neue Ära
-
Hoiguemper
neue Ära
Damit nicht in allen anderen Theards davon geschrieben wird, und wir den Überblick behalten.
Re: neue Ära
Ich denke mal es gibt inzwischen einige, die mit dem Kasperli vom GCZ telefoniert haben.
So weit ich mitbekommen habe ist dabei die Erfahrung, dass sie „Verständnis“ haben, aber schlussendlich ihnen die Rückmeldungen absolut egal sind. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
So weit ich mitbekommen habe ist dabei die Erfahrung, dass sie „Verständnis“ haben, aber schlussendlich ihnen die Rückmeldungen absolut egal sind. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.
- kummerbube
Die ganze Sache ist simpel. Wenn das Team gut spielt kann Kasperli David fast alles machen. Wenn sie weitermachen wie letzte Saison fliegt ihm sein Aktionismus vaterländisch um die Ohren.
- Ciri Sforza
Ich wäre dafür, dass die ganzen anderen Threads hier in diesem zusammengepfercht werden. Die Forumsstimmung würde auch ohne irgendwelche Songs sofort immens besser!
- gcwatchdog
Die GenZ Fussballer mögen halt keinen Druck. Da muss man verstehen, dass Rekordmeister und zwei Sterne auf dem Logo nicht angebracht sind. Irgendwie wäre das auch diskriminierend den anderen Vereinen gegenüber. Und als US Verein geht sowas gar nicht. Es ist das Recht eines jeden, sich als Mittelmass zu identifizieren. Ambitionen sind nicht Woke.
in fairness an MDB, er kann wenig für die Leistungen auf dem Platz. Deshalb habe ich mich auch aufgeregt als hier und in Medien die Frage gestellt wird, wieso GC sich nicht mal primär um das sportliche kümmert? Soll MDB auch anfangen Spieler zu scouten? Er wird daran gemessen, ob wir mehr Leute ins Stadion bringen. Realistisch, werden die Leistungen kaum bis etwas besser sein diese Saison, wie immer seit dem Aufstieg. Trotzdem haben wir einen kleinen Zuwachs in den Zahlen. Ich bin gespannt, ob MDB diesen Trend fortsetzen oder sogar weiter antreiben kann. Dann werden wir sehen ob er Michi-Dave oder Chaschperli ist.kummerbube hat geschrieben: ↑03.08.24 @ 14:16 Die ganze Sache ist simpel. Wenn das Team gut spielt kann Kasperli David fast alles machen. Wenn sie weitermachen wie letzte Saison fliegt ihm sein Aktionismus vaterländisch um die Ohren.
Wie andere, bin ich auch enttäuscht, dass die Hymne entfernt wurde. ich bin aber auch erstaunt an der Reaktion hier, da bei der Präsentation der Empfang eher lauwarm war. Sogar als "mäfig" wurde sie bezeichnet (was immer das auch bedeutet). Viel schlimmer finde ich wie die Aufstellung jetzt verkündet wird. Weltweit machen die Fans mit bei der Aufstellungsverkündung und mir hat das zusammen mit Gustav vor den Heimspielen sehr gut gefallen. Jetzt leiert er einfach schnell die Spieler ab, als wären sie Bänkliwärmer.
mMn ist GC schon immer ein Klub der ein bisschen aus der Reihe tanzt im Schweizer Fussball. neben YB, sind wir die einzigen die kein "FC" im Namen haben, nur um das offensichtlichste Beispiel zu nennen. für mich waren sachen wie GC-Family, der Plastik-Heugümper etc. einfach teil davon, teil der Identität eines Klubs, der sich nicht wirklich an die Norm hält, keine Angst hat "mäfig" zu sein. Ich hoffe einfach, dass dies uns erhalten bleibt, sonst kann man gleich mit dem FC Zürich fusionieren (ok ok, etwas überdramatisch).
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
Ich finde GC eben geil, weil GC halt nun mal GC ist. Wir sind anders als andere Vereine und wir haben unsere Ecken und Kanten (Werte sind ja eiigen nicht mehr so wichtig).
Mir ist es im Endeffekt herzlich egal, ob jetzt YB, Lugano oder ein anderer Verein (ausser die Ars.. vom FCZ) Meister werden. Mir geht es um GC und ich freue mich über jeden einzelnen Saisonsieg, den wir einfahren können.
Im Endeffekt ist es für mich auch okay, wenn man verliert, aber kämpft und gut spielt, dann sage ich nichts.
Die letzten Jahre haben aber andere Trends gezeigt. Daher wäre eine neue Ära definitiv angesagt.
Ich gehe grundsätzlich auch einig mit dem ganzen Blablabla, welches da mal geschrieben wurde. Abgesehen von einigen Punkten finde ich Änderungen sinnvoll, aber das wurde ja schon zu Genüge diskutiert hier - respektive in GC-Forum-Manier: einfach ma alles negativ und jeder gibt seinen Senf dazu.
Was mir aber nicht runter geht ist, dass man mit der glorreichen Vergangenheit einfach abschliessen will. Man ist der verdammte (passt hier wirklich gut - dazu verdammt sein) Rekordmeister! und es wirkt als ob so ein Päckler so eine Idee hatte, dass man uns das letzte bisschen Ehre / Erfolg auch noch nehmen will.
Ja, ich bin hässig auf die Führung und ja, ich bin unzufrieden!
Mir geht es wirklich nicht um so ein besch… Lied, sondern mehr um das Statement: so nöd!
Schade wenns einigen einfach egal ist, aber das ist auch eine Aussage der Anhängerschaft…. Darum die Petition und die Reaktion ist einfach nur geil in meinen Augen und zeigt, dass wir Fans leben! Darum: mir sind de Rekordmeister … und mir sind GC Züri! Findet eu demit ab!
Mir ist es im Endeffekt herzlich egal, ob jetzt YB, Lugano oder ein anderer Verein (ausser die Ars.. vom FCZ) Meister werden. Mir geht es um GC und ich freue mich über jeden einzelnen Saisonsieg, den wir einfahren können.
Im Endeffekt ist es für mich auch okay, wenn man verliert, aber kämpft und gut spielt, dann sage ich nichts.
Die letzten Jahre haben aber andere Trends gezeigt. Daher wäre eine neue Ära definitiv angesagt.
Ich gehe grundsätzlich auch einig mit dem ganzen Blablabla, welches da mal geschrieben wurde. Abgesehen von einigen Punkten finde ich Änderungen sinnvoll, aber das wurde ja schon zu Genüge diskutiert hier - respektive in GC-Forum-Manier: einfach ma alles negativ und jeder gibt seinen Senf dazu.
Was mir aber nicht runter geht ist, dass man mit der glorreichen Vergangenheit einfach abschliessen will. Man ist der verdammte (passt hier wirklich gut - dazu verdammt sein) Rekordmeister! und es wirkt als ob so ein Päckler so eine Idee hatte, dass man uns das letzte bisschen Ehre / Erfolg auch noch nehmen will.
Ja, ich bin hässig auf die Führung und ja, ich bin unzufrieden!
Mir geht es wirklich nicht um so ein besch… Lied, sondern mehr um das Statement: so nöd!
Schade wenns einigen einfach egal ist, aber das ist auch eine Aussage der Anhängerschaft…. Darum die Petition und die Reaktion ist einfach nur geil in meinen Augen und zeigt, dass wir Fans leben! Darum: mir sind de Rekordmeister … und mir sind GC Züri! Findet eu demit ab!
- kummerbube
Das muss dir nicht peinlich sein, dass du gerne mäfig bist. Du hast ja auch sehr prominente Vorbilder wie den Gisligen Tom oder den Afigen Ädu. Doch stell dir nur mal vor niemand würde sich gegen die grassierende Mäferei wehren! Sascha Ruefer wär wohl Speaker, der Kinderchor St.Jakob an der Birs würd in der Pause die angesagtesten Songs der Schlieremer Chind zum Besten geben, und sämtliche Zuschauerinnen im C würden bei jeder brennenden Fackel umgehehend menstruieren.oberyn hat geschrieben: ↑03.08.24 @ 14:57in fairness an MDB, er kann wenig für die Leistungen auf dem Platz. Deshalb habe ich mich auch aufgeregt als hier und in Medien die Frage gestellt wird, wieso GC sich nicht mal primär um das sportliche kümmert? Soll MDB auch anfangen Spieler zu scouten? Er wird daran gemessen, ob wir mehr Leute ins Stadion bringen. Realistisch, werden die Leistungen kaum bis etwas besser sein diese Saison, wie immer seit dem Aufstieg. Trotzdem haben wir einen kleinen Zuwachs in den Zahlen. Ich bin gespannt, ob MDB diesen Trend fortsetzen oder sogar weiter antreiben kann. Dann werden wir sehen ob er Michi-Dave oder Chaschperli ist.kummerbube hat geschrieben: ↑03.08.24 @ 14:16 Die ganze Sache ist simpel. Wenn das Team gut spielt kann Kasperli David fast alles machen. Wenn sie weitermachen wie letzte Saison fliegt ihm sein Aktionismus vaterländisch um die Ohren.
Wie andere, bin ich auch enttäuscht, dass die Hymne entfernt wurde. ich bin aber auch erstaunt an der Reaktion hier, da bei der Präsentation der Empfang eher lauwarm war. Sogar als "mäfig" wurde sie bezeichnet (was immer das auch bedeutet). Viel schlimmer finde ich wie die Aufstellung jetzt verkündet wird. Weltweit machen die Fans mit bei der Aufstellungsverkündung und mir hat das zusammen mit Gustav vor den Heimspielen sehr gut gefallen. Jetzt leiert er einfach schnell die Spieler ab, als wären sie Bänkliwärmer.
mMn ist GC schon immer ein Klub der ein bisschen aus der Reihe tanzt im Schweizer Fussball. neben YB, sind wir die einzigen die kein "FC" im Namen haben, nur um das offensichtlichste Beispiel zu nennen. für mich waren sachen wie GC-Family, der Plastik-Heugümper etc. einfach teil davon, teil der Identität eines Klubs, der sich nicht wirklich an die Norm hält, keine Angst hat "mäfig" zu sein. Ich hoffe einfach, dass dies uns erhalten bleibt, sonst kann man gleich mit dem FC Zürich fusionieren (ok ok, etwas überdramatisch).
Doch wie gesagt, mit dem spielerischen Erfolg darf auch der Mäfigkeitsindex etwas steigen, ohne Erfolg wirds eng für die Freunde des gepflegten Divertimentosauglattismus.
Ist GC ein Bünzliklub? 
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
- Stadion2024
Verbessertes Stadionerlebnis verzweifelt gesucht…
Wieder irgendwelche Gratistickets verteilt im C um die Zuschauerzahlen künstlich hochzufahren? Mehr Stimmung spürt man hier aber deswegen nicht. Kein Wunder wenn gefühlt die Hälfte das erste Mal an einem Fussball Match ist.
Fühlt sich an wie im Kino. Fehlt nur noch der Popcorn-Stand.
Wieder irgendwelche Gratistickets verteilt im C um die Zuschauerzahlen künstlich hochzufahren? Mehr Stimmung spürt man hier aber deswegen nicht. Kein Wunder wenn gefühlt die Hälfte das erste Mal an einem Fussball Match ist.
Fühlt sich an wie im Kino. Fehlt nur noch der Popcorn-Stand.