Interessante Ansätze. Hast du dies einmal bei den Leuten platziert? Nicht hinter der Tastatur, sondern bei einem Treffen? Falls nein, wieso nicht? Bist du dir so sicher, dass man eventuell nicht sogar aktuell bereits, am einen oder anderen Punkt, den du erwähnst, arbeitet?kummerbube hat geschrieben: ↑14.08.24 @ 17:251. Absteigen.KlausKleber hat geschrieben: ↑14.08.24 @ 12:38
Kummi, jetzt mal ehrlich: Wem sollen sie den Namen GC zurück geben? Wer soll den Profibetrieb finanzieren? Nenn mir doch bitte konkrete Namen.
Ist ja super, wenn die, welche GC aus der Erfolgszeit kennen (zu denen gehöre ich auch) einen Matchball sponsern und Tickets kaufen, aber damit finanzierst du keinen Profibetrieb.
Ich verstehe deine Kritik, aber ich lese von dir keine Lösungen.
2. Den Campus dem SFV vermieten/ verpachten unter der einzigen Voraussetzung unseren Juniorenbetrieb erhalten zu dürfen.
3. 1. Mannschaft trainiert auf der Allmend wie bisher die FCen welche nun ja in Schwammi hocken.
4. Geschäftsstelle inkl. physischem Kleinfanshop (geführt von den KV Stiften) in der Stadt. Gibt genügend Büroräumlichkeiten zu fairem Preis.
5. Heimstadion bis Neubau Hardturm im Utogrund. Klein aber okay. Wurststand und Bier. Einsparung der Loch Miete und vor allem Schluss mit Exil im FC Scheissloch.
6. Sämtliche EX GC Spieler als Botschafter/ Marketingknechte anheuern. Sponsoring von Fredis Hausbäckerei, Irmas Schneiderei und Joe's US Car Garage. Sponsorenanlässe mit genau diesen Leuten durchführen. GC wieder zu den einfachen Menschen bringen (analog CC's Sauerkrautessen etc.).
7. Nicht mit dem FC konkurrenzieren. Die sind viele und nur da wenns läuft, wir sind Rekordmeister mit unfassbar geiler Geschichte. Je mehr wir uns wieder in der Stadt einnisten umso dümmer werden die tun. Begeben wir uns in Opferhaltung. Öffentliche Meinung wird dann bald kippen, und keine Sau möchte mit einer Bande von faschoiden FC Gurken mehr Werbung machen.
oder, und das wär natürlich bequemer und schneller:
die Amis stellen einen Präsidenten mit Format hin, investieren massiv ins Kader und bringen den sportlichen Erfolg zurück. GC ist noch immer ein absoluter Top Brand, eine echte Marke die bei jedem Emotionen auslöst. (egal ob gut oder schlecht)
Aber hört bitte auf jeden Furz der jetzigen Mongos zu feiern, und noch paar Jöhrli um Geduld zu bitten.
Was ich nicht gleich sehe:
1. Absteigen: was soll der Mehrwert sein?
5. Utogrund: lustige Idee, aber ziemlich unrealistisch, oder? Anfahrt Auswärtsfans, Kosten um den Utogrund SL/CL tauglich zu machen, Lärmklagen Nachbarschaft…? Korrigier mich, falls dem nicht so sei. Testspiel etc, why not.
7. In der Theorie sehr gut. Problem mit den Kleinsponsoren zeigten sich aber während der Ownerszeit. Jeder will mitreden und braucht dauerndes Bauchpinseln. Wie gesagt, guter Ansatz, aber wichtig, dass man die Interessengruppen entsprechend unterhaltet und somit unter Kontrolle hat.