SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Abstauber
Beiträge: 886
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#161 Beitrag von Abstauber »

Schmid ist leider ein undankbarer Söldner. Ah und hoffentlich wird bei Momoh bald mal Klarheit geschaffen. Wäre schon gut zu wissen, ob man einen zukünftigen fczler in den eigenen Reihen hat.

kai_stutz
Beiträge: 971
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#162 Beitrag von kai_stutz »

Fand die herz geste total unnötig. Er kann dies von mir aus bei jedem spiel machen. Gegen den klub, der ihm die chance gab dort zu landen wo er jetzt ist, finde ich es aber fehl am platz.

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#163 Beitrag von pete85 »

kai_stutz hat geschrieben: 18.02.24 @ 11:14 Fand die herz geste total unnötig. Er kann dies von mir aus bei jedem spiel machen. Gegen den klub, der ihm die chance gab dort zu landen wo er jetzt ist, finde ich es aber fehl am platz.
Was erwartet ihr? Er ist ein Basler :mrgreen:

Benutzeravatar
TheAmericanNightmare
Beiträge: 240
Registriert: 18.08.23 @ 21:40

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#164 Beitrag von TheAmericanNightmare »

kai_stutz hat geschrieben: 18.02.24 @ 11:14 Fand die herz geste total unnötig. Er kann dies von mir aus bei jedem spiel machen. Gegen den klub, der ihm die chance gab dort zu landen wo er jetzt ist, finde ich es aber fehl am platz.
Dominik Schmid ist ein erbärmicher Heuchler, nicht weil Er zu Basel gewechselt ist, sondern wegen sein Torjubel gegen Uns. Und seine schauspielerische einlage gegen Abels zeigt was für ein unsympatischer Typ Er geworden ist. Ihr müsst mal sein Gesicht sehen und seine Augen, der Typ nimmt doch irgendwelche Substanzen.

Tiibor
Beiträge: 146
Registriert: 11.01.08 @ 21:20

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#165 Beitrag von Tiibor »

Iron hat geschrieben: 18.02.24 @ 10:22
atomicgarden hat geschrieben: 18.02.24 @ 10:00
Sch* auf SRF und deren anscheinende Fachkompetenz. In der Zusammenfassung wurde da Morandi auch als Italiener bezeichnet…
Fand die Zusammenfassung generell sackschwach. Alles irgendwie im Schnelldurchlauf ohne dass die wichtigen Szenen ausreichend gezeigt wurden.
Absolute Sauerei! Szenen der gelben, gelbroten Karte nicht gezeigt und was mich noch mehr nervt und ich grenzwertig finde: die Kurve wurde 1x in der vollen gezeigt, nämlich in der Pause, als sie verständlicherweise recht leer und “durchlöchert” war…

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 420
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#166 Beitrag von Grillo »

pete85 hat geschrieben: 18.02.24 @ 11:36
kai_stutz hat geschrieben: 18.02.24 @ 11:14 Fand die herz geste total unnötig. Er kann dies von mir aus bei jedem spiel machen. Gegen den klub, der ihm die chance gab dort zu landen wo er jetzt ist, finde ich es aber fehl am platz.
Was erwartet ihr? Er ist ein Basler :mrgreen:
Na ja, der Hammel und Schürpf sind auch Basler (beide vom FCB verstossen und abgeschoben), würden aber wohl kein so ein Verhalten an den Tag legen (meine subjektive Annahme). Kann mich nicht erinnern, das er jemals unser Logo nach einem Tor geküsst hat, als er noch für unsere Farben antrat. Da wo er jetzt steht, ist er nur dank dem GC....sollte er sich vielleicht wieder in Erinnerung rufen. Dafür macht der Fink - als bekennender Basler - bei den letzten zwei Spielen gegen die Chemiker den Joker für uns. Bei beiden Spielen war er Matchentscheidend involviert: einmal trägt er zum Platzverweis und das andere mal zum Penalty bei :) . Ok. nicht gewollt...aber die Basler Fans werden ihm das noch lange nachtragen. Ob die ihn wirklich wieder zurück wollen?

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#167 Beitrag von Milan »

Der Nachtfuchs hat geschrieben: 18.02.24 @ 1:57 Hallo Zusammen

Da ich weder im Rosthaufen war noch das Spiel im TV sah. Wie war das Spiel? Das einzige was ich sah war ein gottloses Ballverhältnis von ca. 35% in den Statistiken. War der Sieg glücklich oder doch verdient? Und falls positiv, kann man von dieser Leistung was längerfristig was erwarten?

Besten Dank.
In der ersten Halbzeit sah ich das taktisch beste GC dieser Saison. Flucht nach vorne zum unerwartetesten Zeitpunkt. Man verteidigte hoch, endlich mal ein sauber aufgezogenes Pressing, energisch, liess Basel wenig Raum. Bei Ballgewinn spielte man nach vorne, das Mittelfeld rückte auf, der Strafraum wurde besetzt, man wollte Tore schiessen. Keine Spur der sonstigen Ultra-Vorsicht. Die Ballbesitzverhältnisse kommen wohl daher, dass Basel ein paar sehr lange Ballbesitzphasen hatte, in denen sie den Ball laufen liessen, ohne jedoch grosse Gefahr auszustrahlen. GC war in hz 1 gefährlicher, energischer, zielstrebiger.

Die 2. HZ war dann je länger je mehr ein leiden. Der grosse Energieaufwand der 1.HZ machte sich bald bemerkbar, man hatte zunehmend weniger Spielanteile und spätestens nach der Roten Karte wars dann ein über die Zeit zittern. Insgesamt hatte man die Basler aber bei 11 gegen 11 im Griff.

Insgesamt eine tolle Leistung, jeder ging und wollte. Dass ich mich nach einem Match über keinen einzigen Spieler aufrege, ist eine grosse Seltenheit (einziges Ärgernis bleiben die Standard "Varianten"). Man darf auch nicht vergessen, dass wir gegen einen qualitativ klar besser aufgestellten Gegner spielten. Mir macht diese Leistung schon etwas Mut, vorallem da sie gezeigt hat, dass man auch offensiv auftreten kann. Das Spiel hat mich ein wenig mit Berner versöhnt. Hoffe er zieht die richtigen Schlüsse daraus.

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1050
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#168 Beitrag von bocca »

Grillo hat geschrieben: 18.02.24 @ 12:12
pete85 hat geschrieben: 18.02.24 @ 11:36
Was erwartet ihr? Er ist ein Basler :mrgreen:
Na ja, der Hammel und Schürpf sind auch Basler (beide vom FCB verstossen und abgeschoben), würden aber wohl kein so ein Verhalten an den Tag legen (meine subjektive Annahme). Kann mich nicht erinnern, das er jemals unser Logo nach einem Tor geküsst hat, als er noch für unsere Farben antrat. Da wo er jetzt steht, ist er nur dank dem GC....sollte er sich vielleicht wieder in Erinnerung rufen. Dafür macht der Fink - als bekennender Basler - bei den letzten zwei Spielen gegen die Chemiker den Joker für uns. Bei beiden Spielen war er Matchentscheidend involviert: einmal trägt er zum Platzverweis und das andere mal zum Penalty bei :) . Ok. nicht gewollt...aber die Basler Fans werden ihm das noch lange nachtragen. Ob die ihn wirklich wieder zurück wollen?
Apropos Fink: Habt ihr gesehen wie Xhaka mit dem Elbogen den Fink weggestossen hat und ihm wieder irgendwas gesagt hat? War bestimmt keine Einladung zu seiner Geburtstags-Party. :P

Benutzeravatar
geeezeeezättt
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.07 @ 0:01
Wohnort: 8001

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#169 Beitrag von geeezeeezättt »

Grillo hat geschrieben: 18.02.24 @ 12:12 Dafür macht der Fink - als bekennender Basler - bei den letzten zwei Spielen gegen die Chemiker den Joker für uns. Bei beiden Spielen war er Matchentscheidend involviert: einmal trägt er zum Platzverweis und das andere mal zum Penalty bei :) . Ok. nicht gewollt...aber die Basler Fans werden ihm das noch lange nachtragen. Ob die ihn wirklich wieder zurück wollen?
bocca hat geschrieben: 18.02.24 @ 12:58 Apropos Fink: Habt ihr gesehen wie Xhaka mit dem Elbogen den Fink weggestossen hat und ihm wieder irgendwas gesagt hat? War bestimmt keine Einladung zu seiner Geburtstags-Party. :P

Fink hat ständig mit irgendwelchen Baslern diskutiert, sah nicht so aus als würden die sich mögen. Und er wurde auch mehrfach völlig übertrieben hart angegangen. In der 67' springt ihm einer voll in den Körper, bevor der Ball da ist. Das war so ein klares Foul, hätte Gelb und Freistoss direkt vor dem Sechzehner für uns geben müssen. Danach wurde das ganze Spiel eine Spur grober und Dudic war völlig überfordert. Vielleicht wollte er mit den Gelben gegen Abels das Spiel beruhigen, aber konsequent war das nicht. Seine inkonsequente Linie hätte uns fast den Sieg gekostet. Und dann sind da eigentlich auch noch zwei Linienrichter, kommunizieren die etwa nicht miteinander?
Iron hat geschrieben: 18.02.24 @ 10:22 Fand die Zusammenfassung generell sackschwach. Alles irgendwie im Schnelldurchlauf ohne dass die wichtigen Szenen ausreichend gezeigt wurden.
Ich habe da regelmässig das Gefühl, dass die Leute die das zusammenschneiden, das Spiel garnicht geschaut haben. Die Auswahl entspricht einfach den Highlights aus dem Liveticker. Auch Schade, weil diese Berichte dann als Diskussionsgrundlage absolut untauglich sind. Vielleicht ist das in diesen Tagen mit der (absolut berechtigten!) Schirikritik sogar ein bisschen gewollt. Wer das Spiel nicht im Stadion oder am TV geschaut hat, hat nichts von dieser miserablen Leistung der Offiziellen erfahren.

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#170 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Iron hat geschrieben: 18.02.24 @ 10:22
atomicgarden hat geschrieben: 18.02.24 @ 10:00
Sch* auf SRF und deren anscheinende Fachkompetenz. In der Zusammenfassung wurde da Morandi auch als Italiener bezeichnet…
Fand die Zusammenfassung generell sackschwach. Alles irgendwie im Schnelldurchlauf ohne dass die wichtigen Szenen ausreichend gezeigt wurden.
Aber für den Seich jedes Jahr Geld abdrücken. :roll:

Antworten