SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#131 Beitrag von 86101886 »

Milan hat geschrieben: 10.12.23 @ 14:47 Ndenge ist eigentlich der einzige Spieler in unserem Kader der wirklich klasse hat. Sehe ihn sogar als besten 6er der Liga. Wird sehr schwer den irgendwie zu halten, bleibt zu hoffen dass seine Vorgeschichte halt doch noch abschreckt. Von der Qualität gehört er ins Ausland.

Hat einen Vertrag bis 30.06.2025
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#132 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Das fcbforum ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten und toppt sogar noch das Interview von Dorftrottel Frei!

Dbidu
Beiträge: 484
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#133 Beitrag von Dbidu »

Der Sieg in Basel war enorm wichtig. Was ich nicht begreife ist, dass so viele Leute trotz Siegen alles immer noch schlecht sehen. Lausanne hat zB. in den letzten 8 Spielen nur gegen uns verloren und das gleich mit 5:0. Sicher ist dieses Spiel für uns gelaufen, aber wie viele Spiele sind dieses Jahr schon gegen uns verlaufen?
Gegen den FCB waren wir bis zum Platzverweis die bessere Mannschaft, nachher hat bis zum 0:1 nur GC gespielt. Es müsste eigentlich schon 0:3, oder 0:4 stehen.
Wenn dann 10-15 Minuten vor Schluss nur 0:1 steht wird es immer schwierig, egal gegen 10 Mann oder gegen einen Klub zB. aus der Challengue League, denn der Verein welcher im Rückstand liegt
hat nichts mehr zu verlieren und für den Verein, welcher die Vorentscheidung verpasst hat, kann plötzlich alles verlieren. Die Routine hat am Schluss natürlich klar gefehlt, Babunski war mit 27 Jahren der 2. Älteste Spieler auf dem Platz bei GC. Mit Carvalho, Schürpf und Mabil fehlen alleine 3 Flügelspieler. Dazu fehlen Abels, Kempter, Laws, Shabani, Rastoder. Beim FCZ, welcher weit über seinen Verhältnissen klassiert ist, fehlen momentan kein einziger Spieler.
Im Januar werden einige Spieler wieder zurück sein bei uns, dazu Augustin Gonzales und ein neuer Stürmer, sollte Momoh uns auf die Rückrunde verlassen, sowie vermutlich nochmals 1-2 neue Spieler, dann sieht es sicher besser aus. Die Mannschaft ist dann endlich ein bisschen eingespielt und hoffen wir, dass sich nicht wieder neue verletzen. Wichtig sind jetzt die 3 Punkte am nächsten Samstag. Ich hoffe es kommen alle am Samstag in die Rostlaube und unterstützen unser GC im letzten Vorrundenspiel nochmals.

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#134 Beitrag von Iron »

Dbidu hat geschrieben: 10.12.23 @ 20:35 Der Sieg in Basel war enorm wichtig. Was ich nicht begreife ist, dass so viele Leute trotz Siegen alles immer noch schlecht sehen. Lausanne hat zB. in den letzten 8 Spielen nur gegen uns verloren und das gleich mit 5:0. Sicher ist dieses Spiel für uns gelaufen, aber wie viele Spiele sind dieses Jahr schon gegen uns verlaufen?
Gegen den FCB waren wir bis zum Platzverweis die bessere Mannschaft, nachher hat bis zum 0:1 nur GC gespielt. Es müsste eigentlich schon 0:3, oder 0:4 stehen.
Wenn dann 10-15 Minuten vor Schluss nur 0:1 steht wird es immer schwierig, egal gegen 10 Mann oder gegen einen Klub zB. aus der Challengue League, denn der Verein welcher im Rückstand liegt
hat nichts mehr zu verlieren und für den Verein, welcher die Vorentscheidung verpasst hat, kann plötzlich alles verlieren. Die Routine hat am Schluss natürlich klar gefehlt, Babunski war mit 27 Jahren der 2. Älteste Spieler auf dem Platz bei GC. Mit Carvalho, Schürpf und Mabil fehlen alleine 3 Flügelspieler. Dazu fehlen Abels, Kempter, Laws, Shabani, Rastoder. Beim FCZ, welcher weit über seinen Verhältnissen klassiert ist, fehlen momentan kein einziger Spieler.
Im Januar werden einige Spieler wieder zurück sein bei uns, dazu Augustin Gonzales und ein neuer Stürmer, sollte Momoh uns auf die Rückrunde verlassen, sowie vermutlich nochmals 1-2 neue Spieler, dann sieht es sicher besser aus. Die Mannschaft ist dann endlich ein bisschen eingespielt und hoffen wir, dass sich nicht wieder neue verletzen. Wichtig sind jetzt die 3 Punkte am nächsten Samstag. Ich hoffe es kommen alle am Samstag in die Rostlaube und unterstützen unser GC im letzten Vorrundenspiel nochmals.
Wie immer danke für die Inside Infos Dbidu.
Wohin und warum soll uns Momoh verlassen?
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#135 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich hätte Momoh gerne noch länger bei uns und überlegte mir erst heute ob es sinnvoll wäre zu verlängern. Jetzt wo sich sein Knoten nach all den Jahren löst und sich entwickelt hat soll er weg? Oder scored er weil er um seinen Platz kämpft?

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#136 Beitrag von Score »

Score hat geschrieben: 04.12.23 @ 12:12
Von daher, es braucht eine absolut konzentrierte Leistung, 100% Einsatz von allen, Effizienz und sicherlich auch wieder etwas Glück wenn man mit Punkten von Basel nach Hause will. Von den beiden Spielen wäre ein Sieg in Basel natürlich wertvoller, aber auch schwieriger...
Ich zitiere mich da gerne selber. Genau so ist es gekommen! Einsatz Top! Auf dem Platz wie auch auf den Rängen. Das nötige Glück, Hauptsächlich mit der roten Karte (bei den Abschlüssen ja definitiv nicht).

Das Spiel war wirklich sehr gut und zwar von Beginn an. GC War die besser Mannschaft, war enorm gut eingestellt und hatte von Anfang an die besseren Chancen. Die frühe Rote Karte war sicherlich ein Glücksfall, da muss man nicht darüber diskutieren. Aber es war auch eine Folge davon, dass GC den Kampf von Anfang an aufgenommen hat. Die Zweikämpfe wurden angenommen und vor allem nach der Roten Karte als es gehässig wurde, war GC voll da und hat nix zurückgesteckt.

Wer mir enorm gut gefallen hat war Fink, der kommt tatsächlich langsam in Fahrt, also wenn der nach diesem Spiel noch zurück zu Basel will, ich weiss ja nicht... Wenn er sich weiterhin gut entwickelt dann gerne doch noch ein Versuch ihn ganz zu verpflichten. Noch immer unvorstellbar, dass man so eine Ausleihe ohne Kaufoption tätigt... Schon gegen Lausanne war er positiv aufgefallen vom Einsatz her.

Was ich ebenfalls positiv herausstreichen will, ist die Wandelbarkeit von GC. Man hatte einen klaren Gameplan, Basel spielen lassen, jedoch unter Druck setzen und nach Fehlern sofort umschalten. Das hat in den ersten 20 Minuten auch gut funktioniert. Dann, nach der Verletzung von Mabil und der roten Karte hat man früh im Spiel umstellen müssen und hat das hervorragend gemacht.

Babunski mag ich das Tor wirklich gönnen, eine richtig schöne Kiste und auch Momoh mit grossem Anteil am Treffer, einfach hervorragend wie er als Einwechselspieler aufs Feld kommt und Vollgas gibt.

Und nun zu den Nörglern. Ja, es gab nochmals einige Fast-Herzinfarkte kurz vor Schluss. Das schleckt keine Geiss weg und würde einem gefestigten Team wohl nicht so geschehen. Aber wenn man bedenkt woher wir kommen, wie wenig wir gepunktet haben auswärts, wann wir das letzte mal in Basel gewonnen haben, wie viele Junge unerfahrene Spieler wir auf dem Feld hatten, dann darf man doch auch hier das Positive erwähnen. Und zwar, um ein solch wichtiges Spiel zu gewinnen braucht man in solchen Situationen auch einen guten Torwart. Und das hatten wir gegen Basel! Das gibt Selbstvertrauen und bestärkt mich in meinen Äusserungen nach den letzten zwei Spielen, dass Hammel langsam an Sicherheit gewinnt.

Noch was zu Basel. Was für ein trauriger Haufen steht da eigentlich auf dem Platz? Vor allem Frei und Xhaka. Einfach nur zum Fremdschämen und eigentlich hätte Frei mit Gelbrot vom Platz gehört. Er hat die grenzen mehr als ausgereizt beim Beschweren und Motzen gegen den Schiri...

Wow tut das gut, ich hatte nicht mit Punkte gerechnet (nur gehofft) und es ist ein sehr wichtiger Befreiungsschlag für den Moment. Leider haben die Teams vor uns gewonnen, somit ist kein Anschluss an die obersten sechs möglich im Moment. Dafür hat man sich nach hinten ein klein wenig Luft verschafft. 9 Punkte auf den Abstiegsplatz und fünf Punkte auf den Barrage Platz, nicht auszudenken wir hätten die letzten zwei wichtige Siege nicht eingefahren.

Jetzt heisst es volle Konzentration auf das letzte Spiel gegen Yverdon! Direktkonkurrent um Platz 7 (Punktgleich) und somit die Chance, mit einem Sieg den Verfolger Platz auf die Finalrunde zu sichern!

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#137 Beitrag von Score »

Dbidu hat geschrieben: 10.12.23 @ 20:35 Im Januar werden einige Spieler wieder zurück sein bei uns, dazu Augustin Gonzales und ein neuer Stürmer, sollte Momoh uns auf die Rückrunde verlassen, sowie vermutlich nochmals 1-2 neue Spieler, dann sieht es sicher besser aus.
Da bin ich nicht ganz gleicher Meinung. Die Entwicklung ist aktuell nämlich recht positiv. Mit den Jungen aus den eigenen reihen ist man eigentlich erfolgreicher (dazu gehören Momoh, Carvalho, Hoxha, Bollati (ja weiss ist kein wirklich Nachwuchsspieler), Morandi, Meyer und Abrashi). Man sollte wirklich nun nicht noch mehr Spieler verpflichten, zumal da ja doch einige von den Verletzungen zurück kommen sollten bis die Rückrunde wieder und vor Ende der Saison. Wenn man dann plötzlich 34 Spieler im Kader hat wird sich dies kaum gut auf die Stimmung auswirken. Berner hat die Mannschaft immer besser im Griff macht es den Anschein, hat auch richtig entschieden mit Ndicka und Corbeanu (beide auf der Bank)...
Ich hoffe sehr, ich werde nun nächstes Wochenende nicht wieder gestraft für meine positiven Voten...

Dbidu
Beiträge: 484
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#138 Beitrag von Dbidu »

Das Problem von Momoh ist, dass er in den bald 5 Jahren seit er bei GC spielt gerade mal 10 Tore geschossen hat, was natürlich viel zu wenig ist. Ich habe bei GC nachgefragt warum man mit Momoh noch nicht verlängert hat? Anscheinend sind seine beiden Knies sehr unsicher für Spitzensport und sie haben Angst, dass er bald wieder ausfällt. Sollte Momoh mit Nigeria noch an den Africa-Cup und würde gut spielen, dann gäbe es vielleicht noch eine halbe Kiste. Auf eine Art wäre das schon richtig und natürlich gleichzeitig auch schade. Aber einen Stürmer im Kader zu haben wo man weiss, dass er vermutlich bald wieder ausfällt ist auch nicht unbedingt gut. Ich selber wäre froh würde er bleiben, aber die Zahlen sprechen mit 10 Toren nicht unbedingt für ihn.

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#139 Beitrag von Ciri »

Dbidu hat geschrieben: 11.12.23 @ 6:08 Das Problem von Momoh ist, dass er in den bald 5 Jahren seit er bei GC spielt gerade mal 10 Tore geschossen hat, was natürlich viel zu wenig ist. Ich habe bei GC nachgefragt warum man mit Momoh noch nicht verlängert hat? Anscheinend sind seine beiden Knies sehr unsicher für Spitzensport und sie haben Angst, dass er bald wieder ausfällt. Sollte Momoh mit Nigeria noch an den Africa-Cup und würde gut spielen, dann gäbe es vielleicht noch eine halbe Kiste. Auf eine Art wäre das schon richtig und natürlich gleichzeitig auch schade. Aber einen Stürmer im Kader zu haben wo man weiss, dass er vermutlich bald wieder ausfällt ist auch nicht unbedingt gut. Ich selber wäre froh würde er bleiben, aber die Zahlen sprechen mit 10 Toren nicht unbedingt für ihn.
Wurde Momoh's Knie nicht erst vor 6 Monaten operiert? Und seither ist er nicht mehr länger ausgefallen? Klar, eine Prognose ist schwierig, aber bei seinen aktuellen Leistungen und seinem Alter sollte man verlängern. Ein D. Calla musste auch erst herausfinden, wie er mit seinem Körper umgehen sollte.

Edit.
Die Zehn Tore in fünf Jahren sind für mich nichtssagend. Für ein differenziertes Bild kann man etwas genauer hinschauen: 8 Tore in der Super League, 8 davon in den letzten drei Jahren, wo er viel verletzungsbedingsbedingt ausgefallen ist, und deshalb für ein Tor nur 280 Minuten spiele musste. Dieser Wert ist für sein Alter (20-22 Jahre) gut bis sehr gut. Nach seiner Knie-OP sollte man ihn unbedingt ein Jahr Zeit geben und schauen wie er sich entwickelt..

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4799
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#140 Beitrag von kummerbube »

Ciri hat geschrieben: 11.12.23 @ 9:12 Ein D. Calla musste auch erst herausfinden, wie er mit seinem Körper umgehen sollte.
Der Lump hätte besser herausgefunden wie er mit seinem Anstand hätte umgehen sollen. Pisser.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten