Ich habe ein positives Gefühl

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Iron

Re: Ich habe ein positives Gefühl

#61 Beitrag von Iron »

kummerbube hat geschrieben: 14.08.24 @ 17:25
KlausKleber hat geschrieben: 14.08.24 @ 12:38

Kummi, jetzt mal ehrlich: Wem sollen sie den Namen GC zurück geben? Wer soll den Profibetrieb finanzieren? Nenn mir doch bitte konkrete Namen.
Ist ja super, wenn die, welche GC aus der Erfolgszeit kennen (zu denen gehöre ich auch) einen Matchball sponsern und Tickets kaufen, aber damit finanzierst du keinen Profibetrieb.
Ich verstehe deine Kritik, aber ich lese von dir keine Lösungen.
1. Absteigen.

2. Den Campus dem SFV vermieten/ verpachten unter der einzigen Voraussetzung unseren Juniorenbetrieb erhalten zu dürfen.

3. 1. Mannschaft trainiert auf der Allmend wie bisher die FCen welche nun ja in Schwammi hocken.

4. Geschäftsstelle inkl. physischem Kleinfanshop (geführt von den KV Stiften) in der Stadt. Gibt genügend Büroräumlichkeiten zu fairem Preis.

5. Heimstadion bis Neubau Hardturm im Utogrund. Klein aber okay. Wurststand und Bier. Einsparung der Loch Miete und vor allem Schluss mit Exil im FC Scheissloch.

6. Sämtliche EX GC Spieler als Botschafter/ Marketingknechte anheuern. Sponsoring von Fredis Hausbäckerei, Irmas Schneiderei und Joe's US Car Garage. Sponsorenanlässe mit genau diesen Leuten durchführen. GC wieder zu den einfachen Menschen bringen (analog CC's Sauerkrautessen etc.).

7. Nicht mit dem FC konkurrenzieren. Die sind viele und nur da wenns läuft, wir sind Rekordmeister mit unfassbar geiler Geschichte. Je mehr wir uns wieder in der Stadt einnisten umso dümmer werden die tun. Begeben wir uns in Opferhaltung. Öffentliche Meinung wird dann bald kippen, und keine Sau möchte mit einer Bande von faschoiden FC Gurken mehr Werbung machen.

oder, und das wär natürlich bequemer und schneller:

die Amis stellen einen Präsidenten mit Format hin, investieren massiv ins Kader und bringen den sportlichen Erfolg zurück. GC ist noch immer ein absoluter Top Brand, eine echte Marke die bei jedem Emotionen auslöst. (egal ob gut oder schlecht)

Aber hört bitte auf jeden Furz der jetzigen Mongos zu feiern, und noch paar Jöhrli um Geduld zu bitten.
Interessante Ansätze. Hast du dies einmal bei den Leuten platziert? Nicht hinter der Tastatur, sondern bei einem Treffen? Falls nein, wieso nicht? Bist du dir so sicher, dass man eventuell nicht sogar aktuell bereits, am einen oder anderen Punkt, den du erwähnst, arbeitet?

Was ich nicht gleich sehe:

1. Absteigen: was soll der Mehrwert sein?
5. Utogrund: lustige Idee, aber ziemlich unrealistisch, oder? Anfahrt Auswärtsfans, Kosten um den Utogrund SL/CL tauglich zu machen, Lärmklagen Nachbarschaft…? Korrigier mich, falls dem nicht so sei. Testspiel etc, why not.
7. In der Theorie sehr gut. Problem mit den Kleinsponsoren zeigten sich aber während der Ownerszeit. Jeder will mitreden und braucht dauerndes Bauchpinseln. Wie gesagt, guter Ansatz, aber wichtig, dass man die Interessengruppen entsprechend unterhaltet und somit unter Kontrolle hat.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

kummerbube

#62 Beitrag von kummerbube »

Interessante Ansätze. Hast du dies einmal bei den Leuten platziert? Nicht hinter der Tastatur, sondern bei einem Treffen? Falls nein, wieso nicht?

- Weil der Tag nur 24 Stunden hat und ich nicht Angestellter der NGFAG bin.

Bist du dir so sicher, dass man eventuell nicht sogar aktuell bereits, am einen oder anderen Punkt, den du erwähnst, arbeitet?

- Ja, sehr sicher. Man bewegt sich lieber in Schnellvöglerschuhen, verbreitet mäfig dümmliche, aber als liberal angesehene Weisheiten, und belächelt andere Menschen die zB dem Englischen nicht so ganz mächtig sind.

- tiefere Liga = tiefere Kosten, tiefere Sicherheitsstandards etc.

5. Utogrund: lustige Idee, aber ziemlich unrealistisch, oder? Anfahrt Auswärtsfans, Kosten um den Utogrund SL/CL tauglich zu machen, Lärmklagen Nachbarschaft…? Korrigier mich, falls dem nicht so sei. Testspiel etc, why not.

- CHL Tauglichkeit dürfte machbar sein, in Baulmes wars ja auch möglich. Ebenso Anfahrt Fans etc.

7. In der Theorie sehr gut. Problem mit den Kleinsponsoren zeigten sich aber während der Ownerszeit. Jeder will mitreden und braucht dauerndes Bauchpinseln. Wie gesagt, guter Ansatz, aber wichtig, dass man die Interessengruppen entsprechend unterhaltet und somit unter Kontrolle hat.

- Genau, es braucht Bauchpinselei. Und genau dafür braucht es Herzblut. Und da kommen die Ex GC Jungs ins Spiel und ein Marketingchef/ Präsident die nicht Fan von sich selbst sondern von GC sind. Analog CC in Sion, okay der ist sogar beides. Aber er kann den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen auf charmante Art. MDB könnte mir nicht mal eine gebrauchte Unterhose abschwatzen! (aber ja, ich bin ein alter Sack und für Mäfereien einfach nicht mehr so empfänglich...)
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Iron

#63 Beitrag von Iron »

kummerbube hat geschrieben: 14.08.24 @ 18:24 Interessante Ansätze. Hast du dies einmal bei den Leuten platziert? Nicht hinter der Tastatur, sondern bei einem Treffen? Falls nein, wieso nicht?

- Weil der Tag nur 24 Stunden hat und ich nicht Angestellter der NGFAG bin.

Bist du dir so sicher, dass man eventuell nicht sogar aktuell bereits, am einen oder anderen Punkt, den du erwähnst, arbeitet?

- Ja, sehr sicher. Man bewegt sich lieber in Schnellvöglerschuhen, verbreitet mäfig dümmliche, aber als liberal angesehene Weisheiten, und belächelt andere Menschen die zB dem Englischen nicht so ganz mächtig sind.

- tiefere Liga = tiefere Kosten, tiefere Sicherheitsstandards etc.

- CHL Tauglichkeit dürfte machbar sein, in Baulmes wars ja auch möglich. Ebenso Anfahrt Fans etc.

- Genau, es braucht Bauchpinselei. Und genau dafür braucht es Herzblut. Und da kommen die Ex GC Jungs ins Spiel und ein Marketingchef/ Präsident die nicht Fan von sich selbst sondern von GC sind. Analog CC in Sion, okay der ist sogar beides. Aber er kann den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen auf charmante Art. MDB könnte mir nicht mal eine gebrauchte Unterhose abschwatzen! (aber ja, ich bin ein alter Sack und für Mäfereien einfach nicht mehr so empfänglich...)
1. +Tiefere Einnahmen
3. Baulmes ist nicht Zürich…
7. Gebe dir recht mit dem Herzblut, aber auch hier, Zürich ist weder das Wallis und noch St. Gallen. Unser „One GC“ Chalverat, Spross, Vogel etc. und auch du mit deinem Spieltpatronat sind dafür leider symbolisch. Man gibt nicht nur, man will auch mitreden, weiss es besser und sucht den Konflikt und nicht einen ernsten Dialog. Oft sind es eben genau die Kleinaktionäre, Kunden mit kleinem Budget und eben Kleinsponsoren welche am meisten fordern. Wie gesagt, nicht, dass ich die Idee ablehne, verstehe es aber auch, wenn man lieber einen grösseren Fisch angeln will und nicht 50 Nasen, die alle 10k reinwerfen.

Anyway, ich schätze die Gedanken in deinem Post. Dies ist ein Nährboden für einen ernsthaften Diskurs.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

KlausKleber

#64 Beitrag von KlausKleber »

kummerbube hat geschrieben: 14.08.24 @ 17:25
KlausKleber hat geschrieben: 14.08.24 @ 12:38

Kummi, jetzt mal ehrlich: Wem sollen sie den Namen GC zurück geben? Wer soll den Profibetrieb finanzieren? Nenn mir doch bitte konkrete Namen.
Ist ja super, wenn die, welche GC aus der Erfolgszeit kennen (zu denen gehöre ich auch) einen Matchball sponsern und Tickets kaufen, aber damit finanzierst du keinen Profibetrieb.
Ich verstehe deine Kritik, aber ich lese von dir keine Lösungen.
1. Absteigen.

2. Den Campus dem SFV vermieten/ verpachten unter der einzigen Voraussetzung unseren Juniorenbetrieb erhalten zu dürfen.

3. 1. Mannschaft trainiert auf der Allmend wie bisher die FCen welche nun ja in Schwammi hocken.

4. Geschäftsstelle inkl. physischem Kleinfanshop (geführt von den KV Stiften) in der Stadt. Gibt genügend Büroräumlichkeiten zu fairem Preis.

5. Heimstadion bis Neubau Hardturm im Utogrund. Klein aber okay. Wurststand und Bier. Einsparung der Loch Miete und vor allem Schluss mit Exil im FC Scheissloch.

6. Sämtliche EX GC Spieler als Botschafter/ Marketingknechte anheuern. Sponsoring von Fredis Hausbäckerei, Irmas Schneiderei und Joe's US Car Garage. Sponsorenanlässe mit genau diesen Leuten durchführen. GC wieder zu den einfachen Menschen bringen (analog CC's Sauerkrautessen etc.).

7. Nicht mit dem FC konkurrenzieren. Die sind viele und nur da wenns läuft, wir sind Rekordmeister mit unfassbar geiler Geschichte. Je mehr wir uns wieder in der Stadt einnisten umso dümmer werden die tun. Begeben wir uns in Opferhaltung. Öffentliche Meinung wird dann bald kippen, und keine Sau möchte mit einer Bande von faschoiden FC Gurken mehr Werbung machen.

oder, und das wär natürlich bequemer und schneller:

die Amis stellen einen Präsidenten mit Format hin, investieren massiv ins Kader und bringen den sportlichen Erfolg zurück. GC ist noch immer ein absoluter Top Brand, eine echte Marke die bei jedem Emotionen auslöst. (egal ob gut oder schlecht)

Aber hört bitte auf jeden Furz der jetzigen Mongos zu feiern, und noch paar Jöhrli um Geduld zu bitten.
Danke! Das sind mal konstruktive Vorschläge. Es wird dich allerdings nicht überraschen, dass ich deine Low Budget Variante nicht befürworte und auch nicht für umsetzbar halte. Dafür dürftest du auch kaum eine Mehrheit der Fans gewinnen.

Deine Variante mit Investition und Erfolg würde sicher allen gefallen. Das wird aber scheinbar nicht passieren. Und scheinbar konnte man auch keinen anderen Besitzer finden, der dazu bereit wäre.

kummerbube

#65 Beitrag von kummerbube »

Danke! Das sind mal konstruktive Vorschläge. Es wird dich allerdings nicht überraschen, dass ich deine Low Budget Variante nicht befürworte und auch nicht für umsetzbar halte. Dafür dürftest du auch kaum eine Mehrheit der Fans gewinnen.

- Absolut klar. Denn dafür bräuchte es 100% starke, integre Leute. Und die findet man leider nicht allzu oft. Die Fans braucht man nicht zu gewinnen. Die kommen, egal wer am Ruder steht. Diejenigen die nicht kommen muss man abholen, aber nicht mit anbiederendem Gaggi sondern mit echtem Erleben. Grasgeruch, Rauch vom Burgerstand, Pyros, die Kurve und laute, primitive Gesänge.

Deine Variante mit Investition und Erfolg würde sicher allen gefallen. Das wird aber scheinbar nicht passieren. Und scheinbar konnte man auch keinen anderen Besitzer finden, der dazu bereit wäre.

- Genau richtig. Dann aber bitte auch nicht um Verständnis bitten wenn man mäfigen Seich ablässt. Für MDB's verächtliches Lachen während dem Forumsgespräch hätt ich einen Schuh geworfen, sein Glück war ich nicht dabei.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Tiibor

#66 Beitrag von Tiibor »

Hab die guten Zeiten miterlebt und alles was gefolgt ist.
Ekel brachte mir Hoffnung, aber nur kurz.
Fosun brachte mir Hoffnung, eher kurz, aber dennoch bin ich dankbar fürs durch Corona und Challenge League durchfüttern.
LA bracht mir grosse Hoffnung und viel Vorfreude, bisschen enttäuscht was kurzfristig erreicht wurde, seit langem optimistisch dass sich etwas ändert, langfristig.
Nun hoffe ich auf 1-2 weitere gute Transfers und eine Saison bei der wir hoffentlich bald nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Die, die sich über kritische oder nörgelnde Fans aufregen und Ihnen nahelegen einen anderen Verein oder ein anderes Hobby zu suchen: gehts noch? So funktioniert das mit dem Fan sein leider/zum Glück nicht.

Sergio+

#67 Beitrag von Sergio+ »

Tiibor hat geschrieben: 14.08.24 @ 22:31 Nun hoffe ich auf 1-2 weitere gute Transfers und eine Saison bei der wir hoffentlich bald nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
1 guter Transfer nützt genau gar nichts. Hat der Gegner z.B. Kawabe aus dem Spiel genommen, lief bei uns gar nichts mehr zusammen.
Es braucht mindestens drei wirklich gute Transfers.

kummerbube

#68 Beitrag von kummerbube »

Wie ist hier der aktuelle Stand?

Klegg

#69 Beitrag von Klegg »

Also ich durfte heute Seko als LV sehen, somit ist mein Gefühl positiv. Vielleicht darf Hammel ja mal im Sturm ran, dann wäre mein Gefühl sogar äusserst positiv :idea:
出门问路,入乡问俗

FratPack

#70 Beitrag von FratPack »

Ich habe ein gutes Gefühl. Kommt Schwarz und Co. Am Sonntag ins Village?

Antworten