Testspiele Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886

Re: Testspiele Saison 2024/25

#221 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Simmel hat geschrieben: 10.07.24 @ 16:58
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 10.07.24 @ 16:55 Habe erst in HZ 2 eingeschalten. Umschaltspiel an sich ist besser aber der Abschluss immer noch ein Graus. Das kann aber noch werden. Wir müssen uns dennoch vor Augen halten dass es sich um eine Mannschaft aus Österreichs 2. Liga handelt. Wir müssten uns gegen so einen Gegner eigentlich 4 oder 5:0 warmschiessen. Dass sie ein bisschen eingespielter sind lässt sich zwar erkennen aber die mangelnde Qualität eben auch. Ich fühle mich bis jetzt in all meiner Kritik bestätigt. Wenigstens weiss ich dass man noch einen 6er und Stürmer sucht. FdC heute auch nicht schlecht. Läuft am meisten über seinen Flügel.

Fazit zum 2:1

Es scheint ein müh besser zu laufen als noch vor der Pause, aber man ist ganz sicher noch nicht da wo man sein will, auch wenn die Ziele bescheiden sein sollten. Da muss no öppis cho.
Wäre die Chancenverwertung auch nur annähernd akzeptabel wäre genau das passiert. Decarli kann 2 Tore machen Babunski 1-2 und sonst gabs auch noch weitere Chancen. Hz 2 spielte abgesehen vom Gegentor nur GC
Auch Dadasovs Kopfball 2 Meter vor dem Tor hätte rein dürfen. Ja die Chancenerarbeitung, das Umschaltspiel und allgemein die Bewegung auf dem Platz hatte eine ganz andere Dynamik als letzte Saison. Gerne mehr davon! Nur war es eben eine Mannschaft die im Nirgendwo der 2. ÖBL spielt. Es wird offensichtlich trainiert aber es braucht trotzdem Verstärkung. Das Kader wird zum Saisonstart nicht fertig sein. Hoffen wir wenigstens im September.

Waking Up

#222 Beitrag von Waking Up »

schiggel hat geschrieben: 10.07.24 @ 17:15
Waking Up hat geschrieben: 10.07.24 @ 17:08 Ja, Ja, einfach nur geil!

E
Du hast probleme, die wünsche ich meinem feind nicht...
Ich wurde von weitaus klügeren Leuten als Ihnen viel eloquenter beleidigt, aber ich danke Ihnen für Ihren mutigen Versuch.

1/10 für den Aufwand.
100% in favor of modern Soccer. USA, USA, USA!!!

schiggel

#223 Beitrag von schiggel »

Waking Up hat geschrieben: 10.07.24 @ 20:51
schiggel hat geschrieben: 10.07.24 @ 17:15
Du hast probleme, die wünsche ich meinem feind nicht...
Ich wurde von weitaus klügeren Leuten als Ihnen viel eloquenter beleidigt, aber ich danke Ihnen für Ihren mutigen Versuch.

1/10 für den Aufwand.
stolz beileidigt zu werden ist das eine, ich meine es aber auch gar nicht als beleidigung.. es ist eher eine feststellung.. das ganze gejammer und dan wenn dan doch mal was positives geschehen sollte, in den dreck ziehen.
es scheint, man kann es dir nicht recht machen, weil du nicht möchtest, dass man es dir recht macht. du suchst die negativität, was durchaus schade ist. ich wünsch dir auf jedenfall frohe kundschaft in zukunft und alles gute
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

schiggel

#224 Beitrag von schiggel »

hat gestern jemand genauer auf decarli, maurin, muci geschaut? sind sie verstärkungen?
und was ist mit hartmann? brauchen wir den oder verreisen lassen?
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

AG_1886

#225 Beitrag von AG_1886 »

Simmel hat geschrieben: 10.07.24 @ 16:41 Ganz schlimm was die für Chancen liegen lassen. Gerade Babunski alleine vor dem Tor und dann ein Querpass der einem Rückpass gleicht
Ich frage mich: Wenn Babunski die 100%igen in Testspielen, völlig ohne Druck, gegen einen unterklassigen Gegner nicht macht, wie will er sie dann in Spielen machen, in denen es um was geht? Ich hab meine Zweifel, dass bei Babunski nächste Saison der Knopf aufgeht. Es spricht aktuell wenig dafür.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

mühli

#226 Beitrag von mühli »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 10.07.24 @ 16:55 Habe erst in HZ 2 eingeschalten. Umschaltspiel an sich ist besser aber der Abschluss immer noch ein Graus. Das kann aber noch werden. Wir müssen uns dennoch vor Augen halten dass es sich um eine Mannschaft aus Österreichs 2. Liga handelt. Wir müssten uns gegen so einen Gegner eigentlich 4 oder 5:0 warmschiessen. Dass sie ein bisschen eingespielter sind lässt sich zwar erkennen aber die mangelnde Qualität eben auch. Ich fühle mich bis jetzt in all meiner Kritik bestätigt. Wenigstens weiss ich dass man noch einen 6er und Stürmer sucht. FdC heute auch nicht schlecht. Läuft am meisten über seinen Flügel.

Es scheint ein müh besser zu laufen als noch vor der Pause, aber man ist ganz sicher noch nicht da wo man sein will, auch wenn die Ziele bescheiden sein sollten. Da muss no öppis cho.
Wieso muss ein Fastabsteiger aus der zur Zeit schlechteren Schweizer Liga den Absteiger aus der besseren Ö-Liga 4 oder 5:0 vom Platz fegen. Und das in einem Vorbereitungsspiel?

Sah zum Teil katastrophale Fehlpässe. Dann aber auch gute Angriffsauslösungen. Hoffentlich verletzt sich Decarli nicht.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

AG_1886

#227 Beitrag von AG_1886 »

mühli hat geschrieben: 11.07.24 @ 8:58

Wieso muss ein Fastabsteiger aus der zur Zeit schlechteren Schweizer Liga den Absteiger aus der besseren Ö-Liga 4 oder 5:0 vom Platz fegen. Und das in einem Vorbereitungsspiel?

Sah zum Teil katastrophale Fehlpässe. Dann aber auch gute Angriffsauslösungen. Hoffentlich verletzt sich Decarli nicht.
Unter anderem weil Lustenau einen Marktwert von knapp 3Mio (unter Challenge League Niveau) aufweist? Da sollte ein klarer Sieg (2:0 oder mehr ohne Elfmeter) schon drinliegen.

Simmel

#228 Beitrag von Simmel »

AG_1886 hat geschrieben: 11.07.24 @ 9:02
mühli hat geschrieben: 11.07.24 @ 8:58

Unter anderem weil Lustenau einen Marktwert von knapp 3Mio (unter Challenge League Niveau) aufweist? Da sollte ein klarer Sieg (2:0 oder mehr ohne Elfmeter) schon drinliegen.

Echt jetzt? Wegen dem Marktwert?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

AG_1886

#229 Beitrag von AG_1886 »

Simmel hat geschrieben: 11.07.24 @ 9:09
AG_1886 hat geschrieben: 11.07.24 @ 9:02

Echt jetzt? Wegen dem Marktwert?
Unter anderem. Ich kenne die Mannschaft bzw. deren Qualität nicht, daher muss ich meine Einschätzung auf den MW beschränken. Aber sie werden aus einem Grund abgestiegen sein. Also wir können ja alles schönreden und ich bin ja wirklich jemand der stets versucht, positiv zu bleiben. Aber im Moment fällt es mir etwas schwer. Gerade nach solchen Testspielen, die halt schon nicht komplett unbedeutend sind.
Abgesehen natürlich von den geilen Trikots und dem (hoffentlichen) Verbleib gewisser Spieler wie z.B. Hammel.

Waking Up

#230 Beitrag von Waking Up »

schiggel hat geschrieben: 11.07.24 @ 7:09
Waking Up hat geschrieben: 10.07.24 @ 20:51

1/10 für den Aufwand.
stolz beileidigt zu werden ist das eine, ich meine es aber auch gar nicht als beleidigung.. es ist eher eine feststellung.. das ganze gejammer und dan wenn dan doch mal was positives geschehen sollte, in den dreck ziehen.
es scheint, man kann es dir nicht recht machen, weil du nicht möchtest, dass man es dir recht macht. du suchst die negativität, was durchaus schade ist. ich wünsch dir auf jedenfall frohe kundschaft in zukunft und alles gute
Und das alles, nur weil du keine Ahnung gehabt hast von der Geschichte von GC mit dem Kragen!

WOW!

Fyi: das 4-0 Sion und das 2-1 gegen Altach waren ziemlich schlecht, aber....es sind nur Testspiele
Positiv war gar nix - bis jetzt. Oder denkst du das ein 2-1 gegen Altach das gelbe vom Ei ist?
100% in favor of modern Soccer. USA, USA, USA!!!

Antworten