Ich habe ein positives Gefühl

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
KlausKleber

Re: Ich habe ein positives Gefühl

#51 Beitrag von KlausKleber »

kummerbube hat geschrieben: 14.08.24 @ 11:53 Wenn also die Amis mit ihrem Geld zeitnah nix dazu beitragen können oder wollen, sollen sie den Namen GC wieder zurückgeben und sich samt neoliberalem Jüngling der sich gerne Stadtzürcher nennt SCHLEUNIGST verpissen.
Kummi, jetzt mal ehrlich: Wem sollen sie den Namen GC zurück geben? Wer soll den Profibetrieb finanzieren? Nenn mir doch bitte konkrete Namen.
Ist ja super, wenn die, welche GC aus der Erfolgszeit kennen (zu denen gehöre ich auch) einen Matchball sponsern und Tickets kaufen, aber damit finanzierst du keinen Profibetrieb.
Ich verstehe deine Kritik, aber ich lese von dir keine Lösungen.

KlausKleber

#52 Beitrag von KlausKleber »

its coming home hat geschrieben: 14.08.24 @ 11:53
Ausserdem das Forum als Jammerforum zu bezeichnen, nur weil nicht alle Beifall klatschen, trägt nicht zu einem konstruktiven Meinungsaustausch bei.
Kritik die keinerlei Lösungsansätze bietet ist nun mal nichts anderes als Gejammer.
Hast du Kinder? Was machst du wenn sie den Ausflug Sch* finden aber selbst keine besseren Ideen haben? Du denkst "hör auf zu jammern".
Hast du Mitarbeiter? Was machst du wenn sie deine Anweisungen Sch* finden aber keine besseren Ideen haben? Du denkst "hör auf zu jammern".
Nur kritisieren, nichts konstruktives beitragen, das ist Gejammer.

Nur alles geil finden, nichts hinterfragen, das ist auch nicht richtig, aber bei einigen fehlt einfach die Balance. Man kann mal Frust ablassen, aber nicht jeden verdammten Tag in diesem Forum jammern ohne selber eine bessere Lösung zu äussern. Erst mit Lösungsvorschlägen, wird's zu einem konstruktiven Meinungsaustausch.

gotham25

#53 Beitrag von gotham25 »

Das einzige was mich noch etwas positiv hält ist die Tatsache, dass trotz starker Ausrottungsbemühungen seitens FCZ-"Fans", es uns immer noch gibt. Klar ist die Fanbasis nicht die grösste aber nach all den Jahren voller Misserfolg könnte sie auch noch kleiner sein.. Die beiden Spiele gegen Thun haben auch gezeigt, dass es sie noch gibt, die GC Fans... es muss einfach mal wieder der Erfolg zurück kommen!!!

AppleBee

#54 Beitrag von AppleBee »

Ich habe auch gemischte Gefühle. Im Moment ist es wirklich nicht so toll GC-Fan zu sein. Da das Fantum aber im Grundsatz keine Modesache ist, welche man wie die Kleider täglich wechseln kann, bleibt man sicherlich immer Hopper.
Natürlich gibt es Ausnahmen und dir bestätigen bekanntlich ja aber auch die Regeln (so genug fürs Phrasen-Schwein).

Ich gehe überhaupt nicht einig mit den Aussagen einiger Forums-User hier. Für mich ist es kein jammern, etwas schlecht zu finden. Ich sehe sogar eine positive Bewegung, nämlich, dass sich Fans aus allen Kreisen und Generationen zusammentun und eine Petition unterschreiben. Es könnte hier sogar wirklich etwas positives aus dem Mist herauswachsen… aber ja…

Im Gegenteil, wieso soll es ein Gejammer sein, wenn man diese saloppe Art und Weise dieser sogenannten Führung hinterfragt. Ich fühle mich in Sache Petition nicht ernst genommen nein.
Mir haben schon viele Menschen in meinem Leben die Meinung gesagt und umgekehrt. Aber immer … wurde man ernst genommen. Das was sich dieser Schnösel erlaubt ist ja unterste Schublade. Schön nimmt man sich Zeit und philosophiert über was wäre wenn, aber wenn kein Fanzumarsch kommt - im Gegenteil sogar noch einige vernbleiben, ja dann gute Nacht GC.

Mein Vorschlag:
(Kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen): Veränderungen und Anpassungen vorzu zu machen. So ist es ja lächerlich einen Katalog herauszugeben, was nun die Ansätze sind, welches ein Wörkschop-Grüppli ausgetüftelt hat. Man kann gerade jetzt den älteren Generationen Step-by-Step klar machen und vor allem aufzeigen in welche Richtung es geht. Eigentlich kann es ja den Besitzern herzlichst egal sein, welches Liedchen da geträllert wird. Hauptsache die Leute sind zufrieden.
Nicht nur das: man hätte aufzeigen können, wie wichtig eben diese Fanbase ist und das man alles unternimmt, dass diese zufrieden sind.

Ist es also jammern, wenn ich sage; ich fühle mich nicht ernst genommen?

Weiter positiv:
+ Wenn ich dem Stephan Schwarz zuhöre, dann habe ich den Eindruck, der weiss was er macht. Anders formuliert: er scheint einen Plan zu haben, wie man sportlich wieder weiterkommt.
+ Jugendarbeit hoffentlich endlich wieder erfolgreich.

Lurker

#55 Beitrag von Lurker »

Vielleicht könnte man dem Herrn einen Kompromiss vorschlagen:
Hymne wird wieder gespielt, wenn wir unter den ersten sechs in der Tabelle sind.

AppleBee

#56 Beitrag von AppleBee »

Lurker hat geschrieben: 14.08.24 @ 14:42 Vielleicht könnte man dem Herrn einen Kompromiss vorschlagen:
Hymne wird wieder gespielt, wenn wir unter den ersten sechs in der Tabelle sind.
Deine ist Aussage ironisch gemeint, aber nur schon durch diese Aussage: auf die Fans zugehen, wäre ein himmelweiter Unterschied.

Lupo

#57 Beitrag von Lupo »

AppleBee hat geschrieben: 14.08.24 @ 14:38 Ich habe auch gemischte Gefühle. Im Moment ist es wirklich nicht so toll GC-Fan zu sein. Da das Fantum aber im Grundsatz keine Modesache ist, welche man wie die Kleider täglich wechseln kann, bleibt man sicherlich immer Hopper.
Natürlich gibt es Ausnahmen und dir bestätigen bekanntlich ja aber auch die Regeln (so genug fürs Phrasen-Schwein).

Ich gehe überhaupt nicht einig mit den Aussagen einiger Forums-User hier. Für mich ist es kein jammern, etwas schlecht zu finden. Ich sehe sogar eine positive Bewegung, nämlich, dass sich Fans aus allen Kreisen und Generationen zusammentun und eine Petition unterschreiben. Es könnte hier sogar wirklich etwas positives aus dem Mist herauswachsen… aber ja…

Im Gegenteil, wieso soll es ein Gejammer sein, wenn man diese saloppe Art und Weise dieser sogenannten Führung hinterfragt. Ich fühle mich in Sache Petition nicht ernst genommen nein.
Mir haben schon viele Menschen in meinem Leben die Meinung gesagt und umgekehrt. Aber immer … wurde man ernst genommen. Das was sich dieser Schnösel erlaubt ist ja unterste Schublade. Schön nimmt man sich Zeit und philosophiert über was wäre wenn, aber wenn kein Fanzumarsch kommt - im Gegenteil sogar noch einige vernbleiben, ja dann gute Nacht GC.

Mein Vorschlag:
(Kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen): Veränderungen und Anpassungen vorzu zu machen. So ist es ja lächerlich einen Katalog herauszugeben, was nun die Ansätze sind, welches ein Wörkschop-Grüppli ausgetüftelt hat. Man kann gerade jetzt den älteren Generationen Step-by-Step klar machen und vor allem aufzeigen in welche Richtung es geht. Eigentlich kann es ja den Besitzern herzlichst egal sein, welches Liedchen da geträllert wird. Hauptsache die Leute sind zufrieden.
Nicht nur das: man hätte aufzeigen können, wie wichtig eben diese Fanbase ist und das man alles unternimmt, dass diese zufrieden sind.

Ist es also jammern, wenn ich sage; ich fühle mich nicht ernst genommen?

Weiter positiv:
+ Wenn ich dem Stephan Schwarz zuhöre, dann habe ich den Eindruck, der weiss was er macht. Anders formuliert: er scheint einen Plan zu haben, wie man sportlich wieder weiterkommt.
+ Jugendarbeit hoffentlich endlich wieder erfolgreich.
Sorry, wenn man von Jammern spricht, gehts ja nicht darum, auch ein bisschen kritisch dem Ganzen gegenüber zu stehen. Leider wird aber seit Jahren über alles mögliche wirklich gejammert. Macht GC etwas wird gejammert, macht GC nichts, wird auch gejammert und wenn ein Thema erschöpft ist, (Hymne) sucht man gleich das nächste worüber man sich aufregen WILL. Gewinnt GC ein Spiel waren doch nur die andern schlecht. Man bekommt mitunter den Eindruck, dass Positivität in diesem Forum wirklich unerwünscht ist. Spieler und Verantwortliche werden von einigen aufs Übelste beschimpft und man unterstellt, sie hätten allesamt Ahnung von nichts. Du nennst ihn Schnösel, das alleine finde ich schon eine Frechheit, da du ihn kaum kennst. Du weisst vermutlich genau, dass es nicht darum geht auf „saloppe“ Art und Weise die „SOGENANNTE“ Führung zu hinterfragen. Nur schon diese Ausdrucksweise. Eben….. :roll:
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

86101886

#58 Beitrag von 86101886 »

Ich finde es gut, wenn man sich auf die positiven Entwicklungen konzentriert und ihnen Vertrauen schenkt.
+ Wieder ein Anlass in der Stadt inkl. Dialog mit den Fans – genau das, was hier jahrelang von allen Nörglern gefordert wurde, wurde innerhalb kurzer Zeit mehrfach umgesetzt!
+ Sportlich: Leistung in St. Gallen war solide. Auf dem lässt sich aufbauen.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

kummerbube

#59 Beitrag von kummerbube »

KlausKleber hat geschrieben: 14.08.24 @ 12:38
kummerbube hat geschrieben: 14.08.24 @ 11:53 Wenn also die Amis mit ihrem Geld zeitnah nix dazu beitragen können oder wollen, sollen sie den Namen GC wieder zurückgeben und sich samt neoliberalem Jüngling der sich gerne Stadtzürcher nennt SCHLEUNIGST verpissen.
Kummi, jetzt mal ehrlich: Wem sollen sie den Namen GC zurück geben? Wer soll den Profibetrieb finanzieren? Nenn mir doch bitte konkrete Namen.
Ist ja super, wenn die, welche GC aus der Erfolgszeit kennen (zu denen gehöre ich auch) einen Matchball sponsern und Tickets kaufen, aber damit finanzierst du keinen Profibetrieb.
Ich verstehe deine Kritik, aber ich lese von dir keine Lösungen.
1. Absteigen.

2. Den Campus dem SFV vermieten/ verpachten unter der einzigen Voraussetzung unseren Juniorenbetrieb erhalten zu dürfen.

3. 1. Mannschaft trainiert auf der Allmend wie bisher die FCen welche nun ja in Schwammi hocken.

4. Geschäftsstelle inkl. physischem Kleinfanshop (geführt von den KV Stiften) in der Stadt. Gibt genügend Büroräumlichkeiten zu fairem Preis.

5. Heimstadion bis Neubau Hardturm im Utogrund. Klein aber okay. Wurststand und Bier. Einsparung der Loch Miete und vor allem Schluss mit Exil im FC Scheissloch.

6. Sämtliche EX GC Spieler als Botschafter/ Marketingknechte anheuern. Sponsoring von Fredis Hausbäckerei, Irmas Schneiderei und Joe's US Car Garage. Sponsorenanlässe mit genau diesen Leuten durchführen. GC wieder zu den einfachen Menschen bringen (analog CC's Sauerkrautessen etc.).

7. Nicht mit dem FC konkurrenzieren. Die sind viele und nur da wenns läuft, wir sind Rekordmeister mit unfassbar geiler Geschichte. Je mehr wir uns wieder in der Stadt einnisten umso dümmer werden die tun. Begeben wir uns in Opferhaltung. Öffentliche Meinung wird dann bald kippen, und keine Sau möchte mit einer Bande von faschoiden FC Gurken mehr Werbung machen.

oder, und das wär natürlich bequemer und schneller:

die Amis stellen einen Präsidenten mit Format hin, investieren massiv ins Kader und bringen den sportlichen Erfolg zurück. GC ist noch immer ein absoluter Top Brand, eine echte Marke die bei jedem Emotionen auslöst. (egal ob gut oder schlecht)

Aber hört bitte auf jeden Furz der jetzigen Mongos zu feiern, und noch paar Jöhrli um Geduld zu bitten.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Leistungsträger ZH

#60 Beitrag von Leistungsträger ZH »

sehe das Meiste wie Kummerbube aber Heimspiele und Training im Juchhof, dort hast du viel bessere Möglichkeiten, super Umkleidekabinen und einen grossen Grashügel, den kannst du leicht zu einer Stehrampe ausbauen.

oder aber tatsächlich, die Amis sehen ihre Fehler sofort ein und investieren massiv in Spieler. Würde die erste Saison noch unkonstant werden mit den Resultaten aber in der nächsten dann würde eventuell bereits die Post abgehen.

Antworten