Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
-
fish of the day
Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
Passend zum Schweine-Song auch der Schweine-Trainer in der Ankündigung.

- Ungeziefer1886
In Hamburg stand Lotto King Karl jedes verdammte Heimspiel vor der Kurve um die Hymne anzustimmen. Er war Hamburger und HSV Fan. Da konnte ich es verstehen als die Fans sauer waren. Dann kommt irgend ein Rosahaariger Rapperswiler vom Schmocker ein Bäzeli über, und die grössten Konsumopfer halten das wirklich für eine Hymne. Na gut, ich kann mich zu dem Zeitpunkt immer noch am Bierstand aufhalten und so tun als würde ich es nicht hören.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑02.09.26 @ 16:01 Also ich würde lieber öfters den Nöggi hören..![]()
Das Thema Hymne finde ich etwas leidig, die einen mögen sie, die anderen mögen sie nicht.
Dann sollen aber heute alle welche die Hymne ums Verecken wieder zurück wollten, ins Stadion kommen und sie 20 Minuten vor Spielbeginn laut mitsingen.
Ich finde den Refrain als Ohrenwurm und zum mitsingen okay, aber die Strophen und der Text sind zu lang und langweilig und als Hymne nicht geeignet.
Eine Hymne sollte von allen Fans laut mitgesungen werden können und das wird dieser Song niemals.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer
- ze turbo
Top, dann erst noch ein Bild dazu mit Mäse Koller zuvorderst drauf, momoll die Verantwortlichen und die Social Media Fuzzis kennen den Verein und die Stimmung unter den Fans wohl so gut wie sie Züridüütsch können
Passt alles hervorragend zur weiteren Verblödung von Verein und Umfeld.
Passt alles hervorragend zur weiteren Verblödung von Verein und Umfeld.
- Vorwaerts
Peinliche Schnulze mit doofem Text. Passt.
- Giovanni1886
Ja das wie und von wem die "Hymne" entstanden ist, habe ich jetzt mal ausgebelendet, aber das kommt natürlich noch dazu..Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑02.09.26 @ 16:08In Hamburg stand Lotto King Karl jedes verdammte Heimspiel vor der Kurve um die Hymne anzustimmen. Er war Hamburger und HSV Fan. Da konnte ich es verstehen als die Fans sauer waren. Dann kommt irgend ein Rosahaariger Rapperswiler vom Schmocker ein Bäzeli über, und die grössten Konsumopfer halten das wirklich für eine Hymne. Na gut, ich kann mich zu dem Zeitpunkt immer noch am Bierstand aufhalten und so tun als würde ich es nicht hören.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑02.09.26 @ 16:01 Also ich würde lieber öfters den Nöggi hören..![]()
Das Thema Hymne finde ich etwas leidig, die einen mögen sie, die anderen mögen sie nicht.
Dann sollen aber heute alle welche die Hymne ums Verecken wieder zurück wollten, ins Stadion kommen und sie 20 Minuten vor Spielbeginn laut mitsingen.
Ich finde den Refrain als Ohrenwurm und zum mitsingen okay, aber die Strophen und der Text sind zu lang und langweilig und als Hymne nicht geeignet.
Eine Hymne sollte von allen Fans laut mitgesungen werden können und das wird dieser Song niemals.
-
Papuqe
Ich hoffe mal die Schweine-Fans triggert es noch mehr, wenn sie ständig erinnert werden, was ihr Trainer für eine Vergangenheit hat.fish of the day hat geschrieben: ↑02.09.26 @ 16:06 Passend zum Schweine-Song auch der Schweine-Trainer in der Ankündigung.
![]()
Falls ja, Ziel erreicht.
-
suschisi
Mir ist sie die Hymne persönlich recht egal. ABER:
- Die Kinder lieben sie, beste Fan-Bindung in jungen Jahren, quasi geschenkt. Meine Kids können sie auswendig. Top, die haben ja sonst kaum was, woran sie sich erfreuen können mit diesem Verein. Wir können dann noch genug Techno spielen für alle anderen, die die Hymne doof finden. Zeit ist für beides.
- Die Schweine hassen den Song aufs äusserste, ganz ehrlich, unsere Hymne vor den Derbies, das ist das grösste überhaupt. Die hassen den Song noch 10 Mal mehr als bei uns die grössten Hymnenliebhaber den Song lieben. Alleine schon deswegen ist die Rückkehr der Hymne zu begrüssen.
That said: Solange BFG nicht in die Mannschaft investiert, werden weder Hymne noch Legenden etwas bringen. Deléchat weiss das eigentlich, wie er kürzlich zu Protokoll gegeben hat: „Wir wollen erfolgreich sein, das ist das Wichtigste. Wir sind der Rekordmeister, wir können hier nicht einfach nur herumspielen.“ Ich hoffe, er lässt seinen Worten noch Taten folgen.
- Die Kinder lieben sie, beste Fan-Bindung in jungen Jahren, quasi geschenkt. Meine Kids können sie auswendig. Top, die haben ja sonst kaum was, woran sie sich erfreuen können mit diesem Verein. Wir können dann noch genug Techno spielen für alle anderen, die die Hymne doof finden. Zeit ist für beides.
- Die Schweine hassen den Song aufs äusserste, ganz ehrlich, unsere Hymne vor den Derbies, das ist das grösste überhaupt. Die hassen den Song noch 10 Mal mehr als bei uns die grössten Hymnenliebhaber den Song lieben. Alleine schon deswegen ist die Rückkehr der Hymne zu begrüssen.
That said: Solange BFG nicht in die Mannschaft investiert, werden weder Hymne noch Legenden etwas bringen. Deléchat weiss das eigentlich, wie er kürzlich zu Protokoll gegeben hat: „Wir wollen erfolgreich sein, das ist das Wichtigste. Wir sind der Rekordmeister, wir können hier nicht einfach nur herumspielen.“ Ich hoffe, er lässt seinen Worten noch Taten folgen.
- Giovanni1886
Die Schweine? Also du meinst die Schweine welche den Steven Judas zum Spieler der Saison gewählt haben?Papuqe hat geschrieben: ↑02.09.26 @ 16:37Ich hoffe mal die Schweine-Fans triggert es noch mehr, wenn sie ständig erinnert werden, was ihr Trainer für eine Vergangenheit hat.fish of the day hat geschrieben: ↑02.09.26 @ 16:06 Passend zum Schweine-Song auch der Schweine-Trainer in der Ankündigung.
![]()
Falls ja, Ziel erreicht.
Die Schweine, welche bei Lindner dem Söldner, der schon für GC, Basel, 2 x Sion, YB und jetzt für den FC spielt, einen Zwergenaufstand gemacht haben aber den Mäse Koller, den Ur-Hopper schlechthin, mit offenen Armen empfangen haben und ihn teilweise bereits als Gentlemen-Coach verehren?
Nein, denen ist mittlerweile auch nichts mehr zu peinlich, so viel GC wie bereits im Fc steckt, die freuen sich doch wenn sie ihren Mäse auf dem Bildschirm sehen und singen fleissig mit.
-
EwigiNr.1
Danke. Ein kleiner Schritt für ein besseres Stadionerlebnis. Alles weitere liegt in den Händen der Spieler.
-
glory days
Dann soll doch jemand dem Aaron anlüten und eine Version 2.0 verlangen: Refrain behalten aber neue, kurze Verse zum mitsingen. Wenn er nicht will/kann, könnte KI aushelfen.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑02.09.26 @ 16:01 Also ich würde lieber öfters den Nöggi hören..![]()