Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
schiggel

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#3171 Beitrag von schiggel »

Ciri hat geschrieben: 09.01.25 @ 11:03
Stadt Züri hat geschrieben: 09.01.25 @ 10:59

Dann müsste ja genug Geld da sein, um einen Ersatz zu präsentieren. Aber wir kennen ja den Konjunktiv :shock:
Wir sind im Abstiegskampf. Du hast keine Garantie, dass der Ersatz funktionieren wird, bei dem bisherigen Leistungsausweis von Schwarz noch weniger. Aber Tobers hat funktioniert. Ehrlichgesagt ist es für mich schwer zu rechtfertigen, in dieser Situation unbestrittene Stammspieler abgzugeben, gilt auch für Morandi oder Ndenge.
recht hast, darum auch kein beinbruch geht tobers... der war ja nicht mehr stammkraft...
jetzt im ernst.. für tobers haben wir den ersatz in den eigenen reihen, darum gut nochmals geld zu machen.
morandi und ndenge wäre schon ein herberer verlust, trotz der no bock mentalität von morandi und auch ndenge ist dort immer wieder anzutreffen. nur blöd sind die die besten des teams..
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Ciri

#3172 Beitrag von Ciri »

Jetzt mal im Ernst: findet ihr Seko, Paskotsi und Decarli wirklich besser als Tobers?

schiggel

#3173 Beitrag von schiggel »

Ciri hat geschrieben: 09.01.25 @ 11:28 Jetzt mal im Ernst: findet ihr Seko, Paskotsi und Decarli wirklich besser als Tobers?
jetzt mal ganz ehrlich:
besser nicht aber seko sehe ich auf gleichem niveau
paskotsi braucht einsatzzeiten und dann auch
decarli/bettkober sind solide ersatzspieler
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

kai_stutz

#3174 Beitrag von kai_stutz »

ich mochte tobers sehr und hätte ihm auch viel zugetraut, wären da nicht die diversen aussetzer gewesen.

bezüglich giotto habe ich einfach das gefühl, dass es aus diversen gründen nichts mehr wird und daher eine trennung unausweichlich ist. von dem her, lieber jetzt, wenn es noch geld gibt.

bei ndenge das ähnlich wie bei tobers. wären da diese verletzungen nicht....

wenn man für alle eine gute ablöse erhält und adäquat ersetzt, dann stimmt es für mich.
das wird nun ziemlich heiss für schwarz. nun werden wir definitiv sehen, was er drauf hat. bin gespannt.

PS: kennt den ndenge hier jemand näher? für mich kommt er in den interviews oft ziemlich arrogant rüber, dahär würde mich dies interessieren.

90+5 Pasci

#3175 Beitrag von 90+5 Pasci »

Ciri hat geschrieben: 09.01.25 @ 11:28 Jetzt mal im Ernst: findet ihr Seko, Paskotsi und Decarli wirklich besser als Tobers?
puhh, ähhm Seko ist der beste Ball-spielende Verteidiger, aber mit Abstand der schlechteste gegen den Ball, (macht schon Sinn das er seine beste Phase in der Dreier-Kette hatte), Paskotsi noch Roh, war aber gegen ende Rückrunde sehr stabil, vom Decarli bin ich gar kein Fan

was mit Tobers verloren geht ist sicher eine Portion Physis, die Seko und Paskotsi nicht haben

Den bettkober habe ich noch nie spielen gesehen und will deshalb auch kein Urteil abgeben.
Alterstabelle

Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt ;)

Stadt Züri

#3176 Beitrag von Stadt Züri »

Hoffen wir mal, wir müssen uns nicht bald fragen, wie stark wir Dräger finden. Könnte mir vorstellen, dass wir uns diesen bei einem allfälligen Morandi-Wechsel zu Basel aufschwatzen lassen würden. Gut, wäre der im Raum stehende morandische Wechsel vor einem Jahr erfolgt, hätten wir uns ganz sicher Lang aufnötigen lassen.

oberyn

#3177 Beitrag von oberyn »

Stadt Züri hat geschrieben: 09.01.25 @ 11:37
Hoffen wir mal, wir müssen uns nicht bald fragen, wie stark wir Dräger finden. Könnte mir vorstellen, dass wir uns diesen bei einem allfälligen Morandi-Wechsel zu Basel aufschwatzen lassen würden. Gut, wäre der im Raum stehende morandische Wechsel vor einem Jahr erfolgt, hätten wir uns ganz sicher Lang aufnötigen lassen.
Zum Glück ist da Haas nicht mehr der Sportchef und hoffentlich ist Schwarz nicht gleich dumm. Stellt euch vor: Morandi für 6 Monate Leihe ohne KO von Dräger plus 2 pack Läckerli :lol:
hardturm pls...

Stadt Züri

#3178 Beitrag von Stadt Züri »

oberyn hat geschrieben: 09.01.25 @ 11:44
Stadt Züri hat geschrieben: 09.01.25 @ 11:37

Zum Glück ist da Haas nicht mehr der Sportchef und hoffentlich ist Schwarz nicht gleich dumm. Stellt euch vor: Morandi für 6 Monate Leihe ohne KO von Dräger plus 2 pack Läckerli :lol:
Hmmm, in Sachen Transfers mit Leihe hatten wir auch schon früher tolle Erfahrungen gemacht (Tabak-Geräusche). Darum will ich mal nicht so sicher sein, ob man sich diesen Deal am Ende nicht doch aufschwatzen lassen würde. Ein wenig viel Vermutungen meinerseits, ich weiss. Aber dann hätte man ja Ndicka behalten können

86101886

#3179 Beitrag von 86101886 »

Bettkober ist ein optimaler Ersatz für Tobers. Besonders die Kombination Bettkober und Descarli hat mir sehr gut gefallen. Decarli hat Bettkober in den Testspielen immer gut unterstützt und mit Tipps vorangetrieben und genau so etwas brauchen wir. Wir brauchen Führungsspieler, die die Jungen an den Profi-Fussball heranführen.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Abstauber

#3180 Beitrag von Abstauber »

KlausKleber hat geschrieben: 09.01.25 @ 10:46
Gangster911 hat geschrieben: 09.01.25 @ 9:55 Das wir genügend Spieler haben, wissen alle - jeder Spieler kann mit gleich mieser Qualität ersetzt werden.

Wenn Morandi, Ndenge, Hammels und alle anderen Spieler überdurchschnittliche Super League Spieler sind, warum sind wir dann Letzter?

Bezeichnend ist, dass hier im Forum bei jeder Transferperiode das Kader qualitätmässig auf die Ränge 4-6 gehieved wird und am Schluss sind wir trotzdem Letzter. Gewisse User sollten an Ihrem Fussballsachverstand zweifeln.

Edit: Sorry, wir sind ja nur Zweitletzter. Dann ist alles gut.
Schon krass… In jedem Transferfenster teilt sich das Forum in Optimisten (zu denen auch ich gehöre) und Miesepetern. Meistens behalten die Miesepeter leider Recht. Ich habe deshalb das Lager gewechselt. Dann bin ich wenigstens hier im Gewinnerteam ;-)
Ab wann ist ein Realist eigentlich ein Pessimist? User, die die Transferaktivitäten sachlich bewerten, werden hier oft pauschal als Miesepeter abgestempelt, was nicht wirklich fair ist.

Während im Forum Optimisten davon ausgingen, dass dieser Kader nichts mit dem Abstieg zu tun haben würde, wurden mir meine Befürchtungen im Gespräch mit Vereinsverantwortlichen bestätigt, dass es erneut eine schwierige Saison wird. Das zeigt zumindest, dass sich die Verantwortlichen der Lage bewusst sind – ein Punkt, den man positiv interpretieren kann.

Deshalb halte ich mich mit meiner Kritik an Schwarz zurück und habe den Eindruck, dass die Investitionsbereitschaft von LAFC in GC (zu) stark begrenzt ist, was die Kaderplanung erschweren würde. Jetzt, da immerhin etwas Gehaltsspielraum frei wird, besteht immerhin die kleine Hoffnung, dass doch noch 2–3 (für unsere Verhältnisse) echte Topshots verpflichtet werden.
„We demand success and we will spend accordingly.“
– Stacy Johns, 17. Januar 2024

Antworten