SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 766
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#121 Beitrag von Gandalf07 »

Seither sind 3 Wochen vergangen (meine untenstehende Analyse vor dem YB Spiel), Zeit für ein Update:

Suchen Sie einen Aufbaugegner?
Ist Ihr Team etwas verunsichert, hat mehrere unglückliche Niederlagen hinter sich und braucht wieder mal ein 100% Erfolgserlebnis?

Der Grasshopper Club Zürich bietet es Ihnen:

- Besitzerwechsel, Wechsel im Management, offene Vakanzen, kein CEO, Trainerwechsel... wir bieten das perfekte unruhige Umfeld
- Team ist völlig falsch Zusammengestellt worden, möglichst billig und sehr verletzungsanfällig
- Wir haben bewusst zu Saisonbeginn und in der Winterpause auf abschlussstarke Stürmer verzichtet
- Hammel, ein Torhüter ohne Ausstrahlung, mit garantiertem Zeitspiel und der einzige Torwart in Europa, der den 5m Raum überhaupt nicht beherrscht
- Tobers, IV immer mal wieder verletzt und für ein Aussetzer gut
- Laws, IV, wir stellen Ihn oft als AV ein um unsere IV zu schwächen, immer für eine gelbe oder rote Karte gut
- Abels, verletzungsanfällig und garantiert auf seiner Seite grosse Löcher und Lauffreiheit für Ihre Flügelspieler, spielt sehr gerne Fehlpässe
- Ndicka, mit seinem Offensivdrang garantiert er auf seiner Seite ebenfalls grosse Löcher und Lauffreiheit für Ihre Flügelspieler, garantiert pro Match ein Riesenbock
- Seko, wird bewusst als IV eingesetzt, damit Ihr eures Kopfspiel und hohe Abschlüsse üben könnt
- Hoxha, wurde extra ausgebildet um beim Einwurf Zeit zu spielen und seine Einwürfe zu 99% beim Gegner zu platzieren
- Abrashi, DMF, fordert eure Kreativität, setzt nach aber durch sein Alter oft zu spät, oder mit Muskelverhärtungen, für eine gelbe Karte immer gut
- Ndenge, DMF, fordert eures offensive Mittelfeld, behält generell den Ball immer zulange am Fuss bis er beim Gegner ist zudem immer unnötige Fehlpässe
- Morandi, OMF, eine Diva die macht was er will, grösste Stärke ist sein fehlender Bewegungsdrang was sich öfters zeigt durch umfallen und eingeschlafene Beine
- Schürpf, OMF, ist in die Jahre gekommen, wurde bei anderem Club deswegen aussortiert, bei uns Verlängert sich sein Rentenvertag automatisch
- Kameri, OMF, limitiert, verletzungsanfällig
- Meier, OMF, selbstverliebt ohne Durchschlagskraft und Orientierung, spielt gerne euren Stürmern in eigenen 16er den Ball zu
- De Carvalho, OMF, hauseigenes Talent, rennt ohne Ziel, Chancenauswertung liegt bei 3%, versiebt garantiert jede100% Chance
- Fink, ST, eigentlich ein übergrosses Baby, ackert sich selber ins Offside, Chancenauswertung liegt bei 1%, versiebt garantiert pro Spiel eine 100% Chance
- Momoh, ST, Diva2, fordert eure Defensive falls er mal Lust darauf hat, ist mit dem Kopf schon beim nächstem Arbeitgeber
- Babunski, ST, will aber kann nicht, Chancenauswertung liegt bei 2%
- Abubakar, unser Unruhepol, fordert eure Spieler, aber ohne grosse Wirkung, Potenzial zum Würger

Dazu:
- Trainer der das möglichste Macht, aber auch Ihm verschlägt es bei Interviews die Sprache infolge absolut fehlender Qualität im Kader
- Wir trainieren Offensivspiel und Abschlüsse, jeder Stürmer hat die GC Torwandpappe bei sich im Wohnzimmer
- Wir spielen kein offensives Tackling
- Wir stehen zu weit vom Gegner weg
- Wir verschlafen bei jedem Spiel den Start, sie werden bereits nach spätestens 10 Minuten 1:0 führen
- Wir spielen mindestens 90x pro Match nach hinten
- Wir garantieren Ihnen Spielaufbau max. über 2-3 Stationen bevor der Ball beim Gegner ist
- Garantiert 90% aller Pässe landen beim Gegner

Was kostet dieses Angebot?
- NICHTS, wir kommen am Samstag 20.04.24 zu Ihnen nach Genf
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
gc8800
Beiträge: 90
Registriert: 24.02.24 @ 18:16

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#122 Beitrag von gc8800 »

zum glück haben wir nicht auf dem schnee im letzt gespielt sonst wäre das noch peinlicher geworden :cry:
nummer 1, in züri, grasshoppers, isch immer so gsi!
‎چءڤ

Magic-Kappi
Beiträge: 3218
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#123 Beitrag von Magic-Kappi »

Noch kurz zu Berner und seine Verteidiger: Der physische Zustand der Mannschaft gab Gärtner gemäss eigener Aussage in Yverdon von Anfang an extrem zu denken. Schällibaum sagt nun dasselbe. Ja, Berner hatte im Sommer den Kader erst zu spät komplett; aber es gab da auch mal noch eine Winterpause. Da hätte man bezüglich Fitness einiges aufarbeiten können. Die Grundvoraussetzung konnte er offenbar nicht herstellen (zusammen mit seinem Trainerteam).
Und wie gesagt: Gestern gab es tatsächlich ein, zwei kleine Dinge, die mich ein klitzekleines bisschen hoffen lassen. Die Einwürfe werden sehr viel schneller ausgeführt, was zu weniger Ballverlusten nach Einwürfen führt. Es gab einige versuchte seitliche Spielverlagerungen, auch wenn noch viele davon misslangen und es gab mehrere Versuche eines Vertikalspiels. Alles Dinge, die ich unter Berner gar nie oder nicht mehr sah. Dazu tatsächlich Mabil, dem zwar einiges bis fast alles misslang, der aber als Erster im GC-Dress seit langem versuchte, diagonal oder in die Tiefe zu laufen, ohne Ball durchzulaufen auf der Seite oder die Position zu wechseln. Damit sorgte er doch ab und an für etwas Verwirrung bei den Genfern.
Zu guter Letzt habe ich das Spiel der Thuner geschaut. Die sind in etwa gleich gaggig wie wir.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 951
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#124 Beitrag von Nikelodeon »

Magic-Kappi hat geschrieben: 21.04.24 @ 21:16 Noch kurz zu Berner und seine Verteidiger: Der physische Zustand der Mannschaft gab Gärtner gemäss eigener Aussage in Yverdon von Anfang an extrem zu denken. Schällibaum sagt nun dasselbe. Ja, Berner hatte im Sommer den Kader erst zu spät komplett; aber es gab da auch mal noch eine Winterpause. Da hätte man bezüglich Fitness einiges aufarbeiten können. Die Grundvoraussetzung konnte er offenbar nicht herstellen (zusammen mit seinem Trainerteam).
Und wie gesagt: Gestern gab es tatsächlich ein, zwei kleine Dinge, die mich ein klitzekleines bisschen hoffen lassen. Die Einwürfe werden sehr viel schneller ausgeführt, was zu weniger Ballverlusten nach Einwürfen führt. Es gab einige versuchte seitliche Spielverlagerungen, auch wenn noch viele davon misslangen und es gab mehrere Versuche eines Vertikalspiels. Alles Dinge, die ich unter Berner gar nie oder nicht mehr sah. Dazu tatsächlich Mabil, dem zwar einiges bis fast alles misslang, der aber als Erster im GC-Dress seit langem versuchte, diagonal oder in die Tiefe zu laufen, ohne Ball durchzulaufen auf der Seite oder die Position zu wechseln. Damit sorgte er doch ab und an für etwas Verwirrung bei den Genfern.
Zu guter Letzt habe ich das Spiel der Thuner geschaut. Die sind in etwa gleich gaggig wie wir.
Dem Trainerteam die Schuld für die Fitness zu geben, ist den Umständen entsprechend schon arg übertrieben. Man bedenke die vielen Verletzungen und Spieler, die ohne grosse Spielpraxis verpflichtet wurden. Der Zustand hängt schon sehr viel stärker mit der Transferpolitik zusammen. Man hat zu dieser Saison hin einfach Spieler geholt, die nicht wirklich fit waren. Und die, die es waren, gehörten auch zu den "Leistungsträgern". Fitness baust du nicht in 4-6 Wochen auf. Jeder der Sport treibt, weiss das.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

MisterT
Beiträge: 501
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#125 Beitrag von MisterT »

Nikelodeon hat geschrieben: 22.04.24 @ 8:36
Magic-Kappi hat geschrieben: 21.04.24 @ 21:16 Noch kurz zu Berner und seine Verteidiger: Der physische Zustand der Mannschaft gab Gärtner gemäss eigener Aussage in Yverdon von Anfang an extrem zu denken. Schällibaum sagt nun dasselbe. Ja, Berner hatte im Sommer den Kader erst zu spät komplett; aber es gab da auch mal noch eine Winterpause. Da hätte man bezüglich Fitness einiges aufarbeiten können. Die Grundvoraussetzung konnte er offenbar nicht herstellen (zusammen mit seinem Trainerteam).
Und wie gesagt: Gestern gab es tatsächlich ein, zwei kleine Dinge, die mich ein klitzekleines bisschen hoffen lassen. Die Einwürfe werden sehr viel schneller ausgeführt, was zu weniger Ballverlusten nach Einwürfen führt. Es gab einige versuchte seitliche Spielverlagerungen, auch wenn noch viele davon misslangen und es gab mehrere Versuche eines Vertikalspiels. Alles Dinge, die ich unter Berner gar nie oder nicht mehr sah. Dazu tatsächlich Mabil, dem zwar einiges bis fast alles misslang, der aber als Erster im GC-Dress seit langem versuchte, diagonal oder in die Tiefe zu laufen, ohne Ball durchzulaufen auf der Seite oder die Position zu wechseln. Damit sorgte er doch ab und an für etwas Verwirrung bei den Genfern.
Zu guter Letzt habe ich das Spiel der Thuner geschaut. Die sind in etwa gleich gaggig wie wir.
Dem Trainerteam die Schuld für die Fitness zu geben, ist den Umständen entsprechend schon arg übertrieben. Man bedenke die vielen Verletzungen und Spieler, die ohne grosse Spielpraxis verpflichtet wurden. Der Zustand hängt schon sehr viel stärker mit der Transferpolitik zusammen. Man hat zu dieser Saison hin einfach Spieler geholt, die nicht wirklich fit waren. Und die, die es waren, gehörten auch zu den "Leistungsträgern". Fitness baust du nicht in 4-6 Wochen auf. Jeder der Sport treibt, weiss das.
Sage ja schon lang Bernt Haas war das Problem...

its coming home
Beiträge: 1384
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#126 Beitrag von its coming home »

MisterT hat geschrieben: 22.04.24 @ 8:38
Nikelodeon hat geschrieben: 22.04.24 @ 8:36
Dem Trainerteam die Schuld für die Fitness zu geben, ist den Umständen entsprechend schon arg übertrieben. Man bedenke die vielen Verletzungen und Spieler, die ohne grosse Spielpraxis verpflichtet wurden. Der Zustand hängt schon sehr viel stärker mit der Transferpolitik zusammen. Man hat zu dieser Saison hin einfach Spieler geholt, die nicht wirklich fit waren. Und die, die es waren, gehörten auch zu den "Leistungsträgern". Fitness baust du nicht in 4-6 Wochen auf. Jeder der Sport treibt, weiss das.
Sage ja schon lang Bernt Haas war das Problem...
Nein, auch Bernd Haas war nicht das Problem.
Die Führungsetage war das Problem, sei es in China oder in den USA. Dort wurde/wird entschieden.
Die hiesigen Leute können nur ausführen. Wenn kein Geld zur Verfügung steht für Verstärkungen, dann muss man die Spieler verpflichten, die der Markt hergibt. Schon x Mal passiert beim GCZ in den letzten 20 Jahren.
Irgendwelchen Sündenböcke zu suchen ist drr falsche Ansatz.

Um das Phraschenschwein zu füttern... Der Fisch stinkt immer zuerst vom Kopf..

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4805
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#127 Beitrag von kummerbube »

Nikelodeon hat geschrieben: 22.04.24 @ 8:36
Magic-Kappi hat geschrieben: 21.04.24 @ 21:16 Noch kurz zu Berner und seine Verteidiger: Der physische Zustand der Mannschaft gab Gärtner gemäss eigener Aussage in Yverdon von Anfang an extrem zu denken. Schällibaum sagt nun dasselbe. Ja, Berner hatte im Sommer den Kader erst zu spät komplett; aber es gab da auch mal noch eine Winterpause. Da hätte man bezüglich Fitness einiges aufarbeiten können. Die Grundvoraussetzung konnte er offenbar nicht herstellen (zusammen mit seinem Trainerteam).
Und wie gesagt: Gestern gab es tatsächlich ein, zwei kleine Dinge, die mich ein klitzekleines bisschen hoffen lassen. Die Einwürfe werden sehr viel schneller ausgeführt, was zu weniger Ballverlusten nach Einwürfen führt. Es gab einige versuchte seitliche Spielverlagerungen, auch wenn noch viele davon misslangen und es gab mehrere Versuche eines Vertikalspiels. Alles Dinge, die ich unter Berner gar nie oder nicht mehr sah. Dazu tatsächlich Mabil, dem zwar einiges bis fast alles misslang, der aber als Erster im GC-Dress seit langem versuchte, diagonal oder in die Tiefe zu laufen, ohne Ball durchzulaufen auf der Seite oder die Position zu wechseln. Damit sorgte er doch ab und an für etwas Verwirrung bei den Genfern.
Zu guter Letzt habe ich das Spiel der Thuner geschaut. Die sind in etwa gleich gaggig wie wir.
Dem Trainerteam die Schuld für die Fitness zu geben, ist den Umständen entsprechend schon arg übertrieben.
:roll:

Ich denke auch, dass man dafür eher die Damen der Wäscherei oder den Platzwart verantwortlich machen sollte. :affengeräusche: :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Score
Beiträge: 1155
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#128 Beitrag von Score »

Magic-Kappi hat geschrieben: 21.04.24 @ 21:16 Noch kurz zu Berner und seine Verteidiger: Der physische Zustand der Mannschaft gab Gärtner gemäss eigener Aussage in Yverdon von Anfang an extrem zu denken. Schällibaum sagt nun dasselbe. Ja, Berner hatte im Sommer den Kader erst zu spät komplett; aber es gab da auch mal noch eine Winterpause. Da hätte man bezüglich Fitness einiges aufarbeiten können. Die Grundvoraussetzung konnte er offenbar nicht herstellen (zusammen mit seinem Trainerteam).
Und wie gesagt: Gestern gab es tatsächlich ein, zwei kleine Dinge, die mich ein klitzekleines bisschen hoffen lassen. Die Einwürfe werden sehr viel schneller ausgeführt, was zu weniger Ballverlusten nach Einwürfen führt. Es gab einige versuchte seitliche Spielverlagerungen, auch wenn noch viele davon misslangen und es gab mehrere Versuche eines Vertikalspiels. Alles Dinge, die ich unter Berner gar nie oder nicht mehr sah. Dazu tatsächlich Mabil, dem zwar einiges bis fast alles misslang, der aber als Erster im GC-Dress seit langem versuchte, diagonal oder in die Tiefe zu laufen, ohne Ball durchzulaufen auf der Seite oder die Position zu wechseln. Damit sorgte er doch ab und an für etwas Verwirrung bei den Genfern.
Zu guter Letzt habe ich das Spiel der Thuner geschaut. Die sind in etwa gleich gaggig wie wir.
Ich kann nicht fassen, dass du tatsächlich einen Hauch von Optimismus versprühst. Und das genau jetzt wo bei mir dieser aktuell am schwinden ist... Das bringt bei mir ja schon fast wieder etwas Hoffnung zurück... :lol:

Magic-Kappi
Beiträge: 3218
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#129 Beitrag von Magic-Kappi »

Score hat geschrieben: 17.12.23 @ 20:04
Magic-Kappi hat geschrieben: 17.12.23 @ 19:20

Wir sind stark abstiegsgefährdet. Wir haben jetzt noch 3 Punkte Reserve auf den Barrageplatz. Im neuen Jahr geht es los mit einem potenziellen 0-Punkte-Programm: YB auswärts, Derby, Lugano auswärts. Ich schliesse es absolut nicht aus, dass wir am 31. Januar bereits auf dem Barrageplatz stehen.
Wer sich Hoffnungen auf Platz 6 macht ist realitätsfremd.
Das Fussballeben besteht aus hoffen und träumen! Wenn du das verloren hast bist du ein armer Mensch. Einziger Grund für deine Haltung ist die Angst vor der Enttäuschung. Und wenn dir nun ein „ich kann gar nicht mehr enttäuscht werden von diesem Verein“ auf der Zunge liegt, dann um so besser.
Unser Ziel sollte es sein Platz 6 zu erreichen. Es ist möglich. Wir können YB einen Punkt abluchsen und das Derby gewinnen. Keine Ahnung warum uns eine Verliererhaltung weiterbringen soll. Wer nicht an sich selbst glaubt, wird kaum was erreichen im Leben.

Hier ein paar Fakten!

In der Formtabelle der letzten 5 Spiele gibts nur eine Mannschaft die besser war und das war YB. Und das nur wegen dem besseren Torverhältnis.

Formtabelle der letzten 8 Spiele sind wir auf dem vierten Platz, der viel gelobte FCZ auf dem 10. Platz. Und selbst wenn wir die letzten 11 Spiele betrachten (quasi ein Spiel gegen jeden) liegen wir auf Platz 6, nur zwei Punkte hinter dem Stadtrivalen. Das alles mit unglaublich vielen Verletzten. Gestern gegen Yverdon mussten wir auf 9 Spieler verzichten welche alle schon in der Startformation standen!

Was zählt ist selbstverständlich die „echte“ Tabelle und nicht die Formtabelle. Aber es gibt durchaus einige Gründe um Positiv nach vorne zu schauen, wenn man denn will.

Das war unsere Konversation am 17.12. Tatsächlich konnten wir das Derby im Januar gewinnen und wir standen am 31.1. noch nicht auf dem Barrageplatz.
Trotzdem dürftest auch du zum Schluss kommen, dass das zwar eine negative Prognose war von mir, sie aber durchaus der heutigen Realität sehr viel näher gekommen ist als die Hoffnung auf Platz 6. Dass wir heute satte 10 Punkte hinter dem sicheren 10. Platz liegen, hätte selbst ich nicht für möglich gehalten. Noch einmal meine Replik von damals: ich schaue gerne realistisch auf Dinge.
Noch vor zwei Wochen als wir von Yverdon nach Hause fuhren, war ich mir sicher (in der ersten Frustration), dass wir absteigen. Nun habe ich zwei Spiele unter Schällibaum gesehen und ich habe mir eineinhalb Spiele von Thun zu Gemüte geführt.
Ich erkenne ganz leichte Fortschritte und ein Erreichen der Talsohle. Thun hingegen wird nicht so euphorisiert in die Barrage steigen, wie viele fürchten. Das ist eine ganz, ganz biedere Nati B-Truppe mit ebenso fürchterlichem Fussball wie wir. Das wird ein Duell Not gegen Elend. Aber ich bin mir sicher, dass unser Trend auch resultattechnisch nach oben zeigen wird bis dann, während Thun jetzt erst einmal noch das Verpassen des Direktaufstiegs sacken lassen muss. Ob's dann am Ende gut kommt, weiss ich nicht. Aber ich bin durchaus (realistisch) optimistischer als auch schon. Insbesondere Mabil könnte noch ganz, ganz wichtig werden für uns. Dass er nun noch knapp 5 Wochen und ebensoviele Spiele Zeit hat, um besser in Form zu kommen, stimmt mich fast am optimistischsten. Auch vom Typ her halte ich viel von ihm. Sein fussballerisches Potenzial ist eh eines der besten in unserer Truppe. Der kam gerade richtig in Fahrt unmittelbar vor seiner Verletzung.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Vega96
Beiträge: 61
Registriert: 26.02.23 @ 19:20

Re: SL, 33. Spieltag: Servette FC - Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.04.2024 (18:00 Uhr)

#130 Beitrag von Vega96 »

Hopper vom Monat Abstimmung war noch nie so einfach :D
NUME GC ISCH ZÜRI

Antworten