Barrage Saison 2023/2024

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Barrage Saison 2023/2024

#21 Beitrag von Score »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 18.04.24 @ 10:35
Die Swiss Football League (SFL) hat heute den Spielplan für die letzten fünf Meisterschaftsrunden veröffentlicht. Die Hoppers starten am 04. Mai zuhause gegen Stade-Lausanne in die zweite Phase.

Insgesamt absolviert die Mannschaft von Marco Schällibaum drei Heimspiele und zwei Auswärtspartien in der letzten Phase der Saison. Zum Abschluss der Meisterschaft ist man am Dienstag, 21. Mai 2024 beim FC Lausanne-Sport zu Gast.

Die Einzeltickets für die drei Heimspiele kommen in der kommenden Woche in den Verkauf. Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit folgen.

Die letzten fünf Runden in der Übersicht:

Runde 34 Samstag, 04.05.2024, 18.00 Uhr GC Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy
Runde 35 Freitag, 10.05.2024, 20.30 Uhr FC Luzern vs. GC Zürich
Runde 36 Dienstag, 14.05.2024, 20.30 Uhr GC Zürich vs. Yverdon Sport FC
Runde 37 Samstag, 18.05.2024, 18.00 Uhr GC Zürich vs. FC Basel 1893
Runde 38 Dienstag, 21.05.2024, 20.30 Uhr FC Lausanne-Sport vs. GC Zürich
Oh, da dürfen wir uns aber nicht beklagen... Gegen Ouchy, Yverdon und Basel zu Hause... Die drei welche tendenziell am direktesten Konkurrent sind aktuell...

Benutzeravatar
dä arrogant
Beiträge: 845
Registriert: 01.06.04 @ 15:25
Wohnort: wulche 8

Re: Barrage Saison 2023/2024

#22 Beitrag von dä arrogant »

15 Punkte holen und gut ist.
Alles machbar wenn man will. Ich glaube daran und hoffe, dass dies jeder von euch auch tut. Auf gehts.
schriebs uf iis und legs id sunne

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 534
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Barrage Saison 2023/2024

#23 Beitrag von Graf Ray »

Score hat geschrieben: 18.04.24 @ 10:41
Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 18.04.24 @ 10:35

Die Swiss Football League (SFL) hat heute den Spielplan für die letzten fünf Meisterschaftsrunden veröffentlicht. Die Hoppers starten am 04. Mai zuhause gegen Stade-Lausanne in die zweite Phase.

Insgesamt absolviert die Mannschaft von Marco Schällibaum drei Heimspiele und zwei Auswärtspartien in der letzten Phase der Saison. Zum Abschluss der Meisterschaft ist man am Dienstag, 21. Mai 2024 beim FC Lausanne-Sport zu Gast.

Die Einzeltickets für die drei Heimspiele kommen in der kommenden Woche in den Verkauf. Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit folgen.

Die letzten fünf Runden in der Übersicht:

Runde 34 Samstag, 04.05.2024, 18.00 Uhr GC Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy
Runde 35 Freitag, 10.05.2024, 20.30 Uhr FC Luzern vs. GC Zürich
Runde 36 Dienstag, 14.05.2024, 20.30 Uhr GC Zürich vs. Yverdon Sport FC
Runde 37 Samstag, 18.05.2024, 18.00 Uhr GC Zürich vs. FC Basel 1893
Runde 38 Dienstag, 21.05.2024, 20.30 Uhr FC Lausanne-Sport vs. GC Zürich
Oh, da dürfen wir uns aber nicht beklagen... Gegen Ouchy, Yverdon und Basel zu Hause... Die drei welche tendenziell am direktesten Konkurrent sind aktuell...
Der Spielplan ist unser Freund - Jetzt müssen wir nur noch liefern - SLO zuerst!!! Wenn die Yverdon schlagen sollten, wir es zum absoluten SCHOCKER werden!!!!
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Barrage Saison 2023/2024

#24 Beitrag von Score »

Graf Ray hat geschrieben: 18.04.24 @ 11:27
Score hat geschrieben: 18.04.24 @ 10:41

Oh, da dürfen wir uns aber nicht beklagen... Gegen Ouchy, Yverdon und Basel zu Hause... Die drei welche tendenziell am direktesten Konkurrent sind aktuell...
Der Spielplan ist unser Freund - Jetzt müssen wir nur noch liefern - SLO zuerst!!! Wenn die Yverdon schlagen sollten, wir es zum absoluten SCHOCKER werden!!!!
Naja, so lange wir in Genf gewinnen wäre dies das Best-Case Szenario 8) :lol:

Magic-Kappi
Beiträge: 3209
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Barrage Saison 2023/2024

#25 Beitrag von Magic-Kappi »

So. Das Barrage-Duell steht zu 90% fest: Wir reisen sehr wahrscheinlich am Freitag, 31.5. nach Thun.
Ich habe mir das Spiel der Thuner gestern am TV angeschaut. Das wird mir ja ein Leckerbissen. Not gegen Elend. Sollten es unsere Einbeiner gegen diese Gurkentruppe nicht schaffen, dann haben wir den Abstieg redlich verdient und hart erarbeitet.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 76
Registriert: 10.09.12 @ 21:01
Wohnort: Züri, Chreis 5

Re: Barrage Saison 2023/2024

#26 Beitrag von Vincent Vega »

dä arrogant hat geschrieben: 18.04.24 @ 10:59 15 Punkte holen und gut ist.
Alles machbar wenn man will. Ich glaube daran und hoffe, dass dies jeder von euch auch tut. Auf gehts.
Applaus! +1
Seit dem Ja an der Urne 2003 (!) seid Ihr uns ein Stadion auf dem Hardturmareal schuldig! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Hauptsach ewig Hopper sii

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 522
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: Barrage Saison 2023/2024

#27 Beitrag von Peter Silie »

Die beiden Spiele sind bereits seit Tagen im Kalender eingetragen, nach dem heutigen Spieltag habe ich sie noch unübersehbar mit Farbe markiert.

In den restlichen fünf Spielen noch etwas Moral tanken, die eine oder andere Spielidee vom schälligen Baum umsetzen und dann heisst es beten, hoffen und die Mannschaft pausenlos anfeuern um irgendwie oben zu bleiben mhmm.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 436
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Barrage Saison 2023/2024

#28 Beitrag von LivioZanetti »

Peter Silie hat geschrieben: 21.04.24 @ 18:59 Die beiden Spiele sind bereits seit Tagen im Kalender eingetragen, nach dem heutigen Spieltag habe ich sie noch unübersehbar mit Farbe markiert.

In den restlichen fünf Spielen noch etwas Moral tanken, die eine oder andere Spielidee vom schälligen Baum umsetzen und dann heisst es beten, hoffen und die Mannschaft pausenlos anfeuern um irgendwie oben zu bleiben mhmm.
Beschimpft mich, peitscht mich aus für meinen Optimismus, aber dieses Thun ist ein ganz biederes Nati B Team...
Also spielen 2 biedere Teams gegeneinander und JA, ich glaube wirklich das wir eine realistische Chance haben.
Was die Zukunft bei einem Ligaerhalt bringt, dazu äussere ich mich nicht und ich ehrlich gesagt nicht besonders optimistisch.
Ich hab mich einmal mit den Chinesen in die Nesseln gesetzt... :D
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 363
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Barrage Saison 2023/2024

#29 Beitrag von oberyn »

LivioZanetti hat geschrieben: 21.04.24 @ 19:57
Peter Silie hat geschrieben: 21.04.24 @ 18:59 Die beiden Spiele sind bereits seit Tagen im Kalender eingetragen, nach dem heutigen Spieltag habe ich sie noch unübersehbar mit Farbe markiert.

In den restlichen fünf Spielen noch etwas Moral tanken, die eine oder andere Spielidee vom schälligen Baum umsetzen und dann heisst es beten, hoffen und die Mannschaft pausenlos anfeuern um irgendwie oben zu bleiben mhmm.
Beschimpft mich, peitscht mich aus für meinen Optimismus, aber dieses Thun ist ein ganz biederes Nati B Team...
Also spielen 2 biedere Teams gegeneinander und JA, ich glaube wirklich das wir eine realistische Chance haben.
Was die Zukunft bei einem Ligaerhalt bringt, dazu äussere ich mich nicht und ich ehrlich gesagt nicht besonders optimistisch.
Ich hab mich einmal mit den Chinesen in die Nesseln gesetzt... :D
Die Gefahr ist einfach, wenn Thun mit Zuversicht und einer guten Stimmung in die Barrage kommt und wir mit der dritten Niederlage im fünften Spiel im rücken einsteigen. Da werden wir bestimmt die moral nicht auf unserer Seite haben. Einen Vorteil haben wir dennoch: die Fans. Da sollten wir etwas vorne liegen.
hardturm pls...

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: Barrage Saison 2023/2024

#30 Beitrag von Alexandre Comisetti »

LivioZanetti hat geschrieben: 21.04.24 @ 19:57
Peter Silie hat geschrieben: 21.04.24 @ 18:59 Die beiden Spiele sind bereits seit Tagen im Kalender eingetragen, nach dem heutigen Spieltag habe ich sie noch unübersehbar mit Farbe markiert.

In den restlichen fünf Spielen noch etwas Moral tanken, die eine oder andere Spielidee vom schälligen Baum umsetzen und dann heisst es beten, hoffen und die Mannschaft pausenlos anfeuern um irgendwie oben zu bleiben mhmm.
Beschimpft mich, peitscht mich aus für meinen Optimismus, aber dieses Thun ist ein ganz biederes Nati B Team...
Also spielen 2 biedere Teams gegeneinander und JA, ich glaube wirklich das wir eine realistische Chance haben.
Was die Zukunft bei einem Ligaerhalt bringt, dazu äussere ich mich nicht und ich ehrlich gesagt nicht besonders optimistisch.
Ich hab mich einmal mit den Chinesen in die Nesseln gesetzt... :D
Klar ist Thun kacke. Das beweist ihres Spiel in Aarau.
Aber wir halt eben auch. :mrgreen:

Ich will echt nicht absteigen. Wer weiß wie lange man dieses mal dort unten festklebt ???

Antworten