Football Manager

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Football Manager

#1 Beitrag von schaaaalufe »

oberyn hat geschrieben: 18.03.24 @ 16:10 Einfach so mal Spieler einkaufen kann man im Football Manager machen (falls jemand sonst noch spielt, könnten wir mal einen offtopic thread aufmachen).
Gute Idee! Vielleicht finden sich hier noch 2-3 andere, die auch spielen. Wo seid ihr gerade Trainer? Was ist euer Ziel? Trainiert ihr nur einen Verein oder Journeyman?

Meine aktuelle Karriere ist tatsächlich bei GC im FM23. Bin schon ziemlich weit und konnte sogar die Champions League mit GC gewinnen, die Super League wird regelmässig auseinander genommen :lol: Werde ich gerne noch etwas detaillierter erzählen, wenn jemand Interesse hat. Mich würden eure Stories sehr wundernehmen.

Als erstes starte ich mal mit meinem absoluten Lieblings-Jugendspieler, der auf dem Campus gross wurde und durch meinen Youth Intake kam: https://ibb.co/QP8Kj5J

Leider kam er etwas zu früh, da war ich noch nicht regelmässig in den CL-Achtelfinals. Nachdem ich ihn für Jahre an den Hardturm gefesselt hatte, musste ich dann gezwungenermassen an Man Utd für 100mio verkaufen.

Freue mich auf eure Spieler / Geschichten / Erfolge!

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Football Manager

#2 Beitrag von long_beach »

Habe nach dem FM 14 von Electronic Arts aufgehört. Konnte mich, trotz unzähligen Versuchen, nie mit der Sega Variante anfreunden.

Magic-Kappi
Beiträge: 3203
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Football Manager

#3 Beitrag von Magic-Kappi »

Was ist Football Manager? :?
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 846
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Football Manager

#4 Beitrag von AUUUH »

Nach 20 Jahren kommt es zu einer Premiere: Der erste halbwegs intelligente Offtopic-Thread wird gestartet
AUUUH!!!

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Football Manager

#5 Beitrag von Lewis »

AUUUH hat geschrieben: 18.03.24 @ 19:56 Nach 20 Jahren kommt es zu einer Premiere: Der erste halbwegs intelligente Offtopic-Thread wird gestartet
Freu dich nicht zu früh, dieser Magic-Kappi ist auch hier bereits wieder am inegaggen :x

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Football Manager

#6 Beitrag von schaaaalufe »

long_beach hat geschrieben: 18.03.24 @ 18:32 Habe nach dem FM 14 von Electronic Arts aufgehört. Konnte mich, trotz unzähligen Versuchen, nie mit der Sega Variante anfreunden.
Fifa Manager, oder? War mein absolutes Lieblingsspiel. Lyon wurde dadurch zu meinem “zweiten Verein”.

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5226
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: Football Manager

#7 Beitrag von pippo36 »

Grüsse gehen raus an alle Anstoss 3 Fans...:idea:
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
zuercher
Beiträge: 1992
Registriert: 31.07.07 @ 13:48
Wohnort: dihei

Re: Football Manager

#8 Beitrag von zuercher »

pippo36 hat geschrieben: 19.03.24 @ 0:11 Grüsse gehen raus an alle Anstoss 3 Fans...:idea:
ah i see, a man of culture as well!
Messi92 hat geschrieben:Boris gibt mehr auf GC als die meisten anderen Spieler!
nzz hat geschrieben: 11.08.20 @ 19:33Bei den Fans ist er beliebt, Salatic ist die wichtigste Identifikationsfigur für den Rekordmeister.

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Football Manager

#9 Beitrag von oberyn »

hatte früher (so vor fast 20 Jahren) das alte FM gespielt und bin mir um ehrlich zu sein überhaupt nicht sicher welches ich gespielt habe. Weiss nur noch, dass ich bei jedem Klub zuerst versucht habe R9 zu kaufen :lol: vor ein paar Monaten habe ich mit einem Freund über das Spiel gesprochen und er hat geschwärmt wie gut die neuen sind und ich mich doch auch mal versuchen soll.

Hab mir vor ein paar Wochen FM24 gegönnt und versuche mal mit RB Salzburg etwas das Spiel zu erkunden. Mein erster grosser Einkauf war Alvyn Sanches von LS für 5m € und der schlägt grad voll ein, hat einen Hattrick geschossen beim 5:0 Kantersieg gegen Union Berlin in der CL. Leider haben meine Spieler sich von meinem GC Herz anstecken lassen und jetzt erzielen sie kaum Tore (1:0, 2:0 bei so 13+ schüssen aufs Tor). Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob meine Gegenpress-Strategie so gut aufgeht. spannend auch, in meinem ersten spiel ist Kameri schon im Sommer zu GC gewechselt und ist dort zZ topskorer :lol:

ich erkunde mal das spiel und wenn ich mal etwas sattelfester bin, dann versuche ich GC zu altem Ruhm zu führen
hardturm pls...

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Football Manager

#10 Beitrag von schaaaalufe »

oberyn hat geschrieben: 19.03.24 @ 9:49 hatte früher (so vor fast 20 Jahren) das alte FM gespielt und bin mir um ehrlich zu sein überhaupt nicht sicher welches ich gespielt habe. Weiss nur noch, dass ich bei jedem Klub zuerst versucht habe R9 zu kaufen :lol: vor ein paar Monaten habe ich mit einem Freund über das Spiel gesprochen und er hat geschwärmt wie gut die neuen sind und ich mich doch auch mal versuchen soll.

Hab mir vor ein paar Wochen FM24 gegönnt und versuche mal mit RB Salzburg etwas das Spiel zu erkunden. Mein erster grosser Einkauf war Alvyn Sanches von LS für 5m € und der schlägt grad voll ein, hat einen Hattrick geschossen beim 5:0 Kantersieg gegen Union Berlin in der CL. Leider haben meine Spieler sich von meinem GC Herz anstecken lassen und jetzt erzielen sie kaum Tore (1:0, 2:0 bei so 13+ schüssen aufs Tor). Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob meine Gegenpress-Strategie so gut aufgeht. spannend auch, in meinem ersten spiel ist Kameri schon im Sommer zu GC gewechselt und ist dort zZ topskorer :lol:

ich erkunde mal das spiel und wenn ich mal etwas sattelfester bin, dann versuche ich GC zu altem Ruhm zu führen
Sehr geil! Ich glaube du meinst den CM (Championship Manager), das war so weit ich weiss der Vorgänger von FM. Habe es selber aber nie gespielt, da war ich noch zu jung.

Und lustig wegen Kameri. Die Storylines machen dieses Spiel meiner Meinung nach aus, unglaublich, was alles witziges und spannendes passiert. In meinem Save Game ist Kameri zB einer der besten OM der Welt und spielt bei Chelsea im Alter von 28 :lol:

Antworten