Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AG_1886
Beiträge: 719
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#11 Beitrag von AG_1886 »

Abstauber hat geschrieben: 09.04.24 @ 17:30
Magic-Kappi hat geschrieben: 09.04.24 @ 17:18

Gärtner hat uns am Sonntag nur gesagt, dass man auf keinen Fall runter wolle. Falls doch, dann würde richtig ausgemistet. Ich halte meine Mistgabeln und Fackeln schon mal bereit. Zwar aus einem andern Grund, aber wenn wir dann schon mal unterwegs sind... :evil:
Ich finde auch, dass wir nun zwingend ein günstigeres Kader benötigen. Das ist die einzig logische Schlussfolgerung. Wir haben schliesslich zu viele Stars, Leaderfiguren und offensichtliche Grossverdiener in den eigenen Reihen, die eindeutig zu viel höherem als Challenge League bestimmt sind. LAFC ist schliesslich unser Partner und nicht unser Investor und schon gar nicht da um Geld zu verlieren.
:roll:


Aber jetzt mal ernsthaft. Das aktuelle Kader reicht nicht für die Super League und soll zu teuer für die Challenge League sein. Ums Ausmisten sollte man sowieso nicht rumkommen, aber eben...
:lol:

Es würde mich nicht erstaunen, wenn man, im Falle eines Abstiegs, ein noch schlechteres Kader zur Verfügung stellen würde, weil man das Gefühl hat, dass dies für die Challenge League schon ausreichen würde…Ich vertraue Gärtner nicht. Der kennt doch die Challenge League noch weniger als die SL. Ein Wiederaufstieg ist verdammt nochmals kein Selbstläufer.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Abstauber
Beiträge: 887
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#12 Beitrag von Abstauber »

Magic-Kappi hat geschrieben: 09.04.24 @ 18:09 Nein, es geht glaube ich nicht darum, dass der Kader zu teuer ist. Aber es hat zu viele Nilpen und charakterliche Lumpen drin.
Achso, ja das hat für mich dann aber wenig mit dem Abstieg zu tun. Das es nicht reicht sieht man ja auch ohne Abstieg. Wäre aber schön hätte er gesagt man würde Ausmisten aber vor allem Aufrüsten, unabhängig von der Ligazugehörigkeit.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Sergio+
Beiträge: 2600
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#13 Beitrag von Sergio+ »

AG_1886 hat geschrieben: 09.04.24 @ 18:12 Es würde mich nicht erstaunen, wenn man, im Falle eines Abstiegs, ein noch schlechteres Kader zur Verfügung stellen würde, weil man das Gefühl hat, dass dies für die Challenge League schon ausreichen würde…Ich vertraue Gärtner nicht. Der kennt doch die Challenge League noch weniger als die SL. Ein Wiederaufstieg ist verdammt nochmals kein Selbstläufer.
Gärtner soll sich bei Xamax erkundigen, welche in den ersten beiden ChL-Saisons fast in die 1. Liga Classic abgestiegen wären.

Benutzeravatar
DerTeufelausdemOsten
Beiträge: 77
Registriert: 08.05.23 @ 8:28

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#14 Beitrag von DerTeufelausdemOsten »

Sergio+ hat geschrieben: 09.04.24 @ 18:17
AG_1886 hat geschrieben: 09.04.24 @ 18:12 Es würde mich nicht erstaunen, wenn man, im Falle eines Abstiegs, ein noch schlechteres Kader zur Verfügung stellen würde, weil man das Gefühl hat, dass dies für die Challenge League schon ausreichen würde…Ich vertraue Gärtner nicht. Der kennt doch die Challenge League noch weniger als die SL. Ein Wiederaufstieg ist verdammt nochmals kein Selbstläufer.
Gärtner soll sich bei Xamax erkundigen, welche in den ersten beiden ChL-Saisons fast in die 1. Liga Classic abgestiegen wären.
Nur mit dem Unterschied, dass wir keinen wie Nuzzolo damals haben werden :oops:
Denke immer daran, irgendwann wird auch dich der Teufel holen... :twisted:

mR_hiPp0
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.11 @ 8:58
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#15 Beitrag von mR_hiPp0 »

denke die Planung wird erst nach Vollendung der letzten 7 Spielen auf Hochtouren laufen.
Zu wünschen wäre, dass jedoch bereits an 2 Plänen gearbeitet wird, und Plan B aka CHL nicht umgesetzt werden muss......

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#16 Beitrag von MisterT »

Der Podcast vom Tagi hats richtig gesagt ein Abels und Laws beide 26 Jahren alt spielen Startelf bei GC. WARUM? Diese beide Spieler wird man nie und nimmer mit Gewinn verkaufen können! Dazu kommt noch die fehlende Qualität der beiden Spielern..(wie gesagt beide 26) die kann man auch nicht mehr ausbilden, obwohl die SL eine Ausbildungsliga ist....

Bernt Haas hat auf allen Ebenen versagt mit seinen Transfers.

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 362
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#17 Beitrag von oberyn »

MisterT hat geschrieben: 11.04.24 @ 7:31 Der Podcast vom Tagi hats richtig gesagt ein Abels und Laws beide 26 Jahren alt spielen Startelf bei GC. WARUM? Diese beide Spieler wird man nie und nimmer mit Gewinn verkaufen können! Dazu kommt noch die fehlende Qualität der beiden Spielern..(wie gesagt beide 26) die kann man auch nicht mehr ausbilden, obwohl die SL eine Ausbildungsliga ist....

Bernt Haas hat auf allen Ebenen versagt mit seinen Transfers.
Abels und Laws sind ablösefrei gekommen und bringen entsprechende Erfahrung mit, die sonst ein Paskotsi oder Zukaj nicht haben. Da wird nicht von den beiden erwartet, dass sie einen riesen Erlöse generiere werden. es ist mMn etwas strange, Haas ab zwei der stablisten neuzugänge in der Abwehr so zu kritisieren.
hardturm pls...

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#18 Beitrag von MisterT »

oberyn hat geschrieben: 11.04.24 @ 8:10
MisterT hat geschrieben: 11.04.24 @ 7:31 Der Podcast vom Tagi hats richtig gesagt ein Abels und Laws beide 26 Jahren alt spielen Startelf bei GC. WARUM? Diese beide Spieler wird man nie und nimmer mit Gewinn verkaufen können! Dazu kommt noch die fehlende Qualität der beiden Spielern..(wie gesagt beide 26) die kann man auch nicht mehr ausbilden, obwohl die SL eine Ausbildungsliga ist....

Bernt Haas hat auf allen Ebenen versagt mit seinen Transfers.
Abels und Laws sind ablösefrei gekommen und bringen entsprechende Erfahrung mit, die sonst ein Paskotsi oder Zukaj nicht haben. Da wird nicht von den beiden erwartet, dass sie einen riesen Erlöse generiere werden. es ist mMn etwas strange, Haas ab zwei der stablisten neuzugänge in der Abwehr so zu kritisieren.
Hmm also stabil ist etwas weit hergeholt.. hier sieht man halt wieder mit wie wenig Qualität wir uns mittlerweile schon zufrieden geben. Beide genannten Spieler mit katastrophalen Fehler gegen Yverdon welche uns Punkte im Abstiegskampf geschuldet haben... da erwarte ich schon mehr von den dir genannten "Erfahrungsspieler" gerade in solch einem Spiel wo doch die Erfahrung so wichtig ist...

Kreis10_GCZ
Beiträge: 437
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#19 Beitrag von Kreis10_GCZ »

MisterT hat geschrieben: 11.04.24 @ 8:17
oberyn hat geschrieben: 11.04.24 @ 8:10

Abels und Laws sind ablösefrei gekommen und bringen entsprechende Erfahrung mit, die sonst ein Paskotsi oder Zukaj nicht haben. Da wird nicht von den beiden erwartet, dass sie einen riesen Erlöse generiere werden. es ist mMn etwas strange, Haas ab zwei der stablisten neuzugänge in der Abwehr so zu kritisieren.
Hmm also stabil ist etwas weit hergeholt.. hier sieht man halt wieder mit wie wenig Qualität wir uns mittlerweile schon zufrieden geben. Beide genannten Spieler mit katastrophalen Fehler gegen Yverdon welche uns Punkte im Abstiegskampf geschuldet haben... da erwarte ich schon mehr von den dir genannten "Erfahrungsspieler" gerade in solch einem Spiel wo doch die Erfahrung so wichtig ist...
Ja aber was erwartest du von Haas, wenn die Chinesen ihm kurz vor Saisonbeginn 6 Spieler hinstellen und den Rest muss er ablösefrei verpflichten (dazu noch ohne Scouting Abteilung).

Ich glaube ja selber, dass Haas kein sensationeller Sportchef ist, doch an dieser Aufgabe wären wohl so einige Sportchefs in der Super League gescheitert.

Und wir sind nicht zufrieden mit der vorhandenen Qualität. Aber was bringt es uns aktuell über die Kaderplanung anfangs der Saison zu sprechen. Wir müssen nur darauf schauen, dass wir irgendwie nicht absteigen. Danach muss dann Qualität kommen ohne wenn und aber.

Sergio+
Beiträge: 2600
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#20 Beitrag von Sergio+ »

MisterT hat geschrieben: 11.04.24 @ 7:31 Der Podcast vom Tagi hats richtig gesagt ein Abels und Laws beide 26 Jahren alt spielen Startelf bei GC. WARUM? Diese beide Spieler wird man nie und nimmer mit Gewinn verkaufen können! Dazu kommt noch die fehlende Qualität der beiden Spielern..(wie gesagt beide 26) die kann man auch nicht mehr ausbilden, obwohl die SL eine Ausbildungsliga ist....

Bernt Haas hat auf allen Ebenen versagt mit seinen Transfers.
Hast du dich bei den Chinesen um den Job des Sportchefs beworben? Ablösefreie Spieler mit Klasse zu einem chronisch erfolglosen, aussichtslosen (Europacup) GC zu lotsen mit Mikriglohn, wäre für dich offenbar ein Leichtes.

Antworten