensiv und zieht durch aufm Flügel…

Seit dem Tor gegen Winti und seinem selbsterstellten Skandal mit dem Wappen küssen wo er sich auf Insta entschuldigen musste bei seinen Bebbi-Groupies kommt vom Fink fussballerisch gar nichts, schade…
Guter Punkt der mir auch immer wieder durch den Kopf geht. Wenn wir schon gegen den Abstieg spielen oder am ende gar absteigen, dann gebt wenigstens Unseren Jungen eine Chance! Kacuri, De Carvalho, Hoxha, Rastoder, Meier (wenn er wieder fit ist). Sind wir mal ehrlich, viel schlechter werden die es auch nicht machen…

Der einzige der aktuell gerade das prädikat gut bekommt ist Ndenge… Für mich unbestritten!

Ach ja, und als Kritiker von Hammel, ich kann ihm in diesem Spiel nicht viel vorwerfen. Im Gegenteil, es war das erste mal wo ich irgendwie dachte, vielleicht wird das doch noch was mit ihm (kann nicht sagen warum, gab keine spezielle Szene oder so…)

Abrashi leider auch ohne Einfluss. Nach etwa 15 Minuten viel mir erst ein, dass der doch eigentlich auch spielen sollte und fing ihn dann an zu suchen auf dem Feld…

Trotz allem, es ist nicht einfach alles schlecht. Wir haben viele verletzte, immer wieder Änderungen dadurch. Was es bräuchte wäre ein starker, erfahrener Innenverteidiger und vorne einer der wirklich knipsen kann.

Ungeziefer1886
Beiträge: 480
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#82 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Das mit den Verletzen plagt uns jedes Jahr. Ich fände es begrüssenswert würde mal im Ärzte/Physiobereich was gehen. Kann ja nicht sein dass uns jedes Jahr die Verletzungshexe besucht. Mich scheint es nämlich als hätten wir überdurchschnittlich viele verletzte jedes Jahr.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 969
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#83 Beitrag von Ronny89 »

Score hat geschrieben: 07.11.23 @ 0:56
44caliber hat geschrieben: 06.11.23 @ 19:39 Ich möchte in den nächsten Spielen viel lieber den Rastoder sehen als den Fink. Eigener Junior, traut sich was offensiv und zieht durch aufm Flügel…

Seit dem Tor gegen Winti und seinem selbsterstellten Skandal mit dem Wappen küssen wo er sich auf Insta entschuldigen musste bei seinen Bebbi-Groupies kommt vom Fink fussballerisch gar nichts, schade…
Guter Punkt der mir auch immer wieder durch den Kopf geht. Wenn wir schon gegen den Abstieg spielen oder am ende gar absteigen, dann gebt wenigstens Unseren Jungen eine Chance! Kacuri, De Carvalho, Hoxha, Rastoder, Meier (wenn er wieder fit ist). Sind wir mal ehrlich, viel schlechter werden die es auch nicht machen…

Der einzige der aktuell gerade das prädikat gut bekommt ist Ndenge… Für mich unbestritten!

Ach ja, und als Kritiker von Hammel, ich kann ihm in diesem Spiel nicht viel vorwerfen. Im Gegenteil, es war das erste mal wo ich irgendwie dachte, vielleicht wird das doch noch was mit ihm (kann nicht sagen warum, gab keine spezielle Szene oder so…)

Abrashi leider auch ohne Einfluss. Nach etwa 15 Minuten viel mir erst ein, dass der doch eigentlich auch spielen sollte und fing ihn dann an zu suchen auf dem Feld…

Trotz allem, es ist nicht einfach alles schlecht. Wir haben viele verletzte, immer wieder Änderungen dadurch. Was es bräuchte wäre ein starker, erfahrener Innenverteidiger und vorne einer der wirklich knipsen kann.
Tobers was in Luzern mit Abstand der Beste! Die AV ist die viel grössere Baustelle wie die IV. Ich weiss nicht wie du da drauf kommst, aber die IV ist noch das Beste an unsrem aktuellen Team.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

KlausKleber
Beiträge: 81
Registriert: 15.07.21 @ 15:37

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#84 Beitrag von KlausKleber »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 07.11.23 @ 10:37 Das mit den Verletzen plagt uns jedes Jahr. Ich fände es begrüssenswert würde mal im Ärzte/Physiobereich was gehen. Kann ja nicht sein dass uns jedes Jahr die Verletzungshexe besucht. Mich scheint es nämlich als hätten wir überdurchschnittlich viele verletzte jedes Jahr.
Wenn vor dem Spiel jeweils die Verletzten von uns und dem Gegner aufgezählt werden, dünkt es mich nicht, dass bei uns mehr Namen stehen. Falls ich mich täusche und wir tatsächlich mehr Verletzte haben, liegt das vermutlich daran, dass bei uns viele Spieler verpflichtet werden, die bereits eine dicke Krankenakte mitbringen und/oder nicht mehr die jüngsten sind und/oder mit einer grossen Karriere bereits abgeschlossen haben und nicht mehr den absolut professionellen Lebenswandel pflegen. Dass sich dann trotzdem mal ein gesunder, junger, ambitionierter Spieler das Knie verdreht, ist bei einem Kontaktsport wie Fussball leider nicht zu vermeiden.

Nun ja... bin kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an unseren Physios liegt. Und die Ärzte sind meines Wissen Spezialisten aus angesehenen Schweizer Top-Kliniken. Also eher keine Hals-Nasen-Ohren-Ärzte, die gerne mal ein Sportlerknie von Nahem sehen wollten.

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#85 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Ronny89 hat geschrieben: 07.11.23 @ 10:52
Score hat geschrieben: 07.11.23 @ 0:56

Guter Punkt der mir auch immer wieder durch den Kopf geht. Wenn wir schon gegen den Abstieg spielen oder am ende gar absteigen, dann gebt wenigstens Unseren Jungen eine Chance! Kacuri, De Carvalho, Hoxha, Rastoder, Meier (wenn er wieder fit ist). Sind wir mal ehrlich, viel schlechter werden die es auch nicht machen…

Der einzige der aktuell gerade das prädikat gut bekommt ist Ndenge… Für mich unbestritten!

Ach ja, und als Kritiker von Hammel, ich kann ihm in diesem Spiel nicht viel vorwerfen. Im Gegenteil, es war das erste mal wo ich irgendwie dachte, vielleicht wird das doch noch was mit ihm (kann nicht sagen warum, gab keine spezielle Szene oder so…)

Abrashi leider auch ohne Einfluss. Nach etwa 15 Minuten viel mir erst ein, dass der doch eigentlich auch spielen sollte und fing ihn dann an zu suchen auf dem Feld…

Trotz allem, es ist nicht einfach alles schlecht. Wir haben viele verletzte, immer wieder Änderungen dadurch. Was es bräuchte wäre ein starker, erfahrener Innenverteidiger und vorne einer der wirklich knipsen kann.
Tobers was in Luzern mit Abstand der Beste! Die AV ist die viel grössere Baustelle wie die IV. Ich weiss nicht wie du da drauf kommst, aber die IV ist noch das Beste an unsrem aktuellen Team.
Ich finde unsere Innenverteidigung auch am besten zusammen mit dem defensiven Mittelfeld.

Was GC fehlt sind gute Aussenverteidiger. Ein Spielmacher, ein Knipser und ein Keeper der mehr Sicherheit ausstrahlt als Hammel.

Leider mehrere Baustellen.

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 785
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#86 Beitrag von Ciri Sforza »

Hat ein versierter Statistiker eine Aufstellung zur Hand wie viele Spiele wir unter der Leitung von Picolo gewonnen/ verloren/ remis gespielt haben?

Und gibt es eine signifikante Abweichung zu Spielen unter anderer Leitung (Bieri ausgenommen)?

Magic-Kappi
Beiträge: 3207
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#87 Beitrag von Magic-Kappi »

Ciri Sforza hat geschrieben: 09.11.23 @ 17:31 Hat ein versierter Statistiker eine Aufstellung zur Hand wie viele Spiele wir unter der Leitung von Picolo gewonnen/ verloren/ remis gespielt haben?

Und gibt es eine signifikante Abweichung zu Spielen unter anderer Leitung (Bieri ausgenommen)?
Auf die Schnelle habe ich nur die Superleague-Spiele unter seiner Leitung:

GC-St. Gallen 3:2
YB-GC 2:0
GC-St. Gallen 2:2
GC-Basel 3:1
Luzern-GC 2:0

2 Siege-2 Unentschieden-2 Niederlagen. Keine Ahnung, was du für einen Verdacht hattest, aber er lässt sich wohl kaum statistisch erhärten ;)

Unter Fedayi San ist die Bilanz zB 6-10-13. Allerdings pfeift er auch seit der Saison 11/12 in der Superleague und seit da ist halt unsere Gesamtbilanz deutlich negativ. Ausser der Saison 12/13 gab es fast nur schlechte Spielzeiten, inklusive Abstieg.

Bieri übrigens 20-10-22
Zuletzt geändert von Magic-Kappi am 09.11.23 @ 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

MaRo
Beiträge: 431
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#88 Beitrag von MaRo »

Magic-Kappi hat geschrieben: 09.11.23 @ 18:49
Ciri Sforza hat geschrieben: 09.11.23 @ 17:31 Hat ein versierter Statistiker eine Aufstellung zur Hand wie viele Spiele wir unter der Leitung von Picolo gewonnen/ verloren/ remis gespielt haben?

Und gibt es eine signifikante Abweichung zu Spielen unter anderer Leitung (Bieri ausgenommen)?
Auf die Schnelle habe ich nur die Superleague-Spiele unter seiner Leitung:

GC-St. Gallen 3:2
YB-GC 2:0
GC-St. Gallen 2:2
GC-Basel 3:1
Luzern-GC 2:0

2 Siege-2 Unentschieden-2 Niederlagen. Keine Ahnung, was du für einen Verdacht hattest, aber er lässt sich wohl kaum statistisch erhärten ;)

Unter Fedayi San ist die Bilanz zB 6-10-13. Allerdings pfeift er auch seit der Saison 11/12 in der Superleague und seit da ist halt unsere Gesamtbilanz deutlich negativ. Ausser der Saison 12/13 gab es fast nur schlechte Spielzeiten, inklusive Abstieg.
hmm, 5 spiele, 2-2-2 bilanz. DIESER picolo hat doch dreck am stecken 😡

Magic-Kappi
Beiträge: 3207
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#89 Beitrag von Magic-Kappi »

MaRo hat geschrieben: 09.11.23 @ 19:00
Magic-Kappi hat geschrieben: 09.11.23 @ 18:49

Auf die Schnelle habe ich nur die Superleague-Spiele unter seiner Leitung:

GC-St. Gallen 3:2
YB-GC 2:0
GC-St. Gallen 2:2
GC-Basel 3:1
Luzern-GC 2:0

2 Siege-2 Unentschieden-2 Niederlagen. Keine Ahnung, was du für einen Verdacht hattest, aber er lässt sich wohl kaum statistisch erhärten ;)

Unter Fedayi San ist die Bilanz zB 6-10-13. Allerdings pfeift er auch seit der Saison 11/12 in der Superleague und seit da ist halt unsere Gesamtbilanz deutlich negativ. Ausser der Saison 12/13 gab es fast nur schlechte Spielzeiten, inklusive Abstieg.
hmm, 5 spiele, 2-2-2 bilanz. DIESER picolo hat doch dreck am stecken 😡
Möglicherweise liegt der Fehler aber auch bei mir. Ich prüfe das nochmal eingehend und gebe Bescheid, wenn ich den Fehler gefunden habe. Es scheint aber ein ziemlich versteckter Fehler zu sein :?
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3207
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 13. Spieltag, FC Luzern vs. Grasshopper Club Zürich (So, 5.11.2023 / 14:15 Uhr)

#90 Beitrag von Magic-Kappi »

Magic-Kappi hat geschrieben: 09.11.23 @ 19:04
MaRo hat geschrieben: 09.11.23 @ 19:00

hmm, 5 spiele, 2-2-2 bilanz. DIESER picolo hat doch dreck am stecken 😡
Möglicherweise liegt der Fehler aber auch bei mir. Ich prüfe das nochmal eingehend und gebe Bescheid, wenn ich den Fehler gefunden habe. Es scheint aber ein ziemlich versteckter Fehler zu sein :?
Und schon gefunden :) . Die Statistik war komplett falsch. Ich habe zwei Saisons schlicht vergessen. Die Bilanz von Piccolo ist sogar positiv.

5-3-3 bei 11 (!) Spielen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten