Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kai_stutz
Beiträge: 979
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#131 Beitrag von kai_stutz »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 22.04.24 @ 15:10 Morandi geht es inzwischen wie uns. Der kam vor 7 Jahren zu GC und hat wohl keine Lust seine Karriere zwischen Neustart und Abstiegskampf zu verbringen, einen erneuten Abstieg schon gar nicht. Ich nehme es dem Giotto nicht mal so übel wenn er gehen will. Den letzten Abstieg hat er ja mitgemacht, weil man ihm was von Sprungbrett erzählte. 2 Jahre hat er mit uns in der Challenge League verbracht. Nun ist er 25 und weiss dass es auch nach einen Aufstieg genauso grottig weitergehen kann. Ein Fussballer will in seiner Karriere auch mal was gewinnen, gerade wenn man halbwegs tschutten kann wie er. Und weil er sowieso nicht das Mentalitätsmonster ist welches immer auf 180 läuft, sollten wir ihm nichtmal nachtrauern. Trotzdem wäre es ein weiterer Abgang der erstmal ersetzt werden müsste.
B meister ist auch ein titel!
diese könnte er bei uns schon bald ein 2. mal gewinnen.
gibt nicht viele spieler, die das von sich behaupten können!

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 635
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#132 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 22.04.24 @ 15:10 Morandi geht es inzwischen wie uns. Der kam vor 7 Jahren zu GC und hat wohl keine Lust seine Karriere zwischen Neustart und Abstiegskampf zu verbringen, einen erneuten Abstieg schon gar nicht. Ich nehme es dem Giotto nicht mal so übel wenn er gehen will. Den letzten Abstieg hat er ja mitgemacht, weil man ihm was von Sprungbrett erzählte. 2 Jahre hat er mit uns in der Challenge League verbracht. Nun ist er 25 und weiss dass es auch nach einen Aufstieg genauso grottig weitergehen kann. Ein Fussballer will in seiner Karriere auch mal was gewinnen, gerade wenn man halbwegs tschutten kann wie er. Und weil er sowieso nicht das Mentalitätsmonster ist welches immer auf 180 läuft, sollten wir ihm nichtmal nachtrauern. Trotzdem wäre es ein weiterer Abgang der erstmal ersetzt werden müsste.
Was ist denn so schwierig bei ihm zu ersetzen?

- Einsatz und Leidenschaft: nicht vorhanden
- Eckbälle: 95% schlecht getreten
- Freistösse: ungefährlich
- Flanken: zu kurz, zu weit oder einfach ungenau
- Schüsse: erinnern an Rückgaben

Ok, der Wäschedienst muss sich jeweils um ein Trikot weniger kümmern... :lol:
Ja das isch öisi Wält,...

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 385
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#133 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Ronny89 hat geschrieben: 22.04.24 @ 14:57 Morandi mit seiner leck mich am Arsch Ausstrahlung soll von mir aus gehen. Den will ich auch im B nicht mehr bei uns sehen sry....arroganter Typ! Das schlimme ist der könnte es ja eigentlich.
Von einem Offensivspieler wie Morandi erwarte ich halt mal, dass er mit einer Finte ein Eins gegen Eins gewinnt und dann den Ball ins Lattenkreuz zirkelt.

zueri123
Beiträge: 1242
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#134 Beitrag von zueri123 »

Unabhängig in welcher Liga wir spielen, für das Kader 2024/25 müssen von den Amis Taten kommen, ansonsten weg damit!
Zue&rich

Benutzeravatar
Waking Up
Beiträge: 218
Registriert: 18.06.23 @ 10:02

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#135 Beitrag von Waking Up »

MisterT hat geschrieben: 22.04.24 @ 15:04


ja aber ich bin mal so optimistisch, dass wenn wir in die CHL absteigen direkt wieder aufsteigen.. Sion und Thun wären dann ja oben wenn GC runter geht.. dann ist also wirklich kein echter Gegner mehr in der CHL vorhanden.
Aarau und Xamax, um nur 2 zu nennen.
Kannst gerne auch Wil und Vaduz dazurechnen.
100% in favor of modern football. USA, USA, USA!!!

Benutzeravatar
Waking Up
Beiträge: 218
Registriert: 18.06.23 @ 10:02

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#136 Beitrag von Waking Up »

MisterT hat geschrieben: 22.04.24 @ 14:31
Alexandre Comisetti hat geschrieben: 22.04.24 @ 14:14

Momoh und Morandi nur für die Challenge League behalten. In der Super League kommt zu wenig von den beiden. Alle 10 Spiele mal ein gutes Spiel reicht nicht. Die beiden tragen auch eine Teilschuld warum wir vorne keine Tore schiessen.
Die fühlen sich zu gut um Challenge League zu speilen... obwohl sie genau dahin gehören. Aber eben das Ego ist bei beiden viel zu gross.
15-20 wechsel sind zuviel.
Da kannst du keine Mannschaft aufbauen.
Gratis söldner, oder spieler 'from our network', oder was/wer auch immer die finden können can fuck off!


Besser in der Challenge League den "neuanfang" mit der U21 plannen.

2 Saisons in der CL, eine eingespielte Mannschaft aus ZH bauen, und dann für "etwas" spielen Für GC, für Zürich, für Stolz und Ehre, oder versteht niemand mehr diese Werte?
100% in favor of modern football. USA, USA, USA!!!

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 385
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#137 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Waking Up hat geschrieben: 22.04.24 @ 20:17
MisterT hat geschrieben: 22.04.24 @ 15:04


ja aber ich bin mal so optimistisch, dass wenn wir in die CHL absteigen direkt wieder aufsteigen.. Sion und Thun wären dann ja oben wenn GC runter geht.. dann ist also wirklich kein echter Gegner mehr in der CHL vorhanden.
Aarau und Xamax, um nur 2 zu nennen.
Kannst gerne auch Wil und Vaduz dazurechnen.
Ich weiß ja nicht wie seriös das ist, aber Schaffhausen hat jetzt arabische Investoren.

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 317
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#138 Beitrag von atticus »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 22.04.24 @ 16:06
Was ist denn so schwierig bei ihm zu ersetzen?

- Einsatz und Leidenschaft: nicht vorhanden
- Eckbälle: 95% schlecht getreten
- Freistösse: ungefährlich
- Flanken: zu kurz, zu weit oder einfach ungenau
- Schüsse: erinnern an Rückgaben

Ok, der Wäschedienst muss sich jeweils um ein Trikot weniger kümmern... :lol:
gc hat diese saison sage und schreibe 35 tore erzielt. morandi war mit 3 toren und 6 assists an 26% der tore beteiligt. sicher nichts besonderes, aber wenn er im sommer geht und durch den nächsten fink oder shabani ersetzt wird wirst du ihn dir bald zurück wünschen.
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

MaRo
Beiträge: 431
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#139 Beitrag von MaRo »

Alexandre Comisetti hat geschrieben: 22.04.24 @ 20:29
Waking Up hat geschrieben: 22.04.24 @ 20:17

Aarau und Xamax, um nur 2 zu nennen.
Kannst gerne auch Wil und Vaduz dazurechnen.
Ich weiß ja nicht wie seriös das ist, aber Schaffhausen hat jetzt arabische Investoren.
die haben vielleicht arabische investoren, dafür noch keine lizenz erhalten in der ersten instanz.. ebenso übrigens winterthur..

Kreis10_GCZ
Beiträge: 440
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#140 Beitrag von Kreis10_GCZ »

MaRo hat geschrieben: 22.04.24 @ 20:36
Alexandre Comisetti hat geschrieben: 22.04.24 @ 20:29

Ich weiß ja nicht wie seriös das ist, aber Schaffhausen hat jetzt arabische Investoren.
die haben vielleicht arabische investoren, dafür noch keine lizenz erhalten in der ersten instanz.. ebenso übrigens winterthur..
Eusi Chance! 🙈

Antworten