SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Sevi
Beiträge: 899
Registriert: 15.08.06 @ 8:39

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#251 Beitrag von Sevi »

GC hatte schon dümmere Ideen als eine Ticketaktion wie diese. Dies war jedoch ein zweischneidiges Schwert. Was im Falle eines Sieges einige Fans hätte zurück ins Stadion locken können, hat nun viele wieder für lange vertrieben.

Ich selbst habe die Aktion geschätzt und die Gelegenheit genutzt meine Familie ins Stadion zu nehmen. Es hat mir im Herzen wehgetan, dass dies das erste GC-Spiel für meine beiden kleinen Söhne war. Ich bin froh, dass ihnen vor allem die Pyroshow in Erinnerung blieb.
Wenn ich nun wieder mehrer hundert Stutz für diesen Ausflug hingeblättert hätte, wäre der Frust für eine Familie mit knappem Budget bestimmt noch grösser. Warum sollte man sich dies nochmals antun? Sind wir wirklich solche masochisten?

Begreiffen diese Spieler wirklich nicht worum es geht? Haben sie nach so einem Spiel jemals in die entäuschten Gesichter der Kinder geschaut? Zumindest die Seele aus dem Leib kotzen, sollte man erwarten können. Dafür, dass sie technisch zu limitiert sind und taktisch keinen Plan haben, kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Dafür sind andere Verantwortlich.

Verdammt ist diese Hoffnungslosigkeit unerträglich….

Marvis
Beiträge: 151
Registriert: 21.12.10 @ 14:49

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#252 Beitrag von Marvis »

Wie schon oft gesagt und geschrieben, von den Gratis-Eintritten kann man halten was man will. Was ich im A (heute ausnahmsweise) gesehen habe waren jede Menge Familien, kleine Kinder, Vereine etc. die einerseits die Fress-Stände und Toiletten belagert haben, andererseits jedoch mit auffällig vielen selbstgebastelten Fanartikeln oder aber Neu-Gekauftem rumgelaufen sind. Und das an einem Oster-Montag mit (meistens) Sch* Wetter.

Wenn dann aber, notabene nach einer Länderspiel Pause, die Mannschaft einen dermassen ungenügenden Nachmittag einzieht im wichtigsten Spiel der Saison, dann weiss ich auch nicht weiter. Die Wenigstens konntest du heute dafür begeistern, auch dann wieder zu kommen, wenn’s nicht mehr gratis ist.

Schon seit Wochen, wahrscheinlich seit dem Vollerfolg gegen Basel, geht absolut nichts mehr. Das war eine sportliche Bankrotterklärung. Mit Contini war’s gegen Ende seiner Amtszeit ähnlich, die Mehrheit wollte ihn schuhnen und sah in BB den Messias - Pustekuchen! Das nimmt schon Züge an wie in der Abstiegssaison gegen Sion, wir sind Barrage-Kandidat Nummer 1 und können froh sein, wenn wir oben bleiben. Wie will man da gegen YB, Servette, Lugano etc. dagegen halten, um nur ein paar Beispiele von unserem Restprogramm zu nennen.

Lange Rede kurzer Sinn: BB raus, so leid es mir tut der Nostalgie wegen; und 3/4 der Mannschaft gleich auch, so schnell wie möglich, und für den Sommer schon mal neu planen. Die Frage bleibt: In welcher Liga?
„Ich möchte nicht wissen, wie viele Kinder in Deutschland aufwachsen, die von Fußballprofis auf Auswärtsfahrten gezeugt wurden...“

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5144
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#253 Beitrag von yoda »

Bin absolut bei der magischen Kappe. Lieber wieder 3'500, als diese Gratis-Eventhorden. Brauche meine eigene Sitzreihe.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Ruedi2024
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.24 @ 23:10

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#254 Beitrag von Ruedi2024 »

Klar war die Leistung insgesamt schlecht. Nichtsdestotrotz, Fink hatte zwei 100%ige Chancen. Bitter bitter der Kopfball in der 93ten. Abstiegskampf heisst halt auch, eine der wenigen Chancen musst du halt verwerten.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#255 Beitrag von Goegi »

KlausKleber hat geschrieben: 01.04.24 @ 22:09
Goegi hat geschrieben: 01.04.24 @ 21:33 Anstelle von solchen Aktionen hätten die Amis lieber qualitativ gute Spieler geholt im Winter.
Kann deinen Gedanken nicht ganz nachvollziehen. Warum denkst du, dass die gratis Tickets uns irgendwelche relevanten Kosten verursachen?
Ich denke nicht an die Kosten, sondern wie man nachhaltig mehr Fans ins Stadion bringt. Das fängt beim Fussball auf dem Rasen an. Auch andere Massnahmen wie Geschäftsstelle zurück in die Stadt müsste man längstens angehen. Da muss man mit dem Fundament anfangen und nicht mit solchen Gratisticket Aktionen.

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 420
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#256 Beitrag von Grillo »

War mit meiner Tochter an diesem traurigem Spiel. Es war erst ihr drittes Mal, ihre Begeisterung hält sich jeweils in Grenzen....aber dem Papi zuliebe kommt man schon mit. Sie war ja auch meine kleine Glücksfee: bei den vorherigen beiden Spielen mit ihr, hatte der GCZ gewonnen. Somit sollte alles gut kommen. Leider ist es nicht gut gekommen. Wenigstens hatte ich jemanden auf der Heimfahrt, der mich trösten konnte.
Am Donnerstag geht' s wieder los! "Papi der Lappi" fährt nach Bern :roll: . Egal, ich kann einfach nicht anders. GC ist wohl wie ein Virus - der fragt auch nicht den Wirt, wie es ihm geht.

fabi21
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.24 @ 22:34

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#257 Beitrag von fabi21 »

Florian1886 hat geschrieben: 01.04.24 @ 20:07
gotham25 hat geschrieben: 01.04.24 @ 20:00 Ich verstehe zwar dass ein Auspfeiffen der Spieler nach der gefühlten 100. Niederlage nicht unbedingt hilfreich ist für das nächste Spiel. Aber im Umkehrschluss frage ich mich auch, ob das Klatschen und Jubeln jeweils hilft... bis jetzt hat sich auf jeden Fall diese Fan-Strategie auch nicht ausbezahlt...
Das klatschen und jubeln bringt gar nichts. Es macht die Fans welche ihren Frust rauslassen wollen nur noch wütender und verlegt die Agressionen in die eigenen Reihen wo Hans und Franz sich dann anschnauzen. Wer nach so einer Partie noch Energie und Lust hat um zu klatschen versteht nicht um was es in diesem Abstiegskampf geht.Schlimmer sind jedoch jene welche anderen verbieten wollen Ihren unmut zu äusern.
Mimimimimimi ich durfte die Spieler nicht beleidigen oder auspfeifen… da hat man dich kurzerhand deiner Meinungsfreiheit beraubt! Das geht langsam (wie die Lieder) Richtung Diktatur à la Vladimir Putin!

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#258 Beitrag von Score »

Maho hat geschrieben: 01.04.24 @ 22:12 Das einzige wo noch NLA tauglich ist, sind die GC-Fans.

https://c.nau.ch/i/gyyD39/1360/gc.webp
Wirklich stark! Leider schafft man es einfach nicht diese zwei Reihen weiter nach unten zu stehen, so, dass es im TV nicht immer nach einer leeren Kurve aussieht wenn nicht direkt auf die Fans gezielt wird. Versteh ich schon nicht so ganz…

Aber ja, haben andere Probleme. Abstiegskampf 2.0. annehmen und alles geben! Auf und neben dem Platz! So bitter die Situation ist, es ändert nichts nur wütend zu sein… Es sind noch genügend Spiele für den Klassenerhalt, noch 8 Runden plus ev. Zwei Barrage Spiele…
In guete wie in schlächte Ziite! Und in den schlechten um so mehr!

gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#259 Beitrag von gotham25 »

Wer kann auch nicht pennen und ist zu aufgewühlt, verärgert und enttäuscht ab dieser Nichtleistung... Mit geht es einfach nicht in den Kopf, wie man in einem Heimspiel in einem so wichtigen Spiel so was verschissenes abliefern kann....

AG_1886
Beiträge: 721
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: SL, 29. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, Montag 01.04.2024 (16:30 Uhr)

#260 Beitrag von AG_1886 »

gotham25 hat geschrieben: 02.04.24 @ 4:23 Wer kann auch nicht pennen und ist zu aufgewühlt, verärgert und enttäuscht ab dieser Nichtleistung... Mit geht es einfach nicht in den Kopf, wie man in einem Heimspiel in einem so wichtigen Spiel so was verschissenes abliefern kann....
+1

Der Tag danach ist immer der Schlimmste…Ich würde am liebsten persönlich in Niederhasli vorbeigehen.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Antworten