SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#151 Beitrag von schaaaalufe »

Da es absolut keine Absicht war und somit nicht vergleichbar ist mit der Spielsperre von vor ein paar Monaten, finde ich die 2 Sperren völlig in Ordnung. Kann uns ja eh egal sein :)

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#152 Beitrag von oberyn »

Stadt Züri hat geschrieben: 11.12.23 @ 14:07
oberyn hat geschrieben: 11.12.23 @ 14:05

Shabani bekam 3 spiele sperre, fand ich damals auch etwas hart. wurde aber damit erklärt, dass sein fuss auf dieser höhe + am kopf getroffen sehr gefährlich ist und daher ein zusätzliches spiel sperre gerechtfertigt, was in anbetracht der Umstände dann doch nicht so krass scheint. keine Ahnung ob Xhakas letzte rote karte dabei einfluss hat, fände ich aber auch etwas falsch ausser es wäre für ein ähnliches Vergehen. wenn er nochmals ausrastet und einen anderen Spieler angreift, können sie ihm meinetwegen gleich die Spielerlizenz entziehen.

bzgl Frei: der sollte doch eigentlich froh sein, dass er nicht gleichzeitig wie Xhaka mit gelb-rot rausgeworfen wurde. dessen geheule nach dem match war ja auch spektakulär. dass er so zuversichtlich, ohne die Wiederholung zu sehen, behaupten kann der VAR Review sei viel zu schnell gewesen, hat mir auch fast den nuggi rausgetätscht. ich verstehe ja noch den Frust, als die Karte rauskommt, aber dann so zu täubeln als 34-jähriger Mann... naja. und dann so eine aussage nach dem spiel. ich hoffe er bekommt auch eine Schelte vom Klub für den Rundumschlag gegen die Platzwärte. den witterungsbedingungen entsprechend, fand ich den Platz gar nicht mal so schlecht. bei uns ist ja der ball gut gerollt :P
als ob ein Tritt in die Weichteile weniger gesundheitsschädlich ist als in den Kopf. Aber egal - bez. Frei hast du noch seine köstliche Aussage zum geschlossenen Gotthard nach ihrem Luganospiel vergessen, uii nei, so gemein aber auch
:lol:

in fairness an frei, das hat er halt erwähnt um zu zeigen, dass alles gegen basel läuft. aber naja, ist ja auch bezeichnend, dass man nichts mehr von den guten leuten seit Samstag hört. und kopf ist sicher gefährlicher, dass kann ein leben zerstören wenns dumm läuft. bei den Klöten sind die folgen etwas weniger fatal, denke Finks Kinder in der Zukunft werden alles Mädchen :P

was mich übrigens auch noch wunder nimmt wie Finks Rückkehr nach Basel im Sommer dann verlaufen wird, nachdem die beiden Leader seines Stammclubs ihn so in einem Spiel anfahren, nachdem er der gefoulte war. ich war auch beeindruckt, wie ruhig er sich in der Situation verhalten hat und sie einfach ignoriert hat. danach 40 minuten weiter gespielt und dabei einige Chancen vorbereitet.
hardturm pls...

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#153 Beitrag von Milan »

Momoh hat sicher nicht immer überzeugt, hat aber bereits vor seiner Verletzung gute Leistungen gezeigt und kommt nun langsam wieder an diese Form heran. Das 10 Tore Argument finde ich ein wenig schwachsinnig, das kann man einem ankreiden, der als Knipser gilt, Momohs Qualitäten liegen aber in anderen Bereichen. Sehe ihn ohnehin eher auf Links statt im Sturm. Man darf auch nicht vergessen, dass er nun doch schon beinahe 5 jahre bei GC und somit einer der Dienstältesten Spieler im Kader ist. Fände schade würde er uns verlassen.

Dass man aufgrund seines Körpers skeptisch ist, verstehe ich. Wenn die Mediziner zum Schluss kommen, dass das Risiko zu gross ist, ist eine Verlöngerung halt wirklich nicht sinnvoll.

B-Star
Beiträge: 38
Registriert: 13.05.08 @ 17:06

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#154 Beitrag von B-Star »

Dbidu hat geschrieben: 11.12.23 @ 6:08 Das Problem von Momoh ist, dass er in den bald 5 Jahren seit er bei GC spielt gerade mal 10 Tore geschossen hat, was natürlich viel zu wenig ist. Ich habe bei GC nachgefragt warum man mit Momoh noch nicht verlängert hat? Anscheinend sind seine beiden Knies sehr unsicher für Spitzensport und sie haben Angst, dass er bald wieder ausfällt. Sollte Momoh mit Nigeria noch an den Africa-Cup und würde gut spielen, dann gäbe es vielleicht noch eine halbe Kiste. Auf eine Art wäre das schon richtig und natürlich gleichzeitig auch schade. Aber einen Stürmer im Kader zu haben wo man weiss, dass er vermutlich bald wieder ausfällt ist auch nicht unbedingt gut. Ich selber wäre froh würde er bleiben, aber die Zahlen sprechen mit 10 Toren nicht unbedingt für ihn.
Wie um Himmels Wille der Momoh an den Africa-Cup sollte, bleibt mir schleierhaft. Nigeria hat im Sturm mit Boniface, Osimhen, Lookman, Awoniyi ect. ganz sicher keinen Bedarf nach Momoh.

Benutzeravatar
TheAmericanNightmare
Beiträge: 240
Registriert: 18.08.23 @ 21:40

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#155 Beitrag von TheAmericanNightmare »

Leck du Mir isch dä Fabu Frei en trurige Hufe 🤣

Alles Andere hat schuld, das Tunnel, der Platzwart und dann noch der VAR …

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 631
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#156 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Mir gefällt Hoxha immer besser. Ein GC Bueb, welcher mal in die Fussstapfen von Amir treten könnte, wenn er denn verletzungsfrei bleibt und sich nachhaltig hinten links durchsetzen kann. :D
Ja das isch öisi Wält,...

Vega96
Beiträge: 60
Registriert: 26.02.23 @ 19:20

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#157 Beitrag von Vega96 »

*** GCZ - Jahresendspurt ***

So aufs Jahresende kann jede/r noch eine oder mehrere einfache gute Taten vollbringen :D

1. In die Choreokasse spenden
2. Vom Fanshop etwas verschenken
3. Dem Sächsfoif podcast 5 Sterne geben auf Spotify
4. Am Samstag nochmals in den Letzi kommen. Bonus: jemanden mitnehmen der noch nie an einem GC Match war
5. Die Stadt verschönern
6. Eine Kerze anzünden für den Hardturm

Bis am Samstag!
NUME GC ISCH ZÜRI

GC1970
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.23 @ 11:14

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#158 Beitrag von GC1970 »

Ich weiss gar nicht warum immer alle sagen, er hat ihn nicht gesehen bei der roten Karte.
Er hat ganz genau gewusst, dass ein GC Spieler dort steht. Der Ball war schon lange weg, seine Haltung zeigt vorzeitig in die Richtung, klar
hat er ganz genau gewusst was er macht. Geschweige wie er noch auf ihn zu geht, unglaublich.
Dieser Schnudergof gehört eigentlich für mindestens 4-5 Spiele gesperrt.

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#159 Beitrag von Alexandre Comisetti »

schaaaalufe hat geschrieben: 11.12.23 @ 14:19 Da es absolut keine Absicht war und somit nicht vergleichbar ist mit der Spielsperre von vor ein paar Monaten, finde ich die 2 Sperren völlig in Ordnung. Kann uns ja eh egal sein :)
Im Gegensatz zu den meisten Fussballexperten, bin ich mir nicht so sicher, ob da wirklich keine Absicht dahintersteckte?
Taulant Xhaka hatte, wie man in der Verlangsamung sehen kann, auf jedenfall kurzen Blickkontakt auf Fink's Genitalbereich.
Ob Absicht oder nicht weiss schlussendlich wohl nur Xhaka selbst.

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 418
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#160 Beitrag von Grillo »

Alexandre Comisetti hat geschrieben: 12.12.23 @ 18:03
schaaaalufe hat geschrieben: 11.12.23 @ 14:19 Da es absolut keine Absicht war und somit nicht vergleichbar ist mit der Spielsperre von vor ein paar Monaten, finde ich die 2 Sperren völlig in Ordnung. Kann uns ja eh egal sein :)
Im Gegensatz zu den meisten Fussballexperten, bin ich mir nicht so sicher, ob da wirklich keine Absicht dahintersteckte?
Taulant Xhaka hatte, wie man in der Verlangsamung sehen kann, auf jedenfall kurzen Blickkontakt auf Fink's Genitalbereich.
Ob Absicht oder nicht weiss schlussendlich wohl nur Xhaka selbst.
Penisneid? Kennt ihn ja als ehemaligen Teamkollegen auch von den gemeinsamen Duschen :mrgreen: . Egal ob mit Absicht oder nicht. Wen du sowas machst musst du einfach wenigstens die Fr***e halten.
Aber der Typ hat sowieso ein Problem mit seiner Selbstkontrolle.

Antworten